PS3: Kutaragi verteidigt Preispolitik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

El Konsolero hat geschrieben:
Man kann es auch so sehen wer einen Pc hat braucht keine Xbox denn die meisten XBox spiele gibt es für Pc.
Nein, so kann man es nicht sehen, weil es nicht stimt. Zum 300ten mal!

wenn man es ganz genau sieht hat er doch recht!denn mehr als 50% gibt es auch für den pc womit sein "meißtens" gerechtfertigt ist also darf man hier nicht auf ihm rumtrampeln.wo ihr ber auf ihm rumtrampeln dürft ist das die spiele die es auch wirklich nur auf xbox gibt für manche die wahre offenbarung sind.

im großen und ganzen:man kanns nicht pauschalisiern!und zwar beide seiten nicht!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

obwohl ich dann aber auch soweit gehen würde zu behaupten, dass das gleiche auf für die PS3 gilt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und was tut das eigentlich zur Sache?

Ist GTA jetzt plötzlich besser oder schlechter weil es exklusiv/nicht exklusiv ist.

Ich finde generell PC zum Zocken ätzend und ich ziehe das Konsolen-Pendant der PC-Version pauschal vor.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Evin hat geschrieben:Und was tut das eigentlich zur Sache?

Ist GTA jetzt plötzlich besser oder schlechter weil es exklusiv/nicht exklusiv ist.

Ich finde generell PC zum Zocken ätzend und ich ziehe das Konsolen-Pendant der PC-Version pauschal vor.
kommt auf das spiel an, rts oder mmorpg spielt man am besten auf dem pc.

Sport/Rennspiele sind besser auf der Konsole zu Hause. Ich zock beides, denn wenn ich nur konsole spielen würde, würde ich Titel wie Heroes 5 verpassen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Zierfish hat geschrieben:obwohl ich dann aber auch soweit gehen würde zu behaupten, dass das gleiche auf für die PS3 gilt.
So ist es.
Evin hat geschrieben:]Ich finde generell PC zum Zocken ätzend und ich ziehe das Konsolen-Pendant der PC-Version pauschal vor.
Und so ist es auch.

Wobei 50% mal masslos übertrieben sind, mit 30% kommt das schon eher hin.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

was mich bei derartigen Diskussionen immer zur Verzweiflung bringt ist die Tatsache, dass so viele Leute den Mist, den sie reden auch noch wirklich glauben!
da vergeht mir glatt jeglicher comment...
ich mein das ist fast so gut wie:
"Nintendo macht nur Babygames buhuu"
"Nintendo macht nur Neuauflagen alter Spiele"
"Sony hat zu 90% nur Softwareschrott"
"Microsoft Konsole hat zu laute Lüfter"
"Die Xbox ist nur am kaputt gehn"
"Die PS3 ist keinen deut schneller als die Xbox" (Anmerkung: sie ist schon schneller, nur eben schwerer zu programmieren... leider können viele Leute hier nicht differenzieren)
"Microsoft kann nur überleben, weil sie andern ihre Entwickler wegkaufen"
"Sony ist nur so erfolgreich, weil der Name Playstation jedem Idioten geläufig ist"
"Sony kann nur bei Nintendo klauen"
"Nintendo hat alle Innovationen erfunden"
"die Xbox kann nur überleben, weil M$ so viel Geld hat"
bla bla bla...
ich streite ja gar nicht ab, dass nicht an jeder Aussage ein guter Funken Wahrheit steckt, aber im großen und ganzen ist das alles BILLIGSTE Polemik, und jeder der einen dieser Sätze so, oder so ähnlich niederschreibt sollte dafür eigentlich einer Gehirnwäsche unterzogen werden. Es kann doch nicht wahr sein, dass überall nur über billige Vorurteile geurteilt wird. Nur weil man selber keine Ahnung hat, und zu faul ist sich eine reflektierte Meinung zu besorgen ...
echt für sowas sollte man sich schämen!
Warum ist denn nur bei den meisten Leuten eine gesunde Differenzierung NICHT möglich... zum verzweifeln!
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

PS3

Beitrag von Sonyboy »

Zierfish:
Jeder glaubt nur das, was er glauben will !
Du übertreibst etwas in meinen Augen.Sicherlich hast Du Recht mit einigen Aussagen.Wir sind halt alle Fanboys bzw viele ,von irgentwelchen Konsolen.
Für mich sind Konsolen das was für andere Autos sind.

Ich habe miterlebt wie ein System (in den 90 Jahren, Amiga) gestorben ist.
Deshalb habe und werde ich nie ein gutes Gefühl zu Mircosoft haben.
Vielleicht bin ich ein schlechter Verlierer ,na und !
Ich bin immernoch Sonyfanboy und vielleicht einer der wenigen die sich eine PS3 zum Start kaufen werden.Ist es schlimm Fan von einen Konsole zu sein ?????

Aber es heißt für mich in Guten so wie in Schlechten Zeiten zu einen System(PS3) zu halten.Die Zeiten sehen erstmal schlecht aus, aber es werden wieder gute Zeiten kommen.Wenn Geld keine Rolle spielen würde dann würde ich alle neuen Konsolen kaufen.Das kann ich aber leider nicht.
Irgentwo hatte ich hier im Forum etwas gelesen,im Bezug PS2, etwas sehr entscheidenes.
---Immer wieder lesen zu müssen das die Spiele auf der PS2 im Vergleich,meist am schlechtesten aussehen.Das nervt am Gemüt---
und das ist bald vorbei.

Ich bin nicht blind und sehe viel Gutes bei der Xbox-360/Wii.
Weiß auch das Konkurrenz, das Geschäft belebt und wir alle werden davon profitieren.
Ich werde bestimmt neidisch werden, wenn Gute westliche RPG`s auf der Xbox-360 erscheinen werden.
Neid ist bei mir eine kleine Art von Anerkennung.

Gruß Clark
auri6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von auri6 »

M!CK hat geschrieben:600 EUR sind immerhin weniger als mich eine einzelne Top-Grafikkarte für den PC kosten würde - auch wenn es sich bei der PS3 um eine Konsole handelt und dieser Vergleich dadurch natürlich etwas hinkt. Tolle Grafik (und mehr!) bekomme ich für das Geld aber allemal.

Der Wii ist technisch, vom Controler mal abgesehen, auf gehobenem GameCube Niveau - dafür mehr als 200 EUR zu verlangen wäre, Innovation hin oder her, auch nicht gerade angemessen. Deswegen ist der niedrige (angepeilte) Preis auch nicht weiter verwunderlich und das ganze kaum mit den "großen" Konsolen zu vergleichen.

Und was die 360 anbelangt gibt es für mich ganz klar zu wenig Titel die mich wirklich für einen Kauf begeistern können. Schon die PS2 hatte, was mich betrifft, das VIEL bessere und vor allem größere Angebot an Spielen. Da hilft es mir herzlich wenig wenn die Hardware billig(er) ist...

Und dieses mehrkwürdige Rumgehacke auf Kutaragi's (übersetztem) Statement halte ich ehrlich gesagt für kindisch. Ich denke es ist klar wie das gemeint war und im Prinzip hat er damit ja auch nicht ganz unrecht. Mal davon abgesehen ist es die Pflicht der Eltern ihre Kinder zu verteidigen - und Kutaragi macht da keine Ausnahme. :wink:

Nun, wie dem auch sei. Spätestens wenn die Preise nach einer Weile gefallen sind werden sich Diskussionen dieser Art erledigt haben. Und zu guter Letzt: Region-Free Spiele & kostenloser Online-Service ftw!
Genau das denke ich auch!!!!!!!!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Retail High-End-Grafikkarten kosten in der Regel um die 450 bis 500 Euro, wir wollen mal nicht maßlos übertreiben.

Ich halte den Preis durchaus für gerechtfertigt. Sony hat immerhin zusammen mit Toshiba und IBM einen neuen Prozessor entwickelt und bindet ein neues Trägermedium ein.
Ändert aber nichts daran, dass der Preis dennoch hoch ist.

Ich bin mir übrigens nicht im Klaren was mir Herr Kutaragi sagen will.

Zur XBox360 muss ich anmerken das es meiner Meinung nach noch nie eine Konsole mit so vielen Toptiteln in so kurzer Zeit gegeben hat.
Ich habe mir die PS2 zum Start gekauft, wie auch die XBox360, und muss sagen dass ich bei der PS2 wesentlich länger auf ein wirklich gutes Spiel (in meinem Sinne) warten musste.

Natürlich hatte im Nachhinein die PS2 mehr und bessere Spiele (von meinem Standpunkt aus betrachtet) als die XBox aber es hat verdammt lange auf der PS2 gedauert bis etwas Vernünftiges erschienen ist. Die XBox360 ist da meines Erachtens geradezu gesegnet.

Ich werde mir eine PS3 als Zweitkonsole holen. Ich weis nur noch wann und nicht welches Modell.
Ich würde gerne meine PSOne und PS2 verkaufen aber dazu muss die PS3 erst wirklich kompatibel sein (ich besitze ausschließlich US/NTSC-Spiele) und ich muss die Spielstände übertragen können.
Irgendwann im November werde ich schon sehen ob und wie die PS3 das kann (oder auch nicht).
Shaepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shaepe »

Wahrscheinlich wollte er auf die leicht philosophische Schiene kommen bzw. den Autohändlerslang anwenden....
Kunde: Ich hätte gerne dieses Auto(Spielekonsole), aber ist es nicht etwas teuer?
Autohändler ( Kutaragi): Das ist nicht nur ein Auto( Spielekonsole), das ist viel mehr, das ist Leben, das ist Gefühl, das ist "überagende" Technik, das ist das einzigware Auto (Spielekonsole) für sie und dieses eine technische "Erlebnis"kann ihnen die Konkurenz niemals bieten.
Und gerade, weil das so ist, ist dieses Auto genau das richtige für sie. Und ich sehe ja, SIE haben den Kennerblick und all die anderen werden am Ende sehen was SIE besitzen und werden beklagen, dass sie das einzig "Wahre", dieses Auto (Spielekonsole) nicht haben.
Käufer: JAAAAAAAAAAA, ICH AUTO HAABEN WILL.
(Käufer beeinflusst durch ... größer, schneller, besser und das einzig Wahre)

Mal abgesehen davon ist die Argumentation, dass die neue PS nicht nur eine Spielekonsole sei, einfach nur alt, da sie das selbe schon von der PS2 gesagt haben.

Naja ich kaufe mir die PS3 ja auch, aber auch nur wegen der Games ( ohne Tekken, Virtua Fighter,MGS, GoW und Final Fantasy wäre sie wahrscheinlich nicht interessant für mich) und nicht, weil sie die PS3 ist, aber ich warte erstmal 2 Jahre bis sie billiger ist und dann kaufe ich sie mir, da es dann auch ein größeres, besseres Angebot geben dürfte.

Bis dahin bleibe ich bei der PS2 und/oder dem Wii.
johndoe-freename-96835
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96835 »

Ou ou ou ou ou, da muss ich mich aber beeilen, nicht das mir dann nopch ein anderer die EINZIGE PS3 vor meiner Nase wegnimmt. Sonst bekomme ich keine mehr, wenn es ja nur die einzige ist. :P
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

Dann stell dich schonmal vorm 17.11.06 an nem mediamarkt in deiner nähe an hab gehört die schlange soll jetz schon lang sein :lol:
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

Arkune hat geschrieben: Zur XBox360 muss ich anmerken das es meiner Meinung nach noch nie eine Konsole mit so vielen Toptiteln in so kurzer Zeit gegeben hat.
Ich habe mir die PS2 zum Start gekauft, wie auch die XBox360, und muss sagen dass ich bei der PS2 wesentlich länger auf ein wirklich gutes Spiel (in meinem Sinne) warten musste.
DITO !!

Habe auch noch nie so viele gute spiele für eine konsole in so einer kurzen zeit gekauft, wie für die X360. Gut für meinen Geldbeutel, das jetzt ein wenig pause ist bis Gears of War und weitere gute spiele kommen. MS hat in meinem sinne alles richtig gemacht. Preis/Leistung stimmt in allen bereichen.

Würde mich nicht wundern, wenn ein ähnlicher Wii-Controller (so in einem jahr) von MS für die X360, als zubehör mit entsprechenden spielen, rauskommt. so ein ding bedarf ja keiner speziellen neuen hardware. :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Würde mich nicht wundern, wenn ein ähnlicher Wii-Controller (so in einem jahr) von MS für die X360, als zubehör mit entsprechenden spielen, rauskommt. so ein ding bedarf ja keiner speziellen neuen hardware.
Mit Sicherheit nicht, so ein Controller muss Standard bei einer Konsole sein, sonst wird er von den Entwicklern zu wenig unterstützt. Siehe PS1, die kam auch erst mit einem Pad ohne analog Stick und ohne Rumblepack raus und trotz dem Dualschock Controller später, haben es nicht all so viele Spiele wirklich ausgenutzt, viele spielten sich immer noch rein mit dem Steuerkreuz, erst mit der PS2 wurden die analog Sticks von fast jedem Spiel genutzt. Und das lag eben einzig und allein daran das die Entwickler nicht davon ausgehen konnten, das jeder PS1 Besitzer ein analog Pad hat.
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

sorry, aber ich will sowieso nicht auf den genialen xbox controller verzichten.
ausserdem muss ja nicht unbeding jedes spiel mit dieser art steuerung gespielt werden.
für rennspiele, manche sportspiele usw. brauche ich es nicht.