So etwas von jemandem zu hören der gar nicht weiss weshalb ich hier diese Vermutungen anstelle und dann noch nicht mal eine Xbox hat um das halbwegs nachzuvollziehen ist höchtens ein Kompliment.
Klar, auf der PS2 gibts es ja auch keine Online Spiele, wo man cheaten könnte. Selber Schlauberger.
Gut erkannt, und natürlich hatte auch jede PS2 eine Festplatte. Genauso wie damals bei Vorstellung der PS2 angekündigt.
Tjojo, wenn man nicht mehr weiter weiss endet es natürlich so, war klar.
Egal welche Gründe du auch hast, die Schlussfolgerung war so oder so dämlich.
Und cheaten in Online Spielen ist bestimmt kein neues Thema, in Single Player Spielen ist es eh egal, da kann sich von mir aus jeder selbst bescheissen.
Kapierst einfach nicht das du deine PS2 Platte direkt an deinen Rechner anschliessen kannst um direkt das Cheatproggi zu nutzen was klein Hotodummi geschrieben hat. Um dann wiederum deine Saves zu versauen, ist irgendwo zu hoch für dich, oder?
@el kosolero
was bist n du so agressiv? hotori hat nur gesagt das du bis jetzt nur spekulierst was sony falsch machen könnte. ob sie daran denken oder nicht werden wir ja noch sehen und mit der art der festplatte hat das, wie ihr beide schon erkannt habt, nichts zu tun.
ich bin ja kein sony-liebhaber aber woher kommt denn deine extreme abneigung gegen diese firma? ist imo genau so eine firma wie microsoft auch und will unsere kohle.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-89293 am 01.06.2006 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Na immerhin hat El Konsolero nun eingestanden das er doch noch kein PS 3 Developer Kit zu Hause stehen hat, anhand dessen er bislang immer zweifelsfrei beweisen konnte, wie schlecht das Sony Produkt wirklich ist. Hi hi...
Ist ja auch nicht wirklich schlecht. Es öffnet den kranken Seelen da draussen allerdings nur Tür und Tore. Mir ist das im endeffekt sowas von egal, für mich kommt die PS3 nur als Sologerät in frage. Im Onlinebereich werden sie MS nicht das Wasser reichen können, dazu bedarf es einer weiteren Generation.
El Konsolero hat geschrieben:Jetzt zeigt mir der Bubumacher bestimmt gleich mein Zitat indem ich sage das die PS3 so abgrundtief schlecht ist.
Brauch ich gar nicht. Man muss im Regelfall nur eine Woche lang Dein Geschreibsel mitlesen, die permanenten Anfeindungen und Beleidigungen ausklammern und schon kriegt man ein ziemlich gutes Bild davon, was Du von Sony, PS 3 und deren möglichen Käufern so hälst.
Mir scheint eher das du rein gar nichts mehr merkst, sonst wüsstest du das ich bei spätestens 300€ ebenso zuschlagen werde. Aber denk was du willst, ändert eh nichts.
El Konsolero hat geschrieben:Ist ja auch nicht wirklich schlecht. Es öffnet den kranken Seelen da draussen allerdings nur Tür und Tore.
Und genau das ist Blödsinn, da das nur auf eine Vermutung von Dir beruht, genauso könnte es den "kranken Seelen da draussen" gar nichts bringen. Ansonsten zeig mir deinen Ausweis, der Dich als glaubwürdigen Hellseher ausweist.
Klar, man könnte die Standaardplatte eigens verschlüsseln...
Aber sind wir mal ehrlich.... wielange wird der Schutz halten? Wielange wird es irgendwen gelingen ihn zu knacken, ein Proggie zu schreiben und jeder Arsch kann ohne Probleme manipulierte Saves verwenden und läuft Online mit Wallhacks, mehr Leben usw rum?
Vondaher ist eine Platte welche man nicht ausbauen und auslesen kann zwar auch kein 100%iger Schutz, aber er ist nur mit viel mehr Aufwand zu knacken und nicht jeder Depp kann die Cheats auch verwenden.
100%iger Schutz ist die MS-Methode auch nciht...
Aber ich zahl hier lieber in 5 oder 6 Jahren 200€ Mehr für Festplatten bzw. verzichte auf den Komfort, als dass ich mit unzähligen Cheatern online zocken muss.
Also wie gut die Verschlüsselungen heutzutage sind, darüber brauch man wohl nicht reden. Es gibt genug aktuelle Verschlüsselungen die bis heute nicht geknackt wurden. Es reicht doch völlig, das eine Verschlüsselung so gut ist, das man Jahre und tausende PCs bräuchte um sie zu knacken. Irgendwann ist der Aufwand so hoch, das es ziemlich sicher wird. Außerdem würde es schon reichen, die Festplatte einfach unlesbar für normale PCs zu machen, gibt genug Möglichkeiten um es deutlich schwerer zu machen.
Hotohori hat geschrieben:Also wie gut die Verschlüsselungen heutzutage sind, darüber brauch man wohl nicht reden. Es gibt genug aktuelle Verschlüsselungen die bis heute nicht geknackt wurden. Es reicht doch völlig, das eine Verschlüsselung so gut ist, das man Jahre und tausende PCs bräuchte um sie zu knacken. Irgendwann ist der Aufwand so hoch, das es ziemlich sicher wird.
Ja... genau...nur werden die PS3-Saves 1000000% nicht so verschlüsselt....
Irgendwo in der PS3 steckt dann der Schlüssel, den irgendwer auslesen wird. Und dann? Ich mein... hier geht es um Konsolen, Cheater und Savegames und nicht um Staatsgeheimnisse... hier wird kein großartiger Aufwand betrieben werden... sag ich dit zumindest jetzt schon...
Also das Cheater ein grosses Problem darstellen, sollte selbst bis zu Sony durchgedrungen sein und das diese ihnen extrem schaden können, nämlich das Onlinespielen kaputt machen können und damit die Spieler zur XBox360 zu treiben, sollte Sony auch wissen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das Sony das zu locker angehen wird. Also soviel traue ich denen dann doch zu, ansonsten wars das wirklich für die PS3, denn die Cheater werdem dem Ruf der PS dann extremsten Schaden zufügen.
Da mag ich Sony noch so unfähig halten, das wäre dann nämlich eine ihrer letzten Fehler ehe sie weg wären, denn Online Spiele und besonders MMORPGs, werden mit den neuen Konsolen ganz gross noch raus kommen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 01.06.2006 22:54, insgesamt 1-mal geändert.