Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Mit der komischen Diskussion, was jetzt Mainstream ist, kommt man doch nicht weiter. Es gibt gute und schlechte Mainstream Spiele. Dann gibt es noch Spiele, die einfach die Erwartungen enttäuschen, aber trotzdem (eigenständig) akzeptabel wären.

Kommt schon, sagt das böse C-Wort! Dann kommt hier richtig leben in die Bude! :)
Methadonmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methadonmann »

Und wieder eine Serie zugrunde getragen, die früher mal einen spielerischen Anspruch stellte, sowohl an die Geschicklichkeit als auch die kognitiven Fähigkeiten.

Mit dem neuen Ghost Recon: Future Soldier schwant mir Ähnliches.

Ist es denn so verwerflich, heutzutage auch in einem nicht-strategischen Genre mit ein wenig Anspruch, auch auf geistiger Ebene, konfrontiert zu werden?

Dank der "Wir entwickeln nur noch, was dem Massenmarkt gefällt"-Philosophie, in Verbindung mit den hohen Entwicklungskosten für einen Titel heutzutage, sind die Spiele leider nicht besser geworden. *seufz*
AnimalRock18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AnimalRock18 »

Oberdepp hat geschrieben: Wenn es angeblich genau soviele Anti-Mainstream-Leute gibt wie Mainstrea-Leute, warum werden die Mainstream-Leute als Mainstream bezeichnet, wenn sie nicht die Mehrheit darstellen? Es ist nur logisch, dass der Anti-Mainstreamler vereinzelt wahrgenommen wird unter Mainstreamlern - Mainstreamler sind per Definition in der Überzahl. Und jetzt schreib bitte erst wieder etwas, wenn du das verstanden hast.
mit der definition hast du recht. aber das hab ich auch eben schon xchris geschrieben.
wir wissen alle was mainstream bedeutet. aber es geht nicht um die definition von mainstream sondern um das handeln der anti-mainstreamler.
du hast recht damit dass anti-mainstreamler vereinzelt unter mainstreamler wahrgenommen werden und es ist auch logisch.
stell dir vor es kommen dir 100 leute entgegen(der mainstream kommt dir entgegen). du könntest jetzt umdrehen und in die gleiche richtung gehen du fällst nicht auf(sich dem mainstream anschließen). du kannst die straßenseite wechseln und deinen weg weiter gehen(gegen den Mainstream handeln: anti mainstream). oder du bahnst dir den weg durch die leute und fällst auf weil du in eine andere richtung gehst(anti-mainstream)
so jetzt fallen den 100 leuten nur die auf die ihnen direkt entgegen kommen. die auf der anderen straßenseite gehen fallen den 100 leuten nicht auf und sind trotzdem da.
Zuletzt geändert von AnimalRock18 am 17.04.2010 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
AnimalRock18
Persönliche Nachricht:

Mindflare hat geschrieben:Mit der komischen Diskussion, was jetzt Mainstream ist, kommt man doch nicht weiter. Es gibt gute und schlechte Mainstream Spiele. Dann gibt es noch Spiele, die einfach die Erwartungen enttäuschen, aber trotzdem (eigenständig) akzeptabel wären.

Kommt schon, sagt das böse C-Wort! Dann kommt hier richtig leben in die Bude! :)
meine rede: ich wollte keine grundsatzdebatte anfangen.
habe ich jetzt aber wohl leider getan
Barzano
Persönliche Nachricht:

Re: eigene antwort auf meinen eigenen beitrag

Beitrag von Barzano »

AnimalRock18 hat geschrieben:ich habe mit keinem wort gesagt dass es keine guten spiele auf der der spielekiste3 gibt
Recht hast du, die "Gamesbox 3" stellt Ps3 und Xbox ohnehin in den Schatten. Mit so fantastischen exklusives wie "Gears of Uncharted" oder "Splinter Rain".

:D

(sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen ;) )
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Xxaiber hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Das war er der große Exklusivtitel. :lol:
Bin gespannt wie Alan Wake abschneiden wird. Bis jetzt sind Gears of War und Mass Effect weiterhin die einzigen guten Exklusivtitel der 360 *fanboybash* :D
Mass Effecht ist nicht exklusiv und Gears of War nur Teilweise. Gears of War hat aber sowieso null Anspruch.
Oh Gott :hammer:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

gilorillos hat geschrieben:und wie immer bewertet 4players ein gutes spiel schwach.. aber schlechte spiele werden gut bewertet... unfassbar... ein spielerisch anspruchloses heavy rain bekommt 94 % und ein sehr gutes action spiel ala splinter cell 73... zum glück bewertet JEDES andere magazin dieses spiel mit mind. 90 % .. wo ich zum entschluss komme, dass es hierbei nur um eine persönliche meinung handelt.. man sollte ein spiel objektiv bewerten und nicht subjektiv.... aber war abzusehen... ich würd jedem anderen empfehlen alternative seiten aufzusuchen, bevor man nur wegen des testes auf dieses spieles verzichtet...
So schwer es mir fällt: /sign. Genau was ich denke. Auch wenn ich 4p. immer ein Treuer Troll war / bin
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Wieso lasst ihr Leute euch eigentlich auf Xxaiber ein? Seht ihr nicht, dass ihr euch auf unnötige Diskussionen mit dem Idioten einlasst? Der will eh nur seinen Spaß indem er Xboxler etc. provoziert und entsprechende Reaktionen erhält.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Armcommander hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:
the_smoker hat geschrieben:
SC 1, dann teil 3 waren grafikreferenzen. der rest nicht. conviction kommt sehr nah dran für mich.
Convicition ist nah dran? Ein Spiel was auf einer mittlerweile steinalten Konsole läuft und solche Charaktermodelle hat ist sicher nicht knapp dran. Aber es sieht ok aus!

Was mich eher stört sind 2 Dinge:

a) Die Xbox Version hat ein grottiges Preis/Leistungsverhältnis. 8 Stunden Spielzeit für etwa 55 Euro....

b) Die PC Version mit einem Kopierschutz den man nicht akzeptieren darf...
für mich sieht die grafik wirklich verdammt gut aus. ich mag den stil und an den charaktermodellen verstehe ich nicht was du bemängelst.
was jetzt das mit dem konsolenalter zu tun hat, das erschließt sich mir nicht. am ende der ps2 lebensspanne kam god of war raus. das kann man heut noch immer als referenztiteln in sachen grafik nehmen.
wie gesagt, für mich kommt es an referenztitel wie gears of war 2 oder vielleicht auch alan wake nah ran.
wenn du es konsolenübergreifend siehst, dann ist es kein uncharted 2. aber ich finde die grafik trotzdem noch mehr als ok. naja, ich hoffe du bist kein meinungsfaschist und tollerierst meine ansicht dazu ;)
Zuletzt geändert von catweazel am 17.04.2010 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
AnimalRock18
Persönliche Nachricht:

Re: eigene antwort auf meinen eigenen beitrag

Barzano hat geschrieben:
AnimalRock18 hat geschrieben:ich habe mit keinem wort gesagt dass es keine guten spiele auf der der spielekiste3 gibt
Recht hast du, die "Gamesbox 3" stellt Ps3 und Xbox ohnehin in den Schatten. Mit so fantastischen exklusives wie "Gears of Uncharted" oder "Splinter Rain".

:D

(sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen ;) )
Spielstation hört sich doof an also hab ich sie halt Spielekiste genannt. außerdem musst du doch nicht deutsche wörter ins englische übersetzen. wer macht den sowas........ :D

aber so eine mischkonsole wäre sicherlich super.

Splinter Cell ist trotzdem ein sehr gutes spiel gewurden und ich wundere mich immernoch über die wertung
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

Tja, aus einem wirklich geilen Hardcore Stealthspiel wurde auch casualisierter, deppensicherer Einheitsbrei....
Ich hatte nach der Demo aber auch nichts anderes erwartet.
Die war auch grottig - Stealth ist anders.

Und meckert nicht immer über 4Players und deren Wertungen, nur weil sie ehrlich Schwächen auf den Punkt bringen. Ich hab das Gefühl, dass sich die anderen Mags sowas nicht mehr trauen. Ja niemanden vor den Kopf stossen.

Naja, trotzdem viel Spaß mit dem Game, nur ists nix mehr für mich...
True Crime!
Persönliche Nachricht:

schade

Beitrag von True Crime! »

schade erst mal, dass es nicht für ps3 released wird. und dann noch schade, dass es mainstream geworden ist.

nur komisch: bei gameone habe ich nicht soviel schlechtes gehört. ok die haben auch nicht die story analysiert.
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

bmf2294 hat geschrieben:waaaaaaaaasss 73%??????? 8O 8O
woanders sieht man wertungen von um die 90%!!!!!!!
2 Worte: Wahrheit und Schleimscheißerei
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ironside hat geschrieben:
bmf2294 hat geschrieben:waaaaaaaaasss 73%??????? 8O 8O
woanders sieht man wertungen von um die 90%!!!!!!!
2 Worte: Wahrheit und Schleimscheißerei
2 Worte: 4PFanboy und Meinungsfreiheit
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Jazzdude hat geschrieben:
gilorillos hat geschrieben:und wie immer bewertet 4players ein gutes spiel schwach.. aber schlechte spiele werden gut bewertet... unfassbar... ein spielerisch anspruchloses heavy rain bekommt 94 % und ein sehr gutes action spiel ala splinter cell 73... zum glück bewertet JEDES andere magazin dieses spiel mit mind. 90 % .. wo ich zum entschluss komme, dass es hierbei nur um eine persönliche meinung handelt.. man sollte ein spiel objektiv bewerten und nicht subjektiv.... aber war abzusehen... ich würd jedem anderen empfehlen alternative seiten aufzusuchen, bevor man nur wegen des testes auf dieses spieles verzichtet...
So schwer es mir fällt: /sign. Genau was ich denke. Auch wenn ich 4p. immer ein Treuer Troll war / bin
Jedes Magazin? :lol:
Alleine bei Metacritics find ich gleich mal etwa 10 Magazine die um die 80% geben.....