ich habe gerade aus dem grund splinter cell nicht mehr gemocht. diese 3 anläufe waren einfach nicht mehr zeitgemäß!markrzr1037 hat geschrieben: Mit Splintercell ist wohl die nächste große Marke den Bach runter,hat sich vor dem Mainstream auf die Knie geworfen: Schön glattgebügelt,einfach,automatisiert und bitte kein Level mehr als drei Versuche um durchzukommen da sonst die Casuals verärgert sind und über das "Endschwere,unlösbare Freakgame" stolpern...Ich fand es besser als diese Leute noch andere Spielzeuge hatten und sich nicht ne ganze Industrie prostituieren musste damit Kalle vom Bau auch mal das Ende eines Games sieht ohne sich auch noch anstrengen zu müssen.Schnell paar Achievments um Leistung/Skill vorzugaukeln und fertig ist das Casualgame.
MGS4,wofür ich mir extra ne PS3 gekauft hatte war ein gutes Game leider aber auch ein Kniefall vor dem Shooter..schade das es nun die nächste Reihe erwischt hat. Aber einigen konnte es ja hier dennoch als ganz großer Neuanfang verkauft werden,der in Wirklichkeit der Tod der nächsten Institution ist..
Splinter Cell: Conviction
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
was denn nun hast du eine oder kaufst du dir eine?markrzr1037 hat geschrieben:Oh Oh..Wenn man das hier so liest dann könnte man echt denken das einige hier persönlich beleidigt sind weil ihr heiliger Gral zu schlecht bewertet wurde!
Ich finde hier bekommt man wenigstens noch echte Tests und keine Hypewertungen!Und das es nur runter gewertet wurde weil es ein 360er Titel ist,ist doch auch quatsch. Ich bin selbst ein 360 Besitzer und muss sagen das momentan auf der PS3 die besseren Titel erscheinen.Gott sei Dank denn Konkurenz ist immer gut und MS ist in Zugzwang,wie Sony vorher. Spätestens zu Weihnachten kommt wieder ne PS3 ins Haus,mir ist es nämlich egal auf welchem System ich ein Heavy Rain,Bayonetta etc.erlebe...
Mit Splintercell ist wohl die nächste große Marke den Bach runter,hat sich vor dem Mainstream auf die Knie geworfen: Schön glattgebügelt,einfach,automatisiert und bitte kein Level mehr als drei Versuche um durchzukommen da sonst die Casuals verärgert sind und über das "Endschwere,unlösbare Freakgame" stolpern...Ich fand es besser als diese Leute noch andere Spielzeuge hatten und sich nicht ne ganze Industrie prostituieren musste damit Kalle vom Bau auch mal das Ende eines Games sieht ohne sich auch noch anstrengen zu müssen.Schnell paar Achievments um Leistung/Skill vorzugaukeln und fertig ist das Casualgame.
MGS4,wofür ich mir extra ne PS3 gekauft hatte war ein gutes Game leider aber auch ein Kniefall vor dem Shooter..schade das es nun die nächste Reihe erwischt hat. Aber einigen konnte es ja hier dennoch als ganz großer Neuanfang verkauft werden,der in Wirklichkeit der Tod der nächsten Institution ist..
omg
- Heady-Murphy
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
les noch mal was du da dick gemacht hast . . . auf das wieder kommt es an, sprich er HATTE mal eine und wir sich scheinbar wieder eine besorgenmariust100 hat geschrieben:was denn nun hast du eine oder kaufst du dir eine?markrzr1037 hat geschrieben:Oh Oh..Wenn man das hier so liest dann könnte man echt denken das einige hier persönlich beleidigt sind weil ihr heiliger Gral zu schlecht bewertet wurde!
Ich finde hier bekommt man wenigstens noch echte Tests und keine Hypewertungen!Und das es nur runter gewertet wurde weil es ein 360er Titel ist,ist doch auch quatsch. Ich bin selbst ein 360 Besitzer und muss sagen das momentan auf der PS3 die besseren Titel erscheinen.Gott sei Dank denn Konkurenz ist immer gut und MS ist in Zugzwang,wie Sony vorher. Spätestens zu Weihnachten kommt wieder ne PS3 ins Haus,mir ist es nämlich egal auf welchem System ich ein Heavy Rain,Bayonetta etc.erlebe...
Mit Splintercell ist wohl die nächste große Marke den Bach runter,hat sich vor dem Mainstream auf die Knie geworfen: Schön glattgebügelt,einfach,automatisiert und bitte kein Level mehr als drei Versuche um durchzukommen da sonst die Casuals verärgert sind und über das "Endschwere,unlösbare Freakgame" stolpern...Ich fand es besser als diese Leute noch andere Spielzeuge hatten und sich nicht ne ganze Industrie prostituieren musste damit Kalle vom Bau auch mal das Ende eines Games sieht ohne sich auch noch anstrengen zu müssen.Schnell paar Achievments um Leistung/Skill vorzugaukeln und fertig ist das Casualgame.
omg
- Heady-Murphy
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@catweazelcatweazel hat geschrieben:wie schon andere gesagt haben, es ist nicht die wertung sondern der text davor. dort werden mehrere gameplayaspekte unterschlagen. und keiner der redakteuere meldet sich hier zu wort. in anderen tests ist das anders. dort kann man nachfragen und der redakteur antwortet was später.Chrissler hat geschrieben:Aber das alle wegen einer wertung von manchen leuten abgehen. Nenene
mir geht es auch nicht um die wertung. von mir aus kann man dem spiel 0% geben, wenn es einem wirklich keinen spaß macht. was soll mich die % zahl denn interessieren. jeder wird doch ein anderes ergebnis dabei haben und subjektiv ne andere wertung geben, da würde mich es doch nicht interessieren, wenn es auf metacritics 1% im durchschnitt hätte, solange ich mit dem spiel spaß habe.
es geht halt um fehler im test. vielleicht wurden auch sachen nicht erwähnt, da man an den 2 mio. besuchern arbeitet. und seien wir ehrlich, mit skandaltests knackt man die auch
Ich würde mich hier auch nicht Melden an deren Stelle den bis auf die Aussagen von 3 oder 4 Leuten hier ist nichts was hier Geschrieben wurde eine Antwort wert.....
Ich meine mal im Ernst nur ein paar Beiträge über mir beschwert sich jemand das der subjektive Test der Redakteure nicht Objektiv genug ist und erfreut uns dafür mit seiner eigenen Subjektiven Meinung die natürlich viel wertvoller ist...
Zum Spiel: Auf einfach und Normal zb. hab ich Mark und Exe nieeeee genutzt und auf Real vielleicht ein paar mal in bestimmten Situationen, was ich aber damit sagen will ist, das das Aufrüsten der Waffen die Anzahl derer erhöht weiß ich auch nur durch die Beiträge hier in dem fall von unterschlagung von Gameplayelementen zu sprechen is doch etwas vermessen in Meinen Augen ich mein wie OFT soll ein Tester hier das Spiel spielen jeder hat seine Art zu spielen und die ändert sich auch in Conviction nicht sonderlich mit dem Schwierigkeitsgrad auch wenn der höchste hier durchaus mehr ruhiges vorgehen erfordert macht es das ganze nicht zu einem Stealth Spiel.
Ubisoft hatt es natürlich gut gemeint mit uns und wollte uns allen ein völlig neues Spielerlebniss bieten, das könnte mann meinen wenn mann einige Beiträge liest und Conviction muß sich natürlich nicht mit seinen Vorgängern messen lassen auch klar.
Meine Meinung ist da eher Ubisoft (und Nein ich hab nichts gegen Ubisoft) hatt das Spiel absichtlich dem Mainstream Heutiger Tage angepasst um damit mehr einheiten zu verkaufen und ja das gefällt mit Sicherheit vielen Leuten es gibt aber auch genug denen das nicht gefällt.
Wer seinem Produkt aber einen Großen Namen gibt und zum Teil einer Serie macht und damit dann Kasse macht muß damit Leben das das Produkt an seinen Vorgängern gemessen wird und so gesehen ist Conviction nicht halbes und nichts ganzes kein schlechtes Spiel aber auch kein Hit.
Und wer ernsthaft Bewertungen von 90% - 96% für Realistich hält der soll halt im Gamepro Forum über 4P stänkern und hier verschwinden, den im Grunde genommen ist alles was er sehen will ne Top Bewertung für sein neuestes Spielzeug und davon gibts hier genug Leute bei denen mann schon Merkt das sie den Test nichtmal gelesen haben.
- Knallapalla
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ahhh sry, hatte ich jetzt in meiner rage iwie überlesen.ApOc hat geschrieben:mariust100 Spätestens zu Weihnachten kommt wieder ne PS3 ins Haus (WIEDER)
MGS4,wofür ich mir extra ne PS3 gekauft hatte (HATTE)![]()
wer lesen kann ist klar im vorteil...
ich kanns immer noch nicht fassen was für einen lächerlichen 4players test ich hier gelesen habe.
Zuletzt geändert von sationso am 17.04.2010 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Heady-Murphy
- Persönliche Nachricht:
- USERNAME_1900273
- Persönliche Nachricht:
LooooooooooLErdschleicher hat geschrieben:@4players:
ihr macht die spielindustrie kaputt mit euren inkompetenten test.
da hier so viele kiddys ihre kaufentscheidung von euren lächerlichen test abhängig machen.
außerdem erkennt man nun langsam eine gewisse abneigung gegen xbox 360 exclusiv titel!!
Das macht die Spieleindustrie schon selbst.
Schuldig ist der Täter und nicht der Zeuge...
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
tja, es geht aber nicht darum, was du würdest bei aller höflichkeit. im FF13 test hat der redakteur es auch geschafft und da war es nur einer.Outsider hat geschrieben: @catweazel
Ich würde mich hier auch nicht Melden an deren Stelle den bis auf die Aussagen von 3 oder 4 Leuten hier ist nichts was hier Geschrieben wurde eine Antwort wert.....
Ich meine mal im Ernst nur ein paar Beiträge über mir beschwert sich jemand das der subjektive Test der Redakteure nicht Objektiv genug ist und erfreut uns dafür mit seiner eigenen Subjektiven Meinung die natürlich viel wertvoller ist...
Zum Spiel: Auf einfach und Normal zb. hab ich Mark und Exe nieeeee genutzt und auf Real vielleicht ein paar mal in bestimmten Situationen, was ich aber damit sagen will ist, das das Aufrüsten der Waffen die Anzahl derer erhöht weiß ich auch nur durch die Beiträge hier in dem fall von unterschlagung von Gameplayelementen zu sprechen is doch etwas vermessen in Meinen Augen ich mein wie OFT soll ein Tester hier das Spiel spielen jeder hat seine Art zu spielen und die ändert sich auch in Conviction nicht sonderlich mit dem Schwierigkeitsgrad auch wenn der höchste hier durchaus mehr ruhiges vorgehen erfordert macht es das ganze nicht zu einem Stealth Spiel.
Ubisoft hatt es natürlich gut gemeint mit uns und wollte uns allen ein völlig neues Spielerlebniss bieten, das könnte mann meinen wenn mann einige Beiträge liest und Conviction muß sich natürlich nicht mit seinen Vorgängern messen lassen auch klar.
Wer seinem Produkt aber einen Großen Namen gibt und zum Teil einer Serie macht und damit dann Kasse macht muß damit Leben das das Produkt an seinen Vorgängern gemessen wird und so gesehen ist Conviction nicht halbes und nichts ganzes kein schlechtes Spiel aber auch kein Hit.
Und wer ernsthaft Bewertungen von 90% - 96% für Realistich hält der soll halt im Gamepro Forum über 4P stänkern und hier verschwinden, den im Grunde genommen ist alles was er sehen will ne Top Bewertung für sein neuestes Spielzeug und davon gibts hier genug Leute bei denen mann schon Merkt das sie den Test nichtmal gelesen haben.

warum soll es vermessen sein von unterschlagung zu reden? zwei kontrapunkte "M&E als superwaffe" und "aufrüsten der waffen/gadgets fast ohne nutzen" hebeln sich doch schon aus, und ich habe jetzt nur diese zwei hervorgehoben. du hast jetzt M&E fast nicht benutzt, aber das geht an meiner these doch vorbei und hat nichts mit meinem argument zu tun. es geht nicht darum, dass man es nicht benutzen muss, sondern dass es keine superwaffe ist. es geht auch darum, dass die waffenupdates eben was bringen (laserpointer ist bspw mit hilfenahme des linken stickts in der deckung sichtbar und ermöglicht beinahe 100%iges zielen).
und wenn mir gesagt wird, dass man das spiel action- und stealth-lastig spielen kann, dann würde ich vom redakteur erwarten, er würde es 2 mal mindestens durchspielen und probieren, ob eins der beiden besser funktioniert etc.
ich will jetzt hier echt keinen streit anfangen, aber wenn du sagst, dass du es mit sehr wenig mark&execute durchgespielt hast und der schwierigkeitsgrad nicht viel in der spielweise ändert, dann wirkt es auf mich, dass du hier deine meinung einfach durch das "ich habe es gespielt" argument stärken willst. du kannst natürlich durchballern, aber du hast nie im leben stealth-lastig gespielt und dabei wenig m&e eingesetzt.
sorry, wenn ich dir hier was andichte, aber ohne das m&e auf "realistic" zu beherrschen halte ich manche szenen für sehr sehr schwer spielbar, stealthlastig. wenn du nun sagst, dass du dich freiballern konntest, dann geht das an meiner kritik des tests vollkommen vorbei, weil ich das nicht leugne.
und mit dem SC-namen, das wird ubisoft sicher klar sein. ich verstehe nur nicht, dass hier viele wie du von einem versagen des gameplaykonzepts reden, basierend auf einem (!) test von players, wo die durchschnittswertung (wenn man schon darauf rumreitet) doch bei 86% liegt (und die fazite klingen noch besser). außerdem sagen amerikansiche magazine mit 80er wertungen, dass sie eben die spielzeit und den replay value der single player kampagne für nicht ausreichend halten, nicht aber die punkte von 4players bezüglich des neuen gameplays (!)
Zuletzt geändert von catweazel am 17.04.2010 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich find die Tests/ Bewertungen von 4players immer schlechter. Zuerst Assassin's Creed 2, dann Just Cause 2 und jetzt Splinter Cell: Conviction. Meiner Meinung nach sind das mit unter die besten Spiele überhaupt die man im Moment für Xbox 360 bekommen kann! Ich kann die Wertung von 4players nicht (mehr) nach vollziehn, da ich finde sie immer strenger bewreten! Bis auf die die Bewertung find ich 4Players aber dennoch gut.
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Stimme 100% zu!Wer jedoch einmal in seinem Leben mit Garrett, Solid oder Sam zu seinen besten Zeiten unterwegs war, wer lautlos und mit klopfendem Herzen im Dunkeln verharrte, der wird hier nur den Kopf schütteln. Hier hat man die Stealth-Action dem Mainstream zum Fraß vorgeworfen. Das ist das schlechteste Splinter Cell aller Zeiten!