Gears of War 3: Video-Analyse

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

ich muss leider auch zugeben dass diese Analyse etwas schwach war.

z.B. wenn ihr schon sagt, dass Marcus eine neue Rüstung trägt, kann man auch gleich sagen dass Dom ebenfalls eine neue trägt :D so ablenkend war der Bart nun auch nicht xD
zu den Waffen:
- die Waffe, die Dom bekommt, ist ein Lancer der alten Generation. kam im Spiel zwar noch nicht vor, aber in der Collectors Edition des 2. Teils gibt es Bilder, in denen der alte Lancer vorgestellt wird.
- Die Locust-Waffe, sieht aus wie immer! seit dem 2. Teil hat sie diesen verlängerten Lauf bekommen, dafür feuert sie aber nur einzeln ab. Dass die Waffe hier im Video vollautomatisch feuert, dient wahrscheinlich nur der Präsentation; haben die Waffen in den Trailern zum 2. Teil doch auch vollautomatisch geschossen, obwohl es dann im Spiel nicht so war ;)
- Und ihr habt übersehen, dass Marcus irgendeine unbekannte, vielleicht sogar ziemlich alte 2-läufige Schrotflinte benutzt.
diese Schrotflinte wäre wohl somit DIE einzige Waffe aus dem Video, die wirklich neu ist :D

aber ich denke eure nächsten Analysen werden besser ;)
Ceru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ceru »

fallen nur mir diese spinnen/skorpionartige wesen am ende im Hintergrund auf? Wenn ich das richtig sehe haben die 4 Beine und sind verdammt schnell. Auf jeden fall sind es keine Kriecher. Jemand eine Idee oder gab es die schon einmal?
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

wie eist das Lied vom Trailer eigentlich ?
fand jetzt die Kommentare vom Ben etwas nervig, tat so als ob GoW schlecht wäre. Ich finde GoW das beste Spiel für Xbox 360 und ich habe viel viel schlechtere Shooter gesehn.
Ceru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ceru »

Der Musiktitel ist: Sun Kil moon, Heron Blue: http://www.youtube.com/watch?v=qkdsOWfSXME
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Ich schätze dass das keine Leichen sind. Die Aschefiguren stehen für Erinnerungen an den Angriff der Locust. Ein Indiz dafür ist die Frau aus Asche die Dom anstarrt, bevor der Locust durchbricht. Sie hat zwei Kinder (eins an der Hand und ein Baby im Arm)-Genau wie er und Maria, bevor am E-Day beide Kinder getötet wurden und Maria ihn verließ. Außerdem könnte man das durchbrechen der Figur durch die Drone als Metapher für den Verlust Marias in Nexus(Teil 2) deuten. Im übrigen sieht dieses "neue" Locust-Gewehr genauso aus wie die Hammerburst 2.0 aus Teil 2. Das Gewehr von Dom ist natürlich keine Shotgun. Wer in der Anfangssequenz von Teil 2 aufgepasst hat erkennt es: Das ist das Modell des Lancers aus den Pendulum Wars. Die Kettensäge kam erst während der Locustübergriffe hinzu. Die Shotgun von Marcus dagegen ist neu. (gnasher hat vertikale Läufe die von ihm horizontale). Ich hoffe das war ne Anregung. Ich würde bevor ich sowas hier abliefer lieber anständig recherchieren. Bin auf jeden Fall beeindruckt vom Trailer und hoffe dass Gears 3 noch besser als Teil 1 und 2 zusammen wird. Und @Ben: Wenn dir Gears so aufn Sack geht wies hier den Eindruck vermittelt, warum tust du dir den Trailer dann an? Ich hasse solche Miesmacher.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Schade, dass sich die Redakteure immer noch nicht trauen zu sprechen. d:

Aber was soll's. Völlig belangloses Video. Mit einer Analyse hat das absolut gar nichts zu tun. Es wirkt eher so als hätten die Redakteure sehr wenig recherchiert. Die Vermutungen sind nicht gerade fundiert und Bens Kommentar ist fehl am Platze. Mehr als Provokation steht nicht dahinter.
nikolam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikolam »

sehr gute idee mit der Videoanalyse....und auch gut gelungen!
Replay_360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Replay_360 »

bei 03:52 ist das eine doppelläufige schrottflinte?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Nette Idee gut umgesetzt.

Zu Dom:
Dass er aufgibt und einen Bart hat, liegt wohl an Maria.
Die ist ja bekanntlich im zweiten Teil gestorben und dass ihn das psychisch kaputt macht, kann man durchaus verstehen.

Wenn sie Teil 2 konsequent verbessern und das halten, was der Trailer andeutet, wird das noch geiler, als es der zweite Teil schon war.
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Was ist das denn bitte?.
Das ist doch keine Video-Analyse!. Zumal, selbst wenn es eine wäre. Wozu?!. Das ist nicht mehr als ein Teaser und da muss man gleich eine bescheidene Analyse zu abliefern :lol: .

Hinzu kommt auch noch das die User hier im Forum anscheinend mehr und besser "analysiert" haben als der Redakteur selbst. Und zu guter Letzt. Diese Beurteilung von jemanden durchführen zulassen dem Gears of War scheinbar generell voll auf die Nerven geht grenzt schon fast an Kurzsichtigkeit :roll: .

Teilt solche Aufgaben doch lieber gleich Leuten zu die ansatzweise Gefallen an so einer Aufgabe haben. Nur so kleine Tipps am Rande.
kosche911
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kosche911 »

"was ist das denn bitte?" trifft es perfekt "eine neue schrotflinte?" ja aber die hält marcus in den händen falls das überhaupt jemandem aufgefallen ist... und das was dom da bekommt sieht aus wie der vorgänger des lancer-sturmgewehres wie es in aspho-fields verwendet wurde... haben die leute die diese analyse gemacht haben sich überhaupt ein bisschen mit dem spiel auseinandergesetzt? kommt schon jungs das könnt ihr besser...

*EDIT* hatte nicht gesehen das wir schon zu 3. sind RRRabbid/Gamer,Sgt.Fenix
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

nein 4players, das lied Mad World ist aus dem ersten Gears of War Trailer, nicht zu Gears of War 2. beim zweiten Teil, der "last day trailer" ist es ein anderer track den ich zwar kenne aber dessen name mir nicht einfällt... beginnt mit "in your heart you know that you gonna do, you know that..."

naja die kommentare sind anfangs gut, danach kommen die trottelkommentare von leuten die das game anscheinend schon seit der ersten minute hassen.
Advice Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Advice Dog »

Video-Analyse von nem Trailer....omg, 4players...
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ja jetz auf sowas muss man auch nich die ganze zeit rumhacken. echte gears fans wie ich schauen sich sowas gerne an. nur geht das auch ohne "dumme" kommentare die so ausschauen als wären sie aus einem chat-verlauf kopiert worden.
Arsene Lupin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arsene Lupin »

Das Lied aus dem "Last Day Trailer" ist von DeVotchKa und heißt "How it Ends"