StarCraft II: In Russland mit Abo-Gebühren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casius »

j-d-s hat geschrieben:Sehr gewagt, in einem der größten 'Märkte' für Raubkopien so'n Scheiß zu probieren. Die werden wohl einfach alle auf gecrackten Servern zocken...
Wenn die das machen, sollen sie es tun. Bewegen sich aber aus rechtlichen Sinne auf einem Illegalen Pfad. Warum soll man als ehrlicher Käufer gegen die Eula verstossen müssen? da ist umdenken angesagt und einfach mal nicht jeden Top Titel kaufen,, damit die Hersteller mal merken,, ok, bis hier hin und 20 Schritte zurück und tataa, wir haben wieder potentielle Kundschaft..
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

das beweist schon das SP moduls von Star Craft nur die hälfte wert ist.... also wer hat da den sch**** rausgelassen dass SC2 eine vollwertige version wie der vorgänger ist?
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Meh Tatsache:

Wenn ich was hasse, dann sind es diese Vollidioten die einfach Behauptungen aufstellen die GAR NICHT der Realität entsprechen.
Es wurde im Gegenteil schon bestätigt, dass natürlich auch der Multiplayer bei den Add-ons erweitert wird und die Kosten der Add-ons geringer ausfallen wird.
Aber hey, labern wir doch einfach mal Scheiße, man ist ja nicht umsonst "Hater".
und wenn ich etwas hasse, dann so typen die direkt andere beleidigen müssen.
Bild

tut mir leid das ich dieses statement seitens blizzard nich mitbekommen hab, mein letzter wissensstand in sachen sc2 war nur der oben geschriebene. und wie im post schon erwähnt, bin ich sc fan. also kein hater. behauptungen aufstellen und so... mir gefällt nur diese neue richtung von blizzard nich.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Klingt vernünftig für ein Land in dem man kein Geld verdienen kann weil alles kopiert wird.
casius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casius »

Heyhoo, ich habe das neue Star Craft Leute!!!
" Ey Cool ich bestelle es mir"
Aber Klaus, beachte das wir nicht die selbe Rasse spielen,, ich habe mir schonmal die Aliens rausgesucht,,, kauf dir eine andere Version. Löl

Na mehr muss ich dazu nicht sagen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

naja meine erfahrungen im osten war das die meisten originalspiele teurer waren als z.b. in deutschland. weiß nicht genau wie es in russland ist. in südamerika ist es zum teil auch so weil der markt und die nachfrage nicht so groß ist.
denke das der preis für die grundversion schon ziemlich niedrig ist um weniger raubkopierer zu haben ;)

geht es eigentlich nur mir so? seit 3 jahren wird man regelmäßig mit infos von starcraft 2 vollgestopft.. irgendwie bin ich satt bevor ich das spiel spielen konnte. es interessiert mich garnicht mehr so wie am anfang...
casius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casius »

Du hast recht. Star Craft 2 wird immer mehr und mehr uninteressant. Schade nur für das Spiel selbst ...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich denke die wichtigsten Punkt wurden schon gesagt. Russland ist eins der Länder mit der höchsten Kopierate, was Software angeht.

Das man hier versucht neue Wege zu gehen, kann ich nachvollziehen, sehe aber wie viele hier auch eher den Hinweis, dass die Russen sich diskriminiert fühlen werden, weil es ja nicht überall so ist, sondern nur bei ihnen und in ein paar anderen "absatztechnisch problematischen Ländern" und einfach ihre "Fuck you!"-Keule in Form von eigenen Servern rausholen.

Darüber hinaus darf man aber nicht vergessen, dass Blizzard nicht mehr Blizzard ist. Ich denke zu den absatztechnischen Punkten haben die nur noch wenig zu sagen, weil eben Activision sich nun wie ein Blob drübergestülpt hat, und droht alles zu ersticken was unter ihm ist.

Das die Strategie aber solange aufgehen, wie es Leute gibt, die wie blinde Lemminge folgen, hat man doch schön bei CoD:MW2 gesehen. Eins der meistverkauften Spiele der letzten Jahre.

Generell muss man leider sehen, dass die 4Players-Gemeinde nicht im entferntesten den durschnittlichen Konsumenten wiederspiegelt.

Nach dem was ich aber von Beta-Playern bezüglich SC2 gelesen habe, schwindet mein Interesse an dem Game auch immer mehr. Vorallem weil ich SP-SPieler bin. So richtig toll soll es wohl nicht sein.

Bin gespannt, wann das nächste Team von Activision so genervt ist, dass es wieder was eigenes aufzieht, siehe Infinity Ward.
Es ist erstaunlich wie dumm die Entscheider sind. Stakeholder Value, ein ewig altes Konzept, was immer wieder bestätigt wird, will einfach nicht in deren hohle Schädel eindringen. Ohne gute Köpfe ist eine Firma wertlos, und damit meine ich bestimmt nicht die Vorstände.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Puh, Krasse Sache. Wenn die Kopierate so hoch ist in Russland kann ich schon verstehen das man dort versuchen wird irgendwie dennoch an sein Geld zu kommen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden ? -> Wenn man dort die Version mit 120 Tagen Onlinezeit kauft muss man die erstmal runter rattern bevor man sein Abo verlängern kann und gegen internationale Gegner antreten kann ? Wenn dem so ist find ich das wiederum behindert ...

Das Spiel selbst ist übrigens trotz alledem wahnsinnig geil, Spiel jetzt seit Betastart und Blizzard gibt sich Mühe. Haben schon den 8.Patch bezüglich Balance anpassungen und es bewegt sich in die richtige Richtung.

Was da auch in Russland abgeht, solang ich hierzulande keine Gebühren bezahlen muss und international spielen darf wird's gekauft.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Brakiri hat geschrieben:Ich denke die wichtigsten Punkt wurden schon gesagt. Russland ist eins der Länder mit der höchsten Kopierate, was Software angeht.
Kann auch nicht daran liegen dass die ziemlich arm im Vergleich sind...
Aber der Kopierschutz wird alles lösen, er zaubert den Leuten Geld in die Tasche.

Hier mal russische Gehälter:
http://www.rhein-neckar.ihk24.de/produk ... ssland.pdf

560 Euro als Büroleiter usw. Da macht jeder Azubi mehr.
Rechnet man das auf, dann sind im Verhältnis 30€ für die wie für uns 120€.
Und bei 120€ würdet ihr nicht kopieren? Ich schon. Das ist sogar noch eine höhere Position bei denen...was verdienst da als Lagerarbeiter? 200€?

Zur Hölle mit Blizzard.
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

matfu2 hat geschrieben:Ich kann die Zukunft deuten: Bald werden Spiele nur noch gegen Gebühren gestreamt. Wer nicht mehr zahlt, darf nicht mehr spielen. Leasing statt Eigentum.
Bei uns bezahlst du 59Euro fürs Komplette spiel. Richtig?
PC-Spiele kosten normalerweise 40-50 €. Die neue Preispolitik kommt auch von Blizzard. Sie lassen sich ihre "Qualität" eben gerne bezahlen, obwohl ich Starcraft eigentlich nichts abgewinnen kann :wink:
haben wir das leasin schon nicht durch? Ich kann nur eines sagen ONLINE DRM.... ohne server hast du auch kein spiel :D
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Mir sagt das Geschäftsmodell sehr zu!

28€ ist für mich sowieso die oberste Schmerzgrenze die ich bereit bin, für ein Spiel zu zahlen und viel länger als ein Jahr hat mich noch kein Online-Modus bei der Stange gehalten und wenn das doch eines schönen Tages der Fall sein sollte würde ich auch problemlos die restlichen 30€ abdrücken... Aber SC2 fällt für mich aufgrund fehlenden lokalen Multiplayers ohnehin flach. Schade drum.
Final Fantasy 9 Rules!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Final Fantasy 9 Rules! »

meine fresse die zocken die typen in russland ab.. :evil:
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

sollen sie halt noch eine multiplayer-only-version anbieten, damit es fair wird..

nur singleplayer: 30€
nur multiplayer: 30€
Beides: 60 €

interessantes modell wie ich finde. und wer hier von abzocke spricht: wer genau sitzt mit geladener pistole hinter euch, und zwingt euch das Spiel zu kaufen?

davon mal ab: das ganze soll ein testlauf werden. und da hat man sich wohl das land mit dem geringsten möglichen Profit aus SC2 herausgesucht...
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

hm mir wäre es schnuppe, würde mich freuen die non Multiplayer Version zu kaufen und Geld zu sparen, der Multiplayer interessiert mich nicht die Bohne!