Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fatalshadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fatalshadow »

also man kann sich jetzt mit mir streiten aber machne 4 players tests sind echt fürn ....... oO genau wie dieser hier . weiß echt nicht warum warum die jeden unötigen punkt kritisieren müssen. außerdem past die action genau zu dem setting für mich einer der besten teile der serie . diese aussage ist jetzt nicht böse gemeint aber manche leute kaufen sich dank solcher tests dann die games nicht obwohl die einfach mal in die videothek gehen könnten und sich das game ausleihen könnten =)
deckimbal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deckimbal »

Ragnil hat geschrieben:
deckimbal hat geschrieben:
Ragnil hat geschrieben: Naja, bei 4Players steht das Geschriebene im Vordergrund, weil sie dort genau das beschreiben, was gefällt oder eben nicht gefällt. Deswegen gibt es hier ja auch eine Funktion die Wertungszahl ausblenden zu lassen.
Zu den Genre denke ich, dass sich hier einige Tester bestimmt auf manch bestimmte "spezialisiert" haben.
Und ich denke auch nicht, dass sich das Spiel nur einer beim testen anguckt. Hier waren ja wohl auch 2 Tester am Werk.

das mag ja sein...aber bei ME 2 und SC: C kommt es mir vor als ob die Tester mit völlig falschen Erwartungen und sehr voreingenommen an die Games herangegangen sind...

SC: C wollte z.B. kein altes Splinter Cell mehr sein...

und ME 2 wollte kein Balders Gate mehr sein...der Tester wollte dies aber absolut nicht einsehen

und auch die künstlich und tatsächlich oftmals falschen negativen Kritikpunkte lassen sich nur so erklären...

und wenn die Tests nur von zwei Personen geschrieben sind...und rein subjektiv, dann haben die aber auch null Aussagekraft...

wenn man dem Durchschnitts Mario Kart fan ein Forza 3 gibt, dann wird er das Game wsk auch nach 20 Minuten in die Ecke pfeffern...
Die Tester hier bei 4Players sind aber auch nur normale leidenschaftliche Spieler wie die meisten anderen hier auch. Und wenn sie dann als Spieler dieses Spiels enttäuscht werden, weil es nicht mehr an einen guten Vorgänger herrankommt, ist das nachvollziehbar. Diese Meinung mag sich denn mit vielen decken, aber mit vielen halt auch nicht. Das ist nunmal Fakt. Entweder man stimmt ihnen überein oder nicht. Sie geben halt nur die Meinung zu einem Spiel wieder, welches sie gespielt haben. Und viele scheinen ja mit den meisten der Tests einverstanden, also haben dieses Tests wohl doch eine Aussagekraft. Es gibt halt viele unterschiedliche Geschmäcker. Falls 4Players ein Spiel mit 93 bewertet stimmen einige zu und andere wiederum nicht. Das gleiche gilt bei einer Wertung von 70.
Man kann es halt nicht jedem recht machen.

Aber viele Leute sollten echt mal vorher auch den Text lesen, bevor sie hier meckern weil es nur so "niedrig" bewertet wurde. Vielleicht findet man selber die negativen Aspekte ja gar nicht so schlimm. Dann sollte man sich auch nicht über vielleicht erdachte Fakten aufregen.

Und wie gesagt, wem das Spiel gefällt soll es spielen und sich hier nicht so künstlich aufregen, also ob man gerade die Box hochgejagt hätte.

dann bin ich aber dafür das mehr als zwei (voreingenommene) Redakteure zu Wort kommen...

dann könnte man sich Tests wie diesen oder ME 2 ersparen, die nichts mehr mit seriösen Journalismus zu tun haben, sondern eher in der Rubrik Kolumne oder Kommentar...

vielleicht sollten sie so wie in der Gamepro machen...dort kommen bei großen Tests mind. 4 Redakteure zu Wort...

dann kann sich dann jeder Gamer ein schönes Bild vom Game machen

ich z.B. war ein großer Star war Kotor Fan...aber ich war von Mass Effect 1 enttäuscht...

weder der Action Teil noch der RPG Teil waren gut, sondern beide nur Mittelmaß...

zusätzlich waren die Technik und die Nebenquests wirklich mies...

nach dem 4players Test habe ich das Schlimmst erwartet...aber das Game strafte aller Vorurteile lügen

es hat zwar mit Kotor noch weniger zu tun als ME 1, aber deswegen war das Game ja nicht automatisch schlechter...

ME 2 hat aber alles verbessert ...es war noch weniger RPG als ME 1, doch das machte das Game nicht weniger gut sonder deutlich spaßiger

außerdem hat ME2
bessere Nebenquests
bessere Technik
besserer Acitonpart
endlich deutliche Unterschiede zwischen den Klassen

aber der Tester wollte krampfhat ein Balders Gate im Stil eines Dragon Age...und deswegen behauptete er doch tatsächlich das ME1 besser als ME2 sei...

und ich habe es ihm fast geglaubt und ME 2 nicht gekauft....

dann hätte ich aber das beste Game dieser Generation und seit Star War: KOTOR verpasst!
Zuletzt geändert von deckimbal am 17.04.2010 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

Fatalshadow hat geschrieben:also man kann sich jetzt mit mir streiten aber machne 4 players tests sind echt fürn ....... oO genau wie dieser hier . weiß echt nicht warum warum die jeden unötigen punkt kritisieren müssen. außerdem past die action genau zu dem setting für mich einer der besten teile der serie . diese aussage ist jetzt nicht böse gemeint aber manche leute kaufen sich dank solcher tests dann die games nicht obwohl die einfach mal in die videothek gehen könnten und sich das game ausleihen könnten =)
naja aber folgende dinge sollten jedem wohl auffallen:

1. es ist nur EINE review, von einem, in letzter zeit, nicht unumstrittenem magazin
2. andere reviews kommen zu teilweise sehr anderen wertungen
3. die meisten, bzw. schwersten kritikpunkte beziehen sich auf änderungen gegenüber den älteren teilen der serie, was ja grundsätzlich eine sehr subjektive angelegenheit ist.

jedem halbwegs intelligenten menschen sollte also klar werden, dass die einzige meinung, auf die man sich hier wirklich verlassen kann, die eigene ist und dass man sich selbige dementsprechend bilden sollte, falls man interesse an dem spiel hat. wer sich einzig und allein von dieser review von dem game abschrecken lässt, der denkt schon sehr... naja... ominös :D

(das soll weder ein statement für das spiel, noch gegen die review sein, sondern ist lediglich auf fatalshadows aussage bezogen.)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ deckimbal

Ich habe eines gelernt: Mehr Reds sorgen nicht für bessere Tests. Keine Ahnung, warum das so ist. Aber wenn ich mir ansehe, wie viele "Skandaltests" andere Medien, bei denen teilweise drei oder vier Leute ein Spiel testen, hervorbringen, kann man eben zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen. Das beste Beispiel hier dürfte der Gothic 3 Test der GS gewesen sein, an dem, wenn ich mich richtig erinnere, vier Redakteure beteiligt waren, die sich alle nicht allzu sehr an den Bugs und den sonstigen Macken des Spiels gestört haben.
Fatalshadow
Persönliche Nachricht:

jeder sollte selber wissen ob er sich ein spielt holt oder nicht , ich persönlich lese keine tests um mir dann zu sagen oh 90% das game muss ich haben . wenn was kommt und es intressiert mich leih ichs mir aus und wenns gut ist wirds gekauft . Jeder hat seinen eigenen geschmack wie jeder weiß doch alle testet vergleichen halt mit anderen games wie vorgängern wie man hier wieder sieht =) persönlich muss es halt jeder selber wissen was er sich holt
Fatalshadow
Persönliche Nachricht:

stimme lord-matte voll und ganz zu =)
Ragnil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnil »

Ragnil hat geschrieben:
das mag ja sein...aber bei ME 2 und SC: C kommt es mir vor als ob die Tester mit völlig falschen Erwartungen und sehr voreingenommen an die Games herangegangen sind...

SC: C wollte z.B. kein altes Splinter Cell mehr sein...

und ME 2 wollte kein Balders Gate mehr sein...der Tester wollte dies aber absolut nicht einsehen

und auch die künstlich und tatsächlich oftmals falschen negativen Kritikpunkte lassen sich nur so erklären...

und wenn die Tests nur von zwei Personen geschrieben sind...und rein subjektiv, dann haben die aber auch null Aussagekraft...

wenn man dem Durchschnitts Mario Kart fan ein Forza 3 gibt, dann wird er das Game wsk auch nach 20 Minuten in die Ecke pfeffern...
Die Tester hier bei 4Players sind aber auch nur normale leidenschaftliche Spieler wie die meisten anderen hier auch. Und wenn sie dann als Spieler dieses Spiels enttäuscht werden, weil es nicht mehr an einen guten Vorgänger herrankommt, ist das nachvollziehbar. Diese Meinung mag sich denn mit vielen decken, aber mit vielen halt auch nicht. Das ist nunmal Fakt. Entweder man stimmt ihnen überein oder nicht. Sie geben halt nur die Meinung zu einem Spiel wieder, welches sie gespielt haben. Und viele scheinen ja mit den meisten der Tests einverstanden, also haben dieses Tests wohl doch eine Aussagekraft. Es gibt halt viele unterschiedliche Geschmäcker. Falls 4Players ein Spiel mit 93 bewertet stimmen einige zu und andere wiederum nicht. Das gleiche gilt bei einer Wertung von 70.
Man kann es halt nicht jedem recht machen.

Aber viele Leute sollten echt mal vorher auch den Text lesen, bevor sie hier meckern weil es nur so "niedrig" bewertet wurde. Vielleicht findet man selber die negativen Aspekte ja gar nicht so schlimm. Dann sollte man sich auch nicht über vielleicht erdachte Fakten aufregen.

Und wie gesagt, wem das Spiel gefällt soll es spielen und sich hier nicht so künstlich aufregen, also ob man gerade die Box hochgejagt hätte.

dann bin ich aber dafür das mehr als zwei (voreingenommene) Redakteure zu Wort kommen...

dann könnte man sich Tests wie diesen oder ME 2 ersparen die nichts mehr mit seriösen Journalismus zu tun haben sondern eher in der Rubrik Kolumne oder Kommentar...

vielleicht sollten sie so wie in der Gamepro machen...dort kommen bei großen Tests mind. 4 Redakteure zu Wort...

hier kann sich dann jeder Gamer ein schönes Bild vom Game machen

ich z.B. war ein großer Star war Kotor Fan...aber ich war von Mass Effect 1 enttäuscht...

weder der Action Teil noch der RPG Teil waren gut sondern beide nur Mittelmaß...

zusätzlich waren die Technik und die Nebenquests wirklich mies...

nach dem 4players Test habe ich das schlimmst erwartet...aber das Game strafte aller Vorurteile lügen

es hat zwar mit Kotor noch weniger zu tun als ME 1 aber deswegen war das Game ja nicht automatisch schlechter...

ME 2 hat aber alles verbessert ...es war zwar noch weniger RPG als ME 1 doch das machte das Game nicht weniger gut sonder deutlich lustiger

bessere Nebenquests
bessere Technik
besserer Acitonpart

endlich deutliche Unterschiede zwischen den Klassen
Ja, du sagst , dass dir es besser gefallen hat in ME2 mit größerem Actionpart aber weniger RPG. Der Tester fand das halt sehr gravierend und auch schade. Es ist nunmal einfach vom Geschmack abhängig.
4Players ist halt anders als die meisten anderen Seiten. Und da muss man sich eben drauf einlassen, dass sie so anders sind. Und wenn einem das nicht gefällt konsultiert man halt andere Seiten. Gibt davon ja schliesslich mehr als genug.
Und ob man sich dann letzten Endes ein Spiel kauft oder gut findet, sollte nicht vom Test sondern vom eigenen Meinungsbild abhängen.
deckimbal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deckimbal »

Ragnil hat geschrieben:
Ja, du sagst , dass dir es besser gefallen hat in ME2 mit größerem Actionpart aber weniger RPG. Der Tester fand das halt sehr gravierend und auch schade. Es ist nunmal einfach vom Geschmack abhängig.
4Players ist halt anders als die meisten anderen Seiten. Und da muss man sich eben drauf einlassen, dass sie so anders sind. Und wenn einem das nicht gefällt konsultiert man halt andere Seiten. Gibt davon ja schliesslich mehr als genug.
Und ob man sich dann letzten Endes ein Spiel kauft oder gut findet, sollte nicht vom Test sondern vom eigenen Meinungsbild abhängen.
ja, aber ich kann einem Game ja schlecht vorwerfen etwas nicht zu sein, was es nicht sein will...

wenn ME 2 ein Top Action RPG ist...dann kann ich ihm nicht vorwerfen, dass es das ist und kein Balders Gate im Weltall...

das ist so als ob ich Gran Turismo vorwerfe, dass es keine Bananen und Schildkrötenpanzer hat, weil ich das gerne hätte...

ein gewisses Maß an Objektivität sollte auf jeden Fall angestrebt werden...

den Rest kann ich als Kommentar hinzufügen: z.B. als alter Balders Gate Fan muss ich aber sagen...

beim ME2 Test wurde ja alles negativ interpretiert und kaum positives...
deckimbal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deckimbal »

doppelpost
Zuletzt geändert von deckimbal am 17.04.2010 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Das war er der große Exklusivtitel. :lol:
Bin gespannt wie Alan Wake abschneiden wird. Bis jetzt sind Gears of War und Mass Effect weiterhin die einzigen guten Exklusivtitel der 360 *fanboybash* :D
DrCooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrCooper »

Liebes 4players Team. Ich entschuldige mich im vorraus für das was ich jetzt sagen werde, und dabei es geht nicht um die Wertung.
Wer hat euch eigentlich ins Hirn geschissen das ihr einfach mal so auf der ersten Seite das ende verratet? Ein größeres Arschloch kann man garnicht sein als sowas. Ich hoffe das ich falsch liege und das nicht das Ende ist, aber wenn ja, war das echt beschissen von euch. Was die Wertung angeht, nunja Wertungen sind halt IMMER subjektiv und man muss immer gucken wie man das Spiel bewertet. Klar es ist nunmal kein Sam Fisher mehr, sondern ein Sam Bauer mich störts wenig.

Wenn mir nur einer sagen könnte das das nicht das ende ist wäre ich sehr sehr glücklich und entschuldige mich für alles aber wenn nicht. Nunja, dann war das wohl der schlechteste Test den ich jemals gelesen habe.
gtainfizierterzombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gtainfizierterzombie »

also ich versteh die wertung nich wirklich!
aber naja wer weiß vll schaff ichs ja ma des spiel in den nächsten 2 tagen beinem Kumpel mal anzutesten!
Ehrlich gesagt find ichs gut das des Spiel so geworden ist 1 und 2 wahren vom Schwierigkeitsgrad gesehn für mich zu happig und 4 eher gutes mittelmaß während ja der 3 te Teil Chaos Therory mir ja besonders angetan hat!

Ich denk ma mit dem Teil werd ich auch wieder endlich meine ganze Freude an der Spieleserie haben,da ich ein ganz großer Fan von 24 bin und auf diese Art von schneller kompromissloser Action stehe!
aso und das ihr das ende hier verratet find ch auch unter aller Sau falls dies stimmt!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Raksoris hat geschrieben:Leute bitte...
Könnt ihr euer niveauloses Popopgeklatschte net in irgendeinem der rund 345 Ps3 vs. 360 Thread austragen? Danke
Es gibt 2 Dinge die Fakt sind:
1. 4players bewertet anders als andere Websites und das meistens zu Ungusten der 360 Spiele
2. Hochgelobte Ps 3 Spiele werden auch bei 4player hochgelobt

Ich habe keine 360...
Und jetzt redet über das Spiel ihr Naps...
Schonmal in Erwägung gezogen, dass es eventuell daran liegen könnte, dass die PS3 exklusiven Spiele zuletzt einfach tatsächlich besser waren? Das liegt doch immerhin im Bereich des möglichen, nicht wahr? Ich mein, es gibt sogar Leute, die haben 6 Richtige im Lotto, obwohl das wirklich nahezu unmöglich ist :)

man nehme nur mal an, der Tester ist ein riesen Stealth Fan und es gab ne sehr gute Stealth Serie....

dann kommt einmal ein Spiel mit dem Titel der Serie heraus, aber das will kein Stealth Game mehr sein sondern ein Action Thriller und das macht es ziemlich gut

der Tester zockt das Game jedoch in der Annahme ein Stealth Game zu zocken, ist natürlich enttäuscht und bewertet es schlecht...

ist das sinnvoll???

Es ist nicht (nur) die Tatsache, dass das Spiel etwas anderes macht als seine Vorgänger. Sondern es ist eher so, dass es das was jetzt macht, auch nicht besonders gut macht :)
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Raksoris hat geschrieben:Es gibt 2 Dinge die Fakt sind:
1. 4players bewertet anders als andere Websites und das meistens zu Ungusten der 360 Spiele
2. Hochgelobte Ps 3 Spiele werden auch bei 4player hochgelobt
Ne, das sind keine Fakten. Auch die 360 hat hier genug Topwertungen eingefahren. Hier wurde zumindest noch nie grundlos ein Spiel abgewatscht.

Es lässt sich hier keinerlei Tendenz zu einer Plattform erkennen. Es werden ja sogar gleiche Spiele immer mal wieder besser für die Box bewertet (Bayonetta z.B.), ich weiß nicht wie man da eine Voreingenommenheit gegenüber der 360 konstruieren kann.

Die Spiele werden von den Testern subjektiv bewertet. So ist es von 4players gewollt und ich finde das viel besser als geheuchelte Objektivität - denn wirklich objektiv kann eh kein Tester sein. Also kann man auch gleich Klartext reden.

Die Wertungen werden in den Tests immer schlüssig begründet. Wer den Text liest, der kann für sich selbst entscheiden, ob er die Kritikpunkte schwerwiegend findet oder nicht.

Letztlich bekommen hier Spiele die den Testern gefallen Höchstwertungen und Spiele die den Testern nicht gefallen eben nicht. In der letzten Zeit waren das mehr PS3 als Box Spiele. Die Schuld dafür liegt aber nicht bei den Testern, sondern ist bei den Entwicklerstudios für die Box exklusiven Spiele zu suchen.

Ob einem das Prozedere hier gefällt, muss jeder Leser selbst entscheiden. Mir gefällt's, da die Wertungen fast immer meinen Nerv treffen (nur DMC4 hätte ich persönlich viel schlechter bewertet). Wer andere Erfahrungen gemacht hat, der muss das bei den Tests halt einkalkulieren.

Fennec

EDIT: Man möge auch noch bedenken, wie lange es für die PS3 gedauert hat hier überhaupt mal ein paar Topwertungen zu bekommen (zu Recht!). Ich frag mich echt, wieso da einige auf die wirre Idee kommen, dass die PS3 hier bevorzugt würde. Es ist wohl eher so, dass die PS3 am Anfang wenig gute Spiele hatte - jetzt aber umso mehr.
Zuletzt geändert von Fennec am 17.04.2010 00:53, insgesamt 3-mal geändert.
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Das ist echt bitter und trifft mich schon sehr hart :( . Von der Demo war ich noch positiv überrascht. Mir war klar das ich kein Splinter Cell alter Schule vorgesetzt bekomme. Aber das ist mir echt zu heftiger Mainstream.

Daran ist echt nicht viel besonderes mehr zu erkennen. Geschweige denn ein Hauch von knisternder Stealth-Action... :cry: .

Mist!. Naja, ich bin jetzt erstmal weiter Splinter Cell 1 - 3 spielen :?. Das war und ist für mich immer noch die Stealth-Reverenz neben MGS.