StarCraft - Das Brettspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Wusste garnicht, dass es solch komplexe Brettspiele gibt. xD
Noch nie was von Warhammer gehört? :wink:
Burny86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burny86 »

...hier scheitert's ja schon an 'ner vernünftigen Runde Monopoly
Wen wunderts? Wenn man das ödeste Brettspiel der Marke 90% Glück, 10% Verstand und 100% Langeweile mit einer Runde von Zockern spielen will, kann man ja auch nicht viel erwarten. ;)

@4players: Wenn ihr ja euren Horizont auf Brettspiele erweitert, sind ja auch Spiele wie Dominion nicht mehr weit hergeholt.
Wie siehts damit aus? ;)
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Wusste garnicht, dass es solch komplexe Brettspiele gibt. xD
Oh mein Gott, stimmt ja. :oops:
Warhammer! Ja, das ist Table-Top vom aller feinsten.
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Der Preis von ca. 70€ ist aber übel.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ober hat geschrieben:Der Preis von ca. 70€ ist aber übel.
Joah, find ich auch happig. Aber wenn es wirklich so riesig sein soll?
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

super sache der brettspiel-test!

spielen im freundeskreis aktuell viel das WorldOfWarcraft-Brettspiel, das würde ich ähnlich hochwertig, allerdings
etwas weniger taktisch ;), beurteilen.

wäre super hier häufiger brettspiel tests zu lesen!

edit:

übrigens, das WoW-Brettspiel hat mich auch 70€ gekostet und da hat sich jeder €uro gelohnt! das spiel ist wirklich
hochwertig und umfangreich...das kostet halt!
Naron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naron »

Sehr schöner Test der einen guten Einblick ins Spiel gewährt.
Jetzt weiß ich auf jeden Fall welches Spiel ganz oben auf meiner Einkaufsliste steht, wenn ich meine Brettspielsammlung mal erweitern möchte!

Danke 4p für die Brettspieltests, ne klasse Sache ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
-Nyarlathotep- hat geschrieben:
Oh mein Gott, stimmt ja. :oops:
Warhammer! Ja, das ist Table-Top vom aller feinsten.
Fantasy oder 40k und welche Regel-Revision bitte? Das was da in letzter Zeit rausgebracht wird, ist einfach nur unverschämt! Ich bewundere ja die GW Truppe. So wenig Plastik für so viel Geld verkauft sonst keiner.
Ich hatte da ja auch selbst meinen Spaß mit. Aber letztendlich wirst du gezwungen mehr Kohle als nötig zu verschleudern, weil irgendwelche Regeländerungen alles umwerfen.

Sollte hier ein Tabletop getestet werden, dann bitte Flames of War. Hab zwar nur zugesehen, gefiel mir aber bedeutend besser.
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Cool das Ihr diesen Test gemacht habt, ist ja mal was ganz anderes und das Spiel scheint ja echt top zu sein. :Daumenrechts: Obwohl, selbst wenn manns nicht spielt würde es sich immer noch gut in der Vitrine machen.
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

die anleitung ist mitunter eine der schlechtesten, die ich je lesen musste. nur "descent - road to legend" hat eine noch schlimmere. kein index und wichtige details sind teils IRGENDWO im text versteckt, es ist ein graus.

wer komplexe spiele liebt, sollte sich mal magic realm zu gemüte führen.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Hi,

na das Game klingt doch mal wirklich interessant. Wenn ich denke, wie viele Wochenenden in unserer Runde schon mit Risiko draufgegangen sind - regelrechte Fehden hat's da zwischen Spielern gegeben xD Ich würde ja auch hier sofort zuschlagen, nur zwei Dinge halten mich momentan davon ab:

1) der Preis. Echt happig. Dafür bekomme ich ja schon einen vollwertigen PS3-Titel. Oo
2) SO viel Material. Da braucht man sicher schonmal eine halbe Stunde bis man alles für das Spiel fertig aufgebaut hat!!

Aber generell finde ich es super, dass 4players auch Brettspiele testet. Schließlich: warum auch nicht? Seither staune ich immer wieder, wie viele auch neuartige Brettspiele es abseits von den Klassikern wie Schach, Dame etc. noch gibt, von denen ich noch nie gehört habe ô.o

Gruß,

Alan
Metal777
Persönliche Nachricht:

Wusste ich noch gar nicht.

Beitrag von Metal777 »

Super Mindflare,

werde dann mal den Kindern auf dem Rücksitz sagen, spielt doch dieses
Pandemie oder Arkham Horror, soll gut sein hat man gesagt. Ist natürlich
praktischer als ein Gameboy im Auto ... oops, ist jemandem die Spielfigur
verrutscht? Aber es gibt noch Schiffe versenken und 4 gewinnt. :?

@sront
Wo kommen die Brettspiel-Nörgler her, ja meine Güte hast wohl die
Umfrage nur zur Hälfte gewertet, da waren auch negative drin, meine
auch. Und wir sind frei in unserer Meinungsäußerung, ist das nicht toll?

PS:
Von daher ein :Daumenrechts: für den Post von Liberty-Snake.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Re: Wusste ich noch gar nicht.

Beitrag von Mindflare »

Metal777 hat geschrieben:Super Mindflare,

werde dann mal den Kindern auf dem Rücksitz sagen, spielt doch dieses
Pandemie oder Arkham Horror, soll gut sein hat man gesagt. Ist natürlich
praktischer als ein Gameboy im Auto ... oops, ist jemandem die Spielfigur
verrutscht? Aber es gibt noch Schiffe versenken und 4 gewinnt. :?
Zum Beispiel!

Für Kinder waren die von mir genannten Spiele sowieso nicht gedacht, da gibt es ganz andere. Im Auto gibt es ja so viele schöne klassische Reisespiele, die man mit der ganzen Famile Spielen kann. Für die meisten braucht man ncihtmal ein Spielbrett. Oder man hört ein Kinderhörspiel, oder die Kids lesen oder malen was. Phantasie ist toll!

Was ist eigentlich dein Problem?Ich kann deinen Ausführungen nicht ganz folgen. Niemand hat je gesagt, dass Brettspiele irgendetwas Digitales ersetzen sollen. Sie sind eine alternative Art der Unterhaltung. Hier kann sich eine ganze Menge an Personen vorstellen, auch ohne digitale Berieselung Spaß zu haben. In der Gruppe ist diese Art der Interaktion auch schöner, als wenn jeder an einem Laptop daddelt und nur beim Mapchange mal mit dem Rest redet. Du siehst, man kann das Argument drehen, wie man will.

Du kritisierst weiter vorne Berettspiele als etwas aus der Vergangenheit. Warum? Nur weil sie keinen Strom verbrauchen? Neue Spiele sind so modern und am Puls der Zeit wie Videospiele. Es zwingt die ja keiner, diese zu mögen. Dann brauchst du aber nicht in einem Thread rumnölen, der sich an Brettspiel-Interessierte richtet.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Alandarkworld hat geschrieben:
1) der Preis. Echt happig. Dafür bekomme ich ja schon einen vollwertigen PS3-Titel. Oo
2) SO viel Material. Da braucht man sicher schonmal eine halbe Stunde bis man alles für das Spiel fertig aufgebaut hat!!
zu 1) traurig das PS3 titel so teuer sind (hab ne Xbox360 *g*)...natürlich kostet ein AAA-videospiel mehr in der eigentlichen
entwicklung, dafür sind hülle und DvD nichtmal 3€ wert! läst sich halt nicht miteinander vergleichen! ein so umfangreiches und
liebevoll gestaltetes brettspiel kostet sicher 20-30€ in der produktion, dazu mehrere 10k-100k€ entwicklungskosten...

zu 2) das gehört ja irgendwo zum spaß dazu! ja poker, skart und mühle machen (mir zumindest) auch immer noch laune, aber
[zitat: "die freuden des auspackens"] machen so spiele wie Starcraft oder Warcraft zu was besonderem!
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

@Metal77
Die Frage ist doch warum du dir diese Tests anschaust und mind. 3 mal in den Thread schaust wenn es dich nicht interessiert.
Vermutlich hast du einfach nur keinen zum Spielen, zumindest könnte ich es wenn ich dich nach dem was ich hier gelesen habe bewerten müsste, nachvollziehen.

_____

Mir hat der Test gefallen und ich hoffe es kommt bald der nächste.

-vio