PS3: Kutaragi verteidigt Preispolitik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ Arkune
Bei den HD wmvs ist es derzeit so, das M$ keine Codecspielchen mitgehen will. Das hat weniger mir einem DRM zu tun, als einfach damit das man nicht neben der Firmware auch noch Codecpakete unterhalten möchte, daher laufen ja auch keine DivX etc. Filme auf der 360. Was man umgeht mit einem Stream per MMC.
wmv ist dahingehend ja nur ein Container, welche Codecs da nun wirklich benutzt werden steht ja auf einem anderen Blatt, wenn man sich mit Codecs beschäftigen will, kann mans eh gleich am Rechner schauen, oder halt alle 3 Monate den DivX fähigen DVD Player flashen da der neue Schießmichtot Codec mal wieder nicht läuft.
Bei den HD wmvs ist es derzeit so, das M$ keine Codecspielchen mitgehen will. Das hat weniger mir einem DRM zu tun, als einfach damit das man nicht neben der Firmware auch noch Codecpakete unterhalten möchte, daher laufen ja auch keine DivX etc. Filme auf der 360. Was man umgeht mit einem Stream per MMC.
wmv ist dahingehend ja nur ein Container, welche Codecs da nun wirklich benutzt werden steht ja auf einem anderen Blatt, wenn man sich mit Codecs beschäftigen will, kann mans eh gleich am Rechner schauen, oder halt alle 3 Monate den DivX fähigen DVD Player flashen da der neue Schießmichtot Codec mal wieder nicht läuft.
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
Wieso gibt es eigentlich immer so viele Fanboys von irgendeiner Seite?
Habt ihr denn etwa einen Treueschwur bei MS, Sony oder Nintendo gemacht? Oder bekommt ihr von denen Geld?
Kauft euch doch einfach die Konsole die euch gefällt und leisten könnt Kinders!
Ich habe Konsolen und Handhelds von Nintendo, NEC, Sega, Sony und Microsoft und frage mich was das Schlechtreden von irgendwelchen Konsolen hier soll? Nach mindestens 20 Jahren Videospieleerfahrung muss ich sagen, dass es bisher nie eine Firma gelungen ist, immer die Nummer eins zu sein. Selbst Videospiele-Legende Nintendo hatte mit Virtual Boy, N64 und Gamecube nicht ihre Erwartungen erreicht. Der größte Verlierer war vielleicht die NEC PC Engine weil sie außerhalb Ostasiens kaum einer kannte und Sega nie Markführend war (Weder 8, 16, 32 noch 128-bit)
Ich bin der Meinung dass alle drei Konzerne gute Absätze mit ihren Konsolen erreichen werden.
Habt ihr denn etwa einen Treueschwur bei MS, Sony oder Nintendo gemacht? Oder bekommt ihr von denen Geld?
Kauft euch doch einfach die Konsole die euch gefällt und leisten könnt Kinders!
Ich habe Konsolen und Handhelds von Nintendo, NEC, Sega, Sony und Microsoft und frage mich was das Schlechtreden von irgendwelchen Konsolen hier soll? Nach mindestens 20 Jahren Videospieleerfahrung muss ich sagen, dass es bisher nie eine Firma gelungen ist, immer die Nummer eins zu sein. Selbst Videospiele-Legende Nintendo hatte mit Virtual Boy, N64 und Gamecube nicht ihre Erwartungen erreicht. Der größte Verlierer war vielleicht die NEC PC Engine weil sie außerhalb Ostasiens kaum einer kannte und Sega nie Markführend war (Weder 8, 16, 32 noch 128-bit)
Ich bin der Meinung dass alle drei Konzerne gute Absätze mit ihren Konsolen erreichen werden.
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Wenn ihr Vista ins Spiel bringt ,das kostet auch Geld.
Bestimmt nicht billig das neue Betriebssystem.
Warum hat die XBox360 nicht die Abwärtskompatibilität wie die PS3 ?
Kann mir das einer erklären ? Kostet die 100 % Abwärtskompatibilität Geld.
Soviel ich weiß ist der Hauptprozessor der PS1 und PS2 mit intrigiert in der PS3 ! <---Meine das gelesen zuhaben ,also bitte mit Vorsicht genießen.
Gruß Clark
Bestimmt nicht billig das neue Betriebssystem.
Warum hat die XBox360 nicht die Abwärtskompatibilität wie die PS3 ?
Kann mir das einer erklären ? Kostet die 100 % Abwärtskompatibilität Geld.
Soviel ich weiß ist der Hauptprozessor der PS1 und PS2 mit intrigiert in der PS3 ! <---Meine das gelesen zuhaben ,also bitte mit Vorsicht genießen.
Gruß Clark
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und was hat das mit deiner Frage zu tun? Was interessiert mich der Cell, das Ding ist nichts weiter als ein Prozessor wie viele andere, war nichts weiter als Posing von Sony welches jetzt als eine große Seifenblase zerplatzt. MS hat auch die GPU der 360 mitentwickelt, und jetzt?Sony hat den Cell Chip mit entwickelt.
Entwicklungskosten etc , das sieht auch niemand.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-