World of WarCraft: Flug-Reittier für 20 Euro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe974405
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solange es passt und das geweine hier von manchen nicht aufhört: Jepp!Scorpyfizzle hat geschrieben:Zu faul um was neues zu schreiben oder ist das auswechseln einer zahl schon rechtfertigung genug, um einen neues beitrag zu schreiben?Joergslover hat geschrieben:Hach herrlich, jetzt wird hier wieder 7 Seiten rumgeweint weil Blizzard was neues für 20 Euro im Shop anbietet!!!
Kommt mal klar mit eurem leben und lasst andere doch dafür Geld ausgeben, es verschafft euch (ihr jammernden Kinder und nicht Käufer dieses Gimmicks) keinen Nachteil wenn andere das kaufen.
Seid ihr neidisch oder was ist euer Problem?
Ich könnte diese ganze Aufregung voll und ganz nachvollziehen wenn Blizzard für das Geld Items anbieten würde wie mächtige Schwerter oder Rüstungen die man so im Spiel nicht finden kann...tun sie aber nicht!
Wenn dafür jemand 20 Euro bzw. 25 Dollar ausgeben will bitte, soll er das tun...es ist doch sein Geld! Ihr müsst das ja nicht tun...ist euer freies Recht! Sollte man ihn deswegen verurteilen? Wohl kaum, zumindest ein Mensch mit ein wenig Sachverstand würde dies nicht tun!
Wenn ich Blizzard wäre würd ich sowas auch anbieten, warum auch nicht, denn wie man sieht gibt es genug Leute weltweit die drauf einsteigen, ist doch ne schöne Extraeinnahmequelle!
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Seit wann definiert sich WoW jetzt eigentlich schon als Hobby? Sagt man dann nicht eher, dass man Videospiele als sein Hobby bezeichnet?Knopperz hat geschrieben:Ich versteh eure Problem ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, Ihr macht ne Riesen Welle weil Leute Kohle in Ihr Hobby investieren.
Andere Leute stecken jeden Monat Hunderte Euros in die Karre, der nächste investiert seine komplette Kohle in ne Modell Eisenbahn, und der danach in wasweissich Briefmarken oder so.
Wenn die da Bock drauf haben, dann hat euch das n Scheiss zu interessieren, mal ohne Witz. Die geben ja schliesslich nicht EURE Kohle aus, oder?
Außerdem finde ich den Vergleich mit Modelleisenbahnen und Briefmarken etwas gewagt. Bestimmte Marken erreichen ihren Wert ja durch die limitierte Stückzahl, die sich im Umlauf befindet. So ein digitales Tierchen kann man aber so oft reproduzieren wie die Nachfrage es erforderlich macht. Und eine Wertsteigerung kann man von solchen Objekten auch nicht erwarten. Zumal z.B. Modelleisenbahnen ja in limitierter Stückzahl produziert, aufwendig designt und in vielen Fällen von Hand bemalt werden. Da hat man dann auch etwas "in der Hand", was man später auch noch über Generationen weitergeben kann. Wenn WoW irgendwann mal eingestellt wird sind die ganzen in die virtuelle Welt investierten Euro futsch. Vom erwiesenermaßen erheblichen Sucht-Aspekt den MMORPGs (und besonders WoW) auslösen mal ganz zu schweigen.
Und mit dem Sortieren von Briefmarken oder der Gestaltung eines Szenarios für die Modelleisenbahn verbringt man auch nicht annähernd so viel Zeit täglich wie mit WoW. Das ist ja bei den meisten aktiven Spielern schon zum festen Bestandteil ihres Lebens geworden, so wie es Essen, Schlafen, Körperpflege etc. sind.
-
Ner0!
- Persönliche Nachricht:
Interessant wie andere Meinungen gleich 'Geweine' sind und die Eigene das objekstivste was es auf der Welt gibt ist
Ich les auch immer wieder "I you dont like it, dont buy it!"
Was aber nicht im Ansatz darauf eingeht, was ich eigentlich meine.
Ich persönlich finde es schade dass WoW in diese Richtung driftet, meiner Meinung nach sollte es entweder f2p mit Shop sein oder bezahlt ohne Shop, aber nicht bezahlt mit Shop - das hinterlässt einfach ein flaues Gefühl im Magen.
Wobei ich ein wenig beide Seiten verstehen kann. Eine ähnliche Diskussion ist um Guild Wars entbrannt, wo man sich nun die Kostüme der Gläzenden Klinge / des Weißen Mantels mit Echtgeld kaufen kann. Meiner Meinung bei einem f2p Spiel wie GW völlig legitim.
Am Ende entscheidet jeder selbst was er mit seinem Geld anfängt - man kann Blizzard eigentlich nur zu diesem brillanten Schachzug gratulieren - aus ein paar Pixeln so viel Geld zu machen - Respekt.
Ich les auch immer wieder "I you dont like it, dont buy it!"
Was aber nicht im Ansatz darauf eingeht, was ich eigentlich meine.
Ich persönlich finde es schade dass WoW in diese Richtung driftet, meiner Meinung nach sollte es entweder f2p mit Shop sein oder bezahlt ohne Shop, aber nicht bezahlt mit Shop - das hinterlässt einfach ein flaues Gefühl im Magen.
Wobei ich ein wenig beide Seiten verstehen kann. Eine ähnliche Diskussion ist um Guild Wars entbrannt, wo man sich nun die Kostüme der Gläzenden Klinge / des Weißen Mantels mit Echtgeld kaufen kann. Meiner Meinung bei einem f2p Spiel wie GW völlig legitim.
Am Ende entscheidet jeder selbst was er mit seinem Geld anfängt - man kann Blizzard eigentlich nur zu diesem brillanten Schachzug gratulieren - aus ein paar Pixeln so viel Geld zu machen - Respekt.
-
DaneLicanin
- Persönliche Nachricht:
Hahaha... 20 Mücken für ein virtuelles Flugdingsda? Und wieviele hundertausend Leute haben sich schon sowas geholt?
Ich nenne solche Leute gerne Denkrepierer und Gehirnakrobaten, aber eben, jedem das seine...
Konnte eigentlich nie richtig verstehen was da einen süchtig macht, obwohl ich es ein halbes Jahr ( mit grossen unterbrüchen ) gespielt habe...
Ich nenne solche Leute gerne Denkrepierer und Gehirnakrobaten, aber eben, jedem das seine...
Konnte eigentlich nie richtig verstehen was da einen süchtig macht, obwohl ich es ein halbes Jahr ( mit grossen unterbrüchen ) gespielt habe...
-
Asharon
- Persönliche Nachricht:
Z.B. du?dEaDsMoKe hat geschrieben:Die Chopper bekommt man aber normalerweise ohne Richtiges Geld und das 20 Euro Mount nicht.Asharon hat geschrieben: Davon abgesehen sind 20 Euro für ein Mount nicht viel Geld, wenn man den Chopper in Geld aufwiegt sind es um die 50 Euro und der ist nur optisch.
OMG sind Manche schwer von Begriff!
Was hast du denn nun daran nicht verstanden? Bzw wo liegt denn in meiner Aussage irgendetwas was deiner zuwider spricht?
Die verlangen halt nen Zwacken von denen dies haben damit diese auch IG zeigen können das sie Geld über haben... wers braucht bitte, wer nicht halt nicht. Aber solange es genug Leute gibt die es tun ist es doch super für Blizzard, leichter verdient man doch kein Geld.
-
Allpb
- Persönliche Nachricht:
Finde es auch als eine abzocke ABER :
Wenn man es kauft ist es überall benutzbar wo die alten mounts auch hinkammen , Jeder char (1-80) bekommt es direkt
im vergleich zu anderen games : 1x gekauft = 1x benutzbar / nur 1x haben
aber das mount kannst du 2000x haben... und leute die viel zocken (mein freund hat 8x lvl 80) bestimmt eine investition wenn es blizz mal anders überlegt und nur 1 mount pro char raushauen
Wenn man es kauft ist es überall benutzbar wo die alten mounts auch hinkammen , Jeder char (1-80) bekommt es direkt
im vergleich zu anderen games : 1x gekauft = 1x benutzbar / nur 1x haben
aber das mount kannst du 2000x haben... und leute die viel zocken (mein freund hat 8x lvl 80) bestimmt eine investition wenn es blizz mal anders überlegt und nur 1 mount pro char raushauen
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Letztendlich soll jeder selbst entscheiden, was er sich in welcher Menge zulegen möchte, sofern sein Budget das zulässt.
Interessant ist aber zu beobachten, wie sich die Entkoppelung der Umlaufmenge des Geldes vom realen Güterwert jetzt auch in der Spielbranche fortsetzt. Die Einnahmen von Blizzard sind ja unverhältnismäßig größer als der Wert ihrer Produktion. Ich bin mal gespannt, wie weit sich diese Unverhältnismäßigkeit noch steigern lässt.
Interessant ist aber zu beobachten, wie sich die Entkoppelung der Umlaufmenge des Geldes vom realen Güterwert jetzt auch in der Spielbranche fortsetzt. Die Einnahmen von Blizzard sind ja unverhältnismäßig größer als der Wert ihrer Produktion. Ich bin mal gespannt, wie weit sich diese Unverhältnismäßigkeit noch steigern lässt.
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Deine Signatur sagt über dich aus, dass du argumentierst. Das ist hier aber in keinster Weise zu sehen. Nenne mir mal 20 Dinge, für die du im letzten Monat Geld ausgegeben hast, und ich finde garantiert eine Möglichkeit dich ebenso als Gehirnakrobaten zu bezeichnen.DaneLicanin hat geschrieben:Hahaha... 20 Mücken für ein virtuelles Flugdingsda? Und wieviele hundertausend Leute haben sich schon sowas geholt?
Du siehst also: Dein Posting ist ein kompletter Reinfall.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Damit scheint Blizzard den Supergau gelandet zu haben. Man kann es den publishern aber auch nicht verübeln, schliesslich dreht es sich bei DLC's nur darum aus möglichst wenig arbeit viel Profit zu schlagen, die Rechnung geht auf. 20€ für nen blau leuchtenden Gaul sind natürlich nen Hammer aber es funktioniert.
- batim
- Persönliche Nachricht:
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist es optional und es kann jeder mit seinem Geld machen, was er will. Es könnte aber große Auswirkungen auf die Zukunft des Spieles haben. Wenn die erstmal sehen, dass sich auch außerhalb der monatlichen Gebühren Sachen ordentlich und überteuer verkaufen lassen, dann wird das mit Sicherheit immer mehr ausgebaut werden.
Sie sagen zwar, dass es nie spielentscheidende Dinge geben wird, aber sie haben ja auch damals gesagt, dass es nie Mikrotransaktionen geben wird.
Sie sagen zwar, dass es nie spielentscheidende Dinge geben wird, aber sie haben ja auch damals gesagt, dass es nie Mikrotransaktionen geben wird.
-
etmundi
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele WoW. Ich habe ein Standartmount. Nun möchte ich ein besonderes, welches nicht jeder hat. Nun habe ich zwei Möglichkeiten:
1. Ich zahle mit der "Ingamewährung" , und die lautet "erheblicher Zeitaufwand". Um mir Gold, Ruf oder sonstwas zu beschaffen.
2. Ich lege 20€ hin und genieße mein RL.
1. Ich zahle mit der "Ingamewährung" , und die lautet "erheblicher Zeitaufwand". Um mir Gold, Ruf oder sonstwas zu beschaffen.
2. Ich lege 20€ hin und genieße mein RL.