Patentklage gegen Nintendo abgwiesen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Patentklage gegen Nintendo abgwiesen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Oftmals einigen sich Firmen bei Patentstreitigkeiten außergerichtlich - nicht so Nintendo, wo man sich seiner Sache wohl ziemlich sicher war. In erster Instanz war der Hersteller vor knapp zwei Jahren dazu Patentklage gegen Nintendo abgwiesen
Subtra
Persönliche Nachricht:

Hehe

Beitrag von Subtra »

Tja da sieht man, das Nintendo es drauf hat und Microsoft Idioten sind XD
so_sick
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von so_sick »

entwickelt anascape ueberhaupt was?
Die scheinen mehr darauf bedacht sein, die ganze IT branche zu verklagen :D
Squallie
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Squallie »

Jaja, die lieben Japaner geben nicht so schnell klein bei, wenn es um die Ehre geht.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

In den asiatischen Kulturen ist geistiger Diebstahl nicht annähernd so negativ behaftet wie hier. Dort wird viel geklaut, aber es ist eine Art Ehrerweisung an den Erfinder. :wink:

Anascape ist echt peinlich. Die scheinen wirklich ihr Geld mit Klagen zu verdienen. Schön, dass sich Nintendo dem entgegengestellt hat. Ich bezweifle allerdings auch dass Microsoft in der Patentfrage hätte nachgeben müssen. Der ganze Streit wirft ein negatives Licht auf das Unternehmen. Da geht es sicherlich nicht mehr um gewinnen und verlieren, sondern darum, wie schnell man die ganze Sache unter den Teppich kehren kann.
Das weiß anscheinend auch Anascape. Vielleicht sollte man einen Schritt weiter gehen und die Rufschädigung beanstanden.
Shuck_the_Fut_up
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Shuck_the_Fut_up »

Squallie hat geschrieben:Jaja, die lieben Japaner geben nicht so schnell klein bei, wenn es um die Ehre geht.
Neee eher wenns um Geld geht^^
Frag mich ich kenn mich da aus, wie gerne die Japaner Arbeitsplätze wegrationalisieren um vielleicht mal 10000 Euro (umgerechnet natürlich) mehr Gewinn zu machen. Und das bei nem Jahresgewinn von grade mal 700 Millionen Euro.
Danke Shinetsu^^
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hehe

Beitrag von kein nerd »

Subtra hat geschrieben:Tja da sieht man, das Nintendo es drauf hat und Microsoft Idioten sind XD
Achja sieht man das daran??? wohl eher nicht...wo sich Nintenod bis aufs letzte wehren muss um keinen Verlust in sicherlich Millionen höhe wegstecken zu müssen, kann sich Microsoft erlauben mal einige Millionen vom Konto abzuzwacken. Also wer hat es denn da die letzten jahre drauf gehabt??? Sicher nicht Nintendo. ;-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Shuck_the_Fut_up hat geschrieben:
Squallie hat geschrieben:Jaja, die lieben Japaner geben nicht so schnell klein bei, wenn es um die Ehre geht.
Neee eher wenns um Geld geht^^
Frag mich ich kenn mich da aus, wie gerne die Japaner Arbeitsplätze wegrationalisieren um vielleicht mal 10000 Euro (umgerechnet natürlich) mehr Gewinn zu machen. Und das bei nem Jahresgewinn von grade mal 700 Millionen Euro.
Danke Shinetsu^^
und europäische oder amerikanische unternehmen sind da besser?

freut mich für Nintendo ... aber was noch mehr freut:

nen Patenttroll hat was auf die Nase bekommen. so sollte es immer laufen :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ich bin sicher das größere Konzerne sich massiv bei kleinen kreativen Unternhmen bedienen und sie über den Tisch ziehen, das ist einfach ganz natürliche Marktliberalität. Wenn ein Unternehmen allerdings einen Sport daraus macht verschiedenste Konzerne zu verklagen, deren Technologien garantiert nicht identisch sind, ist es sicherlich richtig da mal einen Riegel vorzuschieben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, ich bin sicher das größere Konzerne sich massiv bei kleinen kreativen Unternhmen bedienen und sie über den Tisch ziehen, das ist einfach ganz natürliche Marktliberalität. Wenn ein Unternehmen allerdings einen Sport daraus macht verschiedenste Konzerne zu verklagen, deren Technologien garantiert nicht identisch sind, ist es sicherlich richtig da mal einen Riegel vorzuschieben.
das Problem bei diesen kleinen Betrieben ...
sie spezialisieren sich darauf alles mögliche zu patentieren, ohne je ernsthaft daran zu denken, das Patent auch mal in die Realität umzusetzen. Dann warten sie, bis eine andere Firma dies tut, erfolgreich damit ist (soll ja auch ordentlich Geld bei rum kommen :D) ... und verklagen diese dann. Da muss nichtmal "identische" Technologie vorhanden sein. es ist einfach die Klage auf die "Idee".

und sowas ist geradezu verachtenswert.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

...immer diese Vorurteile :roll:
soweit ich weiss ist dieser Rechtstreit gegen Nintendo of America gerichtet gewesen und nicht gegen den japanischen Mutterkonzern.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

-Levi- hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Naja, ich bin sicher das größere Konzerne sich massiv bei kleinen kreativen Unternhmen bedienen und sie über den Tisch ziehen, das ist einfach ganz natürliche Marktliberalität. Wenn ein Unternehmen allerdings einen Sport daraus macht verschiedenste Konzerne zu verklagen, deren Technologien garantiert nicht identisch sind, ist es sicherlich richtig da mal einen Riegel vorzuschieben.
das Problem bei diesen kleinen Betrieben ...
sie spezialisieren sich darauf alles mögliche zu patentieren, ohne je ernsthaft daran zu denken, das Patent auch mal in die Realität umzusetzen. Dann warten sie, bis eine andere Firma dies tut, erfolgreich damit ist (soll ja auch ordentlich Geld bei rum kommen :D) ... und verklagen diese dann. Da muss nichtmal "identische" Technologie vorhanden sein. es ist einfach die Klage auf die "Idee".

und sowas ist geradezu verachtenswert.
Sicher diese Methode ja, aber ich glaube schon das große Konzerne massive Industriespionage betreiben. Warum auch nicht, bestochen wird ja ebenfalls wenn es um Standorte geht, dass ist auch nur eine andere Form davon. Ich sehe da also Konzerne wie Nintendo und vor allem Microsoft nicht automatisch in der unschuldigen Position. In diesem Fall ist es was anderes, da du offenbar Recht hast.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

wer oft von den ideen anderer profitiert, kann sich scheinbar irgendwann nich mehr daran erinnern welche idee dann doch mal den eigenen gedanken entsprungen ist. gg.. an ms stelle hätt ich auch gezahlt! :D
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Hätten sie den Prozess verloren hätten es ein paar ehrenselbstmorde bei nintendo gegeben... :roll:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Southkenny hat geschrieben:
Hätten sie den Prozess verloren hätten es ein paar ehrenselbstmorde bei nintendo gegeben... :roll:
:lol: