Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

ich finde das spiel mittelmäßig und vollkommen überbewertet:

- die Grafik ist teilweise nett aber ehrlich gesagt nichts besonderes. Die Gesichter strotzen vor Polygonen aber schaut Euch mal bitte die Hände an ... ich glaube ich spinne. In den Szenen wo man die Hände und die Finger sieht, sind die total kantig. Und die Haare sehen auch teilweise echt schlecht aus.
- der Spieldesigner gehört geteert und gefedert. Ich habs schon mal woanders geschrieben und wiederhole mich, aber diese rumhüpferei geht mir auf den Sack. Was soll das? Bringt das irgendwas? Es ist einfach zuviel.
- dieser Transformersscheiß geht gar nicht
- mich stören die Schlaulevel nicht ... haben die meisten Spiele (wobei es jedes andere Spiel besser verbirgt) ... aber die ersten 6(?) Kapitel sind einfach nur einfallslos ... die Umgebung ist langweillig und immer das gleiche.
- Fehler in der "Story" .... das ganze spielt ja in Cocoon bla bla ... und wieso sagt da die Nervensäge von Hope irgendwann z.B. "pulse is hell on earth" ... earth und hell gibt es in dem Universum nicht, oder? Es sind solche Kleinigkeiten die mir tierisch auf die Nerven gehen ....
- das Kampfsystem ... naja dazu ist schon alles gesagt worden
- die characterentwicklung ... gähn wie langweillig und unübersichtlich. ich such mir immer einen Elch fall sich mal einen Attributweg übersprungen habe.
- hope nervt
-
Spoiler
Show
ach ja die kristalisierten l'cie ... serah ist ein kristall, ok. Dahj oder wie der heisst sieht aus wie in einem Eisblock ... sehr unstimmig
irgendwas hat mich noch genervt ... fällt mir aber grad nicht ein. Vielleicht gibts ja nochmal ein Edit

Edit:
2 Sachen sind mit jetzt noch eingefallen die mir überhaupt nicht gefallen:
- die Behälter zum looten (gähn)
- das "neu" icon blinkt generell immer bei den items, nicht nur wenn man einen Gegenstand findet den man vorher noch nicht kannte sondern immer wenn was aufgenommen wird (also z.B. die 300 Potion)
Zuletzt geändert von johndoe706070 am 17.04.2010 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Solid_Snake_24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid_Snake_24 »

weiss einer vieleicht wei man mit einem angriff mehr als 99999 abziehen kann, danke schonmal im vorraus für antworten
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Solid_Snake_22 hat geschrieben:weiss einer vieleicht wei man mit einem angriff mehr als 99999 abziehen kann, danke schonmal im vorraus für antworten
Da gibt es einige Möglichkeiten. Du kannst am einfachsten zB Stagger hochtreiben und dann mit Fang's Angriff "Highwind" zumindest knapp 200.000 Schaden auslösen (später mit ausgebauten Charas hat diese Attacke sogar mehr als 1.500.000 Schaden verursacht).
RouWa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RouWa »

Das ist nicht richtig. Die Limitierung auf 99.999 Schadenpunkte kann man nur durch Genji Gloves aufheben. Von denen gibt es genau drei Stück (für Mission 51, 62 und 63) im Spiel, also für jedes aktive Gruppenmitglied einen. Mit Genji Glove ist der Schaden auf maximal 999.999 Schadenspunkte pro Aktion begrenzt. 1.500.000 Schadenspunkte mit einer einzigen Aktion geht nicht, außer du rechnest sechs ATB-Aktionen (mit jeder Sufe-3-Waffe hat man sechs ATB-Balken) aus einer Runde mit je 250.000 Schadenspunkten zusammen.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

RouWa hat geschrieben:Das ist nicht richtig. Die Limitierung auf 99.999 Schadenpunkte kann man nur durch Genji Gloves aufheben. Von denen gibt es genau drei Stück (für Mission 51, 62 und 63) im Spiel, also für jedes aktive Gruppenmitglied einen. Mit Genji Glove ist der Schaden auf maximal 999.999 Schadenspunkte pro Aktion begrenzt. 1.500.000 Schadenspunkte mit einer einzigen Aktion geht nicht, außer du rechnest sechs ATB-Aktionen (mit jeder Sufe-3-Waffe hat man sechs ATB-Balken) aus einer Runde mit je 250.000 Schadenspunkten zusammen.
Das mit Genjui Glove weiß ich auch, aber ohne kann man dies einfach mit Highwind schon lange bevor man dise bekommt machen. Highwind verpullt, wie ich bereits sagte, 2 mal 99.999 Schaden und damit ist es ein Leichtes sehr früh im Spiel den Erfolg abzuhacken. Ist jedenfalls weit einfacher, als die von dir beschriebene Variante.
Außerdem habe ich sehr wohl mit Highwind mehr als 1.5 Mille Schaden verteilt, wenn Fang aufgepowert ist und man den Gegner gestaggert hat.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

- Fehler in der "Story" .... das ganze spielt ja in Cocoon bla bla ... und wieso sagt da die Nervensäge von Hope irgendwann z.B. "pulse is hell on earth" ... earth und hell gibt es in dem Universum nicht, oder? Es sind solche Kleinigkeiten die mir tierisch auf die Nerven gehen ....
eh... earth dürfte in dem fall nicht im sinne vom planeten erde gemeint sein *wegtroll*
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

wolflord hat geschrieben: eh... earth dürfte in dem fall nicht im sinne vom planeten erde gemeint sein *wegtroll*
Auch wenn es eine rein sprüchwörtliche Bedeutung hat, ist es dennoch bei Figuren einer anderen Welt in der die Erde nicht existiert, etwas Sinnfremd. Ist halt einr dieser tollen "translation goofs".
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

und darum ist bei sovielen englischsprachigen autoren oft die rede von earth.. im zusammenhang mit der welt auf der die geschichte spielt...