Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Re: hmmm

Beitrag von catweazel »

Ironside hat geschrieben:
Ouadral hat geschrieben: Es kommt hier eig. auf Spielermentalität an: wer sich durchballern will kann das machen... wer lieber mehr schleichen will kann dies auch tun.
An manchen Stellen wird die Action halt gefordert, aber was ist denn daran so verwerflich? Ich finde dieses Splinter Cell abwechslungsreicher als die alten Teile. Es ist jedoch nicht der beste Teil, dafür hat es mich(noch??) nicht so geflasht wie der dritte Teil.
Ich find es nur schade, dass die Steuerung so automatisiert wurde(in einer hektischen Situation springt man mal übern Tisch, obwohl man sich eig. nur in die nächste Deckung hechten wollte) und die Gegner in manchen Situationen echt dumm reagieren. Man kann auch die Leichen nicht mehr wegtragen... (was das Spiel aber eig schwerer macht, denn man überlegt sich zweimal wo man die Wache erledigt)
Sonst ist es wirklich ein komlettes und gelungenes Game. Hier wird echt gemeckert und zwar auf sehr hohem Niveau...
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist das aber kein richtiger Stealth mehr. Auf Knopfdruck an eine Kiste hechten usw. ist sehr limitierend. Mir fehlt da die Freiheit selbst zu steuern. Und ich will Schatten, viel Schatten. Nicht diesen beknackten Schwarz-Weiß Filter.
Ich fands immer geil minutenlang im Schatten zu hocken und zu analysieren. Klar gibt die Action Junkies, die dann schon nach 5 Sekunden Hummeln im Arsch haben und die Knarre zücken und wild inner Gegend rumballern. Aber für mich war das essentiell.
das ist halt diese patt-situation, Ouadral hat es wie ich oder auch andere user (die hier in der minderheit sind) stealthlastig gespielt. du sagst darauf, es wäre kein richtiges stealth mehr.
egal was man für argumente dafür bringt, es kommt dann etwas dagegen. richtig liegen tut da keiner. es kommt halt auf den geschmack an, wenn es für dich kein richtiges stealth mehr ist nach deiner definition, dann ist das natürlich vollkommen in ordnung. was würde es dir auch bringen es zu spielen, wenn es nichts für dich ist.
das problem sehe ich nur (und damit meine ich die fürsprecher und die gegner), dass man seine eigene stealth definition anderen usern aufdrücken will. und ich bspw hatte eben sehr viel mehr spaß hier zu schleichen als in den teilen 3 und 4. das liegt dann an meinem persönlichen geschmack und den kann ich nicht von anderen usern erwarten.
aber das sollte nicht gegen dich gehen, ich wollte es nur allgemein nochmal verdeutlichen, warum diese diskrepanzen entstehen. ;)

und das SC tot ist kann man so nicht sagen. der erfolg wird zeigen, ob dieser weg weitergegangen wird (erfolg ungleich qualität gilt natürlich weiterhin). die aussagen von ein paar usern im thread hier sind einfach nicht relevant dafür, sondern die masse, die in millionen stückzahlen am ende gekauft hat. floppen kann es natürlich auch. dann würde es so eben nicht weitergehen ;)
mavericktop1
Persönliche Nachricht:

ganz allgemein jetzt mal

Beitrag von mavericktop1 »

so das geht jetzt an alle hier im forum ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und habe mir meine gedanken gemacht aslo auf die gefahr hin das ich gleich als totaler idiot oder ich habe keine ahnung bezeichnet werde sage ich damit kann ich leben. so zum punkt ich glaube ich habe einen schuldigungen gefunden und das ist nicht 4 players auch wenn ich es mal angebracht habe aber das war allgemeine kritik sondern der schuldige ist ganz klar ubisoft! Und zwar mit dem titelnamen sie hätten es nicht splinter cell nennen dürfen sondern vieleicht samms rache! Damit hätten glaube ich alle leben können die spieletester hätten gewusst was genau sie zu testen haben und hätten es unter anderen gesichtspunkten testen können dann wäre auch eine andere wertung herausgekommen! Wieso jetzt ubi die schuld bekommt ganz einfach hätten sie es so gennannt dann wäre dieses game niemals in deutschland erschiehnen weil dann höchst wahrscheinlich die politik wieder aufmerksam geworden wäre ein game was nur auf rache besinnt ne nich in deutschland können wir ja bei der sinnlosen gewalt nicht zulassen also die politik schuld vieleicht aber das wäre ja auch zu einfach oder? weil dann ubisoft wieder als gierig bezeichnet worden wäre weil sie ja auf viel geld verzichten würden Mh also die menschheit vieleicht schuld die gewalt will das wäre die sinnvollste erklärung kann ich aber auch nicht bringen weil dann müsstest du und ich mich hinterfragen müssten was wir eigentlich so spielen also auch blöd! Aber wer ist dann schuld vermutlich keiner! Aber warum dann mein artikel ganz einfach keiner hat schuld nich ubisoft mit diesen game nich 4 players mit der wertung oder andere magazine die es hypen sondern die geschmäcker der menschen! Hallo wir sind alle unterschiedlich und deshalb ist es so schwierig mit games entweder man hasst sie oder liebt sie und wenn wir das mal berücksichtigen kauft es euch oder lasst es bleiben aber bitte hört auf euch zubeleidigen weil davon hat doch keiner was nur letzendlich nur alle psyochologen die dann wieder sagen können gamer sind alle nicht wircklich innteligent gewaltgeil und deswegen ist er amok gelaufen wenns mal wieder passiert. so jetzt könnt ihr auf mich einschlagen und nochwas ich mag das spiel also hab ichss mir gekauft aber vorher angetestet vieleicht sollte das jeder mal machen dann hören auch diese diskussionen auf ende
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Mav: Interpunktion und Grammatik sind von mir aus noch egal, aber wenn du bei der Textlänge keine Absätze benutzt wird dir niemand antworten. Mir war dein Post schon nach der ersten Zeile zu anstrengend. ;)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: ganz allgemein jetzt mal

Beitrag von 3nfant 7errible »

mavericktop1 hat geschrieben:so zum punkt ich glaube ich habe einen schuldigungen gefunden und das ist nicht 4 players auch wenn ich es mal angebracht habe aber das war allgemeine kritik sondern der schuldige ist ganz klar ubisoft! Und zwar mit dem titelnamen sie hätten es nicht splinter cell nennen dürfen sondern vieleicht samms rache! Damit hätten glaube ich alle leben können die spieletester hätten gewusst was genau sie zu testen haben und hätten es unter anderen gesichtspunkten testen können dann wäre auch eine andere wertung herausgekommen!
Hättest du dir mal den Test wirklich durchgelesen, dann hättest dir deinen Post sparen können. Es wird eben nicht nur kritisiert, dass das Spiel jetzt anders ist, sondern auch das es als neues nur Mittelmaß ist.
Versuch mal Bourne Conspiracy - das funktioniert als "Stealth-Action" wesentlich besser
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Scipione hat geschrieben:Versuch mal Bourne Conspiracy - das funktioniert als "Stealth-Action" wesentlich besser
Ich habe beide durchgespielt und das ist gelinde gesagt Schwachsinn! Das Spiel ist ein billiger Brawler und nicht mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=BX00hwa0 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=STYmBDNS ... re=related

Wo du in dem Spiel bis auf die 3 Minuten am Pier (wo man hinterher gegen eine Helicopter!!! kämpft http://www.youtube.com/watch?v=fcVzN7mnzmc) Stealth entdeckt hast ist mir schleierhaft. Das Spiel ist etwa so "stealthig" wie Doom.^^
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Kochakiller hat geschrieben:das mark & execute - feature is das coolste was es seit langem in einem spiel gab und da sam ja wohl professionell ausgebildet wurde, ist die sache auch nicht wirklich unrealistisch.
Lass mich raten, du warst nicht beim Heer/Bund und hast niemals in deinem Leben eine echte Waffe abgefeuert?

Anders kann ich mir solche Beiträge nämlich nie erklären.... 8O

..nicht mal wirklich unrealistisch... :lol:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Howdie hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Versuch mal Bourne Conspiracy - das funktioniert als "Stealth-Action" wesentlich besser
Ich habe beide durchgespielt und das ist gelinde gesagt Schwachsinn! Das Spiel ist ein billiger Brawler und nicht mehr:

Wo du in dem Spiel bis auf die 3 Minuten am Pier (wo man hinterher gegen eine Helicopter!!! kämpft http://www.youtube.com/watch?v=fcVzN7mnzmc) Stealth entdeckt hast ist mir schleierhaft. Das Spiel ist etwa so "stealthig" wie Doom.^^
gerade deshalb ist der Vergleich ja so angebracht :)
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

haha, da kommen sie wieder, die selbsternannten Experten und krakelen "Ubisoft hätte es nicht Splinter Cell nennen dürfen, dann wärs ok!".

Das hatten wir schon bei Resident Evil u.a. und ich könnte mich jedes Mal wieder über diesen Größenwahn einiger Spieler tot lachen. Stellt euch mal vor ihr Schlauberger, wenn Ubisoft nächstes Jahr eine neue Tetris-Variante rausbringt und das Spiel Splinter Cell 6 nennt, dann wäre das auch ok. Ganz ehrlich, die dürfen das! :)

Aber viell. ruft euch der Ubisoft-Chef auch vorher an und bittet um Erlaubnis, kann natürlich auch sein...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Scipione hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:

Ich bezweifel, dass du beide Spiel durchgespielt hast, denn der Vegleich ist nicht angebracht. Schlauch vs OpenLevel. Die Spiele sind nichtmal im Ansatz ähnlich. Die Spielmechanik, Levelstruktur und das Gameplay sind vollkommen unterschiedlich. Vergleichst du auch Mario Kart und Dirt2?^^
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

also ich hab das Spiel und ich finds eig. sehr gut. es hat schon schleichmomente wenn man sich zeit nimmt und das mark & execute system nicht benutzt. also ich hatte sehr großen spass :D

und zum koop modus kann ich nur sagen...

Absolut awesome!

mit freunden mit denen man sich versteht macht es echt spass :D
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

schlorch hat geschrieben:haha, da kommen sie wieder, die selbsternannten Experten und krakelen "Ubisoft hätte es nicht Splinter Cell nennen dürfen, dann wärs ok!".

Das hatten wir schon bei Resident Evil u.a. und ich könnte mich jedes Mal wieder über diesen Größenwahn einiger Spieler tot lachen. Stellt euch mal vor ihr Schlauberger, wenn Ubisoft nächstes Jahr eine neue Tetris-Variante rausbringt und das Spiel Splinter Cell 6 nennt, dann wäre das auch ok. Ganz ehrlich, die dürfen das! :)

Aber viell. ruft euch der Ubisoft-Chef auch vorher an und bittet um Erlaubnis, kann natürlich auch sein...
Ach was wirklich, die dürfen das?

Na das ist ja ein Ding, ich hab nicht gesehen, dass jemand geschrieben hätte, dass sie das Spiel nicht nennen dürfen wie sie wollen.
Das man darüber allerdings nicht erfreut ist, das geht in Ordnung, ja?
Oder nicht?
DarthVader19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthVader19 »

Ach, Leute :roll:

Es geht nicht um die Wertung an sich, sondern darum das im Test gelogen wird.

Wer behauptet, Conviction habe nichts mit Stealth-Action zu tun, hat das Spiel entweder nicht gespielt oder ist gänzlich bescheuert. Natürlich ist das Stealth-Action, was denn sonst? Nur weil man jetzt ab und zu gezwungen wird, zur Waffe zu greifen, soll es also kein Stealth mehr sein :lol: ?

Gut, man kann keinen Geist mehr spielen und muss keine Leichen mehr verstecken, aber darum geht es in dem Spiel auch nicht. Man ist schließlich kein Super-Agent mehr. Es geht darum, den Mörder seiner Tochte zu finden und Rache zu üben. Da wird dann eben nicht mehr auf jede Kleinigkeit geachtet, müsste so langsam jeder mal verstehen.

Dennoch ist es, gerade auf Realistisch, immer noch von Nöten, taktisch vorzugehen. Darüber hinaus gibt es diverse Walkthroughs durch die verschiedenen Level. Schleichen, Anlocken und dieser ganze Driss ist immer noch möglich. Warum sollte das kein Splinter Cell mehr sein? Das ist doch totaler Humbug. Gott, Splinter Cell hat etwas mehr Dynamik gebraucht. Das alte Gameplay war ausgelutscht bis zum geht nicht mehr. Uhi, warten, warten und nochmals warten. Ganz toll. Davon hatte ich nach 3 bzw. 4 Teilen genug.

Wer unbedingt scharf darauf ist, so zu spielen, ohne mal irgendetwas zu machen, der soll halt die alten Teile spielen. Jedenfalls ist Conviction immer noch Stealth-Action, genug. Basta, da gibt es auch keine Diskussion drüber.

Die ganzen ps3-Fanboys, welche das Spiel hier bashen, sollten so oder so mal lieber ihre Fresse halten :)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

schlorch hat geschrieben:haha, da kommen sie wieder, die selbsternannten Experten und krakelen "Ubisoft hätte es nicht Splinter Cell nennen dürfen, dann wärs ok!".

Es geht doch nicht um's dürfen, sondern um's sollen. Mit einer Spieleserie sind nuneinmal Erwartungen verknüpft. FÜr Vorbesteller ist sowas zum Beispiel sehr ärgerlich.
Nach Release kann man sich natürlich gut informieren und herausfinden, ob der Teil etwas für einen ist.

Änderungen gibt es imme rmal wieder in einer Serie. Du hast ja auch Resident Evil angesprochen. Da habe ich auch auf Teil 4 verzichtet und mir Teil 5 im Bewusstsein geholt, dass es nichts mehr mit den ersten Teilen zu tun hat. Für die aktuelle Konsolengeneration vermisse ich immer noch guten Survival Horror. Da ist es bei Splinter Cell doch legitim, wenn man sich ein gutes Stealthspiel wünscht.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Howdie hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Ich habe beide durchgespielt und das ist gelinde gesagt Schwachsinn! Das Spiel ist ein billiger Brawler und nicht mehr:

Ich bezweifel, dass du beide Spiel durchgespielt hast, denn der Vegleich ist nicht angebracht. Schlauch vs OpenLevel. Die Spiele sind nichtmal im Ansatz ähnlich. Die Spielmechanik, Levelstruktur und das Gameplay sind vollkommen unterschiedlich. Vergleichst du auch Mario Kart und Dirt2?^^
also ich sehe es so: man kann natürlich conviction schlechter finden als die alten SC titel, keine frage. hängt ja auch sehr stark von dem eigenen geschmack ab.
aber der bourne vergleich hinkt wirklich stärker als guido westerwelles englisch kenntnisse.
in sachen stealth sehe ich wirklich keinerlei sieg für bourne und ich hatte mich zu release bis zum ende durchgequält.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Namen: Wäre die Aufregung geringer wenn es The Sam Fisher Chronicles - Conviction heißen würde? Ich wage mal zu behaupten: Nein. ;) Denn eine Serie wird ja an den Protagonisten festgemacht und nicht am Namen... ich werfen mal das Wort Raiden in den Raum. ;)