Infinity Ward: Geteilte Stimmungslage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

dann gibts halt kein cod 7, 8, 9, 10, 11......
bin nich traurig drum :roll:
vll lassen se sich ma watt neues einfallen xD
Fishlike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fishlike »

Am besten sollten einafch alle Leute von IW gehen und ein neues Studio gründen und unter dem Namen "Modern Combat" oder so MW weiter produzieren.
Das Problem ist wohl nur, dass sich ActivisionBlizzard bestimmt an jedem kleinen Teil von MW die rechte gesichert hat und klagen würde, wenn in einem anderen Spiel auch nur Namen der MW Charactere vorkommen würde.

Die die bei IW bleioben haben für mich einfach zu wenig Mut ein bisschen Geld zu riskieren und was eigenes aufzumachen
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Fishlike hat geschrieben:
Die die bei IW bleioben haben für mich einfach zu wenig Mut ein bisschen Geld zu riskieren und was eigenes aufzumachen
Eine ziemlich gewagte Ferndiagnose.
Ich bezweifle ganz stark, dass sich jeder kleine Programmierer bei IW "mit ein wenig Mut" selbstständig machen könnte.

Das ist wie in der Bundesliga, nur weil ein Team Meister wird ist nicht jeder, der dort spielt gleich Nationalspieler.
Fishlike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fishlike »

Boesor hat geschrieben:
Ich bezweifle ganz stark, dass sich jeder kleine Programmierer bei IW "mit ein wenig Mut" selbstständig machen könnte.

Das ist wie in der Bundesliga, nur weil ein Team Meister wird ist nicht jeder, der dort spielt gleich Nationalspieler.
Sie könnten aber zu ihren "Chefs" halten und mit ihnen zusammen IW verlassen.
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Also schade, dass ihr eure Quellen nicht betitelt, sei es weil sie Angst haben oder es einfach nciht wollten, doch muss ich sagen, dass Infinty Ward nicht die Spielschmide schlechthin ist , denn ausser Call of Duty haben sie ja keine großen Namen und somit ist der Verlust eher verschmerzbar, zumal man sagen muss, dass viele bei MW 2 schon Kritik gegenüber dem Spiel äußerten und ich der Meinung bin, dass der nächste Call of Duty Teil noch härter ran genommen wird, denn Kunst war MW2 nur in Teilaspekten.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hardtarget hat geschrieben:dann gibts halt kein cod 7, 8, 9, 10, 11......
bin nich traurig drum :roll:
vll lassen se sich ma watt neues einfallen xD
Natürlich gibt es noch CoD :roll:
Benenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benenny »

Boesor hat geschrieben:

Ja genau...wenn du verheiratet bist und Kinder hast und einen Job der dir sichert, dass es allen gut geht....dann will ich sehen wie du das alles aufs Spiel setzt nur weil dein Arbeitgeber ein Arsch ist...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:

Und wer sagt dir, dass ihre "Chefs" auch alle haben wollen, alle bezahlen können usw.?
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Fishlike hat geschrieben:Am besten sollten einafch alle Leute von IW gehen und ein neues Studio gründen und unter dem Namen "Modern Combat" oder so MW weiter produzieren.
Das Problem ist wohl nur, dass sich ActivisionBlizzard bestimmt an jedem kleinen Teil von MW die rechte gesichert hat und klagen würde, wenn in einem anderen Spiel auch nur Namen der MW Charactere vorkommen würde.

Meines Wissens nach - habe ich aber auch nur aus einer News, wo ich also nicht sagen kann, ob das 100% richtig ist - sind die Rechte von CoD bei Activision, die Rechte fuer Modern Warfare aber bei West und Zampella. Rein theoretisch hiesse das, dass Respawn an einem Modern Warfare 3 ohne Konsequenzen arbeiten koennten.

Sofern das stimmt. Quellen muss ich mal eben suchen...
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

wayne
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

lord-matte hat geschrieben:wayne
Das hättest dir sparen können.

Eigentlich ist Activision ja selbst schuld. War doch klar das da Leute mitgehen. Glaub kaum das die sich jetzt wundern.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Herr Kotick hätte halt nicht dort scheissen sollen wo er ißt,das nur die logische Konsequenz und die war vorher abzusehen,schliesslich ist IW doch genau so entstanden wie es nun enden wird.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Also wenn mit den Rechten die sich Zampella und West zugesichert haben, auf ihren Namen hin die Modern Warfare tiel weiter laufen können, dann gibt es evtl noch eine kleine Hoffnung auf Besserung durch einen ohne Publisherzwang und ~Druck entwickeltes Modern Warfare 3, Beispiele gibt es ja derzeit mehr als genug Afghanistanwelten, is gleich bei 3 Spielen der austragungsort, auch wenn bei ArmA 2 Arrowhead das Land anders benannt wurde (Takistan). Ich hoffe ganz stark das sich das in der Entwicklerscene rumspricht, das mehr führende Entwickler die dauernde Gängelung der grossen Majorpublisher nicht länger hinzunehmen und im Notfall ein neues Studio aufmachen. Was echt traurig und armselig ist das dabei die ganzen namensrechte an den eigentlichen Hittiteln irgendwelche Major sitzen weil sie vor 10 jahren fürn Äpple undn Ei kleine und mittlere Entwickler aufgekauft haben, weil diese sich im Kurs vergallopiert hatten.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zulustar hat geschrieben: Was echt traurig und armselig ist das dabei die ganzen namensrechte an den eigentlichen Hittiteln irgendwelche Major sitzen weil sie vor 10 jahren fürn Äpple undn Ei kleine und mittlere Entwickler aufgekauft haben, weil diese sich im Kurs vergallopiert hatten.
Auf welches arme kleine hilflose Studio auch immer diese Beschreibung zutrifft, auf die Engel von IW jedenfalls nicht.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Boesor hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: Was echt traurig und armselig ist das dabei die ganzen namensrechte an den eigentlichen Hittiteln irgendwelche Major sitzen weil sie vor 10 jahren fürn Äpple undn Ei kleine und mittlere Entwickler aufgekauft haben, weil diese sich im Kurs vergallopiert hatten.
Auf welches arme kleine hilflose Studio auch immer diese Beschreibung zutrifft, auf die Engel von IW jedenfalls nicht.
keine Frage sicher nicht, aber so Titel wie Syndicate ich glaube keiner der damals diese Spielreihe verschlungen hat, hat lust das irgend ein Major aus dem Namen irgend nen dummen Clon zaubert, der genauso lieblos in die Spielwelt geschleudert wurde, wie die meisten Titel derzeit.
IW hat auch genau 2 Spiele rausgebracht, die auf Dauer der Burner noch sind/bleiben zum einen CoD 1 und zum andern CoD Modern Warfare, der Rest kannst du in Skat für "Spiele die nötig waren um das Budget zusammenzukratzen um 1 vernünftiges Spiel aufn Markt zu bringen" werfen.