Xbox Live: Xbox-Abschied naht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Und ein weiteres Argument für die tollste Form Videospiele zu erleben, den lokalen Multiplayer. Ich verachte alle Entwickler und lache alle anderen Spieler aus, die nur noch auf Online-Multiplayer setzen. Das darf einfach nicht unterstützt werden. Super Smash Bros. und Mario Kart können ewig leben, öde Online-Shooter auf der Konsole leider nicht.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Und selbst wenns nur ein einziger Mensch wäre der noch XBOX spielt, so hat dieser dafür gezahlt und verdient dementsprechenden Service. Da gibts nichts zu diskutieren.Setschmo hat geschrieben:boah wenn ich hier "Abzocke" höre krieg ich das absolute Kotzen und noch Dünnschiss dazu!
Was zum Teufel ist hier ABZOCKE??? Ein alter Dienst wird abgeschaltet? Wer zockt euch denn hier ab? Ach ihr nutzt diesen Dienst nichtmal und uhm zockt auch kaum diese alten Spiele (es gibt sicher den einen oder anderen der das nutzt aber der Teil ist gering) und meckert hier drauf los ?
Lächerlich .. ihr müsst dafür nichtmehr zahlen.. ist also Abzocke ? ehlich .. hier sind wohl nur Idioten unterwegs
Mich hat letztens auch schon total angekotzt, dass EA die Server von "Herr der Ringe: Die Eroberung" offline gestellt hat.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Genau DAS stört mich auch daran. MS bietet die Spiele ja immer noch an. Und zwar OHNE Hinweis dass der Multiplayer nicht mehr funktionieren wird.the_Bruce hat geschrieben:Was ist mit den Leuten die sich GERADE EBEN ein altes xbox spiel über live runtergeladen haben!!! Die können dann nicht mehr online spielen oder was!Ich wollte mir conker live and reloaded laden und hätte jetzt die a-Karte wenn ich es mir wegen dem Multiplayer geholt hätte. Ein bisschen beschiss ist das schon...
Billiger werden die Spiele dadurch natürlich auch nicht....
Btw: Heute ist nicht nur letzter Tag alte XBox Spiele online zu spielen. Heute ist auch letzter Tag sich die DLCs die man sich während der XBox-Laufzeit gekauft hat, heruterzuladen, falls man sie nicht mehr auf der Platte hat!
IDealer Zeitpunkt übrigens auch um mit der alten Xbox den legalen Pfad zu verlassen: Man sollte am Besten JETZT dafür sorgen dass man seine legal gekauften Download Spiele irgendwo backupped. Raucht die Platte ab, sind die Spiele sonst weg.
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Re: xbox down
Quatsch in 3-4 Monaten kann man das XBOX LIVE Platinabo anschließen, damit kann man auch wieder die alten Xbox Spiele online zocken.... und das für unglaubliche 15€ im Monat. :wink:Bl000b3r hat geschrieben:"Microsoft hatte die Abschaltung damit begründet, dass sie die Erweiterungen und neue Features für die 360-Community ermöglichen wird."
neue avatare ? neuer müll ?
die wolln nur, dass die sich neue spiele kaufen anstatt die alten ewig zu zocken ... abzocker
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox-Live
wird man das bald können ?RacerMako hat geschrieben:Weis man schon welche neuen Funktionen dann kommen werden auser das man mehr alls 100 Freunde aufhnemen kann ?
Wäre sehr geil, meine is ständig voll und ich muss ständig Leute löschen
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
*Augen verdreh*SonicSuperfast hat geschrieben:Die paar Leute, die noch den alten Kram gezockt haben, werden das schon verkraften. Das ist keine Abzocke, sondern sinnvoll. Wozu Ressourcen verschwenden?
Du findest also in Ordnung wenn dir wichtige Features für ein gekauftes Spiel einfach so abgeknipst werden? Ich kann eine Vielzahl wirklich alter Spiele noch online spielen (z.B Diablo 1), andere dafür dann nicht mehr (z.B NFS Porsche - Offizielle Server sind lange down).
Ich meine anstatt das Sie den Serversoftware dann als Open Source zur Verfügung stellen damit die Fans selbst tätig werden können nein... geht einfach nicht mehr und Punkt. Und das abschalten von Servern geht immer schneller vorstatten, ein Trend den ich wirklich nicht gutheißen mag.
Da kuckst du doch als Spieler wirklich in die Röhre. Jetzt sagt der Hersteller einfach nichts Halo 2 mehr, nichts XBox... kauf die gefälligst das neue Zeug, weil das hat ja soooo viele neue tolle Features die du dringenst brauchst. Und abgesehen davon wollen wir mal wieder etwas Kohle von dir sehen, kann ja nicht angehen das du dauernd den alten Schrott spielst.
Ich meine klar, eine Firma will Geld verdienen, ok. Und ja, der "Fortschritt" beeinhaltet das man auch mal alte Zöpfe abschneidet. Aber irgendwo nervt es mich das der Hersteller sagt wann Zapfenstreich ist, und ich nicht mehr entscheiden kann wie lange ich gerne das Spiel online spielen will.
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
Darf er doch auch weiterhin offline. Onlinespielen kostet bei MS GeldMeisterdieb1412 hat geschrieben: Und selbst wenns nur ein einziger Mensch wäre der noch XBOX spielt, so hat dieser dafür gezahlt und verdient dementsprechenden Service.
Dein "Argument" würde nur gelten, wenn die Leute weiterhin Geld für Live zahlen müssten, obwohl es abgeschaltet wird.
Oh?
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
das stimmt so aber nicht, die publisher schalten auch auf dem pc markt die server für den online modus eines pc-games ab wenn das game schon zu alt ist und es gerade mal noch ne handvoll leute spielen.Terminator10 hat geschrieben:tja, leider geht alles so langsam in diese abzocke richtung. wenn ich dran denke das man heute noch aufm pc 10 jahre alte spiele online spielen kann...
egal was, alles wird ein ende haben.
-
Allpb
- Persönliche Nachricht:
- Shard of Truth
- Persönliche Nachricht:
Afrika wird abgeschaltet? Steckt da auch Microsoft dahinter?
Grundsätzlich finde ich es schon schlecht, wenn ein Großteil eines Spiels einfach nicht mehr zugänglich ist.
Viele der Xbox-Titel sind ja regelrecht abhängig vom Onlineservice, ob es dabei um DLC, Achievements oder einfach nur den Onlinemodus an sich geht.
Die Goldmitgliedschaft und die betroffenen Spiele werden durch diese Maßnahme jedenfalls nicht billiger.
Grundsätzlich finde ich es schon schlecht, wenn ein Großteil eines Spiels einfach nicht mehr zugänglich ist.
Viele der Xbox-Titel sind ja regelrecht abhängig vom Onlineservice, ob es dabei um DLC, Achievements oder einfach nur den Onlinemodus an sich geht.
Die Goldmitgliedschaft und die betroffenen Spiele werden durch diese Maßnahme jedenfalls nicht billiger.
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Nunja, wenn man sich die Spiele nicht alle online kauft, dann weiß man inzwischen eigentlich, dass auf der Rückseite jeder Spieleverpackung drauf steht, dass die Onlinedienste jederzeit abgeschaltet werden können. Wer hier jetzt also groß den Betrug wittert, der sollte evtl. lieber gar keine onlinefähigen Spiele kaufen . . . dann bliebe einem diese "Überraschung" erspart. 
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
@Shard of Truth:
Welche Xbox spiele haben denn Erfolge? DLC hielt sich auch in Grenzen (gabs da überhaupt was außer Halo 2 maps?)..... abgesehen davon wurde nur von vergleichsweise wenigen Spielen der Online Modus aktiv genutzt..
@Thread:
Wird wohl ein Grund geben warum die Server abgeschaltet werden... Oder glaubt ihr das lohnt sich wegen den paar wenigen Spielern? Wenn dann haben die Leute schuld die z.B. Halo 2 wegen Halo 3 verlassen haben :wink:
Und wer Conker wegen dem Multiplayer gekauft hat ist selbst schuld
Welche Xbox spiele haben denn Erfolge? DLC hielt sich auch in Grenzen (gabs da überhaupt was außer Halo 2 maps?)..... abgesehen davon wurde nur von vergleichsweise wenigen Spielen der Online Modus aktiv genutzt..
@Thread:
Wird wohl ein Grund geben warum die Server abgeschaltet werden... Oder glaubt ihr das lohnt sich wegen den paar wenigen Spielern? Wenn dann haben die Leute schuld die z.B. Halo 2 wegen Halo 3 verlassen haben :wink:
Und wer Conker wegen dem Multiplayer gekauft hat ist selbst schuld
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Re: ..
Schoen, dass du die TOS von LIVE nie gelesen hast. Da steht, dass MS sich das Recht vorbehaelt, den Dienst abzuschalten. Da du das TOS akzeptiert hast warst du damit einverstanden. Also kann man da nix einklagen.dcc hat geschrieben:Da hat man das Paradebeispiel weshalb man Onlinedienste meiden muss.
Würde ich in den USA wohnen, so hätte MS eine Klage wegen Betrug. Würde glatt die Hälfte des damaligen Kaufpreises einfordern wegen nicht erbrachter Leistungen.
-
Daywalker1310
- Persönliche Nachricht:
Jau, auf sowas hab ich gewartet. Spielen so einen Scheissdreck und regen sich dann auf. Für die handvoll Leute, die den Dreck spielen, lohnt es sich einfach nicht den Dienst aufrecht zu erhalten. Ich liebe HdR, aber dieses Spiel is echt der letzte Heuler.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Mich hat letztens auch schon total angekotzt, dass EA die Server von "Herr der Ringe: Die Eroberung" offline gestellt hat.
Boah, ich krieg die Pest bei sowas!!!
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht: