Splinter Cell: Conviction
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ragnil hat geschrieben:Man, man , man. Was hier manche rauslassen ist echt nicht mehr schön. Ich glaube die meisten haben das Prinzip von 4Players wohl nicht verstanden. Wie kann man sich bei einer Seite beschweren, dass sie Subjektiv bewertet, obwohl sie Subjektiv sein will und dies sogar offen auf die Seite schreibt ?!
Lest ihr eigentlich noch das, was auf der Seite so steht oder meldet ihr euch einfach blind an ? 4Players bewertet halt Subjektiv und das ist auch gut so. Wenn euch das Spiel gefällt ist das ja gut und schön aber die Wertung hier spiegelt halt die Subjektive Meinung der 4P-Tester wieder und wenn die meinen das ihnen das so nicht gefällt ist das ja auch in Ordnung und ihre Meinung, nicht eure oder die einer anderen Seite. Ihr sagt ja, dass euch das Spiel gefällt also was meckert ihr eigentlich ? Solange ihr das Spiel gut findet ist doch alles OK. Da kann euch so eine Wertung auch nicht den Spaß nehmen. Das wirkt irgendwie so, als ob ihr euch so direkt verteidigen müsst, nur weil 4P ein Spiel nicht so bewertet hat, wie ihr es einschätzt. Und nur weil ein Großteil anderer Seiten, die "Objektiv" bewerten dieses Spiel höher eingestuft haben, heisst das noch lange nicht das 4Players schlecht ist. Wenn ihr das Spiel gut findet, ist ja schön. Dann geht lieber an eure Box und zockt das Game anstatt hier eure Zeit zu verschwenden.Kann ich echt nicht nachvollziehen.
und warum dann Wertungen...die ergeben dann ja überhaupt keinen Sinn..
und außerdem sollte man dann aber mindestens 4-5 Tester rann an die Konsole lassen und ihre Meinungen niederschreiben...
denn sonst könnte auch das beste Game schlecht weg kommen, wenn der Tester zum Beispiel mit dem Genre nichts anfangen kann, die Lieblingsserie zockt und somit voreingenommen ist (und dann persönlich beleidigt ist wenn sich die Serie in eine andere Richtung entwickelt (Mass Effect 2 und Splinter Cell lassen grüßen) oder einfach einen schlechten Tag hat...
man nehme nur mal an, der Tester ist ein riesen Stealth Fan und es gab ne sehr gute Stealth Serie....
dann kommt einmal ein Spiel mit dem Titel der Serie heraus, aber das will kein Stealth Game mehr sein sondern ein Action Thriller und das macht es ziemlich gut
der Tester zockt das Game jedoch in der Annahme ein Stealth Game zu zocken, ist natürlich enttäuscht und bewertet es schlecht...
ist das sinnvoll???
Zuletzt geändert von deckimbal am 16.04.2010 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig! Kiddies, Trolle, 4P-Hasser und Fanbois sollten keine 4P-Tests lesen, sonst bekommt ihr noch einen Infarkt.3tagewach hat geschrieben:this, 4players ist ein Witz, alle die ich kenne lesen schon seit langem keine Tests mehr bei 4players bin der einzige, aber das ändert sich jetzt auch. Solche unseriösen Tester habe ich jetzt auch satt, gehe lieber zur Konkurrenz.P.S.iloveU hat geschrieben:4players ist längst ein Sony-Marketing-Instrument. Wenn Ihr neutralere Tests lesen wollt, lest GAMEZONE, GAMEPRO oder AREAGAMES
Topic: Nach dem Video-Fazit hatte ich mit 60-70% gerechnet.
Sieht für mich wie ein billiger, liebloser, dahingeklatschter 0815-Mainstreamtittel aus. Und nichts anderes ist es auch! Alleine wenn man sich die strohdumme KI anschaut wird einem übel, dazu kommt noch die enfallslose, viereckige und stirile Umgebung. Da ist sogar der Moorhun-Shooter(MW2) um einiges anspruchsvoller als dieses pseudo schleich/versteck Game.
Btw. die 8 Std.Singleplayer-Kampange scheinen bei den großen Publishern Mode zu werden, damit ja auch jeder angefixte auch beim nächsten mal in die Läden rennt und sich den Nachfolger holt, egal wie schlecht dieser ist.
In diesem Sinne schönen Abend noch.
Zuletzt geändert von Proko85 am 16.04.2010 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Ragnil
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei 4Players steht das Geschriebene im Vordergrund, weil sie dort genau das beschreiben, was gefällt oder eben nicht gefällt. Deswegen gibt es hier ja auch eine Funktion die Wertungszahl ausblenden zu lassen.deckimbal hat geschrieben:Ragnil hat geschrieben:Man, man , man. Was hier manche rauslassen ist echt nicht mehr schön. Ich glaube die meisten haben das Prinzip von 4Players wohl nicht verstanden. Wie kann man sich bei einer Seite beschweren, dass sie Subjektiv bewertet, obwohl sie Subjektiv sein will und dies sogar offen auf die Seite schreibt ?!
Lest ihr eigentlich noch das, was auf der Seite so steht oder meldet ihr euch einfach blind an ? 4Players bewertet halt Subjektiv und das ist auch gut so. Wenn euch das Spiel gefällt ist das ja gut und schön aber die Wertung hier spiegelt halt die Subjektive Meinung der 4P-Tester wieder und wenn die meinen das ihnen das so nicht gefällt ist das ja auch in Ordnung und ihre Meinung, nicht eure oder die einer anderen Seite. Ihr sagt ja, dass euch das Spiel gefällt also was meckert ihr eigentlich ? Solange ihr das Spiel gut findet ist doch alles OK. Da kann euch so eine Wertung auch nicht den Spaß nehmen. Das wirkt irgendwie so, als ob ihr euch so direkt verteidigen müsst, nur weil 4P ein Spiel nicht so bewertet hat, wie ihr es einschätzt. Und nur weil ein Großteil anderer Seiten, die "Objektiv" bewerten dieses Spiel höher eingestuft haben, heisst das noch lange nicht das 4Players schlecht ist. Wenn ihr das Spiel gut findet, ist ja schön. Dann geht lieber an eure Box und zockt das Game anstatt hier eure Zeit zu verschwenden.Kann ich echt nicht nachvollziehen.
und außerdem sollte man dann aber mindestens 4-5 Tester rann lassen und ihre Meinungen niederschreiben lassen...
denn sonst könnte auch das beste Game schlecht weg kommen, wenn der Tester zum Beispiel mit dem Genre nichts anfangen kann, die Lieblingsserie zockt und somit voreingenommen ist (und dann persönlich beleidigt ist wenn sich die Serie in eine andere Richtung entwickelt (Mass Effect 2 und Splinter Cell lassen grüßen) oder einfach einen schlechten Tag hat...
Zu den Genre denke ich, dass sich hier einige Tester bestimmt auf manch bestimmte "spezialisiert" haben.
Und ich denke auch nicht, dass sich das Spiel nur einer beim testen anguckt. Hier waren ja wohl auch 2 Tester am Werk.
-
- Persönliche Nachricht:
bin grad hin und her gerissen. einerseits hatte ich mich auf RICHTIGE (wenn auch dynamischere und mit mehr shootouts gespickte) stealth-action gefreut und bin dem entsprechend enttäuscht, andererseits fand ich die demo aber durchaus ansprechend und wenn nun auch noch die story zumindest inhaltlich spannend ist (was im action genre zur zeit ja eher die ausnahme ist) bekomm ich schon lust auf das spiel. was mich an der demo aber extrem gestört hat, war der unglaublich niedrige schwierigkeitsgrad. wie kann es denn bitte angehen, dass ein vollzeit-noob wie ich, da auf dem höchsten schwierigkeitsgrad wirklich MÜHELOS durspaziert?! kann mir jemand sagen ob sich das in der vollversion verändert hat?
vermutlich werd ichs mir mal aus der videothek ausleihen, kaufen werd ichs wohl nicht, zumindest nicht zum vollpreis.
und für splinter cell 6 wünsch ich mir:
die spannenden schleich-konfrontationen aus teil 1
das geniale level-design aus teil 2
das super funktionierende gameplay aus teil 3
das interessante zwei-fraktionen-feature aus teil 4 (in verbesserter form)
die ordentliche technik und story, welche teil 5 ja scheinbar zu haben scheint
+ glaubwürdige charaktere und dramaturgische höhepunkt (bei denen man auch gerne mal bei der konkurenz abgucken darf)
achja, das wär mal wieder was, so ein nihct-ps3-exklusives (stealth)action meisterwerk. so ein mindestens-92%-monster.
VERDAMMTE SCHEIßE, ES WIRD DOCH WOHL NOCH IRGENDWO AUF DER WELT EIN VERF*CKTES TALENTIERTES ENTWICKLER-TEAM GEBEN, DAS NOCH NICHT BEI SONY UNTER VERTRAG STEHT! NUR EINS!!!!!
XD
vermutlich werd ichs mir mal aus der videothek ausleihen, kaufen werd ichs wohl nicht, zumindest nicht zum vollpreis.
und für splinter cell 6 wünsch ich mir:
die spannenden schleich-konfrontationen aus teil 1
das geniale level-design aus teil 2
das super funktionierende gameplay aus teil 3
das interessante zwei-fraktionen-feature aus teil 4 (in verbesserter form)
die ordentliche technik und story, welche teil 5 ja scheinbar zu haben scheint
+ glaubwürdige charaktere und dramaturgische höhepunkt (bei denen man auch gerne mal bei der konkurenz abgucken darf)
achja, das wär mal wieder was, so ein nihct-ps3-exklusives (stealth)action meisterwerk. so ein mindestens-92%-monster.
VERDAMMTE SCHEIßE, ES WIRD DOCH WOHL NOCH IRGENDWO AUF DER WELT EIN VERF*CKTES TALENTIERTES ENTWICKLER-TEAM GEBEN, DAS NOCH NICHT BEI SONY UNTER VERTRAG STEHT! NUR EINS!!!!!
XD
-
- Persönliche Nachricht:
Das Niveau in dem Thread sinkt ja immer weiter.^^
Warum wird hier jetzt wieder eine Konsolendiskussion herbeigeführt, die doch, wie jeder wissen sollten, ziemlich sicher ohne Lösung ausgeht. Die meisten haben hier die Weisheit mit Löffeln gefressen und kennen ein Spiel besser ohne es jemals gespielt zu haben, als jemand der es schon diverse Male durch hat.
4players hat genauso wenig wie alle anderen Spielemagazine die Wahrheit gepachtet und die Radaktion ist mit dem Spieleangebot der PS3 in den letzten Monaten zufriedener als mit dem der XBOX. Wen interessierts? In nem halben Jahr siehts vllt wieder anders aus und die Diskussion läuft umgekehrt.
Ich glaube nicht, dass 4p versucht hier krampfhaft aufzufallen (das Gefühl hatte ich beim ME2-Test auch nicht), ich glaube eher das 4p zum dramatisieren("Sam Fisher ist tot!") neigt und so natürlich diese hier deutlich zu beobachtenden Fronten bewusst provoziert. Aber ohne das hätten wir ja gar nicht diese wunderbar unterhaltenden Forumsdiskussionen. Ob man das nun positiv oder negativ bewertet ist mal wieder, richtig, völlig subjektiv.
Die Leute die hier rumposaunen SC wäre seit Teil 1 immer schlechter geworden scheinen auch schon wieder von nostalgischen Gefühlen überwältigt worden sein. SC1 ist zwar schwerer als Chaos Theory, doch hat sich in Sachen Licht- und Schatten-Erkennuung, KI etc schon einiges getan.
Bei Conviction scheint sich das ja auf unsichtbar/sichbar zu beschränken, was in sofern ganz gut ist, als das es transparenter ist. So weiß ich ob ich in einer sicheren Ecke lauere, während in Teil 1 beispielsweise dies nicht so eindeutig ist.
catweazel sollte mal einen Lesertest schreiben, er scheint ja echt viel von dem Spiel zu halten und ich wäre mal gespannt, wie er es denn nun genau erlebt hat.
Warum wird hier jetzt wieder eine Konsolendiskussion herbeigeführt, die doch, wie jeder wissen sollten, ziemlich sicher ohne Lösung ausgeht. Die meisten haben hier die Weisheit mit Löffeln gefressen und kennen ein Spiel besser ohne es jemals gespielt zu haben, als jemand der es schon diverse Male durch hat.
4players hat genauso wenig wie alle anderen Spielemagazine die Wahrheit gepachtet und die Radaktion ist mit dem Spieleangebot der PS3 in den letzten Monaten zufriedener als mit dem der XBOX. Wen interessierts? In nem halben Jahr siehts vllt wieder anders aus und die Diskussion läuft umgekehrt.
Ich glaube nicht, dass 4p versucht hier krampfhaft aufzufallen (das Gefühl hatte ich beim ME2-Test auch nicht), ich glaube eher das 4p zum dramatisieren("Sam Fisher ist tot!") neigt und so natürlich diese hier deutlich zu beobachtenden Fronten bewusst provoziert. Aber ohne das hätten wir ja gar nicht diese wunderbar unterhaltenden Forumsdiskussionen. Ob man das nun positiv oder negativ bewertet ist mal wieder, richtig, völlig subjektiv.
Die Leute die hier rumposaunen SC wäre seit Teil 1 immer schlechter geworden scheinen auch schon wieder von nostalgischen Gefühlen überwältigt worden sein. SC1 ist zwar schwerer als Chaos Theory, doch hat sich in Sachen Licht- und Schatten-Erkennuung, KI etc schon einiges getan.
Bei Conviction scheint sich das ja auf unsichtbar/sichbar zu beschränken, was in sofern ganz gut ist, als das es transparenter ist. So weiß ich ob ich in einer sicheren Ecke lauere, während in Teil 1 beispielsweise dies nicht so eindeutig ist.
catweazel sollte mal einen Lesertest schreiben, er scheint ja echt viel von dem Spiel zu halten und ich wäre mal gespannt, wie er es denn nun genau erlebt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist das wieder für ein Glaubenskrieg? Leute, es sind reiche Unternehmen, die mit unseren Einkaufsentscheidungen Geld verdienen.
4Players ist ganz sicher nicht PS3-Lover und findet die anderen Konsolen (360 und auch die arme Wii) blöd.
Man kann beim Testen nur Subjetiv sein. Das fängt schon damit an, dass ausschließlich, die Leute, das Spiel testen, die Erfahrung mit dem Genre haben. Das Gegenteil wäre doch auch blöd, oder?
Ich bin Splinter Cell-Fan und finde den dritten am besten. Den vierten fand ich etwas abwegig, denn dort hat mir die gewisse Qualität gefehlt. Über den fünften werde ich erst später Urteilen können (PC-Spieler und Kopierschutz sind halt so ne Sache) und ich hatte eine gewisse Grundangst.
Und diese wurde Überzeugend Bestätigt.
Das Spiel versucht viel, aber dann fehlt doch die gewisse Balance und durchdachtheit. Bei Splinter Cell ging es mir immer um die Taktik und das abschätzen der Situation. Splinter Cell 1-3 war nie darauf ausgelegt Effekthascherisch zu sein und in Teil 5 musste es auch nicht sein. Aber Next-Generation und den Druck was neues zu bieten müssen, haben den Franchise geschadet. Überstrapazierte Wall-Paintings (Wenn ein Designer eine tolle Idee hat, dann setzt man diese auch übermäßig um), Reichhaltige Waffenauswahl, aber wo ist der Sinn? Und die KI. Ich habe mir spätestens bei Teil 3 gewünscht, dass die Gegner Facettenreich reagieren, denn heutzutage, müsste man eine glaubwürdige und realistische KI hinbekommen. Die KI von den vergangenen Teilen, war von der Situation her immer vorhersehbar, im Sinne von, wenn ich den erschieße kriegen es die anderem mit. Also habe ich ein Problem, während es im fünften fast garkeines mehr, dank diesem Mark and Execute-System ist. Die Gegner lassen sich einfacher ausknocken.
Ausserdem gibt es negativere Wertungen, als die von 4players.
http://www.totalvideogames.com/Splinter ... 15122.html
http://www.eurogamer.net/articles/splin ... 360-review
4Players ist mit dem Guru und Weltenverschwörer Jörg Luibl die führende Gamingseite Deutschlands (Ja, traurige Wahrheit) und können wenn sie wollen auch einen Award vergeben, aber sie können es nicht, denn sie haben keine von den Publishern bezahlte rosarote Brille auf mit der eine bessere Wertung möglich ist.
Ausserdem braucht Ubisoft dringend ein Umschwung, da sage ich nur:
Splinter Cell 5
Prince of Persia (70er-Wertung)
Kopierschutz
Assasins Creed 2
Rayman-Franchise
4Players ist ganz sicher nicht PS3-Lover und findet die anderen Konsolen (360 und auch die arme Wii) blöd.
Man kann beim Testen nur Subjetiv sein. Das fängt schon damit an, dass ausschließlich, die Leute, das Spiel testen, die Erfahrung mit dem Genre haben. Das Gegenteil wäre doch auch blöd, oder?
Ich bin Splinter Cell-Fan und finde den dritten am besten. Den vierten fand ich etwas abwegig, denn dort hat mir die gewisse Qualität gefehlt. Über den fünften werde ich erst später Urteilen können (PC-Spieler und Kopierschutz sind halt so ne Sache) und ich hatte eine gewisse Grundangst.
Und diese wurde Überzeugend Bestätigt.
Das Spiel versucht viel, aber dann fehlt doch die gewisse Balance und durchdachtheit. Bei Splinter Cell ging es mir immer um die Taktik und das abschätzen der Situation. Splinter Cell 1-3 war nie darauf ausgelegt Effekthascherisch zu sein und in Teil 5 musste es auch nicht sein. Aber Next-Generation und den Druck was neues zu bieten müssen, haben den Franchise geschadet. Überstrapazierte Wall-Paintings (Wenn ein Designer eine tolle Idee hat, dann setzt man diese auch übermäßig um), Reichhaltige Waffenauswahl, aber wo ist der Sinn? Und die KI. Ich habe mir spätestens bei Teil 3 gewünscht, dass die Gegner Facettenreich reagieren, denn heutzutage, müsste man eine glaubwürdige und realistische KI hinbekommen. Die KI von den vergangenen Teilen, war von der Situation her immer vorhersehbar, im Sinne von, wenn ich den erschieße kriegen es die anderem mit. Also habe ich ein Problem, während es im fünften fast garkeines mehr, dank diesem Mark and Execute-System ist. Die Gegner lassen sich einfacher ausknocken.
Ausserdem gibt es negativere Wertungen, als die von 4players.
http://www.totalvideogames.com/Splinter ... 15122.html
http://www.eurogamer.net/articles/splin ... 360-review
4Players ist mit dem Guru und Weltenverschwörer Jörg Luibl die führende Gamingseite Deutschlands (Ja, traurige Wahrheit) und können wenn sie wollen auch einen Award vergeben, aber sie können es nicht, denn sie haben keine von den Publishern bezahlte rosarote Brille auf mit der eine bessere Wertung möglich ist.
Ausserdem braucht Ubisoft dringend ein Umschwung, da sage ich nur:
Splinter Cell 5
Prince of Persia (70er-Wertung)
Kopierschutz
Assasins Creed 2
Rayman-Franchise
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es hat unglaubliche 7 seiten gedauert um zu dem fazit zu kommen?und wieso wird in dem test auch noch gelogen?der praktikant benjamin hatte ja seine beurteilung schon abgegeben...jetzt frag ich mich nur warum der mann mit den langen haaren und dem bart seinen senf dazu gibt?und vorallem was will er mit seiner beurteilung ausdrücken?
-
- Persönliche Nachricht:
Ragnil hat geschrieben:Naja, bei 4Players steht das Geschriebene im Vordergrund, weil sie dort genau das beschreiben, was gefällt oder eben nicht gefällt. Deswegen gibt es hier ja auch eine Funktion die Wertungszahl ausblenden zu lassen.deckimbal hat geschrieben:Ragnil hat geschrieben:Man, man , man. Was hier manche rauslassen ist echt nicht mehr schön. Ich glaube die meisten haben das Prinzip von 4Players wohl nicht verstanden. Wie kann man sich bei einer Seite beschweren, dass sie Subjektiv bewertet, obwohl sie Subjektiv sein will und dies sogar offen auf die Seite schreibt ?!
und außerdem sollte man dann aber mindestens 4-5 Tester rann lassen und ihre Meinungen niederschreiben lassen...
Zu den Genre denke ich, dass sich hier einige Tester bestimmt auf manch bestimmte "spezialisiert" haben.
Und ich denke auch nicht, dass sich das Spiel nur einer beim testen anguckt. Hier waren ja wohl auch 2 Tester am Werk.
das mag ja sein...aber bei ME 2 und SC: C kommt es mir vor als ob die Tester mit völlig falschen Erwartungen und sehr voreingenommen an die Games herangegangen sind...
SC: C wollte z.B. kein altes Splinter Cell mehr sein...
und ME 2 wollte kein Balders Gate mehr sein...der Tester wollte dies aber absolut nicht einsehen
und auch die künstlich und tatsächlich oftmals falschen negativen Kritikpunkte lassen sich nur so erklären...
und wenn die Tests nur von zwei Personen geschrieben sind...und rein subjektiv, dann haben die aber auch null Aussagekraft...
wenn man dem Durchschnitts Mario Kart fan ein Forza 3 gibt, dann wird er das Game wsk auch nach 20 Minuten in die Ecke pfeffern...
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Gefühl, dass gerade bei Serien sehr extrem auf die Vorgänger geachtet wird, wenn es um die Wertung geht.
Splinter Cell mag ein tolles Spiel sein. Ich glaube dem Test aber auch, dass es nicht mehr das Flair der anderen Teile erreicht. Bei Final Fantasy war es ähnlich. Ein gutes unterhaltsames Spiel, das (zu?) anders als die Vorgänger strukturiert war. Zack, Wertung in den 70ern. Innerhalb der Seire wäre dir Wertung nachvollziehbar. Aber wenn man, wie auch bei SC, schaut, was bei den Punkten noch rumgeistert, ist es wirklich schwer zu verstehen.
Die Tests an sich sind von den Aussagen nachvollziehbarer. Langsam habe ich das Gefühl, wir sollen mit Gewalt von den Prozentzahlen entwöhnt werden *g*
Splinter Cell mag ein tolles Spiel sein. Ich glaube dem Test aber auch, dass es nicht mehr das Flair der anderen Teile erreicht. Bei Final Fantasy war es ähnlich. Ein gutes unterhaltsames Spiel, das (zu?) anders als die Vorgänger strukturiert war. Zack, Wertung in den 70ern. Innerhalb der Seire wäre dir Wertung nachvollziehbar. Aber wenn man, wie auch bei SC, schaut, was bei den Punkten noch rumgeistert, ist es wirklich schwer zu verstehen.
Die Tests an sich sind von den Aussagen nachvollziehbarer. Langsam habe ich das Gefühl, wir sollen mit Gewalt von den Prozentzahlen entwöhnt werden *g*
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
wer zu sehr an dem alten system von SC hängt sollte sich schnell ungewöhnen.
als ich es das erste mal gezockt habe im koop mod war alles ganz anders.
und ganz im ernst ist das der beste teil von SC den ich je gespielt habe.
und ich habe alle gespielt.
dieses hier ist was ganz anderes.
total geile steuerung.
geile story
gute grafik
richtig geile action xD 3 leute ausschalten und die moves noch dazu das sieht einfach geil aus.
die vorherigen spiele waren echt stealth wenn nicht sogar zu stealth
die gegner ki ist einfach der hammer.
früher konnte man sich in der ecke verstecken und jetzt durchsuchen sie alles und gehen in ecken gucken nach oben und suchen dich ohne ende.
das spiel hat stealth wenn man weis wie.
für mich ist das ganz klar ein richtig gutes spiel und hätte mindestens 84% verdient.
als ich es das erste mal gezockt habe im koop mod war alles ganz anders.
und ganz im ernst ist das der beste teil von SC den ich je gespielt habe.
und ich habe alle gespielt.
dieses hier ist was ganz anderes.
total geile steuerung.
geile story
gute grafik
richtig geile action xD 3 leute ausschalten und die moves noch dazu das sieht einfach geil aus.
die vorherigen spiele waren echt stealth wenn nicht sogar zu stealth
die gegner ki ist einfach der hammer.
früher konnte man sich in der ecke verstecken und jetzt durchsuchen sie alles und gehen in ecken gucken nach oben und suchen dich ohne ende.
das spiel hat stealth wenn man weis wie.
für mich ist das ganz klar ein richtig gutes spiel und hätte mindestens 84% verdient.
-
- Persönliche Nachricht:
4players vergleicht aktuelle Spiele mit ihren Serienvorgängern und Konkurrenten. Hat man bei Assassin`s Creed 2 und Mass Effect 2 gesehen. Das solch eine schockierende Wertung zustande kommt ist so durchaus für mich verständlich.deckimbal hat geschrieben:ich meine natürlich nicht, dass das Game perfekt ist...
aber eine niedrige 70er Wertungen...
das ist das Niveau von
Der unglaubliche Hulk - Das offizielle Videospiel
oder Bolt - Ein Hund für alle Fälle...
das kann ja wohl nicht ernsthaft gemeint sein...
Leider muss ich auch sagen das teilweise Wertung und Qualität eines Spiels nicht gerade zusammen passt. So finde ich ME 2 trotz der Einschnitte auf Augenhöhe zum Vorgänger.
-
- Persönliche Nachricht:
- Ragnil
- Persönliche Nachricht:
Die Tester hier bei 4Players sind aber auch nur normale leidenschaftliche Spieler wie die meisten anderen hier auch. Und wenn sie dann als Spieler dieses Spiels enttäuscht werden, weil es nicht mehr an einen guten Vorgänger herrankommt, ist das nachvollziehbar. Diese Meinung mag sich denn mit vielen decken, aber mit vielen halt auch nicht. Das ist nunmal Fakt. Entweder man stimmt ihnen überein oder nicht. Sie geben halt nur die Meinung zu einem Spiel wieder, welches sie gespielt haben. Und viele scheinen ja mit den meisten der Tests einverstanden, also haben dieses Tests wohl doch eine Aussagekraft. Es gibt halt viele unterschiedliche Geschmäcker. Falls 4Players ein Spiel mit 93 bewertet stimmen einige zu und andere wiederum nicht. Das gleiche gilt bei einer Wertung von 70.deckimbal hat geschrieben:Ragnil hat geschrieben:Naja, bei 4Players steht das Geschriebene im Vordergrund, weil sie dort genau das beschreiben, was gefällt oder eben nicht gefällt. Deswegen gibt es hier ja auch eine Funktion die Wertungszahl ausblenden zu lassen.deckimbal hat geschrieben:
das mag ja sein...aber bei ME 2 und SC: C kommt es mir vor als ob die Tester mit völlig falschen Erwartungen und sehr voreingenommen an die Games herangegangen sind...
SC: C wollte z.B. kein altes Splinter Cell mehr sein...
und ME 2 wollte kein Balders Gate mehr sein...der Tester wollte dies aber absolut nicht einsehen
und auch die künstlich und tatsächlich oftmals falschen negativen Kritikpunkte lassen sich nur so erklären...
und wenn die Tests nur von zwei Personen geschrieben sind...und rein subjektiv, dann haben die aber auch null Aussagekraft...
wenn man dem Durchschnitts Mario Kart fan ein Forza 3 gibt, dann wird er das Game wsk auch nach 20 Minuten in die Ecke pfeffern...
Man kann es halt nicht jedem recht machen.
Aber viele Leute sollten echt mal vorher auch den Text lesen, bevor sie hier meckern weil es nur so "niedrig" bewertet wurde. Vielleicht findet man selber die negativen Aspekte ja gar nicht so schlimm. Dann sollte man sich auch nicht über vielleicht erdachte Fakten aufregen.
Und wie gesagt, wem das Spiel gefällt soll es spielen und sich hier nicht so künstlich aufregen, also ob man gerade die Box hochgejagt hätte.
-
- Persönliche Nachricht:
ich will nicht sagen dass die ki gut ist, im gegenteil, aber ich glaube fürs video wurden absichtlich vor allem die szenen mit den heftigen aussetzern ausgwählt :wink:ceiphren hat geschrieben:Wow, als wegen der KI dachte ich zu anfang ja: "hey, das kann passieren", aber im Video haben sich die Aussetzer ja dermaßen gehäuft, dass es nicht mehr schön war.
2010 wird wohl ein hartes jahr für Ubisoft.