Gutes Schweizer Bier

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

machbetmu
Persönliche Nachricht:

Gutes Schweizer Bier

Beitrag von machbetmu »

Schönen Sonntag.

Ich fahr nächstes Wochenende auf Abi-Hütte in die Schweiz. Da wir nicht das Risiko eingehen wollen, in ner Zollkontrolle zu landen und 7 Millionen Franken wegen zuviel Alkohol abdrücken zu müssen, haben wir uns geeinigt unser Bier in der Schweiz zu kaufen.
Das Problem ist, ich hab keine Ahnung von schweizer Bier und will keine zwei Paletten von irgendwas kaufen was dann schmeckt wie Pisse, oder noch schlimmer, wie Becks Gold.

Hat da jemand Tipps, welches Bier gut UND billig ist?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Gutes Schweizer Bier

Beitrag von GamePrince »

Geschmackssache!!!
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Re: Gutes Schweizer Bier

Beitrag von machbetmu »

GamePrince hat geschrieben:Geschmackssache!!!
Ach, wirklich?

Natürlich ist das Geschmackssache, aber man kann doch trotzdem etwas emfehlen oder von irgendetwas abraten. Zum Beispiel könnt ich jedem von Oettinger abraten und würde Veltins als wirklich geiles Pils emfehlen. Das das nich jeder so sehn muss ist schon klar.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Gutes Schweizer Bier

Beitrag von GamePrince »

machbetmu hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Geschmackssache!!!
Ach, wirklich?

Natürlich ist das Geschmackssache, aber man kann doch trotzdem etwas emfehlen oder von irgendetwas abraten. Zum Beispiel könnt ich jedem von Oettinger abraten und würde Veltins als wirklich geiles Pils emfehlen. Das das nich jeder so sehn muss ist schon klar.
#
Aber Öttinger und Veltins sind doch keine Schweizer, oder?

Naja, ich mag das Köstritzer Schwarzbier oder auch das Duff Bier!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

hier kriegt man auch deutsches Bier, das natürlich besser ist als das einheimische. Oettinger-pennerbier nicht, aber das weisst du ja selbst.
nichtsdestotrotz gibt's einige trinkbare einheimische biere. ich finde z.b. Calanda nicht schlecht oder auch Müller Bräu. dann gibt's noch einige minibrauereien, die brauchbare gerstensäfte abliefern.
wohin soll's denn gehen? vielleicht kann ich auch lokalisierte tips abgeben. 8)

edit: natürlich sind Oettinger und Veltins deutsch, darum kennt machbetmu sie ja.
Zuletzt geändert von HanFred am 18.04.2010 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Bild

Soll echt gut sein, selber noch leider keines probiert. ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

trinkbar, nichts spezielles. aber sicher besser als Ziegelhof, welches ich nicht empfehlen kann.
Pils ist hierzulande übrigens nicht gerade verbreitet. ich kenne kein einziges.
wer weizenbier mag, kann "zwickelbier" (gibt's von diversen brauereien) probieren - das ist allerdings oft teurer als andere und kommt i.d.r. in flaschen mit bügelverschluss daher.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Danke bis hierhin schonmal. Wir fahren nach Flumserberg, das heißt wir werden irgendwo zwischen Bodensee und Flumserberg einen Supermarkt aufsuchen. Wär toll wenn du was regionales weißt.

Wie ist das in der Schweiz mit Dosenbier? Ist das bei euch verbreitet und gibt es Dosenpfand?

Hab jetzt schon öfter von Feldschlößchen gehört. Ist das empfehlenswert?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

also in den Touriorten (gehe mal davon aus,d ass ihr in solch einem landet) gibt es eh nicht so viel Auswahl. Und vor allem gibt es da fürn Notfall auch immer die Deutschen Biere.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

hört auf, die ötte zu beleidigen :evil:
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Btw, Veltins geht doch mal gar nicht...
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Nerf hat geschrieben:Btw, Veltins geht doch mal gar nicht...
Magst du insgesamt kein Pils?

Aber eigentlich wollte ich hier keine Diskussion über deutsches Bier, sondern Tipps zu eidgenössischem.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Calanda" halte auch ich für trinkbar, so, unter'm Strich; da ich das selbe aber nicht so wirklich von Veltins behaupten könnte, bezweifle ich gleichzeitig, dass dir meine Meinung dazu viel hilft ;)
Wobei ich bei sowas eh ziemlich unerheblich finde, was getrunken wird. Kauft paar Paletten Original 5.0, gibt's bestimmt da unten auch ;)
HanFred hat geschrieben:Pils ist hierzulande übrigens nicht gerade verbreitet. ich kenne kein einziges..
"Spezial(bier)", da gibt's doch genug :?
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Pyoro-2 hat geschrieben:"Calanda" halte auch ich für trinkbar, so, unter'm Strich; da ich das selbe aber nicht so wirklich von Veltins behaupten könnte, bezweifle ich gleichzeitig, dass dir meine Meinung dazu viel hilft ;)
Wobei ich bei sowas eh ziemlich unerheblich finde, was getrunken wird. Kauft paar Paletten Original 5.0, gibt's bestimmt da unten auch ;)
Meinst du es gibt 5,0 in der Schweiz? Das wär natürlich genial, das Bier ist einfach top.
Hats denn da Dosenpfand?
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

"Appenzeller Quöllfrisch" ist sehr lecker. Mit dem klassischen "Feldschlösschen" macht man aber auch nichts verkehrt ;)