GTA IV: Frischer PC-Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Das mit den Mondphasen haben sie bestimm mal eben aus RDR ausgeborgt. Läuft ja mit der gleichen Engine und wurde dafür schon länger angekündigt.
DimonDmx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimonDmx »

Läuft bei mir jetzt viel flüssiger, auch mit höheren Einstellungen.
FitzeFatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FitzeFatz »

Na klasse. Haben sie also nur 16 Monate gebraucht, um die Schatten auf ein erträgliches Maß zu verbessern.

In der aktuellen Version sind die Schatten um Längen besser. Dennoch: perfekt sieht anders aus. Noch immer sind die Schatten nicht gleichmäßig, sondern gemustert. Aber gut, man kann sich ja auch über die kleinen Dinge im Leben freuen...

Was noch immer gar nicht geht: die Umrisse der Gegenstände. Bäume sehen noch immer furchtbar pixelig aus.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

geile Sache, danke Rockstars! Besser zu spät als nie
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Re: GTA IV PATCH

Beitrag von Joe-Z »

IEP hat geschrieben:Wäre beim Umzug meine DVD nicht abhanden gekommen, würde ich es jetzt nochmal installieren.

Aber so weit ich gehört habe sind die beiden Addons standalone, stimmt das?
jap is richtig.
freu mich schon so dermaßen drauf :) (noch 2 tage!!!)
Escendo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Escendo »

Also ich hatte fast keine Probleme mit GTA und konnte die Grafik auch immer hoch drehen, nun habe ich allerdings den Eidruck, dass die Schatten bei den Autos plötzlich aufpoppen.

PS: Der Social Club wurde nicht wirklich entfernt, man kann nun aber im Offline-Modus, auch ohne angemeldet zu sein spielen.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Und was ist am Social Club so unerträglich gewesen? :roll:

Ich find es löblich, dass sie weiterhin an der Performance arbeiten.
Vor allem waren es ja die Schatten die den Großteil des wirklich enormen Performanceverlustes ausmachten und dabei nicht einmal ansehnlich waren.

Eine InGame Einstellung zur Kantenglättung wäre auch nicht schlecht. Zweifach würde da schon genügen und würde das Spiel noch um eine ganze Ecke ansehnlicher machen.
Kriegsmann hat geschrieben:Geil und mit diversen Mods wie der ENB Series hat GTA IV auch keine Konsolenoptik mehr!
Ich hab GTAIV sowohl auf dem PC als auch Konsole (XBOX360).

Meiner Meinung nach sehen beide Versionen völlig unterschiedlich aus.
GTA hat auf dem PC sowieso immer ein völlig eigenes Feeling gehabt was mir persönlich besser gefällt als auf der Konsole.
Escendo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Escendo »

SyntaxErr0r hat geschrieben:Und was ist am Social Club so unerträglich gewesen? :roll:
Vertsehe ich auch nicht, finde die Sache eigentlich sehr gut.
SyntaxErr0r hat geschrieben: Meiner Meinung nach sehen beide Versionen völlig unterschiedlich aus.
GTA hat auf dem PC sowieso immer ein völlig eigenes Feeling gehabt was mir persönlich besser gefällt als auf der Konsole.
Also ich hab's zwar lieber auf der Konsole (ebenfalls Xbox) gespielt, aber auf dem PC sieht's schon um einiges besser aus.
Bleifuss88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bleifuss88 »

Ähm wie funktioniert n die Patch Installation? Ich hab da einmal "Update Title" und einmal "Title Update". Habe "Update Title" ausgeführt und dabei den Social Club (gottseidank) deinstalliert. Ist der Patch jetzt schon drauf oder muss ich auch noch "Title Update" ausführen? Das Problem ist, dass dabei die Installation sofort abgebrochen wird wegen eines nicht näher definierten Fehlers.

Irgendwie verwirrt mich das jetzt ein bisschen. :?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

der patch bringts wirklich, hammer.
mit meiner gammelkiste (Q6600 [2.40 GHz], 8800 GTS) kann ich es endlich vernünftig spielen und dabei sieht es sogar noch besser aus.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

bullshit, die performance hat sich nur verschlechtert -.- das erste Spiel das auf diesem Rechner ruckelt ._.

wenigstens sehen die Schatten jetzt besser aus :roll:
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Dennütz hat geschrieben:bullshit, die performance hat sich nur verschlechtert -.- das erste Spiel das auf diesem Rechner ruckelt ._.

Von wegen Bullshit! Musst dir halt einen besseren PC besorgen... :lol:

@ Topic:
endlich kann auch ich GTA IV ruckelfrei spielen!!! Und auch bei mir sieht es ruckelfrei um einiges besser aus! 8O
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Hat jemand zufällig Notebook Erfahrungen mit dem Patch gemacht?
Wäre dann ja ein Kaufgrund für mich.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Dennütz hat geschrieben:bullshit, die performance hat sich nur verschlechtert -.- das erste Spiel das auf diesem Rechner ruckelt ._.

Kann ich nicht bestätigen.

Hab auch den Eindruck,dass es jetzt sogar noch 'n bischen besser läuft,als zuvor + sieht jetzt schattenmäßig besser aus.

Guter Patch :Daumenrechts:
----
Rockstar Social Club braucht man jetzt nurnoch für den Mutiplayer und die Upload-Funktion für Videos.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Hmmm... ich lade ihn mir gerade. Hoffe ich kann die Sichtweite noch nen Stück höher stellen (bisher Stufe 41), weil dass ist die einzige Einstellung die bei mir nichta fu maximum geht... warum auch immer :roll: Da springt die Anzeigeleiste immer wieder auf Stufe 41 zurück...

Ich hoffe, dass ich nicht das gleiche Problem wie Dennütz habe :D