Infinity Ward gehört Activison und somit auch alle rechte an irgendwelchen Spielen oder sonstigem Material incl. das von IW erstellt wurde inklusive aller Marken. Auf ein Modern Warfail von Respawn wartest du wohl vergeblich. Obwohl, Activision könnte ja Respawn beauftragen MW 3 zu entwickeln.TachiFoxy hat geschrieben:Die Rechte an Modern Warfare liegen bei Infinity Ward (villeicht nun sogar Respawn, wenn Modern Warfare offiziell im Namen von Zampella und West waren), nicht Activision. Activision waren die, die "Call of Duty" draufgehauen haben wegen Marketing.Alking hat geschrieben:Damit ist die Modern Warfare Serie in der Art erstmal gestorben denke ich mal. Nur gut, ein dritter Teil benötigt eh eine komplette Rundumerneuerung damit der noch nen Hering vom Teller zieht.GabbaGabbaHey hat geschrieben:Da beisst sich so oder so activision gewaltig in den arsch !!
Für uns Gamer ist das nur gut was da passiert.
Rein theoretisch darf IW - Respawn villeicht nun - ohne Activision an einem "Modern Warfare 3" arbeiten und Activision koennten nix dagegen tun.
Infinity Ward: Noch mehr Aderlass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
falsch, wie schon tausend mal gesagt haben die 2 sogar das vertragliche recht spiele der MW marke zu blockieren, kommt drauf an ob der vertrag hält.Master Chief 1978 hat geschrieben:Infinity Ward gehört Activison und somit auch alle rechte an irgendwelchen Spielen oder sonstigem Material incl. das von IW erstellt wurde inklusive aller Marken. Auf ein Modern Warfail von Respawn wartest du wohl vergeblich. Obwohl, Activision könnte ja Respawn beauftragen MW 3 zu entwickeln.TachiFoxy hat geschrieben:Die Rechte an Modern Warfare liegen bei Infinity Ward (villeicht nun sogar Respawn, wenn Modern Warfare offiziell im Namen von Zampella und West waren), nicht Activision. Activision waren die, die "Call of Duty" draufgehauen haben wegen Marketing.Alking hat geschrieben: Damit ist die Modern Warfare Serie in der Art erstmal gestorben denke ich mal. Nur gut, ein dritter Teil benötigt eh eine komplette Rundumerneuerung damit der noch nen Hering vom Teller zieht.
Für uns Gamer ist das nur gut was da passiert.
Rein theoretisch darf IW - Respawn villeicht nun - ohne Activision an einem "Modern Warfare 3" arbeiten und Activision koennten nix dagegen tun.
Ende März 2008 hätten West und Zampella sich dann aber doch zu einer Verlängerung ihres Vertrags überreden lassen - der wäre nämlich Ende 2008 ausgelaufen. Als Gegenleistung habe Activision den beiden zugesichert, die vollständige Kontrolle über Modern Warfare und "sämtliche Call of Duty-Spiele zu geben, die in der Post-Vietnam-Ära, der näheren oder auch der ferneren Zukunft angesiedelt sind." Kein Spiel, das in diese Kategorie falle, könne ohne die schriftliche Zustimmung des Duos veröffentlicht werden. Auch sei zugesichert worden, dass man das Studio weiterhin unabhängig führen und nach dem Abschluss der Arbeiten an Modern Warfare 2 eine neue Marke angehen darf.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Herrje, muss man das den in jedem Thread aufs Neue erklären: Die Rechte an den Marken Call of Duty und Modern Warfare liegen bei Activision. Direkt - nicht über den Infinity Ward-Umweg. (Was, wie MC 1978 bereits richtig angemerkt hat, letztendlich auch keinen Unterschied machen würde aufgrund der Besitzverhältnisse.) Die Rechte lagen schon beim Publisher, bevor das Studio selbst komplett geschluckt worden war.
West und Zampella bekamen bei ihrer Vertragsverlängerung vor zwei Jahren das Recht, alle kommenden Modern Warfare-Produktionen und CoD-Produktionen mit einem halbwegs modernen Setting (Post-Vietnam) abnicken zu dürfen. Ohne deren schriftliches Einverständnis wäre da nix gegangen.
Activision hat die beiden eben gefeuert und den Vertrag aufgelöst. Die beiden bestehen natürlich darauf, dass der Vertrag unrechtmäßig gekündigt wurde. Deswegen verklagen sich jetzt beide munter gegenseitig, und sicherlich läuft das auf eine außergerichtliche Einigung hinaus.
Ganz unabhängig davon, wie das Verfahren verläuft - die Marken CoD und MW werden auf keine Fall bei Respawn landen.
West und Zampella bekamen bei ihrer Vertragsverlängerung vor zwei Jahren das Recht, alle kommenden Modern Warfare-Produktionen und CoD-Produktionen mit einem halbwegs modernen Setting (Post-Vietnam) abnicken zu dürfen. Ohne deren schriftliches Einverständnis wäre da nix gegangen.
Activision hat die beiden eben gefeuert und den Vertrag aufgelöst. Die beiden bestehen natürlich darauf, dass der Vertrag unrechtmäßig gekündigt wurde. Deswegen verklagen sich jetzt beide munter gegenseitig, und sicherlich läuft das auf eine außergerichtliche Einigung hinaus.
Ganz unabhängig davon, wie das Verfahren verläuft - die Marken CoD und MW werden auf keine Fall bei Respawn landen.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
LooooL
ich würd mir ja ein ablachen wenn jetzt auf einmal Infinity Ward/Activison ein MW3 raushauen mit allem was das Gamerherz begehrt (Dedis...Mod'....vernünftiger Cheatschutz...usw) immer wieder amüsant wie in Foren ebenfalls wild spekuliert wird,den betroffenen aber genau das angekreidet wird (sprich: Studio,Publisher,Entwickler wird das Recht auf Spekulation aberkannt)
-
GTA_4_Rock_Star
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
GTA_4_Rock_Star hat geschrieben:Oh, scheiße.
Ich seh es schon kommen: IW kann sich mit der Anzahl der Mitarbeiter noch gerade so über Wasser halten und das nächste MW-Sequel wird der letzte shit.
Doppelaccount, was?M W 2 hat geschrieben:Oh, scheiße.
Ich seh es schon kommen: IW kann sich mit der Anzahl der Mitarbeiter noch gerade so über Wasser halten und das nächste MW-Sequel wird der letzte shit. Sad
- Amon Ray
- Persönliche Nachricht:
Zeit das sich was bewegt!
Überraschen tut mich garnichts mehr, denn mal im ernst, es war doch von Anfang an klar! Ich hoffe nur Respawn macht was draus, denn die Möglichkeiten stehen jetzt frei zur Auswahl!!! Wie es jetzt mit Modern Warfare 3 aussieht .......ich ahne nichts gutes!!!!
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
naja die Story ist bei mir nicht unbedingt vordergründig sie soll mir persönlich nur halbwegs erklären warum ich wo auch immer auf wen schieße oder auch nicht,tja und Abwechslung war in MW2 ja für mich genug da zumal ich mir so ein Game haubtsächlich wegen dem MP hole und nicht wegen dem SP der SP ist für mich nur ne nette dreingabe :wink:Terminator10 hat geschrieben:wie wärs mit vernünftiger story, abwechslung, usw?PabloCHILE hat geschrieben:mit allem was das Gamerherz begehrt (Dedis...Mod'....vernünftiger Cheatschutz...usw)
ps: wenn ich "nur" ein SP zocken möchte dann kauf ich mir auch ein solches
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
hmm activision hat halt in letzter zeit viel mist gemacht, man traut es ihnen einfach zu.Bender4everCH hat geschrieben:Woher nehmen ein paar hier blos die Gewissheit das nur Activision schuld an dem ganzen Theater ist und nicht auch die beiden Hauptentwickler von IW dreck am Stecken haben.
Immer wieder interessant wie Leute teils alles zu wissen glauben,.
Was ich so aus den Medien gelesen habe würd ich mal beiden Parteien die Schuld am ganzen Desaster geben
guckst du hier zBsp.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 08988.html
Daraus ist zu schliessen das Zampella und West eine gehörige Geldgier entwickelten nach den Erfolgen von MW1 und 2. Es sollte immer mehr vom Gewinn in ihre eigenen Taschen fliessen, die andern Angestellten sollten davon nichts erfahren, sonst müsste man den Gewinn womöglich noch mit den andern teilen, das geht ja mal gar nicht.![]()
Nicht gerade die feine Englische art, wie ich finde.
Das aber auch Activision die ganze Angelegenheit auf ihren eigenen Profit drehen will, ist auch nicht zu akzeptieren.
Wieder mal ein gutes Beispiel wie Erfolg und Millionengewinne die meisten Menschen einfach nur zu Kopf steigt und Rotzdumm macht.
wie war die rede nochmal vom activision chef das es nicht um spaß geht und das er unter den mitarbeitern ein klima des misstrauens und der angst schüren möchte?
klar ich würde auch bei activision arbeiten aber wenn ich die wahl hätte würde ich wechseln, der activision chef ist einfach nur ein geldgieriges ar***l**h.
denke im kreativen berreich ist es sehr wichtig das man spaß bei der arbeit hat und es gerne macht.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ehrlich gesagt gespannt, was aus der ganzen Geschichte wird.
Was ich interessant finde: Wenn Acti-Bliz mit der Behauptung (dass die beiden ihre Mitarbeiter über den Tisch ziehen wollten) Recht hätten, würde garantiert niemand aus dem alten Team zu Respawn "überlaufen". (Ich bin mal gespannt, wieviele Leute von IW "respawnt" werden.)
Aber eine Sache steht aus meiner Sicht fest: Beide Klageschriften (Acti-Bliz und West/Zampella) sind in einigen Punkten garantiert gerechtfertigt. Aber es wird auch Punkte geben, die auf jeden Fall überzogen dargestellt werden.
Für mich spielen beide Parteien nicht komplett mit offenen Karten und es werden sicherlich zum Teil überzogeneAnschuldigungen geäußert.
Wenn der Kern von IW tatsächlich zu Respawn überlaufen sollte sehe ich ehrlich gesagt schwarz für IW. Es wird auf jeden Fall sehr schwer werden, weiterhin Spiele auf dem selben Niveau zu produzieren.
Was Respawn betrifft hoffe ich, dass Acti-Bliz keine Rechte an dem geplanten Projekt von West/Zampella (das Projek, das für MW3 auf Eis gelegt werden sollte) hat. Dann besteht tatsächlich die Chance, dass mal wieder etwas neues das Dunkel meines Konsolenschachtes erblickt.
Ich rate einfach:
"Harren wir der Ankündigungen, die da kommen werden."
Was ich interessant finde: Wenn Acti-Bliz mit der Behauptung (dass die beiden ihre Mitarbeiter über den Tisch ziehen wollten) Recht hätten, würde garantiert niemand aus dem alten Team zu Respawn "überlaufen". (Ich bin mal gespannt, wieviele Leute von IW "respawnt" werden.)
Aber eine Sache steht aus meiner Sicht fest: Beide Klageschriften (Acti-Bliz und West/Zampella) sind in einigen Punkten garantiert gerechtfertigt. Aber es wird auch Punkte geben, die auf jeden Fall überzogen dargestellt werden.
Für mich spielen beide Parteien nicht komplett mit offenen Karten und es werden sicherlich zum Teil überzogeneAnschuldigungen geäußert.
Wenn der Kern von IW tatsächlich zu Respawn überlaufen sollte sehe ich ehrlich gesagt schwarz für IW. Es wird auf jeden Fall sehr schwer werden, weiterhin Spiele auf dem selben Niveau zu produzieren.
Was Respawn betrifft hoffe ich, dass Acti-Bliz keine Rechte an dem geplanten Projekt von West/Zampella (das Projek, das für MW3 auf Eis gelegt werden sollte) hat. Dann besteht tatsächlich die Chance, dass mal wieder etwas neues das Dunkel meines Konsolenschachtes erblickt.
Ich rate einfach:
"Harren wir der Ankündigungen, die da kommen werden."
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
tja mein freund, schön endlich mal wieder eine meinung zu hören, die nicht direkt vom mob kommt, der mit brennenden fackeln und mistgabeln bobby kotick aufsuchen würde, wären flugtickets billiger.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Bender
In Foren stehen die Publisher grundsätzlich unter Generalverdacht, während die Entwickler immer die armen kreativen Köpfe sind, die durch die Publisher nur geknechtet werden. Es gibt sicher mehr als genug Fälle, in denen das auch stimmt, aber bin ebenfalls nicht der Ansicht, dass es deshalb automatisch immer zutrifft.
Ich kann mich noch an Gothic 3 erinnern, als die Community allein Jowood den schwarzen Peter für den Zustand des Spiels zugeschoben hat, obwohl PB ihn mindestens genauso verdient hätte.
wie ich schon mal geschrieben habe, activison sagt A, die beiden ehemaligen IW'ler sagt B. woher man ohne jegliche kenntnisse der firmeninternen vorgänge hier wieder activision verteufelt, ich weiß es wirklich nicht.
beide versionen können natürlich zutreffen, aber der weggang von mitarbeitern ist kein lügendetektor.
activison wirft den beiden doch auch vor, hohe zahlungen hinter dem rücken ihrer mitarbeiter gefordert zu haben, die so nicht legal gewesen wären.
ich warte erst mal ab wie der prozess verläuft.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht: