Da muss dann nur ein Elternteil den Account machen. Es ist ja erlaubt, die Kinder spielen zu lassen. Wahrschienlich gibt es, wie bei WoW, dann die möglichkeit, dass die Eltern dann ein Parental Lock einrichten können.artmanphil hat geschrieben:Bei uns auch ab 18, denn auch wenn das Spiel ab 12 ist, so sagt die AGB ganz klar, dass für das Bnet2.0 eine Mitgliedschaft erst ab 18 Jahren angetreten werden darf.
Ergo: Auch bei uns ab 18!
StarCraft 2 - "Ab 18 Jahren" in Korea
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
Re: fff
Bitte: http://www.gamestar.de/news/pc/strategi ... aft_2.htmlMindflare hat geschrieben:Quelle?Menschke hat geschrieben:Bei uns muss es geschnitten werden damit es überhaupt veröffentlicht werden darf...
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Re: fff
Da steht nur, dass Blizzard über änderungen nachdenkt, um die ab 12 Freigabe zu bekommen. Das ist ein enormer Unterschied zu der Behauptung, dass es ohne Einschränkung keinerlei Freigabe bekommen würde.th4lioN hat geschrieben:Bitte: http://www.gamestar.de/news/pc/strategi ... aft_2.htmlMindflare hat geschrieben:Quelle?Menschke hat geschrieben:Bei uns muss es geschnitten werden damit es überhaupt veröffentlicht werden darf...
-
NaDannMaGoGo
- Persönliche Nachricht:
-
Imperator Geta
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Naaaaaja
Sehe ich auch so. Den ganzen Teg ein Spiel solang zu zocken bis man es in und Auswendig kann ist ganz bestimmt kein Sportdemon-chan hat geschrieben:Man könnte auch versuchen, halb lesbare Sätze zu schreiben. Dann würde man wenigstens wissen, ob man DEINEN Beitrag interessant findet, oder nichtDjin Tonick hat geschrieben:und wen interessiert deine meinung? es gibt leute mit genügend background infos die das auch mit über 30 jahren als eine sportart ansehen...
aber matchbirnen wird man sowas erst in 30-40 jahren erklären können, wann wir dann alle auf kunstrasen gehen und keine sonne über uns sehen.
E-Sports ist halt für Kellerkinder, WoW-Nerds und dicken Kellerkinder-WoW-Nerds. Zumindest meine Erfahrung
Für mich ist Sport etwas, wo man sich körperlich betätigt. Fußball, Handball, kein Schach! Schach und Computerspiele sind Spiele, keine Sportarten mMn. Aber nichts für ungut.
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
Also laut Schnittberichte wirds zensiert erscheinen und eigentlich glaube ich denen
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1559
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1559
-
Vidarson
- Persönliche Nachricht:
Re: Naaaaaja
Und wie grenzt du das jetzt bitte von einem "richtigen" Sport ab? Ein Handballer lernt auch wie er einen Ball perfekt fängt/wirft sowie Spielzüge usw.Exedus hat geschrieben:Sehe ich auch so. Den ganzen Teg ein Spiel solang zu zocken bis man es in und Auswendig kann ist ganz bestimmt kein Sportdemon-chan hat geschrieben:Man könnte auch versuchen, halb lesbare Sätze zu schreiben. Dann würde man wenigstens wissen, ob man DEINEN Beitrag interessant findet, oder nichtDjin Tonick hat geschrieben:und wen interessiert deine meinung? es gibt leute mit genügend background infos die das auch mit über 30 jahren als eine sportart ansehen...
aber matchbirnen wird man sowas erst in 30-40 jahren erklären können, wann wir dann alle auf kunstrasen gehen und keine sonne über uns sehen.
E-Sports ist halt für Kellerkinder, WoW-Nerds und dicken Kellerkinder-WoW-Nerds. Zumindest meine Erfahrung
Für mich ist Sport etwas, wo man sich körperlich betätigt. Fußball, Handball, kein Schach! Schach und Computerspiele sind Spiele, keine Sportarten mMn. Aber nichts für ungut.
Lernen, improvisieren, training, extreme selbstkontrolle - das braucht der gute alte Sportler genauso wie der ESportler.
Nur weil man bei Esports abstraktere Dinge lernt als beim klassischen Sport bei dem die Muskelkoordination im Vordergrund steht ist es noch lange nicht als "auswendig lernen" abzutun. Wenn es nämlich nur das wäre gäbe es sicherlich keine Spitze bei den Esports - es gibt ja nur begrenzt Sachen auswendig zu lernen und an Leuten die es versuchen mangelt es nicht
natürlich musst du Esports nicht als Sport ansehen wenn du das nicht willst, aber dann vlt doch mit einem echten Argument begründen.
lg
-
br1zz
- Persönliche Nachricht:
absolut richtig, "sport" bedeutet nicht unbedingt dass man sich dabei körperlich betätigen muss wie beim fussball, handball, basketball etc... alles was mann zum wettbewerb erhebt ist ein "sport".Vidarson hat geschrieben:Und wie grenzt du das jetzt bitte von einem "richtigen" Sport ab? Ein Handballer lernt auch wie er einen Ball perfekt fängt/wirft sowie Spielzüge usw.
Lernen, improvisieren, training, extreme selbstkontrolle - das braucht der gute alte Sportler genauso wie der ESportler.
Nur weil man bei Esports abstraktere Dinge lernt als beim klassischen Sport bei dem die Muskelkoordination im Vordergrund steht ist es noch lange nicht als "auswendig lernen" abzutun. Wenn es nämlich nur das wäre gäbe es sicherlich keine Spitze bei den Esports - es gibt ja nur begrenzt Sachen auswendig zu lernen und an Leuten die es versuchen mangelt es nicht Wink
natürlich musst du Esports nicht als Sport ansehen wenn du das nicht willst, aber dann vlt doch mit einem echten Argument begründen.
lg
und die leute hier die meinen korea bringt die besten strategiespieler und generell esportler hervor sollten sich mal informieren, einzig die besten starcraftspieler bringt korea hervor, aber nicht weil sie eine natürliche begabung haben sondern weil die pros dort bis zu 18 stunden am tag trainieren in eigenen "clan-häusern". dieses exzessive training ist der einzige grund ^^ starcraft ist halt da volkssport... wäre das zb in einem beliebigen anderen land zb spanien so, statt in korea, dann kämen die besten starcraftspieler aus spanien
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Ist es nicht, laut AGBs von Blizzard ist der account bindend an den user, der seine daten angibt. Und es ist ausdrücklich verboten, seinen account zu verschenken oder zu verkaufen, in diesem Falle verschenken.Mindflare hat geschrieben:Da muss dann nur ein Elternteil den Account machen. Es ist ja erlaubt, die Kinder spielen zu lassen. Wahrschienlich gibt es, wie bei WoW, dann die möglichkeit, dass die Eltern dann ein Parental Lock einrichten können.artmanphil hat geschrieben:Bei uns auch ab 18, denn auch wenn das Spiel ab 12 ist, so sagt die AGB ganz klar, dass für das Bnet2.0 eine Mitgliedschaft erst ab 18 Jahren angetreten werden darf.
Aber ja, "ausleihen" ist das stichwort. Trotzdem stinkt mir dieser ganze Lizenzmüll so dermaßen, dass ich mich von SC2 fernhalten muss :-S
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz. battle.net Nutzungsbedingungen 3.1:artmanphil hat geschrieben:Ist es nicht, laut AGBs von Blizzard ist der account bindend an den user, der seine daten angibt. Und es ist ausdrücklich verboten, seinen account zu verschenken oder zu verkaufen, in diesem Falle verschenken.Mindflare hat geschrieben:Da muss dann nur ein Elternteil den Account machen. Es ist ja erlaubt, die Kinder spielen zu lassen. Wahrschienlich gibt es, wie bei WoW, dann die möglichkeit, dass die Eltern dann ein Parental Lock einrichten können.artmanphil hat geschrieben:Bei uns auch ab 18, denn auch wenn das Spiel ab 12 ist, so sagt die AGB ganz klar, dass für das Bnet2.0 eine Mitgliedschaft erst ab 18 Jahren angetreten werden darf.
Aber ja, "ausleihen" ist das stichwort. Trotzdem stinkt mir dieser ganze Lizenzmüll so dermaßen, dass ich mich von SC2 fernhalten muss :-S
http://eu.blizzard.com/de-de/company/ab ... ofuse.htmlVorbehaltlich der in Ihrem Wohnsitzland geltenden gesetzlichen Bestimmungen ist es minderjährigen Kindern gestattet, ein Spiel über den Account eines Elternteils oder eines gesetzlichen Vertreters zu spielen, solange der Elternteil bzw. der gesetzliche Vertreter damit einverstanden ist und die uneingeschränkte Verantwortung für das Verhalten des Kindes übernimmt.
Hervorhebung von mir.
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Naja, dem würde ich nicht zustimmen. Für mich ist eSport "nur" eSport und kein Sport. Ich würde ein Hot-Dog-Wettessen zumindest nie als eine Sportveranstaltung bezeichnen. Genausowenig ist das "Deutschland sucht den Superstar"-Casting als Sport zu verstehen. Und, wenn jemand nachts besoffen nach Hause kommt, werden die wenigsten der Frau/Freundin ins Gesicht rülpsen: "Schatz, ich hab mit Klaus nur ein bisschen Sport getrieben ... drüben in der Kneipe."br1zz hat geschrieben: absolut richtig, "sport" bedeutet nicht unbedingt dass man sich dabei körperlich betätigen muss wie beim fussball, handball, basketball etc... alles was mann zum wettbewerb erhebt ist ein "sport".
[...]