das ist halt diese patt-situation, Ouadral hat es wie ich oder auch andere user (die hier in der minderheit sind) stealthlastig gespielt. du sagst darauf, es wäre kein richtiges stealth mehr.Ironside hat geschrieben:Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist das aber kein richtiger Stealth mehr. Auf Knopfdruck an eine Kiste hechten usw. ist sehr limitierend. Mir fehlt da die Freiheit selbst zu steuern. Und ich will Schatten, viel Schatten. Nicht diesen beknackten Schwarz-Weiß Filter.Ouadral hat geschrieben: Es kommt hier eig. auf Spielermentalität an: wer sich durchballern will kann das machen... wer lieber mehr schleichen will kann dies auch tun.
An manchen Stellen wird die Action halt gefordert, aber was ist denn daran so verwerflich? Ich finde dieses Splinter Cell abwechslungsreicher als die alten Teile. Es ist jedoch nicht der beste Teil, dafür hat es mich(noch??) nicht so geflasht wie der dritte Teil.
Ich find es nur schade, dass die Steuerung so automatisiert wurde(in einer hektischen Situation springt man mal übern Tisch, obwohl man sich eig. nur in die nächste Deckung hechten wollte) und die Gegner in manchen Situationen echt dumm reagieren. Man kann auch die Leichen nicht mehr wegtragen... (was das Spiel aber eig schwerer macht, denn man überlegt sich zweimal wo man die Wache erledigt)
Sonst ist es wirklich ein komlettes und gelungenes Game. Hier wird echt gemeckert und zwar auf sehr hohem Niveau...
Ich fands immer geil minutenlang im Schatten zu hocken und zu analysieren. Klar gibt die Action Junkies, die dann schon nach 5 Sekunden Hummeln im Arsch haben und die Knarre zücken und wild inner Gegend rumballern. Aber für mich war das essentiell.
egal was man für argumente dafür bringt, es kommt dann etwas dagegen. richtig liegen tut da keiner. es kommt halt auf den geschmack an, wenn es für dich kein richtiges stealth mehr ist nach deiner definition, dann ist das natürlich vollkommen in ordnung. was würde es dir auch bringen es zu spielen, wenn es nichts für dich ist.
das problem sehe ich nur (und damit meine ich die fürsprecher und die gegner), dass man seine eigene stealth definition anderen usern aufdrücken will. und ich bspw hatte eben sehr viel mehr spaß hier zu schleichen als in den teilen 3 und 4. das liegt dann an meinem persönlichen geschmack und den kann ich nicht von anderen usern erwarten.
aber das sollte nicht gegen dich gehen, ich wollte es nur allgemein nochmal verdeutlichen, warum diese diskrepanzen entstehen.

und das SC tot ist kann man so nicht sagen. der erfolg wird zeigen, ob dieser weg weitergegangen wird (erfolg ungleich qualität gilt natürlich weiterhin). die aussagen von ein paar usern im thread hier sind einfach nicht relevant dafür, sondern die masse, die in millionen stückzahlen am ende gekauft hat. floppen kann es natürlich auch. dann würde es so eben nicht weitergehen
