artmanphil hat geschrieben:Ok, Mr.
Auch nicht schlecht *g*
Nun ich meinte hauptsächlich SKorea.
Schon klar, das sind ja auch die wirklich Wahnsinnigen da drüben.
Blizzard hat wenig Einfluss auf die Spielgewohnheiten des Einzelnen (wir gehen von keinen Schmiergeldern aus).
Soweit korrekt, mein erster Post bezog sich allerdings darauf, dass man (Also Blizzard) der großen Masse "des Einzelnen" global betrachtet alles verkaufen kann - auch Online Service Dienste aus Frankreich.
SC 2 wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, LAN hin oder her. Blizz steht für qualitativ hochwertige, spaßige Spiele und wird inzwischen dermaßen gehyped...
Wenn SC2 keinen Lanmodus bietet, wird die Szene vermutlich noch eine ganze Weile SC:BW spielen.
Jetzt kommt der Knackpunkt... Ligamäßig ist das bestimmt richtig. KAUFEN werden sich dennoch alle SC2 und wenn es nur ist um zu sehen, wie stabil das Battle.net 2 läuft.
Wenn die dann alle entsprechend enttäuscht sind und merken, dass der lag ihre APMs kaputt macht, gehen die wieder zu SC1.
Preisfrage: Wie egal wird das Blizzard sein? Die Kohle ist drin und es werden genug (zwangsweise) im Bnet bleiben und brav die Karten und Mods kaufen.
Nicht jeder Hockeyspieler geht zum Eishockey, wenn er kann. Schließlich wird in diesem Fall vom Hersteller keine Kufe geliefert, weshalb es hinderlich wäre.
Naja, der Eishockeyspieler verdient Geld mit seinem Sport (Wie die Jungs in SKorea ja auch). Wenn sich jetzt die Regeln seines Sports ändern (Ab morgen nur noch mit einer Kufe) hat er zwei Möglichkeiten:
- Anpassen, trainieren und weiter Geld verdienen.
- Was "Anständiges" machen. (Und als Hobby noch Zweikufenhockey spielen)
Was genau das jetzt wird, wird uns die Zukunft zeigen.
Was die News betrifft: Was ist denn aus dem Skandal um den Schiri vor einiger Zeit geworden? Hat man da irgendwelche Hintermänner verdonnert? Kann mir jemand glaubhaft versichern, das Südkoreanische Rechtssystem wäre da irgendwie besser als das unsere?