Südkorea: Spielzeitlimit für Kinder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Find ich höchst unsinnig, das ist für mich ein Eingriff in die Privatsphäre, aber Korea ist ja sowieso nicht für gute Führung bekannt, verzeiht wenn ich mich jetzt täusche, weis nicht genau ob das nur Nord- oder auch Südkorea betrifft.
Das sollte jeder selbst entscheiden bzw. die Eltern überwachen, auch wenn viele natürlich viel zu viel zocken ist es eine Entscheidung die nicht die Regierung übernehmen darf.
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Aber Erziehungswille ist Heute wohl nicht mehr sonderlich groß.
Wobei ich immernoch behaupte, dass, wenn alles richtig läuft, man den PC auch im Kinderzimmer stehen haben kann und ausdrücklich darauf hinweisen, dass man es auf keinen Fall kontrollieren wird und es trotzdem nicht vorkommen wird ^^
Ich stimme dir zu. In der Erziehung der Kinder geht heute einiges schief, viele Eltern verziehen Ihre Kinder vollkommen. Die Kinder werden wie Partner behandelt: " Also nicht Nachts spielen, das ist schlecht für dich", dabei bleibts dann, keine zweite Ermahnung, vollkommene Narrenfreiheit.
Ich arbeite momentan im Kindergarten und einigen Kindern ist dank Ihrer Eltern kaum noch zu helfen.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

als ich meinem Bruder (der typ ist schon 20) den Internetstecker um 5 Uhr morgens gezogen habe ist der total ausgerastet und hat erstmal 30 min lang an meine Tür gehämmert wie ein Berserker . . . das ist einfach nur ein krankes Verhalten und nichts anderes als Sucht! Nimm nem Junky die Nadel weg ... ist sicherlich der selbe Effekt. UNd der Kerl ist volljährig!

Sicherlich sind Kinder etwas umgänglicher aber darunter gibt es auch diese Aggrokinder die man lieber in die Psychatrie statt in die Schule schicken sollte.

Und an diesem Punkt kan nich nicht behaupten meine Eltern haben versagt .. wir sind 3 "Kinder" im Haushalt .. 2 davon "normal" ^^ Und der Süchtige der 24/7 am PC sitzt ist eben auch da ...aber er war immer so n dämlak egal was meine Eltern auch versucht haben

Eltern sind daher nicht immer für alles verantwortlich. Es ist halt nur einfacher es auf sie zu schieben :roll:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Setschmo hat geschrieben:als ich meinem Bruder (der typ ist schon 20) den Internetstecker um 5 Uhr morgens gezogen habe ist der total ausgerastet und hat erstmal 30 min lang an meine Tür gehämmert wie ein Berserker . . . das ist einfach nur ein krankes Verhalten und nichts anderes als Sucht! Nimm nem Junky die Nadel weg ... ist sicherlich der selbe Effekt. UNd der Kerl ist volljährig!
und sich dann über DRM beschweren :roll: "oh, ich kann MAl nicht spielen" ich muss gleich anfangen rum zuheulen, anstatt halt was anderes machen bis server wieder erreichbar sind (wenn es denn mal probleme in deutschland gebe) . . . das ist auch sucht . . .
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Setschmo hat geschrieben:als ich meinem Bruder (der typ ist schon 20) den Internetstecker um 5 Uhr morgens gezogen habe ist der total ausgerastet und hat erstmal 30 min lang an meine Tür gehämmert wie ein Berserker . . . das ist einfach nur ein krankes Verhalten und nichts anderes als Sucht! Nimm nem Junky die Nadel weg ... ist sicherlich der selbe Effekt. UNd der Kerl ist volljährig!

Sicherlich sind Kinder etwas umgänglicher aber darunter gibt es auch diese Aggrokinder die man lieber in die Psychatrie statt in die Schule schicken sollte.

Und an diesem Punkt kan nich nicht behaupten meine Eltern haben versagt .. wir sind 3 "Kinder" im Haushalt .. 2 davon "normal" ^^ Und der Süchtige der 24/7 am PC sitzt ist eben auch da ...aber er war immer so n dämlak egal was meine Eltern auch versucht haben

Eltern sind daher nicht immer für alles verantwortlich. Es ist halt nur einfacher es auf sie zu schieben :roll:
lol naja kann ja verstehen das er sauer war vorallem unter brüdern.. denke da hätte jemand der nicht soviel on ist ähnlich reagiert ;)

ausserdem wenn er ueber 18 kann er es doch so handhaben wie er will und ihn nicht als idioten hinstellen nur weil er sehr viel am pc hockt, jeder halt so wie er möchte.
denke bei jedem menschen finden sich verhaltensweisen die andere als nicht normal ansehen würden ;)
aber ist ja wieder typisch andere schlecht zu machen die anders sind als man selber..
klar halte auch nicht viel davon 24/7 wow zu spielen nur wenn es jemanden spaß macht und er damit klar kommt soll er doch machen.
man muss das nicht werten, das die eine beschäftigung sinnvoller ist als die andere, das kann jeder für sich selbst entscheiden.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

psyemi hat geschrieben:

lol naja kann ja verstehen das er sauer war vorallem unter brüdern.. denke da hätte jemand der nicht soviel on ist ähnlich reagiert ;)

ausserdem wenn er ueber 18 kann er es doch so handhaben wie er will und ihn nicht als idioten hinstellen nur weil er sehr viel am pc hockt, jeder halt so wie er möchte.
denke bei jedem menschen finden sich verhaltensweisen die andere als nicht normal ansehen würden ;)
aber ist ja wieder typisch andere schlecht zu machen die anders sind als man selber..
klar halte auch nicht viel davon 24/7 wow zu spielen nur wenn es jemanden spaß macht und er damit klar kommt soll er doch machen.
man muss das nicht werten, das die eine beschäftigung sinnvoller ist als die andere, das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Da stimm ich zu...
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Sinnvoll, aber...

Beitrag von Davinci91 »

Die Eltern werden hier mal wieder aus der Verantwortung genommen, dass ist leider in diesem Falle sogar sinnvoll.
Dennoch werden viele Eltern deswegen auch sich weniger mit dem Spielverhalten ihrer Kinder beschäftigen. Noch sinnvoller wäre ein Parental Control System von irgendeinen Hersteller zu fördern, denn die helfen den Eltern ihre Kinder vor zu exsessiven Spielegenuß zu schützen und sichern auf der anderen Seite sich näher mit dem Spielverhalten ihrer Kinder zu beschäftigen.
Aber dennoch ist dieser Plan den Südkorea da hat sehr gut und besser als nichts.
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Alatir. hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
Aber Erziehungswille ist Heute wohl nicht mehr sonderlich groß.
Wobei ich immernoch behaupte, dass, wenn alles richtig läuft, man den PC auch im Kinderzimmer stehen haben kann und ausdrücklich darauf hinweisen, dass man es auf keinen Fall kontrollieren wird und es trotzdem nicht vorkommen wird ^^
Ich stimme dir zu. In der Erziehung der Kinder geht heute einiges schief, viele Eltern verziehen Ihre Kinder vollkommen. Die Kinder werden wie Partner behandelt: " Also nicht Nachts spielen, das ist schlecht für dich", dabei bleibts dann, keine zweite Ermahnung, vollkommene Narrenfreiheit.
Ich arbeite momentan im Kindergarten und einigen Kindern ist dank Ihrer Eltern kaum noch zu helfen.
Ihr habt beide vollkommen recht, das Problem ist nämlich, dass meine und eure Eltern alle in die Präinternet und in vielen Fällen, vorallem im Osten, Präkonsolenzeit aufgewachsen sind und die Gefahren entweder nicht kennen oder selbst keine Ahnung haben was ein Forum oder gar eine website ist. Auch bei Konsoleninhalten bin ich oft auf Unwissen gestoßen. Dieses Defizit ist staatlich nciht zu lösen, sondern kann nur mit einem Dialog zwischen Eltern und Kind erfolgen. Da das wohl kaum vom Kind kommen kann, sind hier die Eltern gefragt.

P.S. Sorry Doppelpost;)
Brocken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brocken »

Nunja, ich bin jetzt 14, spiele zwar auch mehr oder weniger viel.. sei es am PC oder an der Konsole.. ich arbeite aber auch viel und mehr am PC bzw halte mich up to Date indem ich in iwelchen Foren lese oder gucke was so neues an Spielen raus gekommen ist, als süchtig bezeichne ich mich nicht, da ich eigentlich kein Verlangen nach einem PC oder einer Konsole habe um damit zu spielen, sondern eher habe ich ein Verlangen zu wissen was passiert ist!

Diese Reaktion von diesem 20 jährigen Bruder, ist vollkommen Nachvollziehbar.. ich habe etliche Euros verloren, weil ich Essen musste oder weil ich mal iwo hin mit musste mit den Ellis oder weil mal das Internet ausgefallen is.. da wird ja gleich gesagt man ist süchtig, omg! Ich bringe eigentlich ganz gute Leistungen in der Schule, bin jetzt 9. Klasse und stehe so ca. 2.0 bis 2.3 im Gesamtdurchschnitt.. und wenn selbst die Lehrer sagen, dass ich wahrlich nicht dumm bin, dann find ich das schonmal wunderbar (eigentlich wollte ich was anderes schreiben, ist mir aber gerade entfallen, lol)

Und diese Diskussion zum Passwort und zum brav sein ect. ich rauche nicht, trinke seeeehr selten mal mit Kumpels 1-2 Bier (welche auch völlig gesund sind und die Leistung steigern..), klaue nicht, mache keine anderen kriminellen Dinge und ich geh auch immer dann ins Bett wann ich es soll^^ Freitag-Samstag (bei einer normalen Schulwoche) geh ich um 0 Uhr ins Bett und in der Woche um 22 Uhr.
Das mit dem Passwort, ganz ehrlich, ich habe nicht wenig Ahnung von PCs, ich weiß zwar wahrlich nicht alles.. aber nunja, wenn mein Vater aber an seinem PC ein Passwort eingerichtet hat, weil dort keiner ran soll, hab ich das zu respektieren und geh dann auch nicht an den PC oder versuche sein Passwort zu umgehen, sowas find ich einfach unverschämt.. damit könnte ich auch garnicht leben irgendwie!

Naja, nun mal zum Thema xD ich find diese Idee eigentlich ganz gut.. das Spielfeld der Kinder ist dann eingeschränkt und DAS ist wieder schlecht in meinen Augen, süchtige Kinder wollen/müssen direkt nach der Schule an den PC zum spielen, da man um 0 Uhr aufhören muss, muss man das ganze nach vorne schieben, somit kommen die süchtigen nichtmehr zum lernen (ouu, ich müsst ja noch Physik lernen... mach ich gleich mal ne halbe Stunde lang oder so!) und werden somit schlecht in der Schule, irgendwann vernachlässigen die Kinder, die Schule völlig und packen nichts mehr im Leben! So stell ich mir das mal vor, und so wäre es dann sicherlich auch bei mir!

btw. bitte keine Antworten schreiben mit einem ZU gehobenen Deutsch, ich bin erst 14 :D
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Brocken hat geschrieben:[ ... ] Diese Reaktion von diesem 20 jährigen Bruder, ist vollkommen Nachvollziehbar.. ich habe etliche Euros verloren, weil ich Essen musste oder weil ich mal iwo hin mit musste mit den Ellis oder weil mal das Internet ausgefallen is.. da wird ja gleich gesagt man ist süchtig, omg![ ... ]
das von dir selbst genannte beispiel ist ein typisches suchtverhalten. schon bei solchen bemerkungen wie "essen musste" sollte das einem klar sein. dich störrt dann bestimmt auch wenn du mal auf die toilette musst und dabei vom spielen abgehalten wirst, halt moment. dafür gibts ja die psp. :lol:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

RoKKei hat geschrieben: Dann hilft die gute alte Tür und ein Schloß samt (welch technisches Wunder!!!) Schlüssel... Den Rechner wegsperren und gut is

Ne ma im Ernst... Bei guter Erziehung kommt das Kind von selber NIE auf die Idee nächtelang durchzuzocken...

Leider haben wir zuviele so genannte "Schlüsselkinder", jene mit den Haustürschlüsseln um den Hals, weil die Eltern beide ganztägig arbeiten...

Die komm nachhause und ham nix zu tun---> Zocken

Wenn man sich ein Kind nicht leisten kann oder wenn man es sich nur leisten kann wenn mans vernachlässigt, sollte man garnicht erst eins in die Welt setzen, da fängt die Problematik schon an...

Nur haben viele dieser Assis keine entsprechende Bildung und werfen Blagen bis sie nen ganzes Rudel Super-Nanny-Idioten zusammen haben...

Traurig
Boah was bist du für ein ekelhaftes Wesen.
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber kann es sein, dass du als verwöhnter Bonzen-Put großgeworden bist? (Soll heißen: Stinkreicher Papa und Mama braucht deshalb nicht arbeiten und konnte sich schön um den Prinzen kümmern)

Du weißt, dass der Geburtenrückgang in Deutschland stark von dem "Eltern müssen Geld verdienen. Job für Geld zum Überleben > Kind" getrieben wurde, oder?
Und jetzt kommst du daher und besitzt diese Unverschämtheit von wegen "Wer nicht genug verdient um seine Sprosse als 'High-Society' aufzuziehen, darf keine Kinder zeugen."??? Du bist ja noch schlimmer als die Nazis oder Chinesen mit ihren Geburtenkontrollen. :roll:

Gerade DIR wünsche ich es, dass du eines Tages Kinder hast, welche dir von vorne bis hinten auf der Nase herum tanzen.

Und ganz ehrlich:
Deine von dir kritisierten "Schlüsselkinder" sind gesellschaftlich leistungsfähiger als die "Mama braucht das Kindergeld für Zigaretten"-Kinder. Bei diesen richtigen Asi-Familien hätten die Eltern genug Zeit um die Kinder zu erziehen, oder?
Merkst du langsam was du für ne asoziale Scheiße von dir gibst?

Ich bin ja eigentlich recht tolerant, was die Meinung anderer Leute angeht (gerade im Internet), aber bei so einer Einstellung platzt mir der Kragen. Du bist weltfremd.

Unter 5000€/Monat netto darf man keine Kinder zeugen.... tztztz :roll:

PS: Ich will nicht wissen wieviele Leute (bzw. deren Eltern) du hier mit deinem letzten Satz beleidigt hast.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

er hat sicher knapp 90% beleidigt... in dem Gehaltsbereich ist die Luft eher dünn.

kleiner Denkanstoß:

Deutschland hat zu wenig Kinder, wenn die geburtenraten nicht bald rapide steigen, und da ist die soziale Schicht nahezu irrelevant, gibts bald für niemanden mehr Rente.
Bzw noch viel besser: wir zahlen die Rente der Alten um später selber nichts mehr zu bekommen? Und warum? Weil wir nicht in der Lage sind uns um den Nachwuchs zu kümmern... armes Deutschland!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich will Schreiber nicht den Vorwurf machen, dass er 1950 die demographische Entwicklung nicht vorhersah, aber so langsam wird's eben wieder Zeit, dass jeder für seine eigene Rente aufkommt ;)
Ist jedenfalls kein unlösbares Problem. "Generationenvertrag" ist keine Notwendigkeit, nur eine Möglichkeit.

Äh ja, aber hier ging's ja um was ganz anderes ;) Wobei solche Probleme imo schon zusammenhängen können, ist einfach so.
kronos412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kronos412 »

ja ich bin auch so ein "Schlüsselkind" aber ich bin trotzdem nicht irgend ein assi geworden also such da am besten freunde die zuhören und bestich welche.....

nein ehrlich was glaubst passiert wenn nur mehr reiche kinder haben?
das du mal rente bekommst?
tzz.....
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

4P|Zierfish hat geschrieben:er hat sicher knapp 90% beleidigt... in dem Gehaltsbereich ist die Luft eher dünn.

kleiner Denkanstoß:

Deutschland hat zu wenig Kinder, wenn die geburtenraten nicht bald rapide steigen, und da ist die soziale Schicht nahezu irrelevant, gibts bald für niemanden mehr Rente.
Bzw noch viel besser: wir zahlen die Rente der Alten um später selber nichts mehr zu bekommen? Und warum? Weil wir nicht in der Lage sind uns um den Nachwuchs zu kümmern... armes Deutschland!
naja die soziale schichte ist nicht irrelevant, alle die gut genug verdienen waren schon immer aus dem generationen vertrag ausgenommen und konnten auf private altervorsorge setzen, ;)
oder man ist halt beamter und bekommt pension ;)