Ubisoft: Umweltbewusst?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Würden sie den Gewinn durch das Weglassen der Anleitung an Charity-Vereine (welcher Art auch immer, oder halt Umwelt-Vereine) spenden, täte ja keiner etwas sagen, sondern sie loben. Aber sie tuns nicht und sich jetzt auch deswegen heuchlerische, abzockende Wichser und zurecht der zurzeit am meisten gehasste Publisher!
-
derdurd
- Persönliche Nachricht:
So ist es. Aber Ubisoft ist dermaßen dummdreist im Marketing, dass es weh tut.Billie_the_man hat geschrieben:Würden sie den Gewinn durch das Weglassen der Anleitung an Charity-Vereine (welcher Art auch immer, oder halt Umwelt-Vereine) spenden, täte ja keiner etwas sagen, sondern sie loben.
Letztlich ist es nichts anderes als eine Preiserhöhung.
- USERNAME_1900273
- Persönliche Nachricht:
Ohne vernünftige Hülle gibbet aber Kratzer^^SonicSuperfast hat geschrieben:Und mir würde wirklich eine DVD in einer Papierhülle reichen. d: Oder halt ein rein digitales Medium (wobei ich weiterhin die Möglichkeit haben wiill Spiele günstig einzukaufen).Ironside hat geschrieben:Gehts noch ? Ich will ne vernünftige Hülle. Was mach ich denn mit der CD, DVD oder sonstiges sonst ? In die Ecke pfeffern, auf ne Spindel legen ?SonicSuperfast hat geschrieben:Ach ja, als kleine Anmerkungen zu den Anleitungenliebhabern. d:
Ich habe Poster zu Hause und viele schöne LPs, die ich teilweise nur wegen der Cover gekauft habe. Spiele haben aber für mich einfach keinen künstlerischen Werk. Ich kenne KEINE Spielepackung/-cover/-anleitung, auf die ich nicht verzichten könnte... Einige waren ganz okay, aber naja...
Ich könnte komplett auf die Hüllen verzichten, nehmen nur Platz weg.
Nein danke !
Und nu kommt nicht mit digitalen Vertrieb. Bevor ich sowas nutze, such ich
mir nen anderes Hobby.
Jedenfalls sollte hier deutlich weniger gemeckert werden. Gerade die News ist sehr negativ ausgefallen. Klar spart Ubisoft dabei und dennoch: Es schützt die Umwelt und ist ein Schritt in eine umfassende nachhaltige Entwicklung.
JEDES Unternehmen, das nur etwas Verantwortung empfinden, handelt genau so. Sogar ein gewinnorientiertes Unternehmen (und das sind sie alle) sollte geachtet werden. Aber gut, trotz der Aktualität und Wichtigkeit scheinen hier viele wenig von Nachhaltigkeit zu verstehen.
Dass hier viele nicht auf Hüllen verzichten wollen, finde ich okay und nachvollziehbar, dass hier einige unbedingt ein Büchlein mit Knöpchenerklärungen brauchen, finde ich persönlich albern.
Nenn mich jetzt Freak, aber ich raste aus bei Kratzern, Staub, etc.
- USERNAME_1900273
- Persönliche Nachricht:
- Veganer
- Persönliche Nachricht:
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Leute bitte wir wissen doch alle wie das dort oben abläuft.
Ubisoft will auf Teufel komm raus den Gewinn steigern. Gute Spiele produzieren können sie nicht, daher müssen sies auf andere Weise probieren. Einer der Mitarbeiter hat ein brilliante Idee. Das Weglassen der Anleitung spart dem Konzern Millionen von Euro. Super gemacht Mitarbeiter 1 sagt der Chef. Leider leider gibt es ja diesen manchmal ach so zickigen Käufer, der einfach nie zufrieden ist. Marketing wird immer wichtiger denkt sich Ubisoft und promt hat auch Mitarbeiter 2 ein noch brilliantere Idee als Mitarbeiter 1. Man könnte den Konsumenten erzählen, dass wir als gute Firma nur das Wohl der Umwelt im Sinn haben und die Anleitung ein großer, böser Umweltsünder ist. Der Chef springt auf und sagt, dass diese Dorftrottel und Naiven Jünglinge, die sich Gamer nennen, diesen Schritt also auch noch feiern werden, schließlich hat DRM den Siedlern auch nicht geschadet.
Ubisoft verhöhnt mich indem sie öffentlich und offen eine absolt durchschaubare Lüge verbreiten. Die wollen mein Geld haben, aber so will ich nicht behandelt werden. Es ist viel zu offensichtlich, dass die Pressemitteilung eine Lüge ist. Eine Umsatzsteigerung auf Kosten der Spieler, die wenns nach Ubisoft geht, auch noch danke sagen sollen. "Hey, endlich rettet jemand meinen Garten." - genau, das tun die Jungs von Ubisoft ...
Ubisoft will auf Teufel komm raus den Gewinn steigern. Gute Spiele produzieren können sie nicht, daher müssen sies auf andere Weise probieren. Einer der Mitarbeiter hat ein brilliante Idee. Das Weglassen der Anleitung spart dem Konzern Millionen von Euro. Super gemacht Mitarbeiter 1 sagt der Chef. Leider leider gibt es ja diesen manchmal ach so zickigen Käufer, der einfach nie zufrieden ist. Marketing wird immer wichtiger denkt sich Ubisoft und promt hat auch Mitarbeiter 2 ein noch brilliantere Idee als Mitarbeiter 1. Man könnte den Konsumenten erzählen, dass wir als gute Firma nur das Wohl der Umwelt im Sinn haben und die Anleitung ein großer, böser Umweltsünder ist. Der Chef springt auf und sagt, dass diese Dorftrottel und Naiven Jünglinge, die sich Gamer nennen, diesen Schritt also auch noch feiern werden, schließlich hat DRM den Siedlern auch nicht geschadet.
Ubisoft verhöhnt mich indem sie öffentlich und offen eine absolt durchschaubare Lüge verbreiten. Die wollen mein Geld haben, aber so will ich nicht behandelt werden. Es ist viel zu offensichtlich, dass die Pressemitteilung eine Lüge ist. Eine Umsatzsteigerung auf Kosten der Spieler, die wenns nach Ubisoft geht, auch noch danke sagen sollen. "Hey, endlich rettet jemand meinen Garten." - genau, das tun die Jungs von Ubisoft ...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon, dass Ubisoft bei seinem derzeitigen Ansehen in Foren wie diesen vermutlich selbst bei der Lösung des weltweiten Hungerproblems gebasht werden würde muss ich sagen, dass der verzciht auf ein handbuch für mich ok ist.
Der Umweltfaktor ist da natürlich nebensächlich, aber ich lasse mich viel lieber vom Spiel ins Spiel einführen, als von einem Handbuch.
Der Umweltfaktor ist da natürlich nebensächlich, aber ich lasse mich viel lieber vom Spiel ins Spiel einführen, als von einem Handbuch.
- I-eat-Orcs
- Persönliche Nachricht:
- USERNAME_1900273
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich weniger Inhalt bekomm, möchte ich aber auch gern weniger blechen. Das ist ja wohl klar. Ansonsten werd ich das Gefühl nicht los, dass Ubisoft die Umwelt scheißegal ist.I-eat-Orcs hat geschrieben:nur weil ubisoft drm-scheiße baut werden jetzt alle anderen ideen von denen in der luft zerissen, ich finde die idee nicht schlecht
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
Hihi, ich kann's nur wiederholen.
Wenn Umweltschutz und Effizienz-/Gewinnsteigerung Hand in Hand gehen ist das gut. Es ist nicht fair das zu verurteilen. Es ist nicht einmal fair, das als böswillige Marketingkampagne abzustempeln.
Wie gesagt, jedes größere Unternehmen macht das. Das nennt sich Nachhaltigkeit und dazu zählt nicht nur die ökologische, sondern auch die ökonomische Nachhaltigkeit und oft lässt sich beides miteinander vereinen und das ist schön und für alle gut.
Wir sollten uns nicht so viel beschweren. Wir alle haben damals für Konsolenspiele teilweise deutlich mehr bezahlt als heute und ich könnte mir wirklich vorstellen, dass es an den heutigen Hüllen liegt. Die damaligen Verpackungen waren ja teilweise logistisch eine Katastrophe.
Und glaubt mir bitte, JEDES Unternehmen zu JEDER Zeit will Gewinnmaximierung und es geht JEDEM allein darum. Und deswegen ist jeder Akt zugunsten der Umwelt gut - obwohl es immer noch um Imageaufbesserung und Profit geht..
Wenn Umweltschutz und Effizienz-/Gewinnsteigerung Hand in Hand gehen ist das gut. Es ist nicht fair das zu verurteilen. Es ist nicht einmal fair, das als böswillige Marketingkampagne abzustempeln.
Wie gesagt, jedes größere Unternehmen macht das. Das nennt sich Nachhaltigkeit und dazu zählt nicht nur die ökologische, sondern auch die ökonomische Nachhaltigkeit und oft lässt sich beides miteinander vereinen und das ist schön und für alle gut.
Wir sollten uns nicht so viel beschweren. Wir alle haben damals für Konsolenspiele teilweise deutlich mehr bezahlt als heute und ich könnte mir wirklich vorstellen, dass es an den heutigen Hüllen liegt. Die damaligen Verpackungen waren ja teilweise logistisch eine Katastrophe.
Und glaubt mir bitte, JEDES Unternehmen zu JEDER Zeit will Gewinnmaximierung und es geht JEDEM allein darum. Und deswegen ist jeder Akt zugunsten der Umwelt gut - obwohl es immer noch um Imageaufbesserung und Profit geht..
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, wenn es ein "mehr" an Inhalt gibt erwähnt das keiner, aber komischerweise glaubt so gut wie jeder an ein verbrieftes Recht auf Handbücher und am natürlich möglichst weitere Gimmicks.Ironside hat geschrieben:Wenn ich weniger Inhalt bekomm, möchte ich aber auch gern weniger blechen. Das ist ja wohl klar. Ansonsten werd ich das Gefühl nicht los, dass Ubisoft die Umwelt scheißegal ist.I-eat-Orcs hat geschrieben:nur weil ubisoft drm-scheiße baut werden jetzt alle anderen ideen von denen in der luft zerissen, ich finde die idee nicht schlecht