World of WarCraft: Flug-Reittier für 20 Euro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Naja, Angebot und Nachfrage.WetDog hat geschrieben:20 Euro ist nicht gerade ein Micropayment xD
Aber naja, Angebot und Nachfrage halt, einen Vorwurf kann man Blizzard sicher nicht machen.
Es gab sicherlich keine Nachfrage von den Spielern vorher, dass sie sich unbedingt einen Item-Store wünschen.
@elstego
Es verschafft schon kleine Vorteile. Zum Einen ist es ein Mount, dass sich dem besten Mount in deiner Sammlung bzgl. Geschwindigkeit anpasst, was ja Blizzard eigentlich auch mal für alle anderen Mounts einfügen wollte (sprich das jeder dann auch mit seinem optischen Lieblingsmount die "Höchstgeschwindigkeit" hat).
Zum Anderen erhält jeder Charakter des Accounts dieses Mount. Lass also 2 neue Spieler mit WoW anfangen, wovon sich einer das Mount gekauft hat. Der spart sich schon einmal das Gold für den Mountkauf im Spiel und kann sein erstes Gold für andere Dinge ausgeben. Klar, es ist nur ein minimaler Vorteil, aber es ist ja erst der Anfang und wer weiß, wie sich das jetzt noch weiterentwickelt. Blizzard wird ja den Blizzard Store nicht plötzlich schließen. Das wird eher immer schlimmer werden.
Ich weiß auch nicht, ob ich mir WoW noch lange antun werde, denn ich gehöre zum Beispiel zu den Haustier-Sammlern im Spiel. Ich hab meine Zeit gerne damit verbracht, alle seltenen bzw. überhaupt alle Pets zu sammeln, aber jetzt wo die IMO besten Viecher nur noch für Bargeld im Store landen, verlier ich in der Hinsicht schon einmal die Lust, weiterzusammeln.
Zuletzt geändert von Lord_Zero_00 am 17.04.2010 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
-
NaDannMaGoGo
- Persönliche Nachricht:
-
kuebelnest
- Persönliche Nachricht:
gut gewählter preis, jeder der es kauft hat das gefühl sich was geleistet zu haben was sich nich jeder leistet aber in wirklichkeit kann jeder 20 öcken von seinem noch so kleinem budget abzwicken.
Zur moralischen Seite:
Ein Online spiel sollte ENTWEDER über Micropayment ODER Monatsgebühren finanziert werden in free to play spielen mit Micropayment wird ja auch kein geld verlangt wenn man nach 11 spielen will oder nich nur in schwarz weiß.
Ich denke das ist ein erstes abtasten wieviel bargeld sich die leute neben den gebühren abnehmen lassen. in nem jahr kommt dann Housing mit "Micropayment"...bin froh das ich seit nem jahr raus bin.
Zur moralischen Seite:
Ein Online spiel sollte ENTWEDER über Micropayment ODER Monatsgebühren finanziert werden in free to play spielen mit Micropayment wird ja auch kein geld verlangt wenn man nach 11 spielen will oder nich nur in schwarz weiß.
Ich denke das ist ein erstes abtasten wieviel bargeld sich die leute neben den gebühren abnehmen lassen. in nem jahr kommt dann Housing mit "Micropayment"...bin froh das ich seit nem jahr raus bin.
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
-
polteran
- Persönliche Nachricht:
20 Euro für ein Pixelding eines Spiels, welches eine mega veraltete Grafik hat und für das man auch noch monatlich Kohle abdrücken darf, um sich dann Dinge zu erspielen (sofern man gegrinde spielen nennt), um dann festzustellen, dass es immer wieder bessere Dinge gibt.
Welche Mensch mit Verstand tut sich sowas an?
Welche Mensch mit Verstand tut sich sowas an?
-
zer0souL
- Persönliche Nachricht:
Bin auch kein Fan von Itemshops, allerdings Respekt an Blizzard wie sie es schaffen aus menschlichen Schwächen so dermaßen Kapital zu schlagen.
Es ist sinnlos über Blizzard oder WoW zu schimpfen, es sind die Spieler die solche Angebote erst möglich machen, so lang es gekauft wird... und hier ja scheinbar nicht grade wenig... ist es Profit und Anreiz weiterer solcher Angebote zu machen.
Stellt euch vor es gäbe nen Itemshop und keine Sau kauft was... not going to happen.
Es ist sinnlos über Blizzard oder WoW zu schimpfen, es sind die Spieler die solche Angebote erst möglich machen, so lang es gekauft wird... und hier ja scheinbar nicht grade wenig... ist es Profit und Anreiz weiterer solcher Angebote zu machen.
Stellt euch vor es gäbe nen Itemshop und keine Sau kauft was... not going to happen.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Viele schreiben "die amis" ich spiele grade und auf dem Realm sind SEHR viele dabei mit dem mount...was für trottel ich kanns zum einen kaum glauben das sowas echt erfolg hat und zum andren das manche echt so dumm sind und sich den dreck noch kaufen.
Gear und Gold juchee und das obwohl man schon monatlich kohle zahlt unfassbar. Getarnt als Spenden action nen item shop etabliert, echt nice die strategie und es hat bei den ganzen verblödeten kiddies echt geklapt xD
EDIT: wieso muss ich wenn ich sowas lese immer an Waynes World denken und Noahs Archen, wers kennt weiss was ich mein
Gear und Gold juchee und das obwohl man schon monatlich kohle zahlt unfassbar. Getarnt als Spenden action nen item shop etabliert, echt nice die strategie und es hat bei den ganzen verblödeten kiddies echt geklapt xD
EDIT: wieso muss ich wenn ich sowas lese immer an Waynes World denken und Noahs Archen, wers kennt weiss was ich mein
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Keine Abzocke weil es optional ist, ganz ehrlich aber welchen Hintergedanken hat denn Blizzard eurer Meinung mit diesem Store?
Was plant man wohl sonst mit einem Store, wo das optisch auffälligste Mount des Spiel zum gleichen Preis wie das Addon (momentan) erscheint?
Klar ist der Hintergedanke die Leute abzuzocken. Die wissen soch selber wie willensschwach viele Leute sind oder soll man diese Aktion etwa als "Dankeschön" für die treuen und langjährigen Kunden ansehen, die Blizzard erst zu dem gemacht haben, was sie heute sind?
Was plant man wohl sonst mit einem Store, wo das optisch auffälligste Mount des Spiel zum gleichen Preis wie das Addon (momentan) erscheint?
Klar ist der Hintergedanke die Leute abzuzocken. Die wissen soch selber wie willensschwach viele Leute sind oder soll man diese Aktion etwa als "Dankeschön" für die treuen und langjährigen Kunden ansehen, die Blizzard erst zu dem gemacht haben, was sie heute sind?
-
dEaDsMoKe
- Persönliche Nachricht:
Gott sei Dank Spiel ich schon länger kein WoW mehr hab damit aufgehört als Blizz angefangen hat alles zu Casualariesieren lol^^
Finde auch das es eigentlich ein schlechter Witz ist man bezahlt jeden Monat 13 Euro und bekommt trotzdem nicht alles ohne noch mehr Geld auszugeben damals xD hat man en 310er Mount nur durch Arena und können bekommen und jetzt kann sich es jeder Naab Kaufen.
Aber wundert mich auch nicht wirklich das es so gut verkauft wird ist immerhin 310% und das soll kein vorteil sein nee is klar? Und b00ns gibts halt genug in WoW von daher findet sich für so ein mist auch genug leute die Geld sche.....
IMHO: Vielleicht ist es auch ne Taktik von Blizz das sie jetzt noch das letzte bissen aus WoW rausquetschen und nach dem nächsten Addon kommt irgendwann WoW2 raus wer weiß?^^
Finde auch das es eigentlich ein schlechter Witz ist man bezahlt jeden Monat 13 Euro und bekommt trotzdem nicht alles ohne noch mehr Geld auszugeben damals xD hat man en 310er Mount nur durch Arena und können bekommen und jetzt kann sich es jeder Naab Kaufen.
Aber wundert mich auch nicht wirklich das es so gut verkauft wird ist immerhin 310% und das soll kein vorteil sein nee is klar? Und b00ns gibts halt genug in WoW von daher findet sich für so ein mist auch genug leute die Geld sche.....
IMHO: Vielleicht ist es auch ne Taktik von Blizz das sie jetzt noch das letzte bissen aus WoW rausquetschen und nach dem nächsten Addon kommt irgendwann WoW2 raus wer weiß?^^
Zuletzt geändert von dEaDsMoKe am 17.04.2010 16:41, insgesamt 1-mal geändert.