PS3: Kutaragi verteidigt Preispolitik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

sieht so aus, als könnte nicht nur die PS3 hardware, sondern auch die software dazu teuer werden:

laut Gamefront:

"Preise von Segas PS3- und Wii-Spielen

31.05.06 - Atari hat Preise von PS3- und Wii-Spielen veröffentlicht, die sich auf die Beneluxländer beziehen. Die Spiele sind von Sega, allerdings übernimmt Atari den Vertrieb der Software in diesen Regionen.

- Sonic The Hedgehog (PS3): Euro 67,99
- World Snooker Championship 2007 (PS3): Euro 73,99
- Sonic Wild Fire (Wii): Euro 59,99
- Super Monkey Ball: Banana Blitz (Wii): Euro 59,99

Inwiefern die Preise auch auf Deutschland zutreffen, bleibt abzuwarten: Hierzulande regelt Sega den Vertrieb und hat noch keine offiziellen Preisangaben zu den obigen Spielen gemacht."
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

73 takken fürn snooker spiel für die ps3???? mein gott ich leg mir den wii zu :D
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

BiggyBang^^ hat geschrieben:73 takken fürn snooker spiel für die ps3???? mein gott ich leg mir den wii zu :D
für 73 € kannste von berlin nach london fliegen. :lol:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Hotohori hat geschrieben:
Würde mich nicht wundern, wenn ein ähnlicher Wii-Controller (so in einem jahr) von MS für die X360, als zubehör mit entsprechenden spielen, rauskommt. so ein ding bedarf ja keiner speziellen neuen hardware.
Mit Sicherheit nicht, so ein Controller muss Standard bei einer Konsole sein, sonst wird er von den Entwicklern zu wenig unterstützt. Siehe PS1, die kam auch erst mit einem Pad ohne analog Stick und ohne Rumblepack raus und trotz dem Dualschock Controller später, haben es nicht all so viele Spiele wirklich ausgenutzt, viele spielten sich immer noch rein mit dem Steuerkreuz, erst mit der PS2 wurden die analog Sticks von fast jedem Spiel genutzt. Und das lag eben einzig und allein daran das die Entwickler nicht davon ausgehen konnten, das jeder PS1 Besitzer ein analog Pad hat.
Das sehe ich nicht so, nach dem Erscheinen des Rumblecontrollers kamen massenhaft Spiele mit Rumbleunterstuetzung heraus. MGS, Gran Turismo, Ridge Racer....ja sogar Capcom warf nochmals ueberarbeitete Versionen von Resident Evil mit Rumblefunktion auf den Markt.

Die Aussage vom Playstationerfinder ist relativ offen. Hat er keine Argumente? oder kann man sagen mit dem Kauf der "einzigen" PS3 erhaelt man die Eintrittskarte zur besten und groessten Softwarebibliothek, die bereits schon bei den beiden Vorgaengern bestand und auch weiterhin besteht, da die PS3 auch abwaertskompatibel ist?

Da erscheinen woechentlich Meldungen ueber Nintendo, Microsoft und Sony, die Gemueter werden erhitzt und erkalten. Alles Unsinn.

Hier wurde am Anfang erwaehnt das die Spiele entscheiden, das unterstreiche ich. Was nuetzt mir guenstige Hardware, wenn mich die Software nicht ueberzeugt oder ich Angst haben muss, dass der Softwarenachschub versiegt? Hardware kaufe ich nur einmal und die bleibt auch fuer 5 Jahre zu Hause, dann greif ich lieber an dem Zeitpunkt etwas tiefer in die Tasche um ordentlich und breitgefaechert unterhalten zu werden.
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Terminator10 hat geschrieben:
BiggyBang^^ hat geschrieben:73 takken fürn snooker spiel für die ps3???? mein gott ich leg mir den wii zu :D
für 73 € kannste von berlin nach london fliegen. :lol:
eigentlich 74 ich wollt den 1 cent noch ne chance geben :lol:

Gut dann wrt ich schon ma meine koffa packen gehn :D
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Kon-so-le. Kön-se-so-le-ben? Kön-se-nich, weil Kon-so-le taugen nicht!
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: PS3

Beitrag von stormgamer »

ClarkKent hat geschrieben:Zierfish:
Jeder glaubt nur das, was er glauben will !
Du übertreibst etwas in meinen Augen.Sicherlich hast Du Recht mit einigen Aussagen.Wir sind halt alle Fanboys bzw viele ,von irgentwelchen Konsolen.
Für mich sind Konsolen das was für andere Autos sind.

Ich habe miterlebt wie ein System (in den 90 Jahren, Amiga) gestorben ist.
Deshalb habe und werde ich nie ein gutes Gefühl zu Mircosoft haben.
Vielleicht bin ich ein schlechter Verlierer ,na und !
Ich bin immernoch Sonyfanboy und vielleicht einer der wenigen die sich eine PS3 zum Start kaufen werden.Ist es schlimm Fan von einen Konsole zu sein ?????

Aber es heißt für mich in Guten so wie in Schlechten Zeiten zu einen System(PS3) zu halten.Die Zeiten sehen erstmal schlecht aus, aber es werden wieder gute Zeiten kommen.Wenn Geld keine Rolle spielen würde dann würde ich alle neuen Konsolen kaufen.Das kann ich aber leider nicht.
Irgentwo hatte ich hier im Forum etwas gelesen,im Bezug PS2, etwas sehr entscheidenes.
---Immer wieder lesen zu müssen das die Spiele auf der PS2 im Vergleich,meist am schlechtesten aussehen.Das nervt am Gemüt---
und das ist bald vorbei.

Ich bin nicht blind und sehe viel Gutes bei der Xbox-360/Wii.
Weiß auch das Konkurrenz, das Geschäft belebt und wir alle werden davon profitieren.
Ich werde bestimmt neidisch werden, wenn Gute westliche RPG`s auf der Xbox-360 erscheinen werden.
Neid ist bei mir eine kleine Art von Anerkennung.

Gruß Clark

wahres wort!...wahres wort!

kann mir eigentlich jemand den begriff fanboy definieren?
meine lieblingsfirmen ist nintendo und blizzard(aber nicht wegen WoW).bin ich ein fanboy?wenn ich css spiel habe ich ein fadenkreuz in der mitte!bin ich ein cheater?

sowie in guten und in schlechten zeiten.ich weiß genau was du meinst.wie war es noch vor nem halben jahr mit den wii?wie war es zu endzeiten des cubes?habe trotzdem begeistert weiter gezockt!und wie war es kurz nach den release das PSP??? alles so zeiten in denen die entsprechende konsole nur zeitweise und zu unrecht einen stempel von der großen masse auf die stirn gedrückt bekommen hat.(na gut wiii wissen wir noch nicht ob er wirklich gut ist)

ein beispiel hab ich noch:
wie wars mit den überhitzungsproblem der 360?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Was soll da gewesen sein? Dieses Problem hat nie exisitiert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

El Konsolero hat geschrieben:
Jupp, da hat Konsolero Recht.
Viele Nutzer haben nur vergessen die durchsichtigen Folien von den Lüftungsschlitzen zu entfernen.
Aber sobald im Forum das einer schreibt, das seine Konsole wegen Hitzeproblemen abkackt, macht das gleichmal durch alle Foren die Runde.

MfG
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Seth666 hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:
Jupp, da hat Konsolero Recht.
Viele Nutzer haben nur vergessen die durchsichtigen Folien von den Lüftungsschlitzen zu entfernen.
Aber sobald im Forum das einer schreibt, das seine Konsole wegen Hitzeproblemen abkackt, macht das gleichmal durch alle Foren die Runde.

MfG
huch war da nicht was mit den netzteil?
egal
aber hätte dieses ereignis stadtgefunden wäre es auch ein behebbares problem gewesen worüber sich nur einige extrem negativ äußern->schwierige zeit für 360fans

zurück zu meiner frage:
wie definiert man fanboy?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es geht ja hier auch gar nicht darum, dass es verboten wäre ein Fanboy zu sein. Ich muss für mich ja auch zugeben, dass ich ein Fanboy bin, und Sony eigentlich nicht sonderlich viel abgewinnen kann. (Ich mag Sony als Firma, vor allem wegen ihrer Firmenpolitik nicht) Ich muss jedoch anerkennen, dass ich auch sehr gerne eine PS3 hätte, um spiele wie MGS und Killzone und ein paar mehr.
Aber es kann nach meinem Verständnis nicht sein, dass man so verbohrt ist, den anderen Konsolen jeglichen positiven Aspekt abzusprechen und nur dafür zu argumentieren, dass sie Mist sind.
Ein "Fanboy" ist für mich jemand, der im Konsolenbereich
einer oder zwei Firmen den Vorzug vor einer dritten einräumt, und "seine"
Firmen verteidigen zu versucht. Wem dies mit Argumenten gelingt, mit dem lässt sich reden, aber wer dies mit Polemik zu erreichen gesucht ist in meinen Augen kein ernsthafter Gesprächspartner.
johndoe-freename-91300
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91300 »

ach ich seh das nicht so eng. irgendwann wird das teil auch wieder billiger, ich habe mir auch erst dieses jahr ne ps2 gekauft 8)
ich kann warten, die frage ist nur ob sich sony das leisten kann, wenn andere auch so denken wie ich.
die nachfrage bestimmt den preis. sinkende nachfrage, sinkender preis.
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kug mich an ich bin ein halber Nintendo, halber Sony Fan boy (Fanboy is eigentlich sowiso jeder :wink: ) Sozusagn wär dann microsoft im fadenkreuz aba nein!! Ich mag microsoft zwar nich aba wenn ich mir da die spiele auf der 360 angukke könnt ich mir schon widda in denn arsch beissen was die da für geile games am laufen habm. Desswegn kann ich von mir aus sagn: Ich find microsoft an sich kacke aba ich kuck doch scon ma auf die sachen die die machen, man will ja aufm laufenden sein was die konkurenz macht :wink:
johndoe-freename-96854
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96854 »

Kutaragi weist jedoch darauf hin, dass auch die beiden Vorgänger zu einem höheren Verkaufspreis als die Geräte der Konkurrenz auf dem Markt waren und sich dennoch blendend verkauft haben.
Ich habe gerade zufällig :wink: ein Video Games – Sonderheft mit dem Titel "Die neuen 32/64 Bit Konsolen" aus dem Jahre 1995, sowie ein Gamestar Sonderheft zur Playstation 2 aus dem Jahre 1999 vor mir liegen.

Sony hatte eigentlich nur bei der Einführung der PS1 (589,90 DM Grundgerät – lt. Anzeige) eine starke Konkurrenz zu fürchten. Der Konsolenmarkt war fest in den Händen von Nintendo und Sega von denen nur Zweitgenannter einen direkten Konkurrenten ins Rennen schickte – den Saturn (639,90 DM Grundgerät – lt. Anzeige). Weitere Widersacher waren das 3DO (679,90 DM Panasonic FZ-10 inkl. 2 Spielen – lt. Anzeige), der Atari Jaguar (Grundgerät inkl. Cybermorph 279 DM + 299,90 DM für CD-Rom – lt. Anzeige) und evtl. noch das CD32 von Commodore. Aufgrund des sehr guten Softwareangebotes der Playstation (Final Fantasy VII – sollte eigentlich exklusiv für Nintendo64 erscheinen, Wipeout, Tekken – die Antwort auf Virtua Fighter, Ridge Racer, Gran Turismo, etc.) zog die PS1 (trotz anfänglicher Überhitzungsprobleme) im Laufe der Zeit an der Konkurrenz vorbei und brauchte auch das später erscheinende Nintendo64 nicht zu fürchten.

Die Ausgangssituation beim Release der PS2 war eine gänzlich andere. Sony hatte den Konsolenmarkt komplett aufgeräumt und sich an die Spitze gewirbelt. Mit starken Spieleserien im Rücken und dem DVD-Bonus konnte die nächste Generation der Playstation auf den Markt losgelassen werden. Als direkte und ernstzunehmende Konkurrenzkonsole gab es "nur" Segas Saturn-Nachfolger Dreamcast, die/der schon einige Monate auf den Markt war und folge dessen ein relativ großes Softwareangebot vorweisen konnte, sowie weitaus günstiger war (379 DM Dreamcast Onlinepack lt. Anzeige). Die PS2 (869 DM Grundgerät lt. Anzeige) schlug trotzdem ein wie eine Bombe und setzte den begonnenen Siegeszug fort, an dem auch Xbox und Gamecube (die später auf den Markt kamen) nichts wesentlich ändern konnten.

Schon verständlich, dass Herr Kutaragi relativ gelassen bleibt… Allerdings ist die Situation diesmal ein wenig anders – die Konkurrenz ist "etwas" härter als bei PS1 und PS2 (zum Zeitpunkt der Markteinführung) und die Kunden haben somit mehrere gute Alternativen zur Auswahl. Natürlich spielt dabei der eigene Software-Geschmack eine Rolle (und da hat Sony immer noch die besseren Titel im Gepäck – was meinen Geschmack betrifft), weshalb ich mir auch eine PS3 zulegen werde - ABER frühestens erst in einem Jahr und das obwohl ich PS1 und PS2 zum jeweiligen Starttermin (naja fast) im heimischen Wohnzimmer stehen hatte.

Die einzige Konsole, die evtl. dieses Jahr ins Haus kommt, wird wohl der Wii werden, vorausgesetzt das Spielgefühl überzeugt mich – ich hoffe ich kann's auf der diesjährigen GamesConvention ausgiebig testen… Natürlich spielt auch hier das Softwareangebot (bes. Exklusiv-Titel) eine zusätzliche Rolle für mich – wie schon beim Gamecube.

Dieses zurückhaltende Kaufverhalten wird auf "einige" Kunden zutreffen und dies könnte Sony in der Anfangsphase ziemliches Kopfzerbrechen bereiten…

Sorry für den langen Comment, war mein erster hier...
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

Bleibt noch alles abzuwarten... mindestens dann wenn die PS3 einbisschen billiger wird, ist für mich persönlich alles gelaufen. Die Playstation hat halt ein viel stärkeres Image als die Nintendo -und Microsoftkonsolen, da kann man sagen was man will,es ist einfach so.
Und ich bin mir sehr sicher dass die PS3 auch jeden Spieler etwas passendes dabei hat.