Welches Game ist für euch das Größte aller Zeiten?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shurii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurii »

Barbarian für C64
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Auf eines kann ich mich nicht beschränken, aber es gibt Spiele, mit denen ich rundum zufrieden bin und gar nicht darüber nachdenke was ich mir als nächstes kaufe, sondern sie einfach nur genieße und später sehr gerne an die Zeit zurückdenke. Spontan fallen mir da ein:

- Turrican 2 (Amiga)
- Yoshi´s Island (SNES)
- Twilight Princess (GC)
- Super Mario Galaxy (Wii)
- REZ (PS2)
- Half-Life 2 (PC)
- Advance Wars Dual Strike (DS)
- Eternal Darkness (GC)
- Oddworld: Abe´s Odyssee (PSOne)
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Zelda OoT, Secret of Mana, Final Fantasy VII, Resident Evil 1, Super Mario Bros/World, Chrono Trigger, Silent Hill 2, Tomb Raider, Secret of Evermore
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Meine Favoriten sind Zelda: A Link to the Past, Link's Awakening, Pokemon Silber und FFVII. :)

Aber rein von der Wortbedeutung das "Größte" ist Oblivion...oder war Morrowind größer !? :roll:
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Baldurs Gate
Half-Life
Dune
Ultima Online
Diablo
Monkey Island
Tetris

Diese Games haben ihr ganzes Genre auf den Kopf gestellt oder ein ganz neues erschaffen und alle Nachfolger haben auf Jahre/ Jahrzehnte versucht diese Spielmodelle zu erreichen schafften aber doch nur schlechte Kopien.
Und alle Spiele
(naja Ultima online gibts schon ne weile nich mehr hätte es damals schon Flatrates gegeben... Mir vielen dabei die Monatlichen kosten für das Spiel gar nicht mehr auf :P )
sind auch heute noch ein Spielchen zwischen durch wert.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Das größte? Shadow of the Collosus wenn ich dann die Kolosse denke. 8O
Blueeye_x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blueeye_x »

Eigendlich würde ich die Zelda Reihe an Nummer eins setzen.Wegen der seit Jahren hohen Qualität.Twilight Princess hat mich aber irgendwie nicht mehr so überzeugt.Wenn man sieht was man bei GTA für eine Abwechslung geboten bekommt, merkt man das dem Zelda Prinzip langsam aber sicher die Luft ausgeht.Deshalb :

1.Platz= GTA (ab Teil 3)

(Kein Spiel bietet mehr Unterhaltung und Abwechslung fürs Geld !)

2.Platz= Zelda Reihe

(Immer noch sehr gutes Action Adventure, was aber im Kern seit "Zelda Link to the Past" kaum verändert wurde.)

3.Platz= Soul Reaver Reihe

(Action Adventure mit Filmreifer Story und Atmosphäre)

4.Platz= Resident Evil Code Veronica

(Bestes Resident Evil was es bis jetzt gegeben hat)

5.Platz= Secret of Mana

(Besser als Final Fantasy 10-13)

MfG Blueeye_x
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Ubs in den falschen link gepostet.
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Vielleicht finden das Manche jetzt lustig, aber: Monster Hunter 1 für die PS2. Ich hatte noch nie in meinem Leben so viel Zeit mit einem Spiel verbracht. Einen ganzen Sommer lang saß ich am Online-Modus.
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

Sich für ein Spiel zu entscheiden ist schlichtweg unmöglich :wink:
Also folgende Spiele haben mich am meisten beeindruckt:

Super Mario Brothers 2 für den NES
Ist bis heute mein Lieblings Mario-Teil, obwohl
der dritte fast genauso gut war.

Driver für die Playstaton 1
Coole Verfolgungsjagten und ein ziemlich knackiger
Schwierigkeitsgrad. Hab den ersten und zweiten Teil
mit 2 Kollegen abwechselnd gespielt, man was haben
wir bei einigen Missonen geflucht :twisted:
Wünsche mir immer noch einen Nachfolger der an die beiden
Teile anknüpft.

Baphomets Fluch 1 und 2
Meine absoluten Lieblings Adventures

Deus Ex
Das habe ich bestimmt 4 oder 5 mal durchgespielt, was
bei mir nicht oft vor kommt, ein hammer Spiel

Gothic 1 und 2
Für mich die besten Rollenspiele überhaupt.

Von den neueren Games fand ich besonders Bioshock, Fallout 3, Gears of War 2 und Borderlands überdurchschnittlich gut.

Und fast hätte ich es vergessen , die GTA-Reihe, besonders Vice City und San Andreas
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Sothen hat geschrieben:Mein Liebliengsspiel bleibt wohl noch immer Kingdom Hearts aber inFAMOUS und Brütal Legend sind schon na dran
Ok erneuere dann mal. Brütal Legend sinkt. Bei mir hat sich ganz klar Bayonetta eingenistet. So ein süchtig machendes Spiel ist mir ja noch nie runtergekommen XD
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Sothen hat geschrieben:
Sothen hat geschrieben:Mein Liebliengsspiel bleibt wohl noch immer Kingdom Hearts aber inFAMOUS und Brütal Legend sind schon na dran
Ok erneuere dann mal. Brütal Legend sinkt. Bei mir hat sich ganz klar Bayonetta eingenistet. So ein süchtig machendes Spiel ist mir ja noch nie runtergekommen XD
Naja, nicht das inFAMOUS ein recht anstrengendes Spiel mit sich immer wieder wiederholenden Nervenraubenden Missionsabfolgen wäre, aber Bayonetta ist nun wirklich nicht das tolltes was das Licht der Welt jemans erblickt hätte. Zum einen ist es sehr kurzweilig (hatte es an einem Aben durch) und gerade als PS3 Version ist es dem vollen Spielspaß auf der 360 durch sehr viele technische Macken klar unterlegen. Selbst auf dieser ist es nicht mehr als ein nett gemachtes Actiongame, das man als spaßiges Futter für zwischendurch bezeichnen kann. Großartig besser als Brütel Legend ist es nicht wirklich.

@Billau
Driver 2 ? Diese Ruckelorgie mit brav in reihenfolge aufpoppenden Texturen? Wie kann ein Spiel, welches fast unspielbar schlecht umgesetzt ist, denn bitte Spaß machen ?
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Thorgal hat geschrieben:
Sothen hat geschrieben:
Naja, nicht das inFAMOUS ein recht anstrengendes Spiel mit sich immer wieder wiederholenden Nervenraubenden Missionsabfolgen wäre, aber Bayonetta ist nun wirklich nicht das tolltes was das Licht der Welt jemans erblickt hätte. Zum einen ist es sehr kurzweilig (hatte es an einem Aben durch) und gerade als PS3 Version ist es dem vollen Spielspaß auf der 360 durch sehr viele technische Macken klar unterlegen. Selbst auf dieser ist es nicht mehr als ein nett gemachtes Actiongame, das man als spaßiges Futter für zwischendurch bezeichnen kann. Großartig besser als Brütel Legend ist es nicht wirklich.

@Billau
Driver 2 ? Diese Ruckelorgie mit brav in reihenfolge aufpoppenden Texturen? Wie kann ein Spiel, welches fast unspielbar schlecht umgesetzt ist, denn bitte Spaß machen ?
achte bitte auf den namen des threads zu sprechen kommen. Deine meinung mag eine andere sein, meine aber auch ;)
Und wenn du bayonetta kurz durchspielst hast du kaum was gemacht. Spiel mal alles durch, sammle alles
perfektioniere deinen kampfstil, probiere alle waffenmöglichkeiten usw. Da kommt soviel auf. Wie gesagt technische vergleiche mach ich nech, hab keine box, daher is es mir auch egal.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Sothen hat geschrieben: achte bitte auf den namen des threads zu sprechen kommen. Deine meinung mag eine andere sein, meine aber auch ;)
Das könnte ich in Betracht deines vorherigen Quotes aber genauso auf dich beziehen.
Und wenn du bayonetta kurz durchspielst hast du kaum was gemacht. Spiel mal alles durch, sammle alles
perfektioniere deinen kampfstil, probiere alle waffenmöglichkeiten usw. Da kommt soviel auf. Wie gesagt technische vergleiche mach ich nech, hab keine box, daher is es mir auch egal.
Keine Frage das Bayonetta durchaus ein gutes Spiel ist, nur eben für ein Vollpreis-Titel schlicht zu kurzweilig. Zudem ist dann auch noch die technische Umsetzung auf der PS3 eine Spaßbremse und dar Spielablauf einfach lahmer. Ich habs ja schon gemerkt, als die japanische Demo für PS3 raus war und dazu brauchte ich keine Gegenüberstellung mit der 360.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Was ist eigentlich bis dato dein Lieblingsspiel Thorgal...ach, lass mich raten, zu viel Angriffsfläche für einen Troll? :roll: