Nintendo: Fitnessfirma klagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Fitnessfirma klagt

Beitrag von crackajack »

...interconnecting the exercise system to a computer system for use as...
Gut für Nintendo das sie im Gegensatz zu Sony nie behaupteten das ihr Gerät ein Computer wäre. :lol:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

crackajack hat geschrieben:
...interconnecting the exercise system to a computer system for use as...
Gut für Nintendo das sie im Gegensatz zu Sony nie behaupteten das ihr Gerät ein Computer wäre. :lol:
Selbst wenn... ein Gerät das nicht mal SVGA Auflösung schafft kann auch definitiv kein Computer sein!^^

@Patente: Ich weiß gar nicht warum sich Leute aufregen. Entweder hat Nintendo Patente verletzt und muss zahlen oder eben nicht. Dafür gibt es Gerichte und Wirtschaftsrecht.
Wer ernsthaft glaubt, dass hier nur "just for fun" geklagt wird sollte sich mal überlegen, was Anwälte und Gerichtskosten an Unsummen verschlingen. Sowas macht kein Unternehmen ohne berechtigte Hoffnung auf einen Sieg. Und wie eine reine Drohgebärde sieht das eher nicht aus.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Howdie hat geschrieben: @Patente: Ich weiß gar nicht warum sich Leute aufregen. Entweder hat Nintendo Patente verletzt und muss zahlen oder eben nicht. Dafür gibt es Gerichte und Wirtschaftsrecht.
Wer ernsthaft glaubt, dass hier nur "just for fun" geklagt wird sollte sich mal überlegen, was Anwälte und Gerichtskosten an Unsummen verschlingen. Sowas macht kein Unternehmen ohne berechtigte Hoffnung auf einen Sieg. Und wie eine reine Drohgebärde sieht das eher nicht aus.
man darf sich doch wohl noch über's amerikanische patentwesen aufregen. denn es werden dort durchaus sehr seltsame patente erteilt, die bei uns keine chance hätten.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

HanFred hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: @Patente: Ich weiß gar nicht warum sich Leute aufregen. Entweder hat Nintendo Patente verletzt und muss zahlen oder eben nicht. Dafür gibt es Gerichte und Wirtschaftsrecht.
man darf sich doch wohl noch über's amerikanische patentwesen aufregen. denn es werden dort durchaus sehr seltsame patente erteilt, die bei uns keine chance hätten.
Du kannst dich auch über die Kuchenpreise in einem nordperuanischen Cafe aufregen wenn du willst... die Frage ist nur: Was bringt das? ;)
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

Ob über das amerikanische Patentrecht oder peruanischen Kuchen (der übrigens sehr lecker sein soll) aufregen: Das ist nicht das Thema.

Mal rein Spekulativ: Sie haben sich getroffen um die Überlappungen Ihrer Patente zu verhandeln (steht ja auch so im Text). Demnach haben beide irgendwo Patente - um aber sich nicht gegenseitig zu behängen, schlägt IA Labs eine Deal vor. Nintendo sagt "Schau mer ma" und tut nichts in Zusammenarbeit mit der Fitnessfirma und veröffentlicht munter weiter "Neuheiten". Nun kann IA Labs ihre Produkte nicht mehr an den Mann bringen und klagt. So klingt der Text für mich, wenn ich zwischen den Zeilen lese. Ob das alles so abgelaufen ist, kann sicherlich nur Firmenleitung beider Parteien sagen (wenn überhaupt). Und wie Howdie sagt: Sie klagen sicherlich nicht umsonst.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Howdie hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
Du kannst dich auch über die Kuchenpreise in einem nordperuanischen Cafe aufregen wenn du willst... die Frage ist nur: Was bringt das? ;)
Darf man sich jetzt nicht mehr über Mißstände aufregen oder was?

Wenn das niemand machen würde, würde sich auch nichts ändern. Denn durch Protest entsteht Druck Änderungen vorzunehmen.

Und das amerikanische Patentrecht ist nunmal teilweise einfach nur lächerlich.
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Hoffentlich hat Nintendo sich seinen Namen patentieren lassen. Wenn nicht, könnte das bald richtig eklig werden... :roll:
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Erinnert mich an diese Southpark-Folge,in der Jedermann gegen Jedermann geklagt hatte,und am ende Jedermann gewann,Jedermann aber auch verlor...

Naja,die Amis waren halt schon immer etwas prozessierwütig,man kennt ja die dummen Schadensersatz-Klagen weil leute ihre Kleidung gebügelt haben,als sie sie noch getragen haben usw.

Nintendo wird mit ziemlicher sicherheit als Gewinner aus dem Verfahren hervorgehen
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bedlam hat geschrieben:Und das amerikanische Patentrecht ist nunmal teilweise einfach nur lächerlich.
Nur steht da nichts über das amerikanische Patentrecht. Vielleicht geht es auch um die japanischen Patente, denn so uramerikanisch ist Nintendo dann ja wohl nicht. Aber da es sich wahrscheinlich um die US-Patente handelt soviel dazu: Das Patentrecht in den USA ist in den letzten Jahren so oft umgebaut worden, dass es sich schon sehr dem EU-Recht angeglichen hat. Es ist also müssig sich ständig darüber aufzuregen.

Und wenn sollte man wohl schon Wirschaftsrechtler sein, um wenigstens belegen zu können, was an dem Patentrecht denn so schlecht ist. Was ich hier im Thread lese ist nur mäh mäh mäh, alles doof!

Und du glaubst ernsthaft, dass ein Newsthread im 4P-Forum Druck auf die US-Regierung aufbaut? Huiiii! Vielleicht sollte ich noch einen Thread zum Atombombenstopp aufmachen. XD
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Nüchtern betrachtet

Beitrag von Davinci91 »

Nintendo verdient sich grade dumm und dämlich und egal was sie anscheinend rausbringen, es schlägt ein wie eine Bombe. Da ist es nicht verwunderlich das einige was von diesem Profit abhaben wollen. Wie im Text ja steht, haben beide Gespräche geführt und so interpretier ich es mal, sind die Parteien nicht zu einem Ergebnis gekommen.
Doch diese Feststellung, dass Nintendo hier nichts mit der Fitnessfirma wohl zu tun haben will, dauert keine 2 Jahre. Also kann ich nur daraus schließen, dass man jetzt sieht diese Entwicklung war ein Erfolg, also klagt man sich davon was ein, weil man zu ängstlich war diese Entwicklung selbst an den Mann zu bringen, so und nicht anders läuft es da. Mittlerweile sind Patente so was wie ein kleiner Anteileinkauf vom Profit geworden.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Re: Nüchtern betrachtet

Beitrag von Zappes »

Davinci91 hat geschrieben:Doch diese Feststellung, dass Nintendo hier nichts mit der Fitnessfirma wohl zu tun haben will, dauert keine 2 Jahre. Also kann ich nur daraus schließen, dass man jetzt sieht diese Entwicklung war ein Erfolg, also klagt man sich davon was ein, weil man zu ängstlich war diese Entwicklung selbst an den Mann zu bringen, so und nicht anders läuft es da.
Die Prüfung eines Patents kann sehr lange dauern, und mit einer Firma wie Nintendo legt man sich nicht an, ohne seine Klageschrift gut vorzubereiten. Das ist nicht so wie auf dem Schulhof, wo man innerhalb von 5 Minuten was aufs Maul kriegt, wenn man das Freundinnen-Patent des Klassenarschlochs verletzt...
GaRp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaRp »

Dazu kann ich nur sagen: Jeder will was vom Kuchen haben - klar das hier die Millionen verdienende Firma Nintendo verklagt wird :wink: