Album des Tages

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

AhBelle hat geschrieben:Schämt euch, dass das Album hier noch nicht aufgetaucht ist :x

Bild
is das nich sone ac/dc coverband? ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Titus Andronicus - The Monitor
Bild

Ohrwurmtauglich, aber nich zu aufdringlich. sehr schön! Eines meiner Highlights des bisherigen Jahres.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
AhBelle hat geschrieben:Schämt euch, dass das Album hier noch nicht aufgetaucht ist :x

Bild
is das nich sone ac/dc coverband? ^^
Du hast scheinbar keine Ahnung von guter Rockmusik :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die Musik von denen nicht ganz arg von AC/DC inspiriert wurde!?

Ist ja auch garnicht wertend gemeint.

Aber es ist schon offensichtlich wer das musikalische Vorbild ist:
http://www.youtube.com/watch?v=2QZ47h4fVTU
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Klar hört sich die Musik nach AC/DC an. Sind ja auch Aussies die die Art von Rock weiterführen und am Leben erhalten wollen. Sie sind mit die beste Rockband des neuen Jahrtausends und haben großes Potenzial eine der besten Rockbands zu werden wenn AC/DC, Motörhead, Metallica, Iron Maiden, Kiss etc mal nicht mehr sind.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

naja. was das angeht bin ich allerdings anderer Meinung. Imho muss eine wichtige Rockband schon originell sein. Das sind Airbourne nicht. Sind keine schlechet Band und Live bestimmt ziemlich gut, aber in 3-4 Jahren spricht kein Mensch mehr über die.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Am neuen Album hat man doch gesehen wie hammermäßig die drauf sind und da ist noch lange kein Ende in Sicht. Wenn eine Band wie Airbourne es nicht schaffen sollte, dass man in 3-4 Jahren noch über sie redet, dann nenn mir mal ne Band die ich in 10 Jahren gucken gehen soll.
Ich kenn keine Band die heute existiert die es wert wäre in 10 Jahren gucken zu gehen. Natürlich gibt es heute auch Bands die gute Rockmusik spielen aber Live nicht so der Burner sind. Airbourne ist heute jetzt schon hammergeil auf der Bühne und ich freu mich jetzt schon riesig auf RaR. Ich hab kein Bock mir so ne Möchtegern-Pussymetal-Scheiße anzuhören wenn ich auf ein Konzert geh sondern ich möcht geradlinigen Rock mit ner richtigen Powerstimme hören.
Genau diese Art von Musik liefert Airbourne nämlich und ich bezweifle stark das man nach dem grandiosen neuen Album von denen nichts mehr hören wird in Zukunft.

Sie gelten ja nicht umsonst jetzt schon als die Nachfolger von AC/DC in der Musikszene
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Denke in Zeiten von Inetrnet und schnellem Erfolg wird es nur noch wenige Bands geben die in 10 Jahren noch wichtig sind. Bands in der größenordnung von AC/DC, Iron Maiden, Metallica und co wird es wohl nie wieder geben (und ich finde es um ehrlich zu sein nicht schlimm...bands sollten niemals so groß werden)

Wenn ich dir in meinen Augen wichtige Bands nenne die auch in 10 Jahren musikalisch (kommerziell wohl eher nicht) noch eine Rolle spielenw erden wirst du nur den Kopf schütteln, deshalb lass ich es lieber bleiben.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Jeder hat halt seine eigene Meinung.
Warum Bands aber niemals so groß werden sollte versteh ich nicht ganz.Solche Bands inspirieren doch die heutige Musik mit und wenn es in Zukunft so etwas nicht mehr geben sollte(die Befürchtung hab ich allerdings, wegen den von dir genannten Argumenten), wer soll dann die nächsten Generationen inspirieren?
Viele Bands orientieren sich natürlich auch an unbekannteren Bands, aber man sollte schon ein oder zwei von den "Großen" als Vorbild haben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Naja. Ich finde halt, dass diese großen Bands von vielen Leuten nicht mehr kritisch beurteilt werden. Das sind dann halt AC/DC, Metallica und co und die werden gefeiert egal was die veranstalten. Außerdem finde ich es schade, dass so große Bands nurnoch auf gigantischen Bühnen auftreten können. Was würde ich dafür geben um die ersten AC/DC Konzerte für 10 Euro in kleinen Clubs sehen zu können statt für 90 Euro auf völlig unpersönlichen megaevents.

Große Bands zur inspiration braucht man eigentlich auch nicht. die wichtigen Grundregeln der Genres wurden ja schon längst von den großen Bands der 60er, 70er und 80er gesetzt. Von hier an ist es denke ich weitaus sinnvoller, wenn sich kleine Bands innerhalb von kleinen Szenen gegenseitig beeinflussen. Und dank Internet kann ja sogar eine kleine Band aus Kasachstan eine Punkband aus Toronto inspirieren.

Edit: Und Airbourne werden, wenn sie so weitermachen wohl niemanden inspirieren...letztenendes wird sich wohl jede Band eher von AC/DC inspirieren lassen, als von Airbourne. Aber das ist im Grunde ja nix schlimmes.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Bild

Gefällt mir deutlich besser als ich dachte. :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

The National - High Violet

Bild

Bisher mein Album des Jahres. Denke auch nicht, dass es noch getoppt wird. Wird sicherlich auch am Ende des Jahres viele Kritikertoptens zieren das Album.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

heute die band entdeckt und höre gerade rauf und runter
duddelsack gepaart mit punk :sabber:

wiki sagt
Die Real McKenzies sind eine Folk-Punk-Band aus Vancouver, British Columbia, Kanada, die tief in ihrer schottischen Herkunft verwurzelt sind. Ihr Sound kann als Mischung der Sex Pistols mit Robbie Burns beschrieben werden

.
http://www.youtube.com/watch?v=TiPxYPZ9MvQ

Bild
D@rk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@rk »

Bild