StarCraft II: In Russland mit Abo-Gebühren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
- dreckigerdan
- Persönliche Nachricht:
- WetDog
- Persönliche Nachricht:
Sehr attraktives Modell. 28 Euro für einen Top Titel mit einem Jahr Blizzard-Qualität Multiplayer Support...
Wenn ich bedenke, dass Vollpreistitel Ihren Support teilweise schon nach 3 Monaten Einstellen oder überhaupt garnicht dafür sorgen dass der Onlinemodus ordentlich läuft.....
Ich hab grad das freie Wochenende MW2 hinter mir... das mit Freunden gemeinsam ordentlich online zocken ist quasi unmöglich, da wärs mir sch*egal, ob 120 Tage, 1 Jahr oder Lebenslang Zugriff, das Game läg nach 3 Monaten im Müll (: und für Singleplayer und ein paar Wochen online ballern wären 30 euro ok, 60 nicht.
Wenn ich bedenke, dass Vollpreistitel Ihren Support teilweise schon nach 3 Monaten Einstellen oder überhaupt garnicht dafür sorgen dass der Onlinemodus ordentlich läuft.....
Ich hab grad das freie Wochenende MW2 hinter mir... das mit Freunden gemeinsam ordentlich online zocken ist quasi unmöglich, da wärs mir sch*egal, ob 120 Tage, 1 Jahr oder Lebenslang Zugriff, das Game läg nach 3 Monaten im Müll (: und für Singleplayer und ein paar Wochen online ballern wären 30 euro ok, 60 nicht.
-
BigBamDaddy
- Persönliche Nachricht:
Wohl nur gegen Europäer. Schon im "alten" Battle.net gab es ja verschiedene Realms. Bei Warcraft 3 z.B. USA-West, USA-Ost, Europa und Asien (man konnte sie aber natürlich wechseln). Dass dort aber die Latenzen für Russen sehr hoch waren kann man sich denken. Es macht einfach Sinn dies Regional einzugrenzen, sonst macht das Laddern einfach keinen Spaß.IceLion9 hat geschrieben:Wobei die Limitierung auf Online-Matches innerhalb Russlands da schon stark ins Gewicht fallen sollte, wenn man den hiesigen und den dortigen (End-)Preis vergleichen will. Oder wird man in Deutschland auch nur gegen Deutsche spielen können? Ich denke nicht. Das finde ich nämlich das größte Übel.
- Bobby_R
- Persönliche Nachricht:
Schöne Stimmungsmache. Wer sich jedoch etwas Gedanken darüber macht wird merken, dass deine Argumentation wenig schlagkräftig ist.Lord_Heruur hat geschrieben:Hey, irgendwie scheint es ja in Mode zu sein, sich als Spiele-Entwickler mit geisteskranken Ideen selbst in den Ruin zu wirtschaften. Erst Ubi-Soft mit ihrem tollen Kopierschutz (der mittlerweile geknackt ist - ich glaube StarForce hat länger gedauert?) der ehrliche Käufer abstraft und einen eher vom Kauf abschreckt, und jetzt Blizzard, die erstmal stumpf 10€ auf den Normalpreis aufschlagen und dann auch noch in manchen Ländern Geld für den Online-Modus verlangen (und kein LAN-Modus inklusive ist!).
Die verbreitete Meinung, dass Blizzard den Hals nicht vollkriegt und daher SC2 in 3 Teilen released, ist wirklich eine Tatsache (was diese Aktion und die 10€ Aktion beweisen) und keine entwicklungstechnische Notwendigkeit.
Und wenn der Umsatz dann trotz den Wucherpreisen nicht stimmt, sind wiedermal die bösen Raubkopierer schuld.
Raubkopierer hin oder her. Wenn es dir nicht passt. Lad es dir illegal in der Form wie du magst, da kann dir Blizzard sowas von Wurscht sein.
-
Liamissimo
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend genug sonst würden ja dort nicht so viele PC Games angeboten?! Und wer für was sein Geld ausgibt ist ihm überlassen, oder? Sie können ja die Preise nicht an jeden Markt angleichen, Abhängig auf durchschnittslohn, euro wert, us-dollar wert, inflationskurs im land etc. etc.Warslon hat geschrieben:Fragt sich nur wer in russland 60€ für einen pc titel löhnt.nicht mal in deutschland werden 60 verlangt.vor allem hat der durchschnittliche russische arbeiter knapp 300€/monat zur verfügung und soll davon 1/10 in ein spiel investieren...grenzt an abzocke...
-
LeadCommando65
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber du nennst 60€ einen angemessenen Preis für ein Spiel, dessen Qualität du nicht kennst (ich unterstell das einfach mal, es sei denn du hast die Beta gespielt) und dem auch noch essentielle Features wie ein Lan-Modus fehlen. Ich hab ja nichts dagegen mehr Geld auszugeben, aber dann will ich auch mehr dafür haben.Jointson hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie viel Videospiele in Russland allgemein kosten, aber 30 + 30 € = 60 €. Das ist ein akzeptabler Vollpreis meiner Meinung nach und eine gute Sparmöglichkeit für Leute, die nur den SP spielen wollen (nja gibts die überhaupt? xD).
In der heutigen Zeit scheints zu reichen, wenn man die Leute mit Werbung zuknallt, wie toll doch das neue xy-Game ist und es wird gekauft.
naja...
zu Thema:
Das vorgesehene Modell ist ja shcon ganz gut, wenns günstig ist. Allerdings hats doch ein "Gschmäckle", denn so ein System lässt sich ganz leicht in umwandeln zu viel fieseren Gebühren-Abzocken usw. aber das ist sicher nur wieder meine Schwarzseherei.
- 4Netplayers|Tass
- Persönliche Nachricht:
-
56er
- Persönliche Nachricht:
Wir reden hier übrigens über Star Craft II. Wenn du es langsam und entspannt im SP magst, ist das schön für dich aber jede Menge Spieler aus Russland zahlen jetzt, um das Strategie RTS Spiel der (wohl) nächsten Jahre spielen zu dürfen, was eine riesige Frechheit ist.Neuer BeitragVerfasst am: Heute um 17:17 Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen
Ich find's sogar SUPER! Da ich in Strategiespielen gegen MENSCHLICHE Gegner eine totale Niete bin, spiele ich soplche Spiele (Warcraft 3, Age of Empires 2, Siedler 3, etc...) NIE Online, nur im Single Player... und dafür dann nur die Hälfte des normalen Preises zahlen zu müssen, finde ich SUPER!
DENN wer in Russland UNBEGRENZT online spielen will, zahlt den vollen preis, wie für jedes andere Spiel auch...
Ihr solltet mal besser lesen...! Wink
@Topic: Weiß jemand warum sich Blizzard zu dieser dummen
Entscheidung hat verleiten lassen? zensur ist in Russland (zumindest wenn es um Gewalt geht) eigentlich ja kein Thema.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, was aktuell gängig ist, aber vor knapp vier Jahren hat man auf einem üblichen Markt in Moskau die meisten Spiele für 3 bis 5 Euro bekommen. Dabei wurden die illegalen Versionen oft direkt neben den offiziellen verkauft und waren knapp einen Euro billiger. (Dafür aber in Englisch oder anderen Sprachen, während die offizielle Version auch vernünftig lokalisiert worden war.)Jointson hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie viel Videospiele in Russland allgemein kosten
Die Marge für die Publisher ist also nicht sehr groß - aber gute Spiele können sich dafür auch schon mal locker mehr als 200.000 Mal verkaufen.
Electronic Arts hatte seinerzeit kurz zuvor versucht, Spiele zu einem höheren Preis (20 Euro und aufwärts) an den Markt zu bringen, hatte sich damit aber ziemlich verkalkuliert. Dazu sind Raubkopien dort halt viel zu verbreitet. Und na ja, davon mal abgesehen ist das Durchschnittseinkommen in Russland nunmal deutlich geringer als hier.
-
Michael33
- Persönliche Nachricht:
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Blizzard also auch
Oha!! Wenn Blizzard jetzt auch noch so eine Scheisse anfängt (andere Hersteller "DLC"s und Ubi Kopierschutzdesaster), dann kann man ja bald kein Spiel mehr kaufen, bzw ich gehe zurück zum N64! Link ich komme! 
Edit: Wobei der Preis am Ende ja wirklich 60 Euro beziffert.. Eig keine schlechte Idee. Vielleicht ist Blizzard mal wieder der einzige Hersteller, der in die richtige Richtung geht, während alle Anderen schon den falschen Weg vorgesprintet sind!
Edit: Wobei der Preis am Ende ja wirklich 60 Euro beziffert.. Eig keine schlechte Idee. Vielleicht ist Blizzard mal wieder der einzige Hersteller, der in die richtige Richtung geht, während alle Anderen schon den falschen Weg vorgesprintet sind!
Zuletzt geändert von S3bish am 13.04.2010 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
- steamx
- Persönliche Nachricht:
Die Russen sind doch sowieso die ersten die es gecrackt haben. Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel direkt mit einem Server Emulator raus kommt, da ja der LAN Support [ebenfalls] gestrichen wurde.
Grausam ist es jedoch mit anzusehen wie die Spieleindustrie immer mehr versucht an Geld zu kommen. Das wird noch ein verdammter Schuss ins Knie.
Da fällt mir noch ein: 5 creepy ways video games are trying to get you addicted
Grausam ist es jedoch mit anzusehen wie die Spieleindustrie immer mehr versucht an Geld zu kommen. Das wird noch ein verdammter Schuss ins Knie.
Da fällt mir noch ein: 5 creepy ways video games are trying to get you addicted
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Re: Hm...
Und dann mosert Battlenet rum und updatet dein Spiel automatisch, weil deine IP, dein Host und dein ISP nicht aus den costfree-Regionen kommen - man könnte auch einen Anonymisierungsdienst oder andren Proxy nutzen aber wer weiß wie die sich dagegen absichern.Wurstauto hat geschrieben:So ein Scheiss.
Wenn ich Russe wäre, würd ich's importieren.
Für schnelles Geld sind alle Publisher mittlerweile recht einfallsreich.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Habe ich was anderes geschrieben?!? Als Beispiele kann ich ja nur Spiele nennen, die ich bereits spielen kann... :wink:56er hat geschrieben:Wir reden hier übrigens über Star Craft II. Wenn du es langsam und entspannt im SP magst, ist das schön für dich aber jede Menge Spieler aus Russland zahlen jetzt, um das Strategie RTS Spiel der (wohl) nächsten Jahre spielen zu dürfen, was eine riesige Frechheit ist.Neuer BeitragVerfasst am: Heute um 17:17 Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen
Ich find's sogar SUPER! Da ich in Strategiespielen gegen MENSCHLICHE Gegner eine totale Niete bin, spiele ich soplche Spiele (Warcraft 3, Age of Empires 2, Siedler 3, etc...) NIE Online, nur im Single Player... und dafür dann nur die Hälfte des normalen Preises zahlen zu müssen, finde ich SUPER!
DENN wer in Russland UNBEGRENZT online spielen will, zahlt den vollen preis, wie für jedes andere Spiel auch...
Ihr solltet mal besser lesen...! Wink
Und warum ist es eine Frechheit, dafür zu zahlen, dass du spielen klannst?!?!? Oder willst du sagen, um z.B. CoD: MW2 spielen zu können, hast du einen Appel und ein Ei eingetauscht?!?!? Denn für den Preis eines normalen Spiel's UNBEGRENZT im internet spielen zu können, kommt mir nicht soooo seltsam vor... ich BEZAHLE meine Spiele grundsätzlich...
EDIT:
Am besten finde ich aber die ganzen Kommentare, wie "wie die Spieleindustrie immer mehr versucht an Geld zu kommen."... Es ist doch hinlängst bekannt, dass ein Entwickler auch NUR von Luft und Liebe leben kann... wer braucht Heutzutage schon geld... >.<