World of WarCraft: Flug-Reittier für 20 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SinX91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SinX91 »

Blizzard könnte auch 'nen Stück Scheiße modellieren und für 50$ verkaufen, ich garantiere euch, auch das würde sich verkaufen. Ist fast wie mit Apple und dem iPad, hauptsache nen Apfel drauf und schon wirds gekauft...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

und die teile find ich ja netmal schön =/ und die arbeit die aus dem model enstanden ist, ist nach 10 gekauften einheiten wieder raus. also doch komplette abzocke und das bei einem kostenpflichtigen spiel.
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Is nur mehr ne frage der zeit, bis sie nen roten proto drachn nehmen... und grüne punkte drauf... wieder n mount um 20 euro mehr ;)

Oder nen proto drachn einfach schwarz einfärben wär auch n ding :3 würdn sicher genügend leute kaufn und die arbeitszeit um ein model umzufärbn würd wohl keine halbe stunde betragen :) sollte zu blizz gehn allein durch die 2 ideen würdn sie wahrscheinlich 10 millionen einnehmen :D
TheGabeStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGabeStar »

Eigentlich "Ohne Worte", aber solange die Kuh Milch gibt, wird sie eben gemolken!
jorim84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jorim84 »

bwuahahaha 20 tacken für n blaues pferd....

20 euro = 1x bundesliegaspiel live im stadion + 0,5l bier

20 euro = eine nacht lang im club berghain in berlin durchzappeln + 0,5 l bier

oder zumindest

20 euro = mw 2 map pack + 1L bier !

aber 20 euro blaues pixelpferd ? ach du shice ey !

aber jetzt mal im ernst, das macht mir schon bischen angst diese leude ham den bezug zur realität verloren und blizzard lacht sich ein ab.

es müsste ein verbraucherschutz oder sowas installiert werden, der solche angebote im netzt stoppt.
das ist wie bei den parfümflaschen die so groß sind wie z.b. nen ööh 0,5 l bier ! aber nur 2cl inhalt drinn ist.
das ist in deutschland auch verboten.
in manchen fällen ham die leute halt einfach die kohle das zu bezahlen dann ises auch ok.
aber es zoggen soviele minderjährige wowzen
die sone shice einfach haben wollen und die eltern eh nicht mehr durchblicken und zahlen.

also ich hab damal als kind 15 mark taschengeld im monat bekommen ....für das tolle blaue pferdchen hätte ich 90 tage sparen müssen. bwuahahahaha

ps : bitte verzeit die rechtschreibfehler komme gerade auser disse und bin noch bischen angetüdelt :)
Khumrak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khumrak »

Immerhin kann das Ding fliegen im Gegensatz zu unseren Flugzeugen im Moment ^^
Asharon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asharon »

FPRobber hat geschrieben:Da die Gegenstände ja keinen Vorteil im Spiel verschaffen kann ich Blizzard da nur gratulieren. Sie nehmen die Dummen aus die es eh nicht besser verdienen. *applaus*
Sie nehmen die Dummen aus die "besser verdienen" :P
Muramasa hat geschrieben:und die teile find ich ja netmal schön =/ und die arbeit die aus dem model enstanden ist, ist nach 10 gekauften einheiten wieder raus. also doch komplette abzocke und das bei einem kostenpflichtigen spiel.
Von Abzocke kannste doch auch nur reden, wenn du darauf angewiesen wärest das zu haben. Wie z.B. nen Addon für 100 Euro oder nen Mappack oder ein Patch etc...

Dieses Mount braucht niemand, von daher kann man es auch nicht abzocke nennen.
ChrRambow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrRambow »

Ich würde es an Blizzards stelle auch machen ... so ein Lowpoly Mount ohne Normalmaps und co ist fix erstellt und naja wenns Geld bringt.

Selbst schuld, wenn man WOW spielt und sich so einen Müll auch noch dazu kauft. ;)

Blizzard gönne ich das natürlich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, es ist wohl klar wie das Wort Abzocke in dem Zusammenhang gemeint ist.

Der Preis spiegelt einfach in keinster Weise den Wert des Produkts wieder. Klar gibt es das oft auch im echten Leben (irgendein Designershit) aber das macht es ja nun nicht besser.

Zu karitativen Zwecken wäre es Ok, aber mit einem Flugtier mal kurz mehr verdienen als hunderte Indie-Studios die in liebevoller Schwerstarbeit Spieleperlen raushauen und danach pleite gehen...
das finde ich ehrlich gesagt etwas frustrierend für die Spielelandschaft.

Und da der geneigte WoW Spieler großteils definitiv dem Sammelwahn unterlegen ist (ist ja ein wichtiger Teil der Spielmechanik), kann man Blizzard durchaus auch Gier und kalkuliertes "Abzocken" seiner Kunden vorwerfen.

Klar kann man sich immer gegen etwas entscheiden, aber stellt euch vor man wäre wieder 10 Jahre alt und man sammelt diese Einkleb-WM-Spieler-Sticker und beim aller letzten, der das Heft komplettieren würde (die konnte man dann ja oft einzeln nachkaufen), kostet es zB nicht mehr 1 Euro sondern 20.

Die Kids werden sich zwar ärgern aber es trotzdem von ihrem Taschengeld kaufen.
Wäre das sympathisch = Nein!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Asharon hat geschrieben:Sie nehmen die Dummen aus die "besser verdienen" :P
das glaube ich erst wenn mir einer zahlen vorlegt ^^
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Egal was man darüber denkt, ihr müsst zugeben das das an sich eine geniale Idee ist. Einfach ein nutzloses Image-Objekt zu einem bezahlbaren Preis anbieten, und den Testballon steigen lassen.

Hat wunderbar geklappt.

Ich vermute, grade weil es billig ist und recht viele es gekauft haben, wird es bald ein prestigeträchtigeres Reittier geben.

Vielleicht einen Kristall-Drachen oder sowas.
Der kostet dann 50$+ damit ihn nicht jeder kauft, und der Prestigenutzen bleibt, aber nicht ZU teuer das es die Leute verschreckt.

Dann kann man auf die Pegasus-Käufer herabsehen, und sagen: " Na? Für den Drachen hats net gelangt wie?". Die Angesprochenen ärgern sich dann, und geben NOCHMAL Geld aus, ums den arroganten Drachen-Reitern zu zeigen!

Eigendlich eine alte Sache. Porsche, Maserati, Martin Aston usw. LEBEN von diesem hohen Prestigenutzen.

Aber das das so gut bei imaginären Produkten klappt. Das ist schon interessant. Das Auto ist ein reales Gut, aber ein Polygon-Pferdchen mit Flügeln..hehe
polteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

Asharon hat geschrieben: Sie nehmen die Dummen aus die "besser verdienen" :P
So toll kann kein Spieler verdienen, wenn er sich Tag und Nacht der MMO-Sucht hin gibt.

World of Warcraft macht, wie andere MMO´s auch, süchtig (und das sehr oft). Das weiss jeder Spieler, es will es nur keiner wahrhaben. Ich habe diese Sucht selbst über vier Jahre geteilt und bin froh, dass mein Leben wir einen normalen Weg geht.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Ich weiss nich ob ichs in meinem vorherigen posting hier verständlich ausgebreitet habe, warum Blizzard das macht, nicht aus nächsten Liebe zu ihren ach so geliebten 10 Mio festkunden, nein weil denen jede menge Mio $ jährlich durch diese Goldseller durch die Lappen gehen.
Wenn soviele für ne virtuelle Karriere 50-100 € ausgeben fürn lächerlichen Goldbetrag auf dem Konto, oder Ruf bei ner bestimmten Fraktion, oder oder oder, dann kann Blizz sich völlig legal jetzt ne scheibe abschneiden und so die restlichen Powerlevler und Goldseller ins digitale Aus stürtzen.
Denn die einzigste Sache womit man jetzt noch Geld machen kann ist Itemfarming in 25'er raid ini's, herzlichen Glückwunsch den Chinafarmern ^^
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Tja, sollen die Leute sich das kaufen. Ich für meinen Teil habe mir letztens CnC RA 2 + Expansion und Bioshock für PC jeweils für 9.99 € gekauft. Also wäre dieses kleine Pferdchen teuerer als 2 Top spiele. :roll:

Aber wer würde sowas nicht mal testen, einfach mal gucken ob die Kunden dumm genug sind einfach mal 20 € für ein Mount zu bezahlen das nicht jeder hat. Und das nur um damit zu protzen!
Ich könnte wetten das demnächst wieder was sinnloses kommt mit dem sich die Käufer von den nicht Käufern abheben können.
Und das wird sicherlich wieder teurer.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

polteran hat geschrieben:
Asharon hat geschrieben: Sie nehmen die Dummen aus die "besser verdienen" :P
So toll kann kein Spieler verdienen, wenn er sich Tag und Nacht der MMO-Sucht hin gibt.

World of Warcraft macht, wie andere MMO´s auch, süchtig (und das sehr oft). Das weiss jeder Spieler, es will es nur keiner wahrhaben. Ich habe diese Sucht selbst über vier Jahre geteilt und bin froh, dass mein Leben wir einen normalen Weg geht.
Viele sehen sich auch einfach gerne in der Opferrolle und sprechen von "Sucht", wenn sie selbst einfach nur ihre Prioritäten falsch setzen. Wenn man lieber WoW spielt als Hausaufgaben zu machen, dann MUSS man ja süchtig sein... Ich jedenfalls hab über 1 1/2 Jahre sehr erfolgreich WoW gespielt, trotzdem meine Schule und meine Aufgaben im Haushalt und auf dem Hof meiner Eltern hinbekommen und hab dann vor einem Jahr einfach aufgehört. Ganz ohne Entzugserscheinungen. Einfach weils mir langweilig wurde.