Test: Mass Effect 2-Kasumi Goto-DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

ich finde persönlich Kasumis Mission gehört zu den besten von ME 2 aber bei fast 7 € hatte ich gehofft dass der DLC zwei Missionen enthält. (Suchen/Retten + das bekannte)
Xaeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xaeno »

Ich weis nicht warum sich alle über den Preis so aufregen. Die Geschichte fand ich gut und die Atmophäre war einfach stimmig. Wenn man den DLC mit dem Ersten von Heavy Rain vergleicht, ist der von HR nen Witz, was den Umfang angeht. Er ist sehr gut inszeniert und spannend. Aber vom Umfang her (wenn man nicht alle 5 Enden erspielen will(was meiner Meinung nach auch langweilig ist)) ist man nach ungefähr 20 min fertig... Und das Ding kostet 5 Euro. Also ich mache einen DLC nicht nur am Preis fest. Sicher könnte für den Preis mehr geboten werden. Aber ich freue mich fürs 2te Durchspielen Kasumi an meiner Seite zu haben
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

UmbrellaXXX hat geschrieben:Mal so ne Frage - Kann man das Mädel denn auch Daten und ewentuell zu einer Romantic Szene ausarbeiten?
Ach ja und hat Sie denn Einfluss auf das Finale?
Nö. Wie Z. halt. Nur Sprüche ohne Dialogoption.
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Xaeno hat geschrieben:Ich weis nicht warum sich alle über den Preis so aufregen. Die Geschichte fand ich gut und die Atmophäre war einfach stimmig. Wenn man den DLC mit dem Ersten von Heavy Rain vergleicht, ist der von HR nen Witz, was den Umfang angeht. Er ist sehr gut inszeniert und spannend. Aber vom Umfang her (wenn man nicht alle 5 Enden erspielen will(was meiner Meinung nach auch langweilig ist)) ist man nach ungefähr 20 min fertig... Und das Ding kostet 5 Euro. Also ich mache einen DLC nicht nur am Preis fest. Sicher könnte für den Preis mehr geboten werden. Aber ich freue mich fürs 2te Durchspielen Kasumi an meiner Seite zu haben
Weiss auch nicht was alle haben, ich finde den DLC gut! Naja, ist halt zur Mode geworden zu meckern anstatt zu geniessen...wenns nichts am Inhalt auszusetzen gibt muss halt der Preis daran glauben und sonst irgendein Kopierschutz, Publisher oder was einem eben so gerade einfällt!
Shonak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shonak »

Ich fand den DLC ganz gut, Preis/Spielzeit ist aber ein Kritikpunkt, der sich nicht leugnen lässt.

Befriedigend finde ich jedenfalls zu wenig (andererseits sind natürlich auch die 82% für ME2 eindeutig zu wenig, whatever).
Maximal ein 'Befriedigend' müsste der jämmerliche Heavy Rain DLC dann übrigens auch kriegen, aber bei 4players wird nun mal mit zweierlei Maß gemessen, alles beim alten also.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich liebe Mass Effect 2.
Hatte aufjedenfall jede menge Spaß mit dem Titel, aber ob ich mir den DLC hole weiß ich nicht.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Weiss auch nicht was alle haben, ich finde den DLC gut! Naja, ist halt zur Mode geworden zu meckern anstatt zu geniessen
Darf man denn nicht genießen und zugleich meckern? Muss heutzutage alles in Absoluten gesehen werden (und du weißt wer in Absoluten denkt.... und wenn nicht: freue dich auf Kekse).

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesem DLC nun mal nicht in Ordnung. Das hat wenig damit zu tun welche Qualität der Inhalt hat.
Sicher, ein Charakter mehr, eine neue Waffe... das ist schön für all jene die es noch ein zweites Mal spielen wollen. Aber was ist mit Spielern wie mir, dir wir schon 4-5 mal die Galaxis gerettet haben? Uns bleiben 30 min. Spielzeit für ca. 7€. Und das finde ich nicht i.O.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Pavona hat geschrieben:Weiss auch nicht was alle haben, ich finde den DLC gut! Naja, ist halt zur Mode geworden zu meckern anstatt zu geniessen...wenns nichts am Inhalt auszusetzen gibt muss halt der Preis daran glauben und sonst irgendein Kopierschutz, Publisher oder was einem eben so gerade einfällt!
Nun ja ... wenn Du kein Problem damit hast, dass ein Spiel mit 12 Charakteren angekündigt wird und dann wird 1 davon raus geschnitten und für zusätzliche 7 Euro verkauft, dann ist es ja gut ... aber es gibt eben auch Leute die schauen dann beim Preis-Leistungsverhältnis erst recht nochmal hin ...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

keldana hat geschrieben:Nun ja ... wenn Du kein Problem damit hast, dass ein Spiel mit 12 Charakteren angekündigt wird
Wann wurde das so angekündigt? Quelle?
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Sevulon hat geschrieben:
keldana hat geschrieben:Nun ja ... wenn Du kein Problem damit hast, dass ein Spiel mit 12 Charakteren angekündigt wird
Wann wurde das so angekündigt? Quelle?
Hatte Bioware selbst gegenüber diversen Webseiten (Gaming) gesagt ... noch bevor das Game überhaupt erschienen ist ... muß mal schauen, ob ich das noch irgendwo finde ....
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Danke für den Test.

Werde es mir zu den Konditionen dann wohl doch nicht holen, vielleicht gibt es ja in Zukunt irgendeine Aktion. Ansonsten Schwamm drüber....
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Shonak hat geschrieben:Ich fand den DLC ganz gut, Preis/Spielzeit ist aber ein Kritikpunkt, der sich nicht leugnen lässt.

Befriedigend finde ich jedenfalls zu wenig (andererseits sind natürlich auch die 82% für ME2 eindeutig zu wenig, whatever).
Maximal ein 'Befriedigend' müsste der jämmerliche Heavy Rain DLC dann übrigens auch kriegen, aber bei 4players wird nun mal mit zweierlei Maß gemessen, alles beim alten also.
Das kann ich mal 100% unterschreiben. Ich habe beide Games und auch beider DLC´s, nur zur info^^
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ich bin niemand der Dlcs einfach so Hals über Kopf kauft. Genauso hier. In einem ME-Forum waren die Käufer aber durchaus zufrieden als ich mich informierte. Und ich auch.

Ich verbrachte eine volle Stunde damit die Mission zu beenden. Im Gegensatz z.B. in Dragon Age die versprochene Stunde in der Wächsterfestung bei mir nur 35-40 Minuten beschäftigten konnten.

Die Mission mag liniar sein aber das sind doch eigentlich alle Missionen im Hauptspiel. Mir gefiel das Setting, der ruhige Einstieg und das Design. Allein der Ausblick beim Balkon wurde schon gemacht und die ganzen Stücke die man findet sind teilweise sogar witzig. Z.b. der Creditchip ;o

Unter all den Dlcs von denen ich also bisher so hörte und eher abgeschreckt war sehe ich Kasumi als ein positives Beispiel. Als Pcler ist man mit 4,88€ ganz gut dabei.

Muss dazu aber sagen das es nicht 100% ist. Die Spielzeit könnte immer noch länger sein aber ich finde es zeigt sich langsam Potential. Blind zugreifen darf man allerdings immer noch nicht.
sarom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarom »

Mal ne blöde Frage. Warum habe ich für Kazumi 0 MS-Points bezahlt? Ich dachte eigentlich der Character gehört genau wie der Söldner-Typ zum kostenlosen Download-Content und war dann doch sehr verwundert, dass sich hier alle über den Preis aufregen. Ich bin mir aber sicher vor Kazumi und auch danach 1700 MS-Points auf dem Konto gehabt zu haben.

Habe die englische Version. Hat das irgendwas was damit zu tun?

Gruss,

Ro
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

sarom hat geschrieben:Mal ne blöde Frage. Warum habe ich für Kazumi 0 MS-Points bezahlt? Ich dachte eigentlich der Character gehört genau wie der Söldner-Typ zum kostenlosen Download-Content und war dann doch sehr verwundert, dass sich hier alle über den Preis aufregen. Ich bin mir aber sicher vor Kazumi und auch danach 1700 MS-Points auf dem Konto gehabt zu haben.

Habe die englische Version. Hat das irgendwas was damit zu tun?

Gruss,

Ro
Ich habe einige Stimmen im Netz gehört die das Gleiche sagen. Der DLC ist wohl verbuggt und du hattest wohl Glück :)