"Ping" auf der XBOX 360 verbessern? (MW II)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe904387
Persönliche Nachricht:

"Ping" auf der XBOX 360 verbessern? (MW II)

Beitrag von johndoe904387 »

Hi Leute,

seit geraumer Zeit hat sich mein Ping beim MW II zocken verschlechtert.Ursprünglich und mit der alten Leitung(6000er DSL-Telekom) hatte ich immer "50ms" angezeigt bekommen.Das war ok!
Nun,mit 16000er Plus Leitung(Telekom) pendelt es so bei "65-95 ms".(schnellere Leitung,schlechterer Ping!,was für´n scheiss! :roll: --wahrscheinlich weil der Übertragungsstandort der neuen Technik weiter weg ist als der Alte!?)
Ich überlege zwar gerade ,mir wieder die alte Leitung zurückgeben zu lassen,wollte aber dennoch vorher mal nachfragen,ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt,den Ping zu verbessern.

Die Routereinstellungen vom alten Router habe ich original auf den Neuen übertragen,also Port für XBOX 360 geöffnet und diese UDP/TCP 80,3074 eingetragen.Kein W-Lan ! Bin per Kabel mit der 360 verbunden.

1.Weiss jemand noch eine Möglichkeit den Ping zu verbessern ?
2.Habt Ihr vielleicht seit den ganzen Aktualisierungen ebfls.einen schlechteren Ping?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Kauf das Stimulus-Mappack, dann haste ne 5ms-Ping. :lach:

Sorry, aber sich über ne 65ms Ping zu beschweren und die alte Leitung zurückholen wollen, weil man vorher 50ms hatte ist irgendwie dämlich.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ehm bei MW2 auf der Xbox achtet doch keine auf die ms Angaben beim Ping. Die werden doch eh nur wenn man ne Lobby sucht kurz angezeigt, verlassen würde ich mich darauf auf keinen Fall. Und wenn ich mich richtig erinnere haben sich die angaben da seit dem letzten Update iwie schon verändert, nen schlechteren Ping hast du dadurch aber auf keinen Fall.
Deine alte Leitung wieder holen ist schwachsinn, sofern du keinen Unterschied merkst hat sich bei deinem Ping nix geändert, achte einfach nicht drauf. Solange du 4 grüne Balken hast ist der Rest echt wurscht und du kannst optimal zocken
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Ugchen hat geschrieben:Kauf das Stimulus-Mappack, dann haste ne 5ms-Ping. :lach:

Sorry, aber sich über ne 65ms Ping zu beschweren und die alte Leitung zurückholen wollen, weil man vorher 50ms hatte ist irgendwie dämlich.
1. Das Stimulus-Mappack habe ich bereits gekauft und die Veränderung der Ping -Anzeige hat sich im gleichen Zeitraum verschlechtert.Im gleichen Zeitraum habe ich aber auch auf 16000 umgestellt+ den Router getauscht ,sodass ich nicht weiss worans liegt!

2. Es sind nicht immer 65!Wenns so wäre,wärs mir egal,aber es sind teilweise ,wie schon geschrieben auch 95 und das ist eine fast doppelt so hohe Latenzzeit ,und ich meine schon ,dass ich das auch im Spiel merke.

3.Ein Ping von 5ms,träum weiter!

4.Danke für Deinen geistreichen Beitrag! :roll:

@Bedameister

Das ist´s ja gerade ,ich meine schon eine Verschlechterung zu spüren,ansonsten wäre es mir egal.

Ich habe gestern noch das Stimulus-Pack gelöscht und werde es mir heute nochmal runterladen und dann mal sehen ,ob sich was verändert.
Ansonsten fällt mir jetzt gerade noch selber ein mal das Profil zu löschen und dann wieder zu retten um sich nochmal frisch zu verbinden.
Sollte sich dadurch etwas positiv verändern ,schreibe ich es Morgen nochmal hier rein.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Yukie hat geschrieben:@Bedameister

Das ist´s ja gerade ,ich meine schon eine Verschlechterung zu spüren,ansonsten wäre es mir egal.

Ich habe gestern noch das Stimulus-Pack gelöscht und werde es mir heute nochmal runterladen und dann mal sehen ,ob sich was verändert.
Ansonsten fällt mir jetzt gerade noch selber ein mal das Profil zu löschen und dann wieder zu retten um sich nochmal frisch zu verbinden.
Sollte sich dadurch etwas positiv verändern ,schreibe ich es Morgen nochmal hier rein.
wird wohl alles nix helfen. Die neuen Ping zahlen hängen wohl eher mit dem Update zusammen und nicht mit dem Mappack. Bei Leuten ohne Mappack wirds wohl genauso sein.
Mit dem Update wurde ja das Matchmaking erleichtert, sprich man kommt in Lobbys mit Leuten aus deiner Region (also oft Deutsche oder zumindest Europäer) und der Ping sollte eigentlich auch verbessert worden sein dadurch.
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

@Bedameister

Das klingt logisch,da stimme ich Dir absolut zu und ich nehme mehr und mehr an,dass es was mit der Leitung der Telekom zu tuen hat.
Na wie gesagt versuche ich die Dinge heute Abend bzw.gleich und ansonsten frage ich mal bei der Telekom nach,ob da alles läuft mit der Übertragung.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Mir is das egal, ich wurde auch schon mit roten Ping erster :ugly:
ich bin eh schon bekannt für meine "Holzleitung" und komm damit bestens zurecht :lach:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@yukie: schonmal was von sarkasmus gehört? anscheinend nicht, denn dann hättest du ugchens beitrag verstanden.

jedenfallsglaube ich nicht wirklich, dass du es spürst.

1. ist ein ping von 50ms bei p2p quasi nicht zu erreichen.

2. sollte man ping anzeigen nie 100%igen glauben schenken.

3. kann man mit nem ping von 95ms eigentlich auch noch relativ vernünftig zocken, und erst recht CoD. das ist nämlich sehr pingfreundlich, dank gutem netcode.

4. habe ich mal meine MW2 ping anzeige modifiziert (PC). und zwar so, das ein ping von 80ms schon rote balken sind, das wusste ich aber zuerst nicht.
deswegen habe ich mir eingebildet, das es laggt, obwohl es das garnicht tat (irgendwo muss hier in den weiten von 4p auch noch mein beitrag dazu sein).
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

ist doch eh egal welcher ping gezeigt wird.letztlich kommts eh auf den host an.und wenn der aus asien oder australien kommt ist die leitung eh im arsch.mw2 ist nun mal kein counter strike.
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

LOL Holzleitung! :)

@Rosette

Habe mal ein bisschen im Netz geschnüffelt(bei google Ping XBOX 360 eingegeben)und da liesst man verschiedenste Aussagen,z.B schreibt der eine alles über 50ms sei nicht gut,was ich aber nicht glaube und ein anderer schreibt ,die meisten zocken mit 100-200ms,was sich wiederum recht viel anhört....usw.
Wie so oft gehen also da die Meinungen weit auseinander,aber um zur Erklärung des Problems zu kommen:

Meine Leitunng war nicht "synchron"und lief daher unsauber.Telekom hat Sie dann "resetet"!(Dauerte ein paar Minuten)
Das scheint es gewesen zu sein,denn nach kurzem Test liefs wieder so wie vorher.

@Multispiel

Wenn alles andere wie immer ist,spielt "das" sicherlich auch noch eine Rolle.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

2000-Leitung mit einer K/D Rarion von 1.32.... also ich beschwer mich nicht.... ^^

wenns bei dir so schlecht läuft scheints vlt wohl doch an deinen Skills zu liegen......

erinnert mich ein wenig an GoW2 wenn man gegen Amis zockt..... xP
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

MopsigeRolle hat geschrieben:2000-Leitung mit einer K/D Rarion von 1.32.... also ich beschwer mich nicht.... ^^

wenns bei dir so schlecht läuft scheints vlt wohl doch an deinen Skills zu liegen......

<------- KD von iwas mit 1,6 und ISDN :mrgreen:
rinne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rinne »

ich hab schon ewig dsl 16000 von der telekom, hab noch nie probleme gehabt läuft alles bestens bis auf cod! also denk ich mal wirds am spiel liegen!
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

RuloR 666 hat geschrieben:
MopsigeRolle hat geschrieben:2000-Leitung mit einer K/D Rarion von 1.32.... also ich beschwer mich nicht.... ^^

<------- KD von iwas mit 1,6 und ISDN :mrgreen:

Wer sagt,dass es schlecht läuft.Ist mein erster Shooter,den ich online regelmäßig zocke und nach anfänglicher Planlosigkeit(welche Taktik/Waffe/Perks/Visier etc.)liege ich mittlerweile bei grob 27500/19500 ergo K/D 1.39 :wink:
Und die 1.60...da komm ich auch noch hin! :mrgreen:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Bei MW2 muss man nur drauf achten das er host eine einigermaßen gute verbindung hat und nicht allzuweit weg ist. Dann läuft nämlich alles bombe, aber da es keine option dafür wie in anderen spielen gibt (nur spieler aus einer region) kann man das vergessen^^.