Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Oh, der Name Luibl taucht im Test auf, da ist doch schon klar, wer da am Ende wirklich etwas zu sagen hatte bei Testinhalt, Pros/Kontras und der Wertung. :wink:

@DrCooper

Theorie:

Wenn 4P (bzw. eine gewisse Person) von einem Spiel entäuscht ist, scheint man durch Mega-Spoiler auch dem letzten Interessenten das Spiel noch versauen zu wollen. :P
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

DrCooper hat geschrieben:Liebes 4players Team. Ich entschuldige mich im vorraus für das was ich jetzt sagen werde, und dabei es geht nicht um die Wertung.
Wer hat euch eigentlich ins Hirn geschissen das ihr einfach mal so auf der ersten Seite das ende verratet? Ein größeres Arschloch kann man garnicht sein als sowas. Ich hoffe das ich falsch liege und das nicht das Ende ist, aber wenn ja, war das echt beschissen von euch. Was die Wertung angeht, nunja Wertungen sind halt IMMER subjektiv und man muss immer gucken wie man das Spiel bewertet. Klar es ist nunmal kein Sam Fisher mehr, sondern ein Sam Bauer mich störts wenig.

Wenn mir nur einer sagen könnte das das nicht das ende ist wäre ich sehr sehr glücklich und entschuldige mich für alles aber wenn nicht. Nunja, dann war das wohl der schlechteste Test den ich jemals gelesen habe.
Das ist nicht das Ende, was da mit seiner Tochter beschrieben wird. Nur im Satz danach wird angesprochen, dass man zum Ending hin eine Entscheidung zur Story treffen kann.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

cHaOs667 hat geschrieben:Was mir gerade wieder aufgefallen ist sind folgende Sachen:
- Auf Seite 4 wird ein Screenshot aus der DEMO verwendet
- "Und so grüßt Splinter Cell eben auch Modern Warfare . Oder besser: Gears of War - der Perspektive wegen." Soweit ich mich erinnern kann ist die Perspektive nicht viel anders als z.B. in Chaos Theory
- Es wird auch verschwiegen das man sich eine Mark&Execute Aktion erstmal verdienen muss. Zusätzlich steht noch auf Seite 3 "Wo ich Sam nämlich die meiste Zeit nur noch per A-Taste bewege, kommt noch ein Kampfknopf hinzu, mit dem ich bis zu vier Ziele zu einem beliebigen Zeitpunkt völlig automatisch erschießen lassen kann." Das das völlig abhängig von der verwendeten Waffe UND von Sams Position ist wird komplett unter den Tisch gekehrt.
- "Und dass das Fadenkreuz bei bestimmten Aktionen schon mal selbstständig ein Stück zur Seite wandert, ist eine Unart vieler Shooter - was sie hier allerdings nicht brauchbarer macht." Ich würde mal dringend eure Kontroller überprüfen - den Effekt konnte ich bisher bei keinem Spiel der letzten 2-3 Jahre ausmachen, liegt vielleicht auch daran das meine Daumen die ganze Zeit auf den Sticks ruhen und diese führen.
- "Was ist es dann, das mich wie einen emotionslosen Zombie durch Sams neues Abenteuer scheuch" Wann war ein SC Titel mal emotionsgeladen? WTF?
- Spätestens bei dem Satz "Hätte Beland »seinen« Fisher in ein knackiges Army of One verfrachtet, ich hätte ihm die Hand gereicht - zähneknirschend, aber mit einem ehrlichen Glückwunsch auf den Lippen." bekommt man das Gefühl das der Test absichtlich negativ geschrieben worden ist weil der Tester mit der weiterentwicklung seines Lieblingsspiels nicht zufrieden ist.

Es gibt noch viel mehr komischer Punkte, insbesondere bei der Aufzählung der Negativ Punkte.

Naja, was reg ich mich eigentlich auf - Das Spiel ist spitze, ich werde es jedem weiterempfehlen und etwas anderes ist man von 4players bei Spielen die gehypted worden sind eh nicht mehr gewohnt. Allein der riesen Wertungsunterschied zwischen der versammelten (Inter)nationalen und dem 4p Testen sollten der Redaktion eigentlich zu denken geben. Den entweder bestehen die anderen Redaktionen nur noch aus Casual Spielern oder aus hirnlosen Zombies.

So das wars, ich geh jetzt gleich nochmal ne Rune SCC zocken, einen dritten, vierten und fünften Durchgang wirds auch geben, nur allein um zu schauen ob ich die Levels auch auf anderem wege schaffen kann.
die punkte, die du ansprichst kann ich auch nur als absicht bezeichnen. es werden fakten weggelassen. und es kann nicht sein, dass beide redakteuere bspw das mark&execute system nicht verstanden haben. nun ja, es wird vermutlich zumindest auf dieser seite hier ein spiel sein, was eine "schlechte" wertung bekommen hat, wo leute wie wir (ich weiß nicht ob in der minderheit, da viele es ja nicht gespielt haben) wohl die einzigen sind, die spaß damit hatten. und darauf kommt es ja an. :wink:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Wenn 4P (bzw. eine gewisse Person) von einem Spiel entäuscht ist, scheint man durch Mega-Spoiler auch dem letzten Interessenten das Spiel noch versauen zu wollen. Razz
das ist alles andere als ein Mega-Spoiler, aber um das festzustellen, muss man das Spiel natürlich schonmal gespielt haben :)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Scipione hat geschrieben:
Wenn 4P (bzw. eine gewisse Person) von einem Spiel entäuscht ist, scheint man durch Mega-Spoiler auch dem letzten Interessenten das Spiel noch versauen zu wollen. Razz
das ist alles andere als ein Mega-Spoiler, aber um das festzustellen, muss man das Spiel natürlich schonmal gespielt haben :)
naja, hast du das spiel denn wirklich schon mal gespielt? du sagst doch aus, der versuch conviction wäre gescheitert. das spiel würde sein eigenes gameplay nicht beherrschen.
hast du es wirklich gespielt? falls du es dir gekauft hast, dreh wirklich auf realistic hoch. ich kann das nur immer wieder ansprechen. ich habe mir per "scene selection" grad mal ein level zum ende hin rausgepickt und die unterschiede zwischen den schwierigkeitsgraden getestet. unter realistic ist es einfach zu simpel und ich glaube auch, dass viele k.i. routinen runtergefahren werden. ist natürlich ein fehler von ubisoft, aber realistic ist der perfekte grad um das spiel vollkommen mit stealth durchzuspielen. ;)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Mich interessiert SC nicht und hat es auch noch nie wirklich (wobei ich die Demo von Conviction auch mal gespielt habe und eigentlich nicht schlecht fand, aber ich steig jetzt gewiss nicht mit dem 4. o 5.Teil in eine Serie ein), deswegen ging ich jetzt davon aus, dass das was DrCooper schrieb stimmt.

Meine Theorie war auch nicht toternst gemeint, aber ME2 war ja auch so eine Geschichte (Luibl entäuscht, Test voller Spoiler). Wenn das jetzt bei SC auch so der Fall gewesen wäre, wäre die Theorie evtl. sogar anwendbar gewesen. ;)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

catweazel hat geschrieben:
naja, hast du das spiel denn wirklich schon mal gespielt? du sagst doch aus, der versuch conviction wäre gescheitert. das spiel würde sein eigenes gameplay nicht beherrschen.
hast du es wirklich gespielt? falls du es dir gekauft hast, dreh wirklich auf realistic hoch. ich kann das nur immer wieder ansprechen. ich habe mir per "scene selection" grad mal ein level zum ende hin rausgepickt und die unterschiede zwischen den schwierigkeitsgraden getestet. unter realistic ist es einfach zu simpel und ich glaube auch, dass viele k.i. routinen runtergefahren werden. ist natürlich ein fehler von ubisoft, aber realistic ist der perfekte grad um das spiel vollkommen mit stealth durchzuspielen. ;)
Spoiler
Show
Sam sagte, er hat schon einen Elephanten :wink:

übrigens, ich muss zumindest ehrlich gestehen, dass ich "nur" auf normal gespielt habe. Und da das Spiel nur aus der Videothek geliehen war bin ich zu realistic nicht mehr gekommen. Wobei ich dazu eigentlich auch gar keine Lust mehr gehabt hätte.
Ich glaub dir aber natürlich, wenn du sagst, dass es auf dem anderen Schwierigkeitsgrad schwerer ist.

BTW: ich hab mich am Ende entschieden, Reed nicht zu erschiessen und Grim hat es stattdessen getan.
Wäre irgendwas passiert, wenn ich ihn selbst erschossen hätte?
Zuletzt geändert von 3nfant 7errible am 17.04.2010 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

puh, der punkt mit dem aufrüsten fast unnötig und mark&execute superwaffe....

oh weia. rüstet man seine waffen auf, kann man 1 mark mehr bekommen. und superwaffe ist es mit nichten. die distanzen verringern sich bspw markant mit einer schrotflinte. stärkere maschinengewehre haben nur 2 marks usw. außerdem muss man extrem auf gegenstände und architektur achten, sodass die schussbahn nicht blockiert wird.

also das ist für mich ein punkt, wo ich nicht weiß wie man das ernsthaft schreiben kann, weil es an der realität vorbeigeht. ich kann mir nur vorstellen, dass die redakteure es wirklich übersehen haben und auf leicht und normal das M&E sehr viel hilfsbereiter funktioniert :D
gerorg321
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerorg321 »

Der Kopierschutz ist ein totaler Reinfall, dennoch wäre meine Wertung für die 360 so bei 90%. Ich finde das Spiel hat mehr verdient. Außerdem finde ich, dass ein Spiel überhaupt nicht dem Pfad der Vorgänger Folgen muss.
Natürlich kann man sich darüber aufregen, dass ein Spiel zu sehr 08/15 ist,
aber doch nicht, das es nicht in jedem Punkt mit den früheren Teilen übereinstimmt. Das ist nicht Fifa, das Spiel muss sich irgendwann verändern. Jedes Jahr das Gleiche geht nun mal nicht.
Einzig der Grad der Veränderung ist Stoff für eine Diskussion oder Kritik.
Gott lass Hirne regnen. :roll:

Und das Luibl mal wieder ein gutes Spiel schlecht bewertet ist nichts Neues.
Naja, ich werde mit dem Multiplayer meinen Spaß haben, soll Jörgi dann doch halt Pokemon spielen. :lol:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Spoiler
Show
Sam sagte, er hat schon einen Elephanten :wink:

übrigens, ich muss zumindest ehrlich gestehen, dass ich "nur" auf normal gespielt habe. Und da das Spiel nur aus der Videothek geliehen war bin ich zu realistic nicht mehr gekommen. Wobei ich dazu eigentlich auch gar keine Lust mehr gehabt hätte.
Ich glaub dir aber natürlich, wenn du sagst, dass es auf dem anderen Schwierigkeitsgrad schwerer ist.

BTW: ich hab mich am Ende entschieden, Reed nicht zu erschiessen und Grim hat es stattdessen getan.
Wäre irgendwas passiert, wenn ich ihn selbst erschossen hätte?
haha, ich hab ebenfalls deine entscheidung getroffen. es macht halt keine wirklichen unterschiede, das stimmt schon.
also was meiner meinung nach sehr dumm war von ubisoft (weil ich persönlich nicht sooo gut bin in allen genres und automatisch "normal" auswähle), dass der schwierigkeitsgrad einfach schlecht angepasst wurde. also die routinen der gegner scheinen mir sehr viel intelligenter zu sein. sie sehen auch das sprinten von deckung zu deckung schneller.

naja, alles in allem ist das spiel natürlich ansichtssache. nur manche kontrapunkte treffen eben nicht zu.
mir hat die härte sehr gut gefallen, ich fand sie nicht aufgesetzt. auch hätte ich am liebsten noch mehr von den schrift-projektionen gekriegt. aber das ist natürlich mein geschmack ;)
Muzo62
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

hahahaha wie die ganzen rrodler hier wieder voll am flennen sind xDDD

als bioshock noch exclussive war und gears 90+ wertungen bekam.

war natürlich 4players die besten,
aber jetzt natürlich irgendwelche von sony gekauften personen nicht wahr??

rrodler am cry muhahahahah.
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

*261 Kommentare ignoriert*
Ich habe nur das Fazit überflogen (ich sollte dieses doofe Lesemeister Banner mal entfernen, es stimmt einfach nicht) und denke, das Spiel würd mir Spaß machen. Stupide pseudo Stealth Action klingt nach Assassins Creed und das find ich großartig. :P
Für mich steht zumindest eins fest: Die drei Trailer (E3 render, story, launch) sind einfach nur fett gemacht und ich liebe fette Trailer. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür an Ubisoft. :)

Für 50 Euro können sie SCC aber vorerst behalten. Ich habe mir kürzlich Splinter cell 3 geholt und will erstmal herausfinden, was denn nun eigentlich genau die Choas Theorie ist. :Kratz:
Zuletzt geändert von Caphalor am 17.04.2010 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

@ Test
Wow, das klingt nicht gut... Aber ich mochte SC sowieso nie, bis auf den ersten Teil, als er noch neu war. Double Agent hatte ich nach langem zögern leider doch als Budget gekauft und nach diesem "Erfahrungsbericht" war's das dann mit dem Fischer für mich... :?
Fireball026
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fireball026 »

Muzo62 hat geschrieben:hahahaha wie die ganzen rrodler hier wieder voll am flennen sind xDDD

als bioshock noch exclussive war und gears 90+ wertungen bekam.

war natürlich 4players die besten,
aber jetzt natürlich irgendwelche von sony gekauften personen nicht wahr??

rrodler am cry muhahahahah.
Ich hoffe sehr, dass die 62 hinter deinem Namen nicht für dein Geburtsjahr steht??!!
Falls doch, MEIN MITLEID!
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Caphalor hat geschrieben:*261 Kommentare ignoriert*
Ich habe nur das Fazit überflogen (ich sollte dieses doofe Lesemeister Banner mal entfernen, es stimmt einfach nicht) und denke, das Spiel würd mir Spaß machen. Stupide pseudo Stealth Action klingt nach Assassins Creed und das find ich großartig. :P
Für mich steht zumindest eins fest: Die drei Trailer (E3 render, story, launch) sind einfach nur fett gemacht und ich liebe fette Trailer. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür an Ubisoft. :)

Für 50 Euro können sie SCC aber vorerst behalten. Ich habe mir kürzlich Splinter cell 3 geholt und will erstmal herausfinden, was denn nun eigentlich genau die Choas Theorie ist. :Kratz:
haste ein guten kauf gemacht :D

teil 3 ist einfach bombe ^^

zu dem SCC ja es würde dir spaß machen.
du bist echt nicht mehr so eingeschrenkt und kannst mit deiner umgebung eins werden xD
also ich persönlich war baff als ich es gespielt habe und mein erstes wort war einfach nur GEILLL.

ich warte aber auch bis es billiger ist und spiele vorerst 3 und double agent durch ^^

ps:die chaos theorie habe ich auch nicht verstanden xD