Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Setschmo hat geschrieben:ich sags klip und klar für:

New Generation Zocker (Mainstream/Causal) = Super Game! warum nur waarrummm soo schlecht bewertet!? (Die kennen doch nichts ausser rumballern und null Herausforderung)

Old School Zocker (Spieler die ab und an Gehirn einschalten und schon mehr als 10 Jahre dabei sind) = Durchschnittsspiel! oder sogar Schlecht
du redest von gehirn einschalten und dann wendest du auf den geschmack des menschen das schwarz-weiß denken an, wobei natürlich deine meinung durch schlimste polemik gekennzeichnet ist.

also ich weiß nicht, so lange ich keine statistik zu den user meinungen über conviction selbst gefälscht habe, lasse ich die gegensätzliche meinung doch mal zu. ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Scipione hat geschrieben:
zum beispiel der kritikpunkt von 4players, dass die gegner so dumm sind und direkt zur letzten bekannten position von sam rennen, ist total hohl.
stimmt doch auch :)
zB der eine Abschnitt kurz bevor man die beiden EMPs markieren musste. Auf der linken Seite knall ich ein Handlanger ab und alle rennen da hin und gucken ins Loch. Ich renn durch die Kanalisation auf die rechte Seite, guck da aus dem Loch und baller ein paar von den in den Rücken. Die rennen wieder alle rüber und schauen jetzt ins rechte Loch, ich wieder durch die Kanalisation auf die andere Seite und wieder das gleiche Spiel bis keiner mehr übrig ist.
hab mir dabei noch nichtmals besonders viel Mühe beim Zielen gegeben. Einfach losballern, man hat ja eh genug Munition und richtig verfolgen können die Dummbatzen ja auch nicht.

WTF kann man da nur sagen.... das ist kein Anspruch, kein Stealth, kein Shooter, das ist einfach nur dumm und erbärmlich :)
deine ausführung stimmt, da ich es selber in der demo erlebt habe. wenn das spiel erstmal leicht ist, dann kannst du natürlich von erbärmlich reden.

aber ich spiele es jetzt zum 3. auf realistic, und wenn ich die gegner nicht mit der last known position ablenken könnte, dann wäre es unmöglich. ich müsste mich knallhart durchballern, was für mein können schwieriger wäre.
auch ist die gegner k.i. viel aggressiver auf realistic und so sehe ich das spiel mit der last known postition und dem flanken nicht als erbärmlich an. ;)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

New Generation Zocker (Mainstream/Causal) = Super Game! warum nur waarrummm soo schlecht bewertet!? (Die kennen doch nichts ausser rumballern und null Herausforderung)

Old School Zocker (Spieler die ab und an Gehirn einschalten und schon mehr als 10 Jahre dabei sind) = Durchschnittsspiel! oder sogar Schlecht
Nö, ich Spiele schon seit NES Zeiten und habe jedes Splinter Cell gespielt und der DEMO nach zu urteilen wird es mir sehr gut gefallen.
So einen Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. :roll:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

catweazel hat geschrieben:

du redest von gehirn einschalten und dann wendest du auf den geschmack des menschen das schwarz-weiß denken an, wobei natürlich deine meinung durch schlimste polemik gekennzeichnet ist.

also ich weiß nicht, so lange ich keine statistik zu den user meinungen über conviction selbst gefälscht habe, lasse ich die gegensätzliche meinung doch mal zu. ;)
na gut ich hätte evtl noch eine 3te Abteilung einteilen sollen. Und evtl hab ich es etwas schlecht formuliert .. dennoch ist es Fakt dass die meisten Spiele auf die heutige generation abgestimmt werden. D.h. nur noch stupide Aktion ohne jegliche Herausforderungen. Man zockt und findet es toll weil man alles und jeden wegfi... und der geilste Hengst im Stall ist .. aber für mich als Spieler der schon "paar" tage dabei ist, ist es nur noch langweilig und schon frustrierend.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

YoungStar-94 hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben:
Xxaiber hat geschrieben:Leute! Warum die PS3 Spiele besser als die Xbox Software bewertet werden ist ganz einfach. Weil die für die PS3 einfach besser sind. Ich weiß nicht wieso einige Menschen (Xboys Fraktion) das nicht verstehen?

Ein Golf 2 Fahrer kann auch nicht sagen : Wieso ist mein Auto nicht besser wie eine S-Klasse - oder : Wieso wird eine S-Klasse im Autoprofi Magazin so gut bewertet und meins scheiße?
Naja die Xbox 360 hat mehr und bessere Spiele, Grafik ist besser (spiele werden auf der 360 sauberer programmiert), Online Modus ist um längen besser.
PS3 hat bis auf 2-3 gute Spiele nichts zu bieten und ist völlig überteuerter Schrott :lol:

Wobei man hier sagen muss ,das keins der Xbox Spiele ,das bisher veröffentlicht wurde an Uncharted und Co. rankommt und es andere Gründe gibt ,warum die Ps3 bei Multiplats bei der Grafik schwächelt .
Klar ein richtiger Vergleich zu Uncharted gibt es nicht ,aber die Grafik ist allemal besser als ,das was es auf den Konsolen bisher zu sehen war ...

Ich selbst verstehe von Online Modus nur den Online Modus und nicht die anderen Extras und ein Unterschied außer bei Gta IV habe ich nicht bemerkt ...

Welche Konsole die bessere Spiele bietet muss jeder für sich entscheiden .

Mfg
Genau, richtig.
Es gibt 3 Exklusivgames die mich auf der 360 bis jetzt wirklich begeistert haben: Fable 2 wegen der märchenhaft eigenartigen Atmosphäre und dem Abenteuer-Flair, Gears of War 2 wegen der wirklich bombastischen epischen Action und Charaktere die es nur in wenigen Spielen gibt und Forza Motorsport 3 wegen dem grandiosen Fahrgefühl das es in keinem anderen Rennspiel so gibt.
Die PS3 besetzt trotzdem in meinen Augen momentan den Thron der Exklusivspiele. Diese erhabene Stimmung der Sonykiste wurde bei mir erst kürzlich durch Uncharted 2 und Heavy Rain erzeugt. Diese Spiele hatten es endlich mal wieder geschafft mich voll und ganz zu begeistern.
Kochakiller
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kochakiller »

danke dir catweazel. beneiden tu ich solche seiten wie 4players aber nich. nen test zu schreiben ist echt ne anstrengende angelegenheit.

richtig dumm finde ich es hier aber, dass leute von vornherein sagen "oh, das spiel hat nur 73 prozent, dass zock ich gar nich erst". einfach selbst zocken. ich wette die hälfte aller negativen kommentare zum spiel, wurden von leuten verfasst, die das spiel noch nicht einmal in ihrer laufwerklade drin hatten und durch schlechte prozentwertungen sofort ihre grundlegende meinung zum spiel ändern. ich persönlich wurde schon lange nicht mehr so gut unterhalten. außerdem kommt wirklich zu keinem zeitpunkt langeweile auf. besonders die vielen vorgehensweisen im spielverlauf hatten es mir angetan
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Xxaiber hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben:Mit dieser Wertung ist 4players für mich gestorben. Einfach unprofessionelle Tester die nicht richtig bewerten können.

IGN 93%
Gametrailers 89%
MS Xbox World 95%
XboxAddict 91%
Planet Xbox 360 96%
NZGamer 91%
Game Informer 90%
Official Xbox Magazine 85%
VideoGamer 90%
Gameplanet 85%

u.s.w. kenne keine einzige Seite wo das Spiel weniger als 80% bekommen hat, die meisten Wertungen schwanken zwischen 96% und 85%
Was wohl allein am Namen liegt und am Hype. Da Lob ich 4Players die nicht nach Namen oder Hype geht, sondern nur nach Nach dem Spiel

Gute Spiele bekommen gute Wertungen und schlechte Spiele schlechte. SC ist nun mal schlecht. Ganz simple im Prinzip, nur die Fanboys laufen wieder mal Blind in die Mauer
Xaiber warte...
Du bist doch normalerweiße derjenige der immer die Wertungsseiten hervorkramt um zu beweisen wie toll Ps 3 Spiele sind :roll:

So schnell kann sich das also ändern wie ich sehe -.-
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Setschmo hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:

na gut ich hätte evtl noch eine 3te Abteilung einteilen sollen. Und evtl hab ich es etwas schlecht formuliert .. dennoch ist es Fakt dass die meisten Spiele auf die heutige generation abgestimmt werden. D.h. nur noch stupide Aktion ohne jegliche Herausforderungen. Man zockt und findet es toll weil man alles und jeden wegfi... und der geilste Hengst im Stall ist .. aber für mich als Spieler der schon "paar" tage dabei ist, ist es nur noch langweilig und schon frustrierend.
klar, mit dieser entwicklung gebe ich dir schon recht. wenn ich conviction auch verteidige, dann frage ich mich selber, ob es sein darf, dass das spiel erst gut wird, wenn ich es auf dem höchsten schwierigkeitsgrad spiele. ;)
ich weiß jetzt halt nicht, ob du eine 360 hast, aber ich war halt einfach der meinung vieler user hier, und wollte conviction keine chance geben. vor allem das gameplay hat mich dann kalt erwischt. ich habe alle SC teile hier liegen und etliche male durchgespielt, aber m.M.n. habe ich bei conviction das befriedigenste und am besten funktionierende stealth aller teile. wie gesagt, auf realistic habe ich oft szenen an die 10 male wiederholt, weil mir immer neue möglichkeiten in der level architektur und vom gameplay her aufgefallen sind, um mein stealth spiel zu verbessern.
und ich habe es wirklich nur per stealth durchgespielt (ausnahmen 3-4 szenen, die auf shootouts gescriptet sind) ;)
Zuletzt geändert von catweazel am 16.04.2010 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
LostPublic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostPublic »

Naja... wenn man das ganze an seinen Vorgängern misst, kann man schon auf diese Art Wertung kommen. Es als schlechtestes Splinter Cell aller Zeiten zu betiteln halte ich allerdings für maßlos übertrieben.

Wenn ich mir allein überlege wie unflüssig sich Double Agent gespielt hat, einfach grauenhaft. Nach der Conviction Demo war ich ziemlich überrascht wie "soft" sich das ganze spielen lässt. Eigentlich im vergleich zu früher eine sehr direkte Steuerung und ein paar nette neue Features.

Natürlich hätte man nicht ganz soviele alte Features weglassen sollen, aber das ist ja auch anscheinend nicht gewollt. Actionlastig ist es allemal mehr. Vor allem gibt es zur Zeit wirklich wenige Titel die eine Story nur im Ansatz gut verkaufen können. Hierbei ist der König eindeutig Heavy Rain, welches vor Dramaturgie nur so sprüht :)

Die Wertung geht + - 3-5 % in Ordnung aber unterm Strich halte ich das Ganze ( bis jetzt jedenfalls ) für eine gelungene Umsetzung. Es hat komplett die Richtung gewechselt, meiner Meinung nach in die Richtige.

Wo ich allerdings zu 100 % zustimmen muss..... der alte Sam Fisher ist tot, aber das hat für mich nur geringfügig Nachteile. Übertrieben schleichende Superhelden gibts da draußen schon Tausende, wieso also nichtmal ein anderes paar Schuhe ausprobieren? :)
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

ich spiel schon seit über 15 jahren videospiele und fand chaos theory genial. trotzdem find ich conviction auch super. wieso glaubt die mehrheit hier immer anderen leuten ihre meinung aufdrücken zu müssen?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

73 % ist doch okay. Die Fanboys sind heut von den vielen hohen Wertungen viel zu sehr verwöhnt....
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Kochakiller hat geschrieben:danke dir catweazel. beneiden tu ich solche seiten wie 4players aber nich. nen test zu schreiben ist echt ne anstrengende angelegenheit.

richtig dumm finde ich es hier aber, dass leute von vornherein sagen "oh, das spiel hat nur 73 prozent, dass zock ich gar nich erst". einfach selbst zocken. ich wette die hälfte aller negativen kommentare zum spiel, wurden von leuten verfasst, die das spiel noch nicht einmal in ihrer laufwerklade drin hatten und durch schlechte prozentwertungen sofort ihre grundlegende meinung zum spiel ändern. ich persönlich wurde schon lange nicht mehr so gut unterhalten. außerdem kommt wirklich zu keinem zeitpunkt langeweile auf. besonders die vielen vorgehensweisen im spielverlauf hatten es mir angetan
was für mich halt so erschreckend ist, dass ich auf "realistic" eine richtige offenbarung erlebt habe und das spiel jetzt einfach liebe. die wahl zwischen einem alten SC und conviction wäre schwer, aber sie würde auf conviction fallen, weil ich einfach viel stärker mit dem gameplay rumexperimentieren kann und es viel befriedigender ist.
es ist halt schlimm zu sehen, dass soviele user direkt die scheuklappen aufziehen und die tiefe des spiels niemals sehen werden. wenn man es denn wirklich auf realistic durchgespielt hat und es schlecht findet, wäre es ja gar kein problem, da geschmäcker nun mal verschieden sind. aber das hat hier eben so ziemlich keiner. ;)
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ist euch echt noch nicht aufgefallen, dass alle Großproduktionen Über-Wertungen absahnen? Durchschnittliche Wertungen von 90.
Und auch wie lange das schon geht? Ich finde auch immer witzig wie die 25 Testwertungen herausgekramt werden und das man sich auch alle 25 Tests durchließt. :lol:
Kein Wunder also, dass die Geburtenrate in Deutschland immer weiter sinkt.
Die Prozentwertungen und auch die magische 90 ist wie für euch geschaffen.
Setzt ihr Sam eigentlich noch das Nachtsichtgerät auf, wenn ihr zockt?
Kochakiller
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kochakiller »

werde es auch noch auf realistic durchzocken. fands aber auf normal auch scho geil. auch dir sprüche der gegner sind geil. marke "mist, was ist wenn sam uns tötet?" "keine sorge, der ist viel zu alt geworden für sowas". war schon in chaos theory geil. manchmal wenn man da gestorben ist, kamen die gegner ja zur leiche und sagten "ganz schön alt für diese art von job" xD. da lacht das splinter cell fan - herz
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Das war doch vollkommen klar, spätestens seit dem E3 Video wo er mit ner Shotgun n Raum stürmt und alle abknallt ohne einen Hauch von Taktik.

Is halt der Geist der Zeit, alles schön stumpf und easy damit auch der letzte Casual-Nix-Könner es kauft :roll: