Crytek: "Kostenlose Demos ein Luxus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

alex9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

Mh, mag sein, dass er Recht hat, aber trotzdem : Warum sollte man sich ne Demo kaufen? Demos sind doch dazu da, Spiele anzutesten, bei denen man sich nicht sicher ist, ob man sie kaufen soll. Da sind kostenpflichte Demos doch total fürn Poppes, oder?
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

dinex9r hat geschrieben:Mh, mag sein, dass er Recht hat, aber trotzdem : Warum sollte man sich ne Demo kaufen? Demos sind doch dazu da, Spiele anzutesten, bei denen man sich nicht sicher ist, ob man sie kaufen soll. Da sind kostenpflichte Demos doch total fürn Poppes, oder?
er hat aber nicht recht
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

hmm außderdem lese ich aus seinen worten heraus, das er es für durchaus gerecht hält [/quote]die investitionen zurück zu bekommen [/quote bevor es überhaupt vervollständigt ist.das ist ebenfalls in dieser branche einmalig xD
Ralux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ralux »

Schonmal dran gedacht, dass die nur möglichst viel Presse für den Start von Crysis 2 zum berichten bewegen wollen, egal ob Gut oder Schlecht?

So ganz nach dem Motto "bad news is good news" - hat ja bei Siedler 7 offenbar wunderbar funktioniert (siehe Verkaufscharts)

Ich persönlich werde mir Crysis 2 höchstwahrscheinlich kaufen (natürlich ohne für die Demo zu bezahlen vorher) - Crysis 1 hat mir offenbar erheblich besser gefallen als einigen im Thread hier, das war sogar im Multiplayer ganz lustig.
Seit Ende letzten Jahres gibt es noch einen viel größeren Grund Crysis 1 zu mögen: http://www.mechlivinglegends.net/ (absolut geniale mod, da kommen die meisten Vollpreisspiele nicht dran!)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Light hat geschrieben:Was ihr "Vollpfosten" sag ich jetzt einfahc mal auch vergesst das es doch gar nicht heisst das die Demos die man da auch kaufen kann diese einfachen Demos sind wie wir sie jetzt kennen?

Vielleicht gibt es ja dann viel mehr und alles....

Vielleicht einfach mal abwarten wie sich das entwickelt anstatt "mimimimimimi *heul* *heul* *flenn* *niagarafälle losflenn*"
Du hast deine eigenen Schreie schon lang nicht mehr gehört oder?
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Dieser Schmarn mit den kostenlosen Demos, welcher Vollschwachmat hat sich das einfallen lassen. Fakt ist: Es gibt keinen Vorteil für den Spieler. Kann ja sein das es Zeit und Geld kostet ne Demo zu bauen, aber das gehört halt nunmal zum Spiel dazu. Wie Tanken zum Autofahren.....
Ich als Kunde kann schaun ob das Spiel überhaupt auf meinem Rechner läuft (Bei Konsolen sollte man das sowieso annehmen das das Spiel läuft (-; )
Vielleicht hat Crytek ja Angst das sich Leute das Spiel kaufen was dann gar nicht auf dem System anständig läuft. Obwohl die Spiele von Crytek gut gemacht sind, sind sie ja dennoch etwas hardwarehungriger
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Erst die Flut an Downloadinhalten die aus Spielen entfernt wurden dann der DRM Wahn und jetzt das.
Die Spielebranche haben doch echt den Arsch offen.
alex9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

PallaZ hat geschrieben: er hat aber nicht recht
Na dann, danke für den Hinweis, auch wenn gerade das der Punkt war, der nicht interessiert.
Zwipe AiR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwipe AiR »

Das is doch totaler Shit! Echt, wenn mir des Spiel dann nich gefällt? 15 € ausm Fenster geschmissen, kann ich ja nichmal wieder zurückgeben oder verkaufen.
Und Limited Edition wirds dann auch bald nichmehr geben, keine Steelbox Edition mehr, Keine CoD´s mit Nachtsichtgeräten 8) Keine freude ein Spiel auszupacke auf das man sich schon soo lange freut.
Nur die Downloadzeit nach dem kauf. Meinermeinung nach: Scheissdreck
Wenn´s so weit kommt wird keine einzige Demo mehr auf meiner PS3 gespeichert!
Demos waren immer ein Grund auch spiele zu kaufen die schlechte Bewertungen ham, aber mir trotzdem zusagen. Aber dann passieren noch öfter Fehlkäufe, und man traut sich nichmehr an Games die keine Vortsetzungen (BF Bad Company 2, Versch. NfS´s) oder Exklusiv Titel ala Heavy Rain wo sicher ist das die Geil werden!

Ich hät sonst nie Games wie "Bourne Ultimatum", NfS Prostreet oder so gekauft. Spiele die technisch nich so gut sind aber trotzdem Spaß machn!

Naja wenn sie meinen... Dieses Rezept wird nich auf Erfolg stoßen, nur echte Freaks kaufen sowas.
Und ich find es schöner mein Regal mit Spielschachteln zu verschönern :wink: bzw. füllen, als meine Festplatte mit Demos/PSN Games vollzustopfen und dauernd speichermangel zu haben (bei den lächerlichen 40 Gb meiner Playsi!)
Calyptratus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calyptratus »

Irgendwie erinnert mich dass daran, als die SPD vor einiger Zeit (ich glaube es war Müntefering) gesagt hat, Hartz IV wäre sehr gut, aber sie hätten es den Leuten zu schlecht erklärt. Und deshalb die schlechten Wahlergebnisse.
Man muss den Leuten also nur gut genug erklären, dass eine Demo Geld kosten muss, dann geht´s schon.
Immer wieder ein seltsames Gefühl, wenn man für sehr dumm gehalten wird :Zyklopeani:
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Was bei Spielen Demos sind, sind bei Filmen Trailer. Kann doch nicht so schwer sind einfach das 1. Level eines Titels als Demo zu veröffentlichen (wie damals bei Crysis 1)
ShitKidChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShitKidChris »

können die Hersteller nicht einfach Werbung in ihre Demos einspielen ?!
Ich hätte kein Problem damit, wenn Ich 30 min ein Spiel anteste, auf einen Ladebildschirm zu blicken, auf dem Werbung für andere Podukte gemacht wird. Immerhin spiele ich eine bestimmte Zeit kostenlos und oft kommt es vor, dass viele die Endversion nicht kaufen.
Hier handelt es sich ja nur um "Demos". Dafür sollte man kein Geld verlangen, obwohl ich auch gut verstehe, dass diese viel Geld kosten können.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@ ZwipeAir
besonders beim letzten punkt stimme ich dir voll und ganz zu.
leider wird dies in zukunft wohl kaum noch möglich sein.online-activations,das ubisoftsche daueronlinesein,...etc verbannt bereits viele gute neue pcgames von meinen haus.

das mit den downloadbalken ist ne lustige aber auch dramatsiche zukunftsvision.
muss mir grad vorstellen,wie ich meinen kindern vielleicht sagen werd:"schau mal,ich hatte die spiele noch auf diesen komischen platten...." und ich sehs ja schon daran wie einige über schallplatten lachen.datenträger?vielleicht schon in 5 jahren gar nicht mehr nötig
taktische-zerstückelung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von taktische-zerstückelung »

ein grund mehr spiele mir illegal zu besorgen