Bear Knuckle hat geschrieben:
Oder seid ihr nur neidisch auf die, die es sich leisten können?
Neidisch? Ich glaube jeder WoW Spieler hat das Geld für dieses Mount, nur unterstützt eben nicht jeder diese Entwicklung, die ja nicht nur in WoW zum Vorschein kommt. Durch die ganzen Käufer beschleunigt sich leider die entgültige Etablierung von DLC und Microtransactions auf dem Markt und wie man das gutheißen kann, erschließt sich mir nicht wirklich.
Was jemand mit seinem Geld kauft, könnte euch doch relativ egal sein, oder?
4players.de hat geschrieben:[...]in Nordamerika haben sich bislang fast 150.000 freiwillige Käufer gefunden...
Und wieviele unfreiwillige Käufer haben sich gefunden?
Was hat das mit leisten und nicht leisten zutun ich würd sagen es geht z.b darum das WoW kein Free Kack MMORPG ist in dem so Blöde Ingame Stores sind wo sich jeder ausrüsten kann ohne überhaupt Spielen zu können mittlerweile ist man nicht mal sicher vor so behinderten Shops selbst wenn man jeden monat blecht das ist einfach ne frechheit genau so nee Kaka^^ Wie mit den ganzen DLC mist.
Neidisch? Ich glaube jeder WoW Spieler hat das Geld für dieses Mount, nur unterstützt eben nicht jeder diese Entwicklung, die ja nicht nur in WoW zum Vorschein kommt. Durch die ganzen Käufer beschleunigt sich leider die entgültige Etablierung von DLC und Microtransactions auf dem Markt und wie man das gutheißen kann, erschließt sich mir nicht wirklich.
Solange es optional bleibt und keine Spielerischen vorteile bringt, find eich das toll. Leute, die sowas kaufen, verhindern immerhin, dass die Monatsgebühren steigen ^^
Also ich kaufe sicherlich keinen DLC, lasse aber jeden selbst entscheiden.
Ich glaube ich fange an, wieder nur Brettsspiele zu spielen und von Videogames, nur den alten Kram spielen ,wo die videogames noch videogames waren !!!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 17.04.2010 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Solange es optional bleibt und keine Spielerischen vorteile bringt, find eich das toll. Leute, die sowas kaufen, verhindern immerhin, dass die Monatsgebühren steigen ^^
Also ich kaufe sicherlich keinen DLC, lasse aber jeden selbst entscheiden.
Solche Leute zeigen das die Spieler zu viel Geld haben und das man sowas nur mit höheren Monatsgebühren verhindern kann
Mindflare hat geschrieben:
Den Schwachsinn glaubst du doch nicht wirklich oder?
WoW fährt auch so schon enorme Gewinne ein, also wären steigende Monatsgebühren absolut nicht tragbar bzw. begründbar und hätten wohl eher einen Spielerschwund zur Folge.
PS: Das es schon kleine Vorteile bringt, hab ich übrigens auch schon geschrieben.
All die Reallifehengste hier, die sie an einem sonnigen Samstagnachmittag in einem Gamingboard gammeln und sich über andere Gamer echauffieren.
Das was der eine an 20€ für dieses Mount bezahlt haun andere doppelt und dreifach für Collectoreditions etweiger Spiele raus weils n Buch mit 3 Konzeptskizzen gibt.
Lasst doch jeden für das Geld ausgeben, wie er mag? Und für 20€ geh ich weder in die Disco, noch in die Kneipe.
Youtube-Kommentar hat geschrieben: considering i pay 15 bucks a month for this to begin with i really dont see the problem in dishen out 25 bucks more for an awesome lookin mount that will last forever
Youtube-Kommentar hat geschrieben: considering i pay 15 bucks a month for this to begin with i really dont see the problem in dishen out 25 bucks more for an awesome lookin mount that will last forever
Wie man sieht, gibt's genug Dumme..
wo ich gerade dein TF2 sig sehe . . .
bei den Hardcore Tf2ler ist das ganze gerade viel schlimmer . . . kaufen sich Sam und Max für 35 nur um 3 neue items zu bekommen (die auch keine stats und nichts haben)
ist wirklich so, nur für die 3 item, das game werden die nie spielen (haben sie selber öfters in steam forum geschrieben ) . . . -.-
naja, jedem das seine, ist ja nicht mein geld und so
Ich finde diese ganzen WoW-Hater immer so geil, die bei jedem Post zum Spiel aus ihren Löchern kommen rumflamen "omg 12,99 im Monat das ist doch mein ganzen Taschengeld wie kann man sowas nur spielen", alle anderen Spiele sind soviel besser mimimimi....
Ich sag einfach die Millionen an aktiven Accounts sprechen einfach für das Game - Eve hat wieviel Spieler? 40k?guildwars? kA paar hundert tausend? Wenn WoW so schlecht wäre würde es auch niemand spielen, aber anscheinend spielen es echt viele Leute demnach würde ich sagen sieht man ganz klar welche Seite recht hat.
Davon abgesehen sind 20 Euro für ein Mount nicht viel Geld, wenn man den Chopper in Geld aufwiegt sind es um die 50 Euro und der ist nur optisch.
Es ist doch simpel in kaum einem Game macht es auf dauer viel Spaß Geld zu verdienen und in jedem Game ist es zeitaufwendig. Manche Leute spielen halt nicht oft da sie viel im RL arbeiten müssen, wenn diese sich IG nun Gold kaufen um mit den arbeitslosen 24/7 zockern mithalten zu können habe ich dafür durchaus Verständnis... und wenn jemand son Mount so toll findet, dass er dafür 20 Euronen ausgeben will soll er es doch tun, was stört ihr euch daran?
Wenn man drüber nachdenkt ist WoW nichts als ein Hobby und wenn man bedenkt wieviele Stunden man monatlich in dieses Hobby steckt, schlägt es andere Hobbies wie schwimmen, Tennis oder Squash meist um Längen.
Überlegt dann mal wieviel z.B. ein Paintball Spieler monatlich für sein Equipment bezahlt, oder ein Hobbybastler etc... Für einen 3D Film im Kino zahlt man schon mehr als 13 Euro, ich glaube ehrlich viele Leute meckern nur aus Prinzip oder weil sie gebannt wurden, oder weil ihre Kumpels alle von ihrem Gammelgame weg sind und nun WoW spielen.