World of WarCraft: Flug-Reittier für 20 Euro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Ich finde nicht, dass man dieses Mount mit DLC wie einem Mappack vergleichen kann. Schließlich kann man dennoch den kompletten Spielinhalt haben nur eben nicht auf diesem Mount reisen.
Es ist eher so, dass Leute die eben etwas außergewöhnliches wollen solch ein Mount eventuell kaufen würden. Es gibt Leute die geben 1000 Euro für den durchsichtigen Spektraltiger in WoW aus....allerdings ist der dann auch wirklich selten.
20 Euro für ein besonderes Mount finde ich total ok. Vorallem verprellt der hohe Preis einige so dass das Mount nicht so häufig auftauchen wird was dann genau die Käuferschicht anspricht die sich eben abheben wollen.
Es ist eher so, dass Leute die eben etwas außergewöhnliches wollen solch ein Mount eventuell kaufen würden. Es gibt Leute die geben 1000 Euro für den durchsichtigen Spektraltiger in WoW aus....allerdings ist der dann auch wirklich selten.
20 Euro für ein besonderes Mount finde ich total ok. Vorallem verprellt der hohe Preis einige so dass das Mount nicht so häufig auftauchen wird was dann genau die Käuferschicht anspricht die sich eben abheben wollen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Man muss schon ziemlich am Boden sein wenn man sich mit so etwas beglücken will. Haben manche wirklich so ein krasses Image-Problem um sich mit so einem "Flugtier" angesagt zu fühlen?
Nichts ist für die Ewigkeit, auch nicht WoW :wink:
Nichts ist für die Ewigkeit, auch nicht WoW :wink:
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 17.04.2010 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal eine Frage in die Runde:
Warum ist man dumm, wenn man sich so ein Mount kauft? Ihr tut ja so, als ob 20€ die Welt wären. Wer 20€ hat um ein Mount sich zu kaufen, warum sollte er es nicht tun? Es macht euch doch auch keiner dumm an, wenn ihr 40-60€ für Singleplayer-Spiele ausigbt nur den einen winzigen Bruchteil an Spiellänge im Vergleich zu WoW bieten.
Manchmal frage ich mich echt, ob manche ihr Hirn ausschalten, sobald sich die Möglichkeit ergibt zu bashen.
Sieht es mal etwas anders: ist der Preis zu niedrig, würden es sich alle kaufen und es wäre nichts Besonderes mehr.
Warum ist man dumm, wenn man sich so ein Mount kauft? Ihr tut ja so, als ob 20€ die Welt wären. Wer 20€ hat um ein Mount sich zu kaufen, warum sollte er es nicht tun? Es macht euch doch auch keiner dumm an, wenn ihr 40-60€ für Singleplayer-Spiele ausigbt nur den einen winzigen Bruchteil an Spiellänge im Vergleich zu WoW bieten.
Manchmal frage ich mich echt, ob manche ihr Hirn ausschalten, sobald sich die Möglichkeit ergibt zu bashen.
Sieht es mal etwas anders: ist der Preis zu niedrig, würden es sich alle kaufen und es wäre nichts Besonderes mehr.
Zuletzt geändert von Oberdepp am 17.04.2010 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
DayV3d
- Persönliche Nachricht:
das wirklich schlimme an diesen kosmetischen dingern ist ja: die leute stellen sich damit im endeffekt nur in den hauptstädten hin und gehen dann afk oder was anderes machen.
kenne das noch aus meiner wow zeit damals, als sich so helden monatelang diesen schneetiger (in winterspring oder wie des hieß) "erarbeitet" haben, nur im in ironforge dann herumzuprahlen. geritten sind sie trotzdem mit den pvp mounts.
ich gönne es blizzard das sich genug leute dafür gefunden haben, und der absatz wohl enorm ist. aber mal ehrlich, 20 euro? für ein item das man den größten teil des spiels eh nich benutzt?
ich geh die 20 euro nun in getränke investieren.
kenne das noch aus meiner wow zeit damals, als sich so helden monatelang diesen schneetiger (in winterspring oder wie des hieß) "erarbeitet" haben, nur im in ironforge dann herumzuprahlen. geritten sind sie trotzdem mit den pvp mounts.
ich gönne es blizzard das sich genug leute dafür gefunden haben, und der absatz wohl enorm ist. aber mal ehrlich, 20 euro? für ein item das man den größten teil des spiels eh nich benutzt?
ich geh die 20 euro nun in getränke investieren.
-
Marshmallowmann
- Persönliche Nachricht:
Re: Abzocke
Mindflare hat geschrieben:Solange es optional bleibt und keine Spielerischen vorteile bringt, find eich das toll. Leute, die sowas kaufen, verhindern immerhin, dass die Monatsgebühren steigen ^^Lord_Zero_00 hat geschrieben:Neidisch? Ich glaube jeder WoW Spieler hat das Geld für dieses Mount, nur unterstützt eben nicht jeder diese Entwicklung, die ja nicht nur in WoW zum Vorschein kommt. Durch die ganzen Käufer beschleunigt sich leider die entgültige Etablierung von DLC und Microtransactions auf dem Markt und wie man das gutheißen kann, erschließt sich mir nicht wirklich.Bear Knuckle hat geschrieben: Oder seid ihr nur neidisch auf die, die es sich leisten können?
Also ich kaufe sicherlich keinen DLC, lasse aber jeden selbst entscheiden.
das kann ich so unterschreiben. spiele selbst kein WoW mehr. aber wenns leute gibt die es kaufen ist das ihre sache. genau wie chromfelgen am auto, bringen auch keinen fahrerischen vorteil, finden manche leute aber schick. wer es sich kaufen will. bitte.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
mhhh, für 20€ bekomme ich komplette spiele neu, die was weiß ich hunderte von models enthalten . . . die teilweise besser aussehen als das komische teil.Oberdepp hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde:
Warum ist man dumm, wenn man sich so ein Mount kauft? Ihr tut ja so, als ob 20€ die Welt wären.
aber wie du schon gesagt hast, ist deren geld und nicht meins, sollen die doch damit machen was sie wollen
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Im Gegensatz zu einem Singleplayer-Spiel bezahlst du bei WoW permanent, sprich jeden Monat, und das sind knapp 15 Euro. Vor allem sind solche Spiele qualitativ besser gestaltet und ich verpasse auch nichts wenn ich mal eine Woche nicht spiele. Bei WoW regiert die Sucht, ist leider nun einmal Tatsache (Stichwort: Daily Quest). Das ganze mutiert schon zu mehr Arbeit als wirklichen "Spaß".Oberdepp hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde:
Schlimm ist es nicht, keiner wird dich daran hindern. Trotzdem ist es idiotisch dafür noch extra zu berappen wenn man doch auch im Spiel eines bekommen kann, nur leuchtet dieses womöglich nicht.
Keiner denkt hier wirklich rational, sondern 99% kaufen sich das nur um ihr Image aufzuwerten und "cool" dazustehen. Ist nun mal leider so.
Genauso ist es auch im realen Leben, mancher meint er sei etwas Besonderes wenn er "dies und jenes" hat, andere lachen ihn gedanklich aus weil er Geld für etwas ausgibt das ihm nicht wirklich einen Vorteil bringt, aber auch genau wissen derjenige glaube dennoch er sei so "cool" (Ironie).
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 17.04.2010 18:28, insgesamt 3-mal geändert.
-
Cocofang
- Persönliche Nachricht:
da bin ich ja nur froh, dass ich für fireflower mario nicht bezahlen muss.
oder alternativ kostüme im nächsten smash bros.(welches nicht kommt ich weiß)
Man wären diese spiele von anderen herstellern...
" bunte baseballschläger" für 10 euro.
" sonnenbrille für Link " 5 euro.
Mario in alternativkostümen wie leopordenmario und feuermario " 20 euro das stück.
udn wenn man nicht zurückschreckt, kann man das spiel ja als 18 einstufen und
"Aufspieß-Sonic mit extra gore" für 50 euro
und "nackter kirby" für 100 euro.
Anmerkung des Herstellers: Andere nackt und gore editionen folgen. als nächstes pummeluff.
oder alternativ kostüme im nächsten smash bros.(welches nicht kommt ich weiß)
Man wären diese spiele von anderen herstellern...
" bunte baseballschläger" für 10 euro.
" sonnenbrille für Link " 5 euro.
Mario in alternativkostümen wie leopordenmario und feuermario " 20 euro das stück.
udn wenn man nicht zurückschreckt, kann man das spiel ja als 18 einstufen und
"Aufspieß-Sonic mit extra gore" für 50 euro
und "nackter kirby" für 100 euro.
Anmerkung des Herstellers: Andere nackt und gore editionen folgen. als nächstes pummeluff.
-
johndoe974405
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hach herrlich, jetzt wird hier wieder 5 Seiten rumgeweint weil Blizzard was neues für 20 Euro im Shop anbietet!!!
Kommt mal klar mit eurem leben und lasst andere doch dafür Geld ausgeben, es verschafft euch (ihr jammernden Kinder und nicht Käufer dieses Gimmicks) keinen Nachteil wenn andere das kaufen.
Seid ihr neidisch oder was ist euer Problem?
Ich könnte diese ganze Aufregung voll und ganz nachvollziehen wenn Blizzard für das Geld Items anbieten würde wie mächtige Schwerter oder Rüstungen die man so im Spiel nicht finden kann...tun sie aber nicht!
Wenn dafür jemand 20 Euro bzw. 25 Dollar ausgeben will bitte, soll er das tun...es ist doch sein Geld! Ihr müsst das ja nicht tun...ist euer freies Recht! Sollte man ihn deswegen verurteilen? Wohl kaum, zumindest ein Mensch mit ein wenig Sachverstand würde dies nicht tun!
Wenn ich Blizzard wäre würd ich sowas auch anbieten, warum auch nicht, denn wie man sieht gibt es genug Leute weltweit die drauf einsteigen, ist doch ne schöne Extraeinnahmequelle!
Kommt mal klar mit eurem leben und lasst andere doch dafür Geld ausgeben, es verschafft euch (ihr jammernden Kinder und nicht Käufer dieses Gimmicks) keinen Nachteil wenn andere das kaufen.
Seid ihr neidisch oder was ist euer Problem?
Ich könnte diese ganze Aufregung voll und ganz nachvollziehen wenn Blizzard für das Geld Items anbieten würde wie mächtige Schwerter oder Rüstungen die man so im Spiel nicht finden kann...tun sie aber nicht!
Wenn dafür jemand 20 Euro bzw. 25 Dollar ausgeben will bitte, soll er das tun...es ist doch sein Geld! Ihr müsst das ja nicht tun...ist euer freies Recht! Sollte man ihn deswegen verurteilen? Wohl kaum, zumindest ein Mensch mit ein wenig Sachverstand würde dies nicht tun!
Wenn ich Blizzard wäre würd ich sowas auch anbieten, warum auch nicht, denn wie man sieht gibt es genug Leute weltweit die drauf einsteigen, ist doch ne schöne Extraeinnahmequelle!
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig, man zahlt bei WoW bis zu 12€ monatliche Gebühren, dafür zockst du aber WoW auch soviel, wie wenn du jede Woche dir ein neues Spiel kaufen würdest. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis spricht hier also für WoW. Außerdem braucht man das 20€-Mount ja nicht, man verpasst ja nichts, wenn man es sich nicht holt. Es ist echt nur ein visuelles Gimmick, nicht mehr und nicht weniger. Daher ist das ein reines Luxusgut.matfu2 hat geschrieben:Im Gegensatz zu einem Singleplayer-Spiel bezahlst du bei WoW permanent, sprich jeden Monat, und das sind knapp 15 Euro. Vor allem sind solche Spiele qualitativ besser gestaltet und ich verpasse auch nichts wenn ich mal eine Woche nicht spiele. Bei WoW regiert die Sucht, ist leider nun einmal Tatsache (Stichwort: Daily Quest). Das ganze mutiert schon zu mehr Arbeit als wirklichen "Spaß".Oberdepp hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde:
Schlimm ist es nicht, keiner wird dich daran hindern. Trotzdem ist es idiotisch dafür noch extra zu berappen wenn man doch auch im Spiel eines bekommen kann, nur leuchtet dieses womöglich nicht.
Keiner denkt hier wirklich rational, sondern 99% kaufen sich das nur um ihr Image aufzuwerten und "cool" dazustehen. Ist nun mal leider so.
Genauso ist es auch im realen Leben, mancher meint er sei etwas Besonderes wenn er "dies und jenes" hat, andere lachen ihn gedanklich aus weil er Geld für etwas ausgibt das ihm nicht wirklich einen Vorteil bringt, aber auch genau wissen derjenige glaube dennoch er sei so "cool" (Ironie).
Und das Suchti-Argument ist kein Argument, daher gehe ich auf den Trollversuch erst gar nicht ein.
Das einzige Idiotische hier ist, dass ihr davon ausgeht, dass es für euch okay ist, wenn ihr 40-60 € für 8h Spielspaß hinblättert, es eine sinnvollere Investition ist als mal eben einmalig 20€ für das Mount zu zahlen. Aber dem ist Mitnichten so. Denn in beiden Fällen wurden Geld für den reine Unterhaltung ausgegeben. Eine weniger idiotischere Investition ist aber was ganz anderes. Also bitte lern den Unterschied.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist mal eine Aussage. Genau das ist es doch. Wenn man es sich leisten kann, man es schick findet, warum sollte man es sich nicht kaufen sollen? Nur weil ein paar Idioten dann einen für einen Idioten halten? Irgendwie perplex.Pallino22 hat geschrieben:Ich werds mir nächste Woche kaufen. Warum? Weil ichs kann und ich das Tier schick finde. Punkt!
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Und warum spielst du eine ganze Woche lang dasselbe Spiel durch? Welche besonderen Dinge machst du denn da? Und ist es nach 2 Wochen immer noch so intensiv wie am ersten Tag?Oberdepp hat geschrieben:Richtig, man zahlt bei WoW bis zu 12€ monatliche Gebühren, dafür zockst du aber WoW auch soviel, wie wenn du jede Woche dir ein neues Spiel kaufen würdest. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis spricht hier also für WoW. Außerdem braucht man das 20€-Mount ja nicht, man verpasst ja nichts, wenn man es sich nicht holt. Es ist echt nur ein visuelles Gimmick, nicht mehr und nicht weniger. Daher ist das ein reines Luxusgut.matfu2 hat geschrieben:Im Gegensatz zu einem Singleplayer-Spiel bezahlst du bei WoW permanent, sprich jeden Monat, und das sind knapp 15 Euro. Vor allem sind solche Spiele qualitativ besser gestaltet und ich verpasse auch nichts wenn ich mal eine Woche nicht spiele. Bei WoW regiert die Sucht, ist leider nun einmal Tatsache (Stichwort: Daily Quest). Das ganze mutiert schon zu mehr Arbeit als wirklichen "Spaß".Oberdepp hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde:
Und das Suchti-Argument ist kein Argument, daher gehe ich auf den Trollversuch erst gar nicht ein.
Das einzige Idiotische hier ist, dass ihr davon ausgeht, dass es für euch okay ist, wenn ihr 40-60 € für 8h Spielspaß hinblättert, es eine sinnvollere Investition ist als mal eben einmalig 20€ für das Mount zu zahlen. Aber dem ist Mitnichten so. Denn in beiden Fällen wurden Geld für den reine Unterhaltung ausgegeben. Eine weniger idiotischere Investition ist aber was ganz anderes. Also bitte lern den Unterschied.
Mir ist klar du willst nur dein geliebtes Spiel verteidigen, aber bleib realistisch. Leute kaufen sich so etwas nur um zu prahlen, nicht mehr, nicht weniger. Es ist gewagt einen Gegenstand als Unterhaltung darzustellen, normalerweise setzt Unterhaltung immer eine Aktivität voraus.
Habe ich etwas falsches behauptet? Troll? Was soll das sein? Ich wollte keine Diskussion anregen, und auch nichts Fälschliches behaupten. Ich habe lediglich Tatsachen in den Raum gestellt.
Wenn du dich selber im Spiegel betrachten würdest könntest du es nachvollziehen. Aber wie so oft ist Selbsterkenntnis keine leichte Sache. Ach übrigens, ich habe selber lange Zeit WoW gespielt. Daher kenne ich beide Seiten und spreche/schreibe aus Erfahrung. Und warum schreibst du "ihr"? Soll das ein Lagerspielchen sein? Ich habe die Sache völlig neutral betrachtet.
So long
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 17.04.2010 18:58, insgesamt 3-mal geändert.