Silent Hill: Shattered Memories

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Raksoris hat geschrieben:Okay habs jetzt 3 Stunden gespielt meine Frage ( Spoiler) :
Spoiler
Show
War bei Lisa und meine Frage :
Ist es meine Schuld das sie stirbt? Hab ich ihr die falschen Pillen gegeben?
Ich hab ihr bei umziehen zugesehen :oops: was wäre passiert wenn ich das nicht gemacht hätte?
Spoiler
Show
Sie ist selbst schuld, ich habe das etwas höher medizinisch erklärt.
Jemand mit einer blutenden Kopfverletzung sollte kein Aspirin (bzw ASS haltiges Medi) schlucken,
da die blutverdünnende Wirkung dafür sorgt, das er verblutet.
Nach dem Unfall steht Lisa unter schock und denkt nicht an diese Wirkung.
Das du spannst führt nur dazu, das dich SM für einen Perversen hält.
@SH2
Spoiler
Show
James hat seine schwer kranke Frau Maria getötet, die Gründe sind unklar.
Möglicherweise weil er schon lange Neurosen entwickelte und Maria ihn im Fieberwahn beschimpfte.
Der Kult tritt in SH2 nur am Rande auf, mit dem Wiedererweckungsritual in "Born from a Wish"
Neuer Interpretationsansatz:
Spoiler
Show
Cheryl war zwischendurch bei Pflegeeltern, die im Spiel auch dagestellt werden.
Daliah hatte womöglich wirklich ein Drogenproblem. Zu Harry hatte Daliah schon lange eine Hassliebe.
Michelle mag eine Pflegemutter dastellen, bei der Cheryl sich wohlfühlte.
Cheryl stellt sich vor, wie sich Michelle von ihrem Mann trennt und mit Harry zusammenkommt.
Oder die letzte Autofahrt mit Michelle symbolisiert die Trennung der Pflegeeltern,
womit sie wieder ins Heim oder zu Daliah zurückkehrt. Daliah und Michelle sind quasi wie Ying und Yang.

Michelle ist keine Hure. Das Heavens Night aus SH2 ist der Puff von Silent Hill.
Das sah mir wie eine einfache Disko aus.

Cybill ist eine Polizistin, die Cheryl mehrmals beim klauen verhaftete.
Im Funkspruch des Kaufhaus Detektivs ist 100%ig Cheryl beschrieben!
Cybill stellt außerdem eine moralische Instanz, viell. das Freundsche Über-Ich von Cheryl da.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Klingt gut. *Daumen hoch*
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Nachedem ich das Spiel durchhabe, erstmal meine Theorien:
Spoiler
Show
Cheryl sieht sich Teilweise in getauschten Rollen. Z.B in einer Nachricht macht ein schnbar ältere Mann mit einer Frau rum, die seiner Verstorbenen Tochter rummacht.
In Warheit hat aber Cheryl mit älternen Männern (Lehrern) rumgemacht, die sie wohl als Vater angesehen hat.
Desweiterem die Szene (nach Alptraum) in der Er am Bett sitzt und hofft dass sie Gesund wird. Ich vermute es war andersrum!

Was ich nicht verstehe: Was hat die kleine Jungen Szene (abluss im Wald) mit cheryls vergangenheitserinnerungen zu tun?
Levi spielts gerade auch durch, danach mal ein Vergleichsfazit.

Achja, durch was für ein geschäfft seit ihr ganz am Anfang durch? Bei mir wars ein
Spoiler
Show
Klamottenladen wo es um ein Rotes kleid ging
und bei Levi ein
Spoiler
Show
Computerladen wo es um ein Video ging.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Levis Version :D
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Achja zum Thema Angsfaktor:

Bild
Den Wald fand ich Heftig... Aber ich bin sowieso ein Schisshase.

Gegen ende wurde es immer weniger.
Man gewöhnt sich zB an das Prinzip
Spoiler
Show
Dass die Monster nur kommen wenn eis da ist
und zum anderen überwiegt die Spannendheit der Storry gegen Ende.
Also ich hab Dises Knattern bei der WiiFB ausgemacht.. das hat mir voll Angst bereitet.. ._.
An einer Stelle Im Wald.. Knattert so... "ich trau mich nicht mehr Weiter...." *spiel ausschalt*
P.S. Ich bin ne Frau ich darf Angst haben!

Achja.. ist euch aufgefallen dass sie Monster bei verschiedenen Sachen anders aussehen.
Bei mir sehen sie aus wie zerschnittene und neu zusammen puzzelte menschen xD ... bei levi wie nackte geschälte Frauen!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Misuzui hat geschrieben:Achja zum Thema Angsfaktor:

Bild
Den Wald fand ich Heftig... Aber ich bin sowieso ein Schisshase.
So derbe? Was ist denn mit Brücke => Alchimilla?
Muss immer das virtuelle Leben in Gefahr sein, damit ihr euch so richtig einkacken könnt?
Spoiler
Show
Bei der Szene unter Wasser bist du ganz cool geblieben? Und wenn du kurz darauf im Rollstuhl vor den Schreien flüchtest? Da hatte mich das Spiel gewaltig bei den Eiern.
Und auch danach noch, wenn man die alte Daliah findet, der Albtraum beginnt, man diese endlose Treppe hinabsteigt und den Abgrund runterspringen muss.
Oder wenn Lisa anruft und ich nur daqchte: Fuck
Außerhalb der Albträume herrscht für mich Suspense.
Alfred Hitchcock, David Lynch, David Fincher, Brad Anderson und sogar Dario Argento...
(Die Namen dürft ihr jetzt brav nachgoogln!)
Jeder Zeit kann ein Anruf kommen, eine Erinnerung gefunden werden und kleine Schockeinlagen überraschen.
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

So derbe? Was ist denn mit Brücke => Alchimilla?
Muss immer das virtuelle Leben in Gefahr sein, damit ihr euch so richtig einkacken könnt?
Spoiler
Show
Bei der Szene unter Wasser bist du ganz cool geblieben? Und wenn du kurz darauf im Rollstuhl vor den Schreien flüchtest? Da hatte mich das Spiel gewaltig bei den Eiern.
Und auch danach noch, wenn man die alte Daliah findet, der Albtraum beginnt, man diese endlose Treppe hinabsteigt und den Abgrund runterspringen muss.
Oder wenn Lisa anruft und ich nur daqchte: Fuck
Da hatte ich 0 Angst xD .. kA warum... Das bei der hat mich kaum erschrocken.. Hab mir nur so gedacht
Spoiler
Show
Der kann die doch net da unten lassen!? XD
Und Zum Thema Bär
Spoiler
Show
Bei mir lag der nicht gekloppt aufm tisch, sondern Stand schön ausgestopft in der Ecke XD
Achja .. Was hattet ihr beim ersten anlauf für ne Polizistin? xD

Also bei mir wars folgendermaßen.
Spoiler
Show
1. Druchlauf kam eine Kurhaarige Brünette, ziemlich nett.
2. Anlauf (zum testen) kam ich am anfang in ne Bar und bin auf ne barbesitzerin getroffen, erst später im haus auf dies selbe polizistin.
und bei meinem 2. Durchlauf.. den ich gerade angefangen hab, kommt so eine züchtigende blonde polizistin.
Größte Angst war bei mir Wirklich im Wald.. Und eben ein kurzer schock im Chemielabor .. böes ding! Ich denke ihr wisst was ich meine!

Achja.. Sollte der Frosch
Spoiler
Show
etwa ein heiratsantrag
sein? oO
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Polizistin:
Spoiler
Show
Sehr knappe Uniform, rausspringende Brüsteblond mit Brille
Eine Frage welches Ending hatte ich jetzt?
Spoiler
Show
Also am Ende Cheryl ist beim Psyschofritzen "ich" komme durch die Tür und sehe "mich" dann reden die was, dann kommt der Abspann wo sie aus dem Haus geht und ihre Mutter umarmt und dann sehe ic hwie das Anfangsvideo mit dem Auto + Park kommt , wo ein kleiner Cut kommt wo man sieht wie Harry und seine Ehefrau vor der Kamera Streit haben und sie ihn 3 mal schlägt
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Habs nun 3 mal in 2 Tagen durchgespielt *g*
und ich könnt nochmal :D
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Hat eigtl. jemand aktuelle Verkaufszahlen zu SH:SM? Hab's nun zur Hälfte durch und bin total begeistert. Atmosphärisch 'was vom besten, das ich je gespielt habe (und ich habe unmittelbar zuvor MP3:C durchgespielt :wink:)! Würde mir auch eine Neuinterpretation (wie es Konami ja bezeichnet) von weiteren Silent Hill Spielen wünschen. Ist es realistisch auf sowas zu hoffen?
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Dellocatus hat geschrieben:Hat eigtl. jemand aktuelle Verkaufszahlen zu SH:SM? Hab's nun zur Hälfte durch und bin total begeistert. Atmosphärisch 'was vom besten, das ich je gespielt habe (und ich habe unmittelbar zuvor MP3:C durchgespielt :wink:)! Würde mir auch eine Neuinterpretation (wie es Konami ja bezeichnet) von weiteren Silent Hill Spielen wünschen. Ist es realistisch auf sowas zu hoffen?
Ich denke schon, da Gerüchte besagen, dass sie schon an einem weiteren Silent Hill-Spiel arbeiten.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Laner hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Hat eigtl. jemand aktuelle Verkaufszahlen zu SH:SM? Hab's nun zur Hälfte durch und bin total begeistert. Atmosphärisch 'was vom besten, das ich je gespielt habe (und ich habe unmittelbar zuvor MP3:C durchgespielt :wink:)! Würde mir auch eine Neuinterpretation (wie es Konami ja bezeichnet) von weiteren Silent Hill Spielen wünschen. Ist es realistisch auf sowas zu hoffen?
Ich denke schon, da Gerüchte besagen, dass sie schon an einem weiteren Silent Hill-Spiel arbeiten.
Hättest du mir eine Quelle? Lese ziemlich häufig auf diversen Seiten zum Thema, doch mir ist ein solches Gerücht noch nicht untergekommen...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Erstens schließ ich mich mal Crewmate an. Auch wenn ich die Namen, außer Fincher und Hitchcock, nicht gegoogelt hab ;)
Dennoch ist die Trennung doch zu strikt mMn.

Zweitens:
Hier mal ein paar Zahlen für dich:

Behalte dir allerdings im Hinterkopf, dass zwischen US und PAL Release ein größerer Zeitraum bei SM liegt, als bei Homecomming. Auch die Zahlen ansich können abweichen. Aber hier ist auch eher die Relation wichtig.

http://www.vgchartz.com/swlaunch.php?re ... &weeks=100

Was ich auch noch für interessant halte:

RS sind viele "auf den Leim" gegangen, klar. Aber der Vorsprung von RS2 ist doch wirklich kaum nenneswert, wenn man es in Relation zur Marketingkampagne sieht, die bei SM ja nicht vorhanden war.

€: Achso, was ich noch sagen wollte.
Ich denke, es leigt auf der Hand, dass ein weiteres SH ansteht. SM wurde sowohl von Fans als auch von Kritikern gefeiert und die Verkäufe sind besser als die von Homecomming. Die einzige, was meiner Meinung nach unkla rist, ist, ob es wieder für Wii erscheinen wird. Gerade da uns demnächste Natal und Move ins Haus stehen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lAmbdA hat geschrieben: €: Achso, was ich noch sagen wollte.
Ich denke, es leigt auf der Hand, dass ein weiteres SH ansteht. SM wurde sowohl von Fans als auch von Kritikern gefeiert und die Verkäufe sind besser als die von Homecomming. Die einzige, was meiner Meinung nach unkla rist, ist, ob es wieder für Wii erscheinen wird. Gerade da uns demnächste Natal und Move ins Haus stehen.
dann wäre konami aber ziehmlich dumm...
shattered memory nutzt doch nur pointer und speaker, beides dinge die weder natal noch move hat... vor allem ohne pointer werden die das system nochmal komplett umbauen müssen...
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

lAmbdA hat geschrieben: Zweitens:
Hier mal ein paar Zahlen für dich:

Behalte dir allerdings im Hinterkopf, dass zwischen US und PAL Release ein größerer Zeitraum bei SM liegt, als bei Homecomming. Auch die Zahlen ansich können abweichen. Aber hier ist auch eher die Relation wichtig.

Was ich auch noch für interessant halte:

RS sind viele "auf den Leim" gegangen, klar. Aber der Vorsprung von RS2 ist doch wirklich kaum nenneswert, wenn man es in Relation zur Marketingkampagne sieht, die bei SM ja nicht vorhanden war.
Interessante Zahlen. Besonders den Vergleich zu Red Steel 2 finde ich sehr interessant. Bleibt abzuwarten, wie sich die Verkäufe entwicklen, aber mit dem "Start" von SH:SM darf man durchaus zufrieden sein.
€: Achso, was ich noch sagen wollte.
Wenn es einen Nachfolger zu Shattered Memories geben wird (also eine Neuinterpretation von SH2), dann wird dieser wohl für die Wii erscheinen. PS360 erhalten doch ihr "Next-Gen-Silent-Hill", welches kürzlich angekündigt wurde...