Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ sothen

Probier mal die Nebenmissionen, manche sind hart. Und ich bin enttäuscht von dir, dass du keine Platin holst :P
Kayze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kayze »

Ich habe es fast geschafft ! 61/64 missionen mit 5 sternen :p

kann mir jemand tipps zum riesen kaktor geben (mission 54) ? bei mir is die zeit 1.21 min angegeben und ich hab den bisher nur mit 1.42 min geschafft =( der is sooo nervig

mission 64 mit 5 sternen hab ich noch nich versucht also an die die das mit 5 sternen haben wie und warum ^^ ?
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Der beste Weg ist mal bei youtube die Videos dazu anzuschauen. So kannst du direkt nachvollziehen, was gemacht wurde.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Jemand nen guten Tipp gegen den Riesenk(ackwurst)tor ?

So grad 2 Zinirta oder wie die heißen mit 5 Sternen besiegt, warum gibt es die Kackdinger so oft, da war Square im Gegnerdesign echt faul... Mit der richtigen Taktik sind die immerhin ganz einfach,
RouWa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RouWa »

Die Target Time ist abhängig von den Magie- und Stärkewerten deiner Charaktere. Von jedem aktiven Gruppenmitglied wird der höchste Wert genommen, anschließend werden die drei Werte addiert. Dieser Gesamtwert wird in Relation zur Stärke des Gegners gesetzt.

Target Time = [(Enemy Strength) / (Party Member Strength)] + 8

Wenn du ein 5-Sterne-Ranking in Mission 64 willst, rüste alle Charaktere mit den schlechtesten Waffen aus, die du findest. Dann hast du eine Target Time von 20 bis 25 Minuten. Im Kampf musst du den Gegner einfach regelmäßig vergiften. Das Gift macht ihn in ca. neun Minuten platt und du musst nicht ein einziges Mal normal angreifen. Garantiertes 5-Sterne-Rating.

Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Das ist ja billig :lol:
Aber was anderes als Gift hilft ja bei dem eh kaum, so schnell wie der oft den Schutz hochfährt.

Zum Rießenkaktor:

Geht fast nur mit einem Glückstreffer der Fähigkeit "Schocker" (ich habs anders ums verrecken nicht über 3 Sterne geschafft :? )
Für Schocker musst du einem 2 der folgenden Items anlegen:
Glücksbringr, Jägerorden, Vitalitätsschärpe, Arkanum-Schärpe, Siegerorden

Ist dann auch wieder ziemlich billig, aber anders kaum zu schaffen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ja nur bei mir klappt die Schockerfhigkeit irgendwie nicht :D. Hab gestern aber nen Youtube Video gesehn wo einer auch ohne Schocker 5 Sterne hatte, er hatte zuvor halt über 20k HP und dann ging das auch. Aber danke, ich rüst mal alle charas damit aus.

Mich nervt nur sein examina, rüst ich halt die charaktere noch mit anti examina gegenständen aus.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Don. Legend hat geschrieben:@ sothen

Probier mal die Nebenmissionen, manche sind hart. Und ich bin enttäuscht von dir, dass du keine Platin holst :P
Du hättest mal meine meinung zu trophäen im Trophyranking thread lesen sollen. Ich spiele nicht mehr auf trophies. Tja. Die 40 Prozent reichen mir.
Vielleicht wenn ich iwann bock hab spiel ich es wieder. Aber da reizen mich Fallout und Bayonetta doch mehr. ich peile grad drei stunden auf endlos klimax an. Hab grad aber noch 3:36:14
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Sothen hat geschrieben: Aber da reizen mich Fallout und Bayonetta doch mehr. ich peile grad drei stunden auf endlos klimax an. Hab grad aber noch 3:36:14
Etwa auf der PS3? Fallout3 hat da zwar sichtbares Kantenflimmern und läuft etwas weniger flüssig, aber die PS3 Version von Bayonetta ist doch wohl ein "no go". Um ganz ehrlich zu sein, hätte ich vom Kauf abgesehen, wenn ich es in einer optimalen Fassung nicht auch für 360 bekommen könnte. Man zahlt momentan übrigens bei amazon.co.uk 17,93 Pfund für beide Versionen. Zu diesem Preis war es für mich dann in Anbetracht der doch recht kurzweiligen Spielzeit in Ordnung (hatte es in knapp über 4 Stunden auf "normal" durch.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Thorgal hat geschrieben:
Sothen hat geschrieben: Aber da reizen mich Fallout und Bayonetta doch mehr. ich peile grad drei stunden auf endlos klimax an. Hab grad aber noch 3:36:14
Etwa auf der PS3? Fallout3 hat da zwar sichtbares Kantenflimmern und läuft etwas weniger flüssig, aber die PS3 Version von Bayonetta ist doch wohl ein "no go". Um ganz ehrlich zu sein, hätte ich vom Kauf abgesehen, wenn ich es in einer optimalen Fassung nicht auch für 360 bekommen könnte. Man zahlt momentan übrigens bei amazon.co.uk 17,93 Pfund für beide Versionen. Zu diesem Preis war es für mich dann in Anbetracht der doch recht kurzweiligen Spielzeit in Ordnung (hatte es in knapp über 4 Stunden auf "normal" durch.
Eh ja Ps3. Ich mach keinen Systemvergleich. Sei es wie es sei Bayonetta ist mir lieber als viele andere spiele. Das Kampfsystem haut mächtig rein und is interessanter als das von GOW und eine erweiterung von DMC.
Vor allem aber reizt mich der Tiefgang in wechselwirkung mit dem Schwierigkeitsgrad. Wenn man die Level mit einigen Grundfertigkeiten beendet wird man nie lange überleben und man sieht nich den stylischen aspekt des spiels. Ich spiel zum Beispiel die ganze zeit ohne hexenzeit und habe Aircombos, die ich mit slots kombiniere. Der eine slot dient zwar eher Bodenangriffen aber durch das Hexenflechten erlaubt man sich da mehr möglichkeiten. Folterangriffe benutz auch kaum noch. Insgesamt is Bayonetta technisch schwach. Gameplaytechnisch süchtig machend. Don. Legend hats auch gezoggt und ist mehr als begeistert ;)
Kayze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kayze »

RouWa hat geschrieben:Die Target Time ist abhängig von den Magie- und Stärkewerten deiner Charaktere. Von jedem aktiven Gruppenmitglied wird der höchste Wert genommen, anschließend werden die drei Werte addiert. Dieser Gesamtwert wird in Relation zur Stärke des Gegners gesetzt.

Target Time = [(Enemy Strength) / (Party Member Strength)] + 8

Wenn du ein 5-Sterne-Ranking in Mission 64 willst, rüste alle Charaktere mit den schlechtesten Waffen aus, die du findest. Dann hast du eine Target Time von 20 bis 25 Minuten. Im Kampf musst du den Gegner einfach regelmäßig vergiften. Das Gift macht ihn in ca. neun Minuten platt und du musst nicht ein einziges Mal normal angreifen. Garantiertes 5-Sterne-Rating.

Bild
Dankeschön das war wirklich sehr hilfreich :D mit golduhreffekt wirds sicher noch besser neh :P nun ich werds versuchen ...

und zum Kaktus auf youtube gibts zwar viele Videos allerdings mit schlechter quallität =/ naja bis dann
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

So Kaktorius gibts net mehr . Interessant, dass man dafür ne Trophy kriegt. Hab meine Leute mit Anti Nebel Items ausgestattet und dann konnt Vanille immmer rechtzeitig heilen, hat für Fang und Lightning dann gereicht um ihn kalt zu machen :P

Ich hab zwar hier grad noch sehr viele andere Spiele wie Dragon Age Awakening, aber ich will in FF wenigstens alle Nebenmissionen schaffen, fühlt sich sonst so halb an :P.

Achja, hab heute bemerkt wie nützlich Formationsspalter plus Genji Reif gegen die Beine vom Adaman nützlich sind.
Kayze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kayze »

yooo alle missionen mit 5 sternen :D

; ) !
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Oha Respekt, hab auch schon einige, nur gegen Neoküsschen zb muss ich nochmal antreten. Hast schon Platin ?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Soooo habe das Spiel nun auch mal ausgeliehen ;)

Ich habe mal ne Frage:

Kann man nur mit den Chocos Geld machen?Bin gerade in Kapitel 11 angekommen und würde gern wissen wie man effektiv sein Equip modifizieren kann, da mir immer das Geld fehlt(bzw. Materialien ;)).