Günther Beckstein über Videospiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Günther Beckstein über Videospiele
In der aktuellen Ausgabe des EA Magazins hat Bayerns Innenminister Günther Beckstein, der als Hardliner in der Ablehnung von gewalttätigen Computer- und Videospielen gilt, seine Position im Umgang mit interaktiver Unterhaltung kund getan und spricht sicht weiterhin für ein generelles Verbot gewalttätiger Spiele aus.
<EM>"Meine Position in dieser Hinsicht ist ganz klar: Als Innenminister ...
Hier geht es zur News Günther Beckstein über Videospiele
<EM>"Meine Position in dieser Hinsicht ist ganz klar: Als Innenminister ...
Hier geht es zur News Günther Beckstein über Videospiele
-
marco-we
- Persönliche Nachricht:
wenn er schon mal dabei ist ...
Dann sollte er aber fairerweise auch das exzessive Trinken von Alkohol untersagen, man hat ja gesehen was da so alles passieren kann:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,418862,00.html
Wuerde mich ehrlich gesagt interessieren was sein Sohn so alles auf dem Rechner hat ...
Wuerde mich ehrlich gesagt interessieren was sein Sohn so alles auf dem Rechner hat ...
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Re: wenn er schon mal dabei ist ...
Wo du recht hast, haste recht! Das ist würde mich auch interessieren. Ist bestimmt voll der CS-ler oder somarco-we hat geschrieben:Dann sollte er aber fairerweise auch das exzessive Trinken von Alkohol untersagen, man hat ja gesehen was da so alles passieren kann:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Da haben wir die selbe Meinung.Merandis hat geschrieben:Wenn ich schon den Titel lese bei der News, weis ich genau das ich beim lesen des Artikels kotzen muss und fast genau so war es auch. Den gute Mann hab ich ja gefressen, nicht wegen seinen Äusserungen zu Games.
Auch Hans Söllner mag den auch nicht so.
Gibt ja den Spruch: "Beckstein Beckstein, sein Kleinhirn muss versteckt sein!"
Beckstein ist ja eine kleine R*chte Socke.
Zum Topic:
Wie will man mit solchen Leuten diskutieren, ohne das diese sich umfassend damit beschäftigt haben. Aber die Pauschalisierungen der Politiker, im Bezug auf die "Killerspieler" sind wir ja schon gewohnt.
P.S: Hier noch was zu Alokohl und Politikern:
http://www.volkerpoehls.de/csualk.htm
MfG
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Gibts überhaupt nen Spitzenpolitiker den Söllner mag? Naja vielleicht n SuperGAU-weilerSeth666 hat geschrieben:
Da habe wir die selbe Meinung.
Auch Hans Söllner mag den auch nicht so.![]()
Btw. Beckstein -> O-Ton Festzeltrede
-
sk-m
- Persönliche Nachricht:
bahhhhhhhh
ich dreh durch
der spielt tetris und hat kein plan
von E-Sport!
Was passiert wenn leute die ralität mit
treumen nicht auseinanander halten können
sieht man doch an der aktuellen politik!!!
Und Tetris ist anscheinend schuld.
Wenn ich mir die ganzen rogramme
im Fernseher anschaue ist das aber auch nicht
viel besser.
Ausserdem ist die wirtschaft nicht schon schlecht genug?
Muss man jetzt noch PC games wegen etwas gewalt verbieten?
Meiner Meinung sollte es
bei der FSK beleiben.
ich dreh durch
der spielt tetris und hat kein plan
von E-Sport!
Was passiert wenn leute die ralität mit
treumen nicht auseinanander halten können
sieht man doch an der aktuellen politik!!!
Und Tetris ist anscheinend schuld.
Wenn ich mir die ganzen rogramme
im Fernseher anschaue ist das aber auch nicht
viel besser.
Ausserdem ist die wirtschaft nicht schon schlecht genug?
Muss man jetzt noch PC games wegen etwas gewalt verbieten?
Meiner Meinung sollte es
bei der FSK beleiben.
-
Idun
- Persönliche Nachricht:
Folgende Sätze liegen ja mal wieder besonders schwer im Magen:
"Es liegt auf der Hand, dass nicht jeder in jeder Situation Realität und Fiktion auseinander halten kann. Und wenn nur ein Spieler Lust bekommt, das virtuell Erlebte einmal in der Wirklichkeit »nachzuspielen«, ist schon das ein Fall zu viel."
Wenn man mit solchen Argumenten kommt, dann will man im Grunde genommen alles verbieten. Es gibt bei Millionen von Spielern, in mehr als 25 Jahren noch nicht einen einzigen Fall in Deutschland, in dem jemand nur aufgrund von Videospielen, ein Verbrechen begangen hat.
Verbieten wir auch das Autofahren, denn wenn nur ein einziger Fahrer die Lust verspürt, zu schnell zu fahren, und damit die eine Gefahr für sich und seine Mitmenschen darstellt, ist das schon einer zu viel.
Verbieten wir den Alkohol, denn wenn nur ein Mensch durch den Genuß von Alkohol gefährdet, ist das schon ein Mensch zu viel.
Verbieten wir das Fernsehen, denn wenn nur eine Person, das dort gesehene auch in der Realität erwartet, das ist das schon ein Fall zu viel.
...
Das könnte man beliebig fortsetzen, zeigt aber, wie schwachsinnig dieses Argument ist. Wenn wir alles verbieten wollten, was in irgendeiner Weise eine Gefahr für auch nur einen einzigen Menschen darstellt, dann wären wir arm dran, falls es uns überhaupt noch geben sollte, denn die Fortpflanzung ist ja auch nicht so ganz ohne Gefahren...
Der Beckstein sollte mal aus seiner virtuellen Welt herauskommen und mal wieder in die Realität gelangen, dann würde er nicht solchen argumentslosen Blödsinn erzählen.
MfG Idun
"Es liegt auf der Hand, dass nicht jeder in jeder Situation Realität und Fiktion auseinander halten kann. Und wenn nur ein Spieler Lust bekommt, das virtuell Erlebte einmal in der Wirklichkeit »nachzuspielen«, ist schon das ein Fall zu viel."
Wenn man mit solchen Argumenten kommt, dann will man im Grunde genommen alles verbieten. Es gibt bei Millionen von Spielern, in mehr als 25 Jahren noch nicht einen einzigen Fall in Deutschland, in dem jemand nur aufgrund von Videospielen, ein Verbrechen begangen hat.
Verbieten wir auch das Autofahren, denn wenn nur ein einziger Fahrer die Lust verspürt, zu schnell zu fahren, und damit die eine Gefahr für sich und seine Mitmenschen darstellt, ist das schon einer zu viel.
Verbieten wir den Alkohol, denn wenn nur ein Mensch durch den Genuß von Alkohol gefährdet, ist das schon ein Mensch zu viel.
Verbieten wir das Fernsehen, denn wenn nur eine Person, das dort gesehene auch in der Realität erwartet, das ist das schon ein Fall zu viel.
...
Das könnte man beliebig fortsetzen, zeigt aber, wie schwachsinnig dieses Argument ist. Wenn wir alles verbieten wollten, was in irgendeiner Weise eine Gefahr für auch nur einen einzigen Menschen darstellt, dann wären wir arm dran, falls es uns überhaupt noch geben sollte, denn die Fortpflanzung ist ja auch nicht so ganz ohne Gefahren...
Der Beckstein sollte mal aus seiner virtuellen Welt herauskommen und mal wieder in die Realität gelangen, dann würde er nicht solchen argumentslosen Blödsinn erzählen.
MfG Idun
-
johndoe-freename-95969
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das kommt davon wenn man versucht bei tetris den Xten record zu brechen LoL ^^
Zum tehma: Killerspiele also wieder, man könn die denn ich ma damit aufhörn uns gamer zu sagen " ihr dürft keine Menschen in videospieln abknallen das verstöhst gegens gesetz und is böse und so, wird man süchtig.......koootz würg.........
Also wirklich herr bekstein oda wie auch imma wenn sie mir demnäst sagen woll das man wegen "killerspiele" in den knast kommt dann hab ich aba schon vieeele straftaten LooL XD
sooooviel zum thema
und noch was : (B)Eckstein, (B)Eckstein alles muss verreckt sein...... XD
Zum tehma: Killerspiele also wieder, man könn die denn ich ma damit aufhörn uns gamer zu sagen " ihr dürft keine Menschen in videospieln abknallen das verstöhst gegens gesetz und is böse und so, wird man süchtig.......koootz würg.........
Also wirklich herr bekstein oda wie auch imma wenn sie mir demnäst sagen woll das man wegen "killerspiele" in den knast kommt dann hab ich aba schon vieeele straftaten LooL XD
sooooviel zum thema
und noch was : (B)Eckstein, (B)Eckstein alles muss verreckt sein...... XD
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Es liegt also auf der Hand, das man in manchen Situationen nicht zwischen Fiktion und Realitaet unterscheiden kann, ist mir noch nie passiert. Frage mich wann Herr Beckstein solche Erfahrungen gemacht hat und ob er sich nicht lieber schleunigst in ein Hospital begeben sollte, nachdem er bereits einschlaegige Erfahrungen gemacht hat.
-
johndoe-freename-96811
- Persönliche Nachricht:
So so, die Bayern bzw. der Bayer mal wieder.
Sehr geehrter Herr Beckstein, im Gegenzug sollte dann aber auch Religion verboten werden, insbesondere der in Bayern fast schon exzessiv betriebene Katholizismus. Anhand geschichtlicher Belege ist erwiesen, das es deutlich mehr Tote durch religöse Fanatiker gab, als durch "Killerspielespieler". Es geht sogar soweit, das manche Bayern nicht mehr in der Lage sein sollen, Religion vom Alltagsleben zu trennen.
Wurde die Bibel schon von der USK geprüft?
Reden damit die Luft wackelt, gell?
Sehr geehrter Herr Beckstein, im Gegenzug sollte dann aber auch Religion verboten werden, insbesondere der in Bayern fast schon exzessiv betriebene Katholizismus. Anhand geschichtlicher Belege ist erwiesen, das es deutlich mehr Tote durch religöse Fanatiker gab, als durch "Killerspielespieler". Es geht sogar soweit, das manche Bayern nicht mehr in der Lage sein sollen, Religion vom Alltagsleben zu trennen.
Wurde die Bibel schon von der USK geprüft?
Reden damit die Luft wackelt, gell?
-
johndoe-freename-95969
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Mate57
- Persönliche Nachricht:
Wie würde der böse Killerspiel-Spieler auf dieses Interview antworten?! OMG! oder noch besser: OMFG! Es liegt auf der Hand, dass vielleicht einige Menschen nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. Aber das ist ja nicht der Mammut Teil der zockenden Gesellschaft. Und deswegen die Spiele verbieten, nur weil 1% der Bevölkerung nicht mit solchen Spielen umgehen kann?! AUßerdem sind das meist Personen unter 18 Jahren. Menschen über 18 Jahren können fast immer zwischen Spiel und Alltag unterscheiden, falls nicht: ab zum Psychiater!
Und überhaupt finde ich es eine Frechheit, dass Beckstein kreative Vorgänge verbieten will. Dann müsste auch die Produktion der deutschen Splatter Film (ich sag nur Olaf Ittenbach) oder Kreigsfilme verboten werden! "Der Untergang" ist doch auch gefährlich, oder? Und Zigaretten und Alkohol sowieso, also müssen wir das auch verbieten. Und Autos, weil damit so viele Unfälle passieren. Überhaupt werden alle Verkehrsmittel eingestellt...
Herr Beckstein, mal ehrlich: Haben Sie einen über den Durst getrunken? Das ist die mit Absatnd lächerlichste Aussage, die ich seit Jahren gehört habe! Und sowas will mal Bayerns Ministerpräsident werden... Na Prost Mahlzeit!
Eigentlich müsste man doch mal den PC von Beckstein Junior inspizieren, um mal zu sehen, ob sich da neben Tetris noch ein paar böse spiele verstecken... Z.B. Anno 1503 oder Age of Empires 3 oder Battlefield 2 oder CS oder HL² oder womöglich Condemned!
An alle aus Bayern: Wählt bloß nicht diese Pfeife!
In diesem Sinne: OMFG!
Und überhaupt finde ich es eine Frechheit, dass Beckstein kreative Vorgänge verbieten will. Dann müsste auch die Produktion der deutschen Splatter Film (ich sag nur Olaf Ittenbach) oder Kreigsfilme verboten werden! "Der Untergang" ist doch auch gefährlich, oder? Und Zigaretten und Alkohol sowieso, also müssen wir das auch verbieten. Und Autos, weil damit so viele Unfälle passieren. Überhaupt werden alle Verkehrsmittel eingestellt...
Herr Beckstein, mal ehrlich: Haben Sie einen über den Durst getrunken? Das ist die mit Absatnd lächerlichste Aussage, die ich seit Jahren gehört habe! Und sowas will mal Bayerns Ministerpräsident werden... Na Prost Mahlzeit!
Eigentlich müsste man doch mal den PC von Beckstein Junior inspizieren, um mal zu sehen, ob sich da neben Tetris noch ein paar böse spiele verstecken... Z.B. Anno 1503 oder Age of Empires 3 oder Battlefield 2 oder CS oder HL² oder womöglich Condemned!
An alle aus Bayern: Wählt bloß nicht diese Pfeife!
In diesem Sinne: OMFG!