Acti/Blizz Pleite? 3 Worte: World of Warcraft.S3bish hat geschrieben:die haben soeben ihr letztes gutes Entwicklerteam geschrottet und werden bald pleite gehen oder von EA gekauft!
Infinity Ward: Noch mehr Aderlass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Re: sad
Evtl. trennt sich Blizzard von Activision und Activision geht anschließend pleite oder wird von EA gekauft ;Dsaxxon.de hat geschrieben:Acti/Blizz Pleite? 3 Worte: World of Warcraft.S3bish hat geschrieben:die haben soeben ihr letztes gutes Entwicklerteam geschrottet und werden bald pleite gehen oder von EA gekauft!
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
hm.. auf seiten vorher wurde gern spekuliert, das evtl beide parteien schuld haben etc.. hm.. selbst wenn.. in endeffekt is eigentlich nur acti schuld.. genau genommen der CEO.. die Kotticks sind die größte geldgeierschweine der gamesindustrie.. nicht mal die paranoiden ubis oder die überschwinglichen EA.. selbst square enix im wahn kommen da auch nur annähernd ran.
man beachte alleine nur die berühmten aussagen mit critism, pessimism etcmism.. ;o) das sagt doch ne menge. die alternativen strategien für star craft 2, das ganze aufsplitten des einen spieles in 3 teile.. die server bei modern warfare 2 und und und.
mal ehrlich, wer sich für diesen verein einsetzt.. dem ist echt nicht zu helfen. ich wünsche mir, das sie sich auf den arsch setzen.. und die kotticks wegen irgendwas auf gesammtes hab und gut verklagt werden.. hehe.. damit se mal wieder streblichen luft atmen.
man beachte alleine nur die berühmten aussagen mit critism, pessimism etcmism.. ;o) das sagt doch ne menge. die alternativen strategien für star craft 2, das ganze aufsplitten des einen spieles in 3 teile.. die server bei modern warfare 2 und und und.
mal ehrlich, wer sich für diesen verein einsetzt.. dem ist echt nicht zu helfen. ich wünsche mir, das sie sich auf den arsch setzen.. und die kotticks wegen irgendwas auf gesammtes hab und gut verklagt werden.. hehe.. damit se mal wieder streblichen luft atmen.
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja jeder sollte doch die chance haben aus seinen fehlern zu lernen und ea scheint es ja schon geglückt zu sein wenn dir die letzten 2 jahre anschaustelstego hat geschrieben:Ich komm da nicht mehr mit, also Activision ist momentan böse und EA gut? Da einige ihr Fähnlein offenbar direkt im Wind stehen haben würde ich mich freuen wenn mich jemand informiert sobald der Wind sich wieder dreht.
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
- Hamlin
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Für mich bleibt das eine Wahl zwischen Not und Elend. EA ist zur Zeit halt das "lesser evil". Für mich als Kunde ist Ubisoft momentan der Bodensatz, was die Firmen intern für Probleme haben ist mir eigentlich herzlich egal.elstego hat geschrieben:Ich komm da nicht mehr mit, also Activision ist momentan böse und EA gut? Da einige ihr Fähnlein offenbar direkt im Wind stehen haben würde ich mich freuen wenn mich jemand informiert sobald der Wind sich wieder dreht.
Wobei AC/B bei mir aktuell für miesen MP steht und EA für Franchises in den Boden rammen. (Und Daueronline DRM testet).
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur eine Annahme resultierend aus dem Verhalten Activisions bzw. Bobby Koticks in letzer Zeit.Bender4everCH hat geschrieben:Woher nehmen ein paar hier blos die Gewissheit das nur Activision schuld an dem ganzen Theater ist und nicht auch die beiden Hauptentwickler von IW dreck am Stecken haben.[...]
Fassen wir mal zusammen:
1) Infinity Ward schaffte es nur mit Müh und Not sich gegen Activision durchzusetzen um endlich Modern Warfare 1 machen zu dürfen. Activision hätte lieber einen weiteren 2. Weltkriegs-Shooter gehabt.
2) Brütal Legend wurde auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Der Entwickler wäre in der Folge Pleite gegangen. Die Macher suchen sich also einen neuen Publisher um das Spiel doch noch fertigzubringen. Activision verklagt diesen prompt. (zum Glück erfolglos)
3) Bobby Kotick sagt vor Anlegern, er möchte den SPaß au dem Spiele-Herstellen herausnehmen und eine Atmosphäre von Angst und Mistrauen schaffen.
4) Activision erhöht die Preise für PC Spiele um 10 Euro. Und Kotick sagt, wenn er könnte, würde er sogar noch höher gehen.
Sorry, aber bei dieser Liste gehören meine Sympathien automatisch Infinity Ward und nicht Activision. Mag sein, dass ausnahmsweise mal nicht Activision allein Schuld ist. Aber wenn ausgerechnet Activision, die gerade erst die Preise angehoben haben, West und Zampella Geldgier vorwerfen, dann entbehrt das nicht gerade einer gewissen Ironie.
Und wenn da Gerüchte auftreten, dass Infinity Ward doch keine neue Marke machen durfte (obwohl ausdrücklich zugesagt) und stattdessen weiter CoD melken sollte, dann bin ich geneigt, dem zu glauben. Insbesondere aufgrund von Punkt 1) und 2)
Ich würde eher sagen, dass der Konflikt zwischen Activision und IW schon eine Zeit lang schwelt. Und das der Abgang der beiden Gründer nur eben der Höhepunkt war. Das kann man antürlich so auslegen, dass das von langer Hand geplant gewesen war. Aber letztendlich bleibt dabei offen, inwieweit Activisions verhalten gegenüber IW überhaupt dazu geführt hat, dass West und Zampella sich nach eventuellen Alternativen umgesehen haben.dcc hat geschrieben:Activision hat Recht.
Wenn denen die Arbeitsbedingungen nicht zusagen, dann können die auch ordentlich kündigen.
Aber das hier IST vorher geplant und abgesprochen.
EA schießt sicher keine Millionen auf einen Wink hin zu.
Zuletzt geändert von xaan am 15.04.2010 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Genau! Wo doch jeder weiß, wie gut die Bedingungen anderswo sind. Und dass gute Entwickler Ferrariflotten besitzen. Sollen sich doch ein Beispiel an der ALDI Kassiererin nehmen. Wenns der da nicht passt, geht die ja auch einfach nach Lidl. Und die Lidl Leute sollen sich auch nicht über die Kameras beschweren. Können ja bei der Bahn oder der Telekom anfangen. Und die von der Bahn sollen auch mal nicht meckern, können ja bei Opel ans Fließband gehen. Und die Opelaner? Alles Heulsusen, können ja Pakete bei Quelle/Karstadt packen gehen. Mannmannmann, dass die Leute alle nicht flexibel sind und immer noch denken, ein brauchbares Team, regelmäßiges Einkommen und Firmentreue wären etwas wert.dcc hat geschrieben:Activision hat Recht.
Wenn denen die Arbeitsbedingungen nicht zusagen, dann können die auch ordentlich kündigen.
Will sagen, SO einfach kann man es sich nicht mehr machen. In der Videospiel Branche sieht es nirgendwo wirklich besser aus. Es sei denn Du bist der Meisterkokser mit den besten Ideen und kannst die auch noch dem Vorstand verkaufen - dann reißen sich alle um Dich. Aber als "Normaler" Entwickler - biste überall gleich der Arsch.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
also irgendwas muss doch dran sein mein was sich da abspielt ist nicht mehr normal wenn alles in ordnung wäre
Erinnert mich an die "guten" EA zeiten bei Origin wie einer ging und im anschluss viele weitere gingen...
freiwillig wohlgemerktLaut Kotaku vorliegenden Informationen soll sich die Stimmung bei Infinity Ward dann auch auf einem Tiefpunkt befinden aufgrund des Abgangs so vieler leitender Angestellter. In den vergangenen 10 Tagen haben jetzt insgesamt 11 Leute das Studio verlassen.
Erinnert mich an die "guten" EA zeiten bei Origin wie einer ging und im anschluss viele weitere gingen...
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Was sagt uns der ganze Fall: Leg dich nicht mit den Entwicklern an, denn die sind schließlich die kreativen Köpfe hinter dem Produkt, welches der Publisher mal verkaufen wird und damit Geld machen will. Die Freundschaft unter den Entwicklern hat eben gesiegt. Die fangen lieber bei Null wieder an anstatt sich von ihrem Publisher den Teamgeist zerstören zu lassen. Ein Sieg für Spieleentwicklern, eine Niederlage für geldgeile Publisher.
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
/signSeth666 hat geschrieben:Was sagt uns der ganze Fall: Leg dich nicht mit den Entwicklern an, denn die sind schließlich die kreativen Köpfe hinter dem Produkt, welches der Publisher mal verkaufen wird und damit Geld machen will. Die Freundschaft unter den Entwicklern hat eben gesiegt. Die fangen lieber bei Null wieder an anstatt sich von ihrem Publisher den Teamgeist zerstören zu lassen. Ein Sieg für Spieleentwicklern, eine Niederlage für geldgeile Publisher.