Infinity Ward: Noch mehr Aderlass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Also wäre ich Entwickler, ich könnte mir keine loyalere Fangemeinde als einen Großteil des Forums hier wünschen.

Wobei loyal hier das Gegenteil von unvoreingenommen bedeutet
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Seth666 hat geschrieben:Was sagt uns der ganze Fall: Leg dich nicht mit den Entwicklern an, denn die sind schließlich die kreativen Köpfe hinter dem Produkt, welches der Publisher mal verkaufen wird und damit Geld machen will. Die Freundschaft unter den Entwicklern hat eben gesiegt. Die fangen lieber bei Null wieder an anstatt sich von ihrem Publisher den Teamgeist zerstören zu lassen. Ein Sieg für Spieleentwicklern, eine Niederlage für geldgeile Publisher.
Warte... warte mal eben. Hör mal hin. Ich hör großes Lachen aus Österreich.
Wie wichtig ein Entwickler einem Publisher ist zeigt Jowood. Piranha Bytes will kein Gothic mehr für uns machen? Egal, wir haben den Namen, was wir darunter verkaufen, ist doch egal.

IW sind ja auch nicht die einzigen, die Spiele mit dem Namen "Call of Duty" produzieren.

Wenn der Vorstand von AC/B nur ein wenig so ist wie mein alter Chef, dann ist da eh kein Einsehen oder Bemerken. Die Arbeitnehmer sind eh nur die bösen Menschen, die das Geld vom Vorstand haben wollen. Und dann haben die auch noch die Frechheit, einfach zu gehen und auch noch das Wissen zu klauen und überhaupt.

Was WIRKLICH Sache ist müssen die Gerichte klären!
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Bleibt nur zu hoffen, dass das neue Team dann auch endlich mal was neues entwickelt und nicht den xten (wenn auch guten) Shooter. Seit Medal of Honour haben die ja das Rad nicht wirklich neu erfunden, immerhin haben Sie es mit dem vierten COD ja wenigstens geschafft das Setting zu wechseln.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Die Qualität der CoD Reihe wird damit wohl stark absinken. Der Casualer wird diese Entwicklung aber eher nicht mitbekommen haben. Wo Call of Duty drauf steht, ist auch Call of Duty drin. Das da nur Spacken am Werk waren, stellt sich erst 60€ später raus. Treyarch hat die Marke ja schon durch den Dreck gezogen. Irgendwie Schade, dass die Wörtchen "Modern Warfare" und "Infinity Ward" jetzt auch nicht mehr für Qualität stehen werden. Kann natürlich auch anders kommen. Daran glaube ich aber eher weniger. Viel interessanter ist, was das neue Studio jetzt anstellen wird. Hoffe da werden einige bombastische Sachen - vorzugsweise Shooter - produziert. Medal of Duty oder Call of Honor wären als Marke noch verfügbar :)
DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAdMaNPrOxY »

DonPeon hat geschrieben:Die Qualität der CoD Reihe wird damit wohl stark absinken.
noch mehr als vorher? geht das überhaupt?

also ich finde es auf einer art gut, dass se gegangen sind und auf der anderen art dann auch wieder nicht. hilft wohl nur abwarten, ob die qualität der COD Reihe noch mehr leidet, als sie es sowieso schon tut!
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

S3bish hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Activision zu Blizz gehört.
Dann werden die wohl kaum pleite gehen.. Schade, das würde ein freies, frisches MW3 ermöglichen.
Naja, der Firmenname ist etwas missverständlich. Activision Blizzard ist aus der Fusion von Vivendi Games und Activision entstanden. Blizzard gehörte zu Vivendi und den Namen hat man einfach verwendet weil er unter Spielern bekannt und populär ist.

An dem neuen Unternehmen hält im übrigen Vivendi die Mehrheit und nicht wie häufig angenommen Activision.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Sir Richfield hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Activision hat Recht.
Wenn denen die Arbeitsbedingungen nicht zusagen, dann können die auch ordentlich kündigen.
Genau! Wo doch jeder weiß, wie gut die Bedingungen anderswo sind. Und dass gute Entwickler Ferrariflotten besitzen. Sollen sich doch ein Beispiel an der ALDI Kassiererin nehmen. Wenns der da nicht passt, geht die ja auch einfach nach Lidl. Und die Lidl Leute sollen sich auch nicht über die Kameras beschweren. Können ja bei der Bahn oder der Telekom anfangen. Und die von der Bahn sollen auch mal nicht meckern, können ja bei Opel ans Fließband gehen. Und die Opelaner? Alles Heulsusen, können ja Pakete bei Quelle/Karstadt packen gehen. Mannmannmann, dass die Leute alle nicht flexibel sind und immer noch denken, ein brauchbares Team, regelmäßiges Einkommen und Firmentreue wären etwas wert.

Will sagen, SO einfach kann man es sich nicht mehr machen. In der Videospiel Branche sieht es nirgendwo wirklich besser aus. Es sei denn Du bist der Meisterkokser mit den besten Ideen und kannst die auch noch dem Vorstand verkaufen - dann reißen sich alle um Dich. Aber als "Normaler" Entwickler - biste überall gleich der Arsch.
jap genauso ist es.. die einzige macht die du als arbeitnehmer hast.. wenn du deinen job gut machst kannst auch ohne probleme woanders anfangen entweder für mehr geld oder für bessere arbeitsverhältnisse oder beides.

in berreichen wo mehr leute gebraucht werden als vorhanden sind wirkt sich das sehr positiv auf den lohn und den arbeitsbedingungen aus.
in berreichen für ungelernte oder wenig qualifizierte ist es leider umgekehrt.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Seth666 hat geschrieben:Was sagt uns der ganze Fall: Leg dich nicht mit den Entwicklern an, denn die sind schließlich die kreativen Köpfe hinter dem Produkt, welches der Publisher mal verkaufen wird und damit Geld machen will. Die Freundschaft unter den Entwicklern hat eben gesiegt. Die fangen lieber bei Null wieder an anstatt sich von ihrem Publisher den Teamgeist zerstören zu lassen. Ein Sieg für Spieleentwicklern, eine Niederlage für geldgeile Publisher.
Wie wichtig ein Entwickler einem Publisher ist zeigt Jowood. Piranha Bytes will kein Gothic mehr für uns machen? Egal, wir haben den Namen, was wir darunter verkaufen, ist doch egal.

IW sind ja auch nicht die einzigen, die Spiele mit dem Namen "Call of Duty" produzieren.

Wenn der Vorstand von AC/B nur ein wenig so ist wie mein alter Chef, dann ist da eh kein Einsehen oder Bemerken. Die Arbeitnehmer sind eh nur die bösen Menschen, die das Geld vom Vorstand haben wollen. Und dann haben die auch noch die Frechheit, einfach zu gehen und auch noch das Wissen zu klauen und überhaupt.

Ist doch genau meine Rede. Die Kreativität wandert doch ab. Der Titel kann ja bleiben, aber alles andere muss jetzt bei Activision erstmal mit neuen Mitarbeitern besetzt werden. Das vorherige Team war eingespielt und hat sich somit auch gepusht.

Call of Duty wird halt jetzt von Activion "Guitar-Hero"-isiert und nach 1-2 Jahren hat keiner mehr Bock drauf, weil einfach nichts neues kommt. Call of Duty ist der Multiplayer-Shooter schlecht hin geworden, aber wer zockt 3 verschiedenen Call of Duty Multiplayer Games gleichzeitig. Ein 2 - 3 Jahreszyklus ist mehr aus ausreichend.
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

Novalis86 hat geschrieben:Ich hoffe mal für West und Zampella dass sie jetzt keine Leute von Infinity Ward abwerben, sondern die ehemaligen Kollegen von alleine kommen.
dir ist schon bewusst, dass der unterschied dazwischen sehr.. äh.. fließend ist, oder?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hm hab ich mitleid mit Infinity Ward? -> äääh nein!
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

DonPeon hat geschrieben:Die Qualität der CoD Reihe wird damit wohl stark absinken. Der Casualer wird diese Entwicklung aber eher nicht mitbekommen haben. Wo Call of Duty drauf steht, ist auch Call of Duty drin. Das da nur Spacken am Werk waren, stellt sich erst 60€ später raus. Treyarch hat die Marke ja schon durch den Dreck gezogen.
8O
World at War is doch wohl nen klasse Spiel und der Zombie Mode is besser als jeder einzelne Spielmodus in Modern Warfare (egal ob 1 oder 2).
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

DonPeon hat geschrieben:Die Qualität der CoD Reihe wird damit wohl stark absinken. Der Casualer wird diese Entwicklung aber eher nicht mitbekommen haben. Wo Call of Duty drauf steht, ist auch Call of Duty drin. Das da nur Spacken am Werk waren, stellt sich erst 60€ später raus.
Sollte man meinen, jedoch hat sich CoD 5 deutlich schlechter verkauft als 4 und 6. Also scheint da ja doch iwie was von den dahinterstehenden Studios durchgekommen zu sein.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Find ich super die News! Im Übertragenen Sinne ist die die Strafe das keine Dedi Server mehr bei MW2 dabei waren^^ :-P
kronos412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kronos412 »

/sign

der letzte satz ist mörder^^
so gehört es sich dein boss kennt sich aus xD
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Btw, jemand hat im MW2 abspann mal die Namen der Leute rausgestrichen, die IW bereits verlassen haben. Schon krass, dass mal so auf einem Blick zu sehen: Youtube