Modern Warfare 2: Crysis 2-Autor kreidet an...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar, aber selbst ein eigentlich guter Dialog kann schnell mal ins Lächerliche gezogen werden, wenn das Drumrum nicht mehr passt. Wenn der Author etwas schreibt, hat er ja sicherlich eine bestimmte Vorstellung davon, wie das nacher aussehen und rüberkommen soll und da frag ich mich eben, wie gut die Authoren das für games abschätzen können...

Ich denke zwar, dass grobe Einblicke in die Spieleentwicklung von der technischen Seiten reichen können, aber wenigstens selber mal was gezockt haben sollte man denk ich schon. Frag mich, welcher dieser Typen das mal wirklich getan hat ;)
Drehbuchauthoren, die noch nie einen Film gesehen haben, dürft's auch wenige geben...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Pyoro

Bei Büchern und Filmen kann man übrigens ganz gut sehen, wie groß die Probleme der Anpassung für einen klassischen Buchautor sein können. Bei so gut wie keiner Verfilmung eines Buches schreibt der eigentliche Autor das Drehbuch und hat meistens nicht einmal Mitspracherecht, was dem Endprodukt meistens sehr gut tut, da gerade ältere Autoren Probleme im Umgang mit den dramaturgischen Gegebenheiten haben, durch die sich Filme von Büchern unterscheiden.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ein angeheuerter "echter" Autor bedeutet noch lange nicht eine bessere Handlung. Bioware heuert z. B. keine normalen Autoren an und produziert dennoch die somit am besten geschriebenen Spiele auf dem Markt.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Also Crysis 1 mit Ausserirdische greifen an fand ich war ja auch total innovativer als die nett inszenierte BMovie Action aus MW2 .... ^^"
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Re: !!

Beitrag von ThePlake0815 »

ku3rd3 hat geschrieben:das traurige ist dass es keiner merkt. heute im media markt hat der verkäufer soner tusse auch gleichmal mow2 für xbox als derzeitiges spitzenspiel vorgeschlagen. da muss man sich schon am riehmen reißen um nix zu sagen :D
ZUM GLÜCK hängt der Erfolg eines Spieles NICHT ALLEINE an der Story... :roll:

Und dank des genialen MP's ist es Heute eines der meistgezockten Games online auf den Konsolen... Und auch wenn die Story nicht gerade Preise abräumt, die Präsentation des ganzen ist auch nicht von schlechten Eltern...!
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

^

und wir dann aufgehört gezockt zu werden wenn das nächste CoD rauskommt.

Derweil wird CoD 4 fröhlich weietr egspielt dank dediziertens servern. Mit ebsserer story und was für einige eventuell wichtig ist, mit niedrigeren anforderungen :P
siddharta
Persönliche Nachricht:

Story?!

Beitrag von siddharta »

Wer den Debüt-Trailer von Crysis 2 gesehen hat, wird wohl auch nicht gerade ein Meisterwerk an Story-Telling erwarten dürfen. Und was bitteschön war an Nordkoreanern, Aliens und ner Insel aus dem ersten Teil so neu? Nix. Bis auf den Nanosuit. Bisschen mystisch "New York, New York" hauchen reicht noch lange nicht für den zweiten Teil. Aber vielleicht taucht ja noch Alma aus F.E.A.R auf und tritt Nomad gehörig in die Nano-Eier. Das wär wirklich mal was Neues. :wink:
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Ilove7 hat geschrieben:Ich bin da ganz seiner meinung in CoD MW2 passen die schauplätze einfach nicht zusammen, aber daüfr stimmt die abwechslung alles ist dabei. Wobei mir CoD MW1 von der story her doch besser gefallen hat, alles in allem war crysis trotzdem deutlich schlechter...
Meinst du die Story oder das gameplay?
Ich habe Crysis drei mal durchgespielt. Jedesmal etwas anders und jedes mal neue Wege (nicht wörtlich) gefunden um durch die Level zu kommen. Ich habe einmal versucht ein zweites mal MW durchzuspielen, aber obwohl man es an einem Nachmittag durchspielen kann musste ich wegen langeweile abbrechen. Beim ersten mal wars dank Inszenierung top (wenn auch kurz) aber das wars dann schon. Bei Crysis ist Interaktion mit der Umgebung und Objekten, samt Gegnern dem Moorhunschießen auf Schienen von MW meilenweit vorraus. Speziell wenn noch die Rüstungsfähigkeiten hinzukommen, die alle sinnvoll einsetzbar sind. In Sachen gameplay hat sich in der CoD Serie seit dem ersten Teil nichts, aber auch garnichts getan. Und davon wie man mit simplen configs aus der so schon besten Spiele-Grafik bis zum heutigen Tag noch bessere Bilder und bessere performance rausholen kann brauch ich eigentlich garnicht erst anzufangen...
Höchstens die Story von MW1 ist der von Crysis vieleicht vorraus aber nicht die von MW2.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

hatte mw2 überhaupt ne story ? hab bis zu der flughafen szene gespielt und dann gelangweilt wieder den multiplayer gezockt !! im vergleich mit mw1 war die inszenierung schlechter und mit uncharted 2 konnte es sich gar nicht messen ....... hätten besser den singleplayer weggelassen und nen reinen multiplayershooter machen sollen, da macht es nämlich richtig spaß !
Zuletzt geändert von Hardtarget am 15.04.2010 04:16, insgesamt 1-mal geändert.
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Schlechter als Crysis 1 kanns ja gar nicht werden, aber da wart ich lieber erst ein paar Reviews ab.

Ich hab mir für Crysis 1 auch fest vorgenommen das mehrmals durchzuspielen, mindestens 1x als Rambo, und 1x im Stealthmodus. Nunja... was soll ich sagen... Es war wirklich faszinierend schon beim Zuschauen auf Youtube, aber dann als ich selber davor war - machst zwar auch irgendwelche "Stunts" usw. aber es kommt keine Stimmung auf. Es wirkte irgendwie "tot", hahnebüchen, kein Tiefgang, keine Atmosphäre, alles so "schnell-schnell", nix was einen am Spiel festhält...
Ein Element
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Element »

Hoffen wir, dass es Crysis 2 besser macht, als MW2.
jaja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jaja »

Der ist bösse aufs Maul gefallen das ist keine story sondern eine Politische Wirre :evil: :D Auch ein Autor kann daneben Schiessen 8)

p.s ich mag persölich beide produkte muss jedoch zugeben der anzug nur auf speed und der story hinterher ist die gesamte spielzeit max ca.2stunden
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

jaja hat geschrieben:Der ist bösse aufs Maul gefallen das ist keine story sondern eine Politische Wirre :evil: :D Auch ein Autor kann daneben Schiessen 8)

p.s ich mag persölich beide produkte muss jedoch zugeben der anzug nur auf speed und der story hinterher ist die gesamte spielzeit max ca.2stunden
Und dafür meldest du dich hier an um uns das mitzuteilen? Erstens erkennt man an deiner Rechtschreibung, das du entweder eine Rechtschreibschwäche, oder deinen Beitrag in Hast verfasst hasst.
Fakt ist du kannst dir die News nicht wirklich durchgelesen haben.

Für dich zum besseren Verständnis, der Autor schreibt für Crysis 2 die Story und vorher hat er wohl auch schon 1-2 Bücher geschrieben, von Spielstorys steht in seinem Repertoire bisher nichts, laut dieser News.
Die Story, die Levels, die Anzüge und der Aufbau des ersten Spiels, welches du in bravuröser Zeit gemeistert hast, das hat aber mit dem Autor nichts zu schaffen.
Der hat nur als Autor angekreidet, das man in der Shooter und Militärsimulationsbranche, in der Werbung einen auf dicke Hose macht, aber Story und SP technisch nur Knall und Rauch präsentiert, aber nichts drumrum.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Hardtarget hat geschrieben:hatte mw2 überhaupt ne story ? hab bis zu der flughafen szene gespielt und dann gelangweilt wieder den multiplayer gezockt !! im vergleich mit mw1 war die inszenierung schlechter und mit uncharted 2 konnte es sich gar nicht messen ....... hätten besser den singleplayer weggelassen und nen reinen multiplayershooter machen sollen, da macht es nämlich richtig spaß !
jetz übertreibst du aber... es war zwar nicht so gut wie mw 1 aber ganz sicher nicht so schlecht das man nach der flughafenmission hätte aufhören müssen.