Ubisoft: Umweltbewusst?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

umwelt ?? HAHA!!! genau

wenn dann ist das eher zufall dass da auch noch was positives für die umwelt abfällt.........
ZyraX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZyraX »

Shaun White Skateboarding...? Ich dachte bisher immer der is Snowboarder..
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Shaun White ist auf Skateboards umgestiegen?
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

Also das mit den neuen Verpackungen können sie von mir aus als Umweltschutz verkaufen (was ich auch gutheiße), aber den Mist mit den Anleitungen können die mir nicht andrehen!
Wenn Ubisoft unbedingt Umweltschutz betreiben will, dann sollen sie doch ihre DRM-Server abschalten.

Also bis ich von denen wieder was kaufe wird's dauern...
Kundenverarsche von vorn bis hinten
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Oha dann retten Pyramiden Spiele, Green Paper und wie sie alle heißen schon seit gut 10 Jahren die Welt. Danke!

Grenzdebiler Mist! Man versucht nur kosten zu sparen und das ganze in ein scheinheiliges Wir-sind-Umweltbewusst-Kostüm zu packen. Elende Heuchler!
Therak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

Ach ja, keine Anleitungen mehr, in Zukunft wird dann der komplette Verkauf gespart und man darf sich die Titel nur noch online runterladen, oder wie?

Umweltschutz hin oder her, aber ja, ich mag es wenn meinem Spiel ein dickes Handbuch und sonstige Gimmicks beiliegt.

Seufz, Ubisoft stand mal weit oben in meiner Sympathie.
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Therak hat geschrieben:Ach ja, keine Anleitungen mehr, in Zukunft wird dann der komplette Verkauf gespart und man darf sich die Titel nur noch online runterladen, oder wie?
Naja, sehen wir es so: Steam und co müssten dann in den Augen von Ubisoft der Heiland sein ;)
Darth Demon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Demon »

Ich weiß wie die noch Umweltbewusster werden. Einfach keine Spieleverpackungen herstellen, dann läuft er Spielehandel nur noch per Download. Das dürfte ja auch nicht das Problem sein, da jeder eine INet-verbindung haben muß um deren Spiele zu zocken.
Oder eine andere Methode wäre den DRM abzuschaffen, da sparen die sich die Serverwartung und deren Stromkosten. Und da mit jedem neuen Spiel min. 1 weiterer Server hinzukommt, können die dort richtig sparen.......und natürlich was für die Umwelt machen
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Was ein Schwachsinn. Ohne mich.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich hab eigentlich immer gern in den Handbüchern rumgeblättert,während sich das Spiel instatlliert (oder ich auf'm Klo war xD).
Kann ich aber mit leben.

Was mich interessieren würde,ob ICH dadurch Geld spare oder ob das zusätzliche Geld,welches nicht mehr für das Handbuch drauf geht, gespendet wird zu Gunsten der Umwelt.

Denke, eher nicht...

Ubisoft -> $)
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Bei der Überschrift dachte ich zuerst, dass Ubisoft hier einen Versuch unternimmt, ihr Image wieder grade zu bügeln. Aber es ist dann doch wieder nur eine scheinheilige Pressemitteilung, um Kohle einzusparen. Ist ja ein überaus nettes Argument jetzt vollständig auf Handbücher zu verzichten. :D Dieses dumme Umweltschutz-Getue immer geht mir mächtig auf den Sack. Und was erwartet die Käufer beim übernächsten Splinter Cell dann? Eine gräuliche Hülle bestehend aus Altpapier? Hört doch auf, ey! :wink:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Nachdem was alles schon passiert ist, sollte es normalerweise keine Befürworter dieses LügnerPacks (Ubissoft) mehr geben.

Aber ich bin überrascht, wie Dumm Menschen doch sein können, wenn sie nur wollen.
Jeder gottverdammte Idiot sollte sich doch im klaren sein, dass Ubi dadurch Geld sparen kann und wird. Und das ist erstmal der Hauptgrund. Denn die schon erwähnten Serverfarmen stehen dem Vorhaben und der (Doppel)-Moral voll entgegen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Darth Demon hat geschrieben:Ich weiß wie die noch Umweltbewusster werden. Einfach keine Spieleverpackungen herstellen, dann läuft er Spielehandel nur noch per Download.
Damn right. Ich glaube Ubisoft will mich wirklich verarschen. Das ist das dümmste, das ich je von denen gehört habe. Natürlich spart das CO², wenn ich keine Bücher mehr drucke. Ich habe aber ganz einfach keinen Bock, auf Bücher zu verzichten, die ja eh weiterhin durch etliche andere Hersteller für alles mögliche gedruckt werden müssen.

Sollen sie meinetwegen auf schonende Hüllen setzen, aber bei den Handbüchern können sie mir nicht mit Umweltschutz kommen, das ist schlichtweg Kosteneinsparung, ohne bewusste Hintergedanken.
Verdirbt mir irgend wie die Lust, jemals wieder etwas von Ubisoft zu kaufen, aber die ist mir ja durch den Onlineschutz eh vergangen :lol:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Ich hab eigentlich immer gern in den Handbüchern rumgeblättert,während sich das Spiel instatlliert (oder ich auf'm Klo war xD).
Kann ich aber mit leben.

Was mich interessieren würde,ob ICH dadurch Geld spare oder ob das zusätzliche Geld,welches nicht mehr für das Handbuch drauf geht, gespendet wird zu Gunsten der Umwelt.

Denke, eher nicht...

Ubisoft -> $)
Reicht dir nicht das gute Gewissen, etwas für unseren schönen Planeten getan zu haben? ^^

Ich lese Handbücher außerdem meistens beim Spielen, wenn ich zusätzliche Funktionen herausfinden will, die nicht in der Tastaturbelegung stehen (wenn das spiel sowas überhaupt hat).

Aber hey, was meint ihr, wie die Umwelt geschont wird, wenn Ubi keine Spiele mehr herstellt, weil die keiner kauft *g*
Spoiler
Show
Jetzt bitte keine Belehrungen oder Ähnliches zu sinnlosen Boykottaufrufen! Ich mach nur Spaß!
Zuletzt geändert von Mindflare am 19.04.2010 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Eigentlich habe ich es immer recht gern gehabt die Anleitungen zu lesen. (besonders detailierte)

Aber wenn in einer 20-Seiten-Anleitung 15 für Credits, Werbung und irgend einen anderen Schmarn draufgehen, dann kann man es wirklich weglassen.