Bestehendes recht kann man ändern oder nur anders auslegen .....evtl. nicht heute.....aber später....mann muss nur lange genug darauf rummhacke.....intensive lobbyarbeit leisten.....
schauen das ne Partei wie zB die FDP an der Macht bleibt....
und schwups ist vieles in der Zukunft möglich
Ja die sind drann die Jungs, die arbeiten hart an ihrem 5jahres Plan.......
PCs und Konsolen: Alles Spione?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- LASTBULLWORK
- Persönliche Nachricht:
TenguWarrior hat geschrieben:Das ist nicht richtig. Du kannst als Kunde jederzeit umfangreiche Auskunft über die über dich gespeicherten Daten verlangen. Meine Erfahrung, selbst mit halbillegalen Adresssammlern, sind da rein positiv.2. Dass Unternehmen ihre Kunden im Unklaren lassen
- welche Daten genau erhoben werden
- wie oft sie erhoben werden
- wo sie gespeichert werden
- an wen sie weitergegeben werden
- usw.
ist ein Skandal und birgt enorme Risiken für die Nutzer, weil...
Definitiv FALSCH! Ein kurzer Brief oder eine Email muss ausreichen, deine Daten sehen zu können und auch löschen zu können. Jede Firma hat einen Datenschutzbeauftragten, der ist dafür zuständig. Wenn da was nicht geht, schreibst du sofort eine Etage höher: http://de.wikipedia.org/wiki/Datenschutzbeauftragter4. Der Nutzer selbst hat kaum noch Möglichkeiten, die über ihn erhobenen Daten einzusehen geschweige denn deren Löschung zu verlangen. Das ist datenschutzrechtlich ebenso ein Skandal - und nichts anderes.
Wie gesagt, die Welt ist nicht so schrecklich, aber viele kennen ihre Rechte nicht. Wenn ihr wissen wollt, was Firmen über euch gespeichert haben, schreibt sie an. Ihr werdet Antwort bekommen.
Selten so gelacht. Während private Interessensverbände die höchsten Gerichte in Deutschland bemühen müssen, um das Vorgehen der Datensammler in die Grenzen zu weisen, glaubt hier noch jemand an die heile Datenwelt.
Die schiere Anzahl von nicht gelösten Beschwerden und Rechtsbrüchen zeigt ein ganz anders Bild.
Aktuelles Beispiel gefällig? Im Siedler 7 Forum hat jemand anstelle eines Nicknames seinen RL-Namen verwendet. Seit Wochen versucht er nun, dass sein account bei Ubi gelöscht wird. Er würde sogar auf das Spielen verzichten, obwohl er das Spiel gekauft hat. Er hat keine Chance und wird hingehalten ohne Ende. Auch der Ubi Datenschutzbeauftragte tut nichts.
Und warum? Zum einen haben sie kein Interesse daran, zum anderen gibt es bei den meisten Firmen überhaupt keine vernünftige interne Organisation, die sich um diese Themen kümmern könnte.
Welcome to the real world!
Übrigens kann man im Siedler 7 Forum auch nette Postings finden, wohin die Software so überall hinfunkt, ohne dass man das mitbekommt. Z.B Facebook. Wer war das gleich nochmal?
Ach ja:
http://www.chip.de/news/Verbraucherschu ... 38645.html
http://www.chip.de/news/Verbraucherschu ... 38645.html
Die PC-Benutzer haben schon lange die Kontrolle über ihre Daten verloren. Und jeder der glaubt, all das wäre nicht so oder nicht so schlimm wird zu den ersten gehören, die die Folgen am eigenen Leib erfahren werden.
Wenn der Datenschutz in irgendwelchen kleineren Firmen ernst genommen wird ist das löblich - hat aber nichts mit dem Vorgehen der großen Konzerne zu tun.
Aufwachen!
-
johndoe974369
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nicht blauäugig, nur schon etwas länger in diesen Geschichten drin als einige hier, wie es scheint. Und wie ich schon mehrfach erlebt habe, schaukeln sich die Leute wunderbar hoch, es rotten sich Gruppen zusammen und und und. Anstatt einfach nur einmal auf den richtigen Knopf zu drücken...
Jemand hat ein Problem, seinen Account im UBI Forum löschen zu lassen? Was hat er denn bisher gemacht? Hast du einen Link zum Thema, dann kann ich ihm vielleicht direkt helfen.
Es gibt keine heile Datenschutzwelt, gab es noch nie. Schuld sind aber nicht die Firmen, sondern die Kunden, denen es nichts ausmacht, ihr Leben nach aussen zu öffnen. Natürlich halten die Firmen dann die Hand auf, wenn die Kunden ihre Daten bereitwillig liefern. Welche Firma sagt freiwillig "Nein, behalten Sie bitte ihre Daten, wir wollen sie nicht".
Wo ihr also mal ansetzen müsst ist die Aufklärung von Leuten, die nicht wissen, was sie da gerade anklicken.
Das klingt fast wie das Microsoft Gebashe. Microsoft, alles böse, alles Datenkraken. Dabei gibt es nicht ein bestätigtes Beispiel, dass MS irgendwas ausspioniert hat. Und während alle sich über Microsoft aufregen, "googeln" sie weiter, bearbeiten ihre Dokumente in Google Docs und verschicken Emails per Googlemail. Draussen dann mit dem Smartphone und Google, welches somit jederzeit weiss, wo der Handybesitzer sich befindet. Zum Glück fangen langsam die Behörden an, Google auf die Finger zu klopfen und die Bevölkerung vor ihrem eigenen Datenexhibitionismus zu schützen.
Btw, bitte Tengu, nicht Tango
Jemand hat ein Problem, seinen Account im UBI Forum löschen zu lassen? Was hat er denn bisher gemacht? Hast du einen Link zum Thema, dann kann ich ihm vielleicht direkt helfen.
Dann gehts höher. Hab ich doch geschrieben! Und spätestens der Bundesdatenschutzbeauftragte macht dann soviel Druck, dass die das ganz schnell erledigen.Auch der Ubi Datenschutzbeauftragte tut nichts.
Wenn es sich um seriöse Firmen handelt, dann müssen sie strenge Datenschutzrichtlinien einhalten. Gehe nicht davon aus was Bild und Co berichten, sondern informiere dich aus erster Hand. Hast du denn jemals versucht, eine Firma anzuschreiben und Auskunft über deine Daten zu erhalten?Selten so gelacht. Während private Interessensverbände die höchsten Gerichte in Deutschland bemühen müssen, um das Vorgehen der Datensammler in die Grenzen zu weisen, glaubt hier noch jemand an die heile Datenwelt.
Es gibt keine heile Datenschutzwelt, gab es noch nie. Schuld sind aber nicht die Firmen, sondern die Kunden, denen es nichts ausmacht, ihr Leben nach aussen zu öffnen. Natürlich halten die Firmen dann die Hand auf, wenn die Kunden ihre Daten bereitwillig liefern. Welche Firma sagt freiwillig "Nein, behalten Sie bitte ihre Daten, wir wollen sie nicht".
Wo ihr also mal ansetzen müsst ist die Aufklärung von Leuten, die nicht wissen, was sie da gerade anklicken.
Ich glaube recht gut zu wissen, wer meine Daten wo hat. Da passen ganz andere Institutionen auf. Oder hast du ein Beispiel für einen Datenklau, der nicht vom PC Besitzer verursacht wurde?Die PC-Benutzer haben schon lange die Kontrolle über ihre Daten verloren. Und jeder der glaubt, all das wäre nicht so oder nicht so schlimm wird zu den ersten gehören, die die Folgen am eigenen Leib erfahren werden.
Das klingt fast wie das Microsoft Gebashe. Microsoft, alles böse, alles Datenkraken. Dabei gibt es nicht ein bestätigtes Beispiel, dass MS irgendwas ausspioniert hat. Und während alle sich über Microsoft aufregen, "googeln" sie weiter, bearbeiten ihre Dokumente in Google Docs und verschicken Emails per Googlemail. Draussen dann mit dem Smartphone und Google, welches somit jederzeit weiss, wo der Handybesitzer sich befindet. Zum Glück fangen langsam die Behörden an, Google auf die Finger zu klopfen und die Bevölkerung vor ihrem eigenen Datenexhibitionismus zu schützen.
Du musst schon bei den Firmen anfragen. Von allein rücken sie nichts raus.das ist ja das problem ,die behauptungen wir werten nur statistisch aus welches produkt läuft u welches nicht,usw.
das ich nicht lache.... die wollen viel mehr informationen,..... geben uns aber nur die minnimalsten Informationen....
Btw, bitte Tengu, nicht Tango
-
theguy78
- Persönliche Nachricht:
Re: Sollte sich dieser Verdacht weiter erhärten...
du sprichst mir aus der seele,waren nicht vor ein paar jahren noch mappacks selbstverständlich in patches enthalten??nicolas74 hat geschrieben:...dann war es das letzte mal das ich ein Spiel gekauft habe was über einen dieser Publisher läuft. Es reicht mittlerweile mehr als deutlich; nur noch monetäre Beweggründe findet man in den News und dem Gesabbel der Publisher. Immer mehr Geld wird verlangt für immer weniger um es später in ach so tollen DLC`s nachzureichen. Leute, das war damals alles Bestandteil des Hauptspiels. Die dumme Kartenaktion zu CoD MW2 mit den recyclten Karten für 15 Euronen ist mal das Bondenloseste.
Starcraft II was als einzelne Rassenkampagnenpacks daherkommen wird, genauso dreist. Scheiss auf eine weiter ausgebaute Kampagne für eine Rasse. Mir reichte das von der Länge her in Starcraft I und habe danach nur noch Multiplayer gespielt.
Dann noch Onlinezwang, egal ob Online zocken oder Offline..
Nicht mehr mit mir. In Zukunft werden Spiele vorher sehr genau auf Publisher und Kopierschutz untersucht.
Und wenn nichts mehr übrig bleibt... naja... draussen ist ne Welt und nen Buch wollt ich eh noch schreiben
Aber Publisher... NICHT SO!
PS: Edith war hier
von wegen scheiss DLC und scheiss "completely amazing new experience",wohl eher amazing new abzocke!!!ich kann den scheiss einfach nicht mehr hören!!!!!wozu gibt's raubkopien??
so'n scheiss kauf ich nie im leben!!!habe früher IMMER zwischen 20-25 spielen im jahr gekauft.....dieses jahr??KEINS!!!letztes jahr:Bioshock2+STALKER-CoP,das war's.
werde mir aber trotzdem BC2 kaufen,da man erklärt hat mappacks würden immer gratis bleiben,bei MW2 haben sie ja noch verlauten lassen,dass 15euro für 3 karten noch zu billig wären....ich fass es einfach nicht...
ach ja,scheiss-MW2 habe ich letztes jahr auch noch gekauft,aber ich hab's im garten vergraben,unter einem Riesenhaufen SCHEISSE!!!!!!!!!
PS:wer nur offline raubkopien spielt,kann auch nicht ausgeleuchtet werden,in diese richtung MUSS!!!!! es gehen...
und noch was:schuld sind natüüüüürlich nie die firmen......es sind immer die bösen kunden...ehrlich gesagt,ich scheiss auf euch,ich hab euch lange genug finanziell unterstützt um diese stasi-strukturen überhaupt aufzubauen,mir reicht's ein für allemal!
-
johndoe974369
- Persönliche Nachricht:
-
theguy78
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe974369
- Persönliche Nachricht: