Modern Warfare 2: Crysis 2-Autor kreidet an...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich die modern warfare 2 story erst nach dem zweiten durchspielen richtig verstanden habe, da wirklich einfach levels aneinander gereit wurden und bspw der verrat zum schluss hin absolut abstrus ist.Yoshi 256 hat geschrieben:Zum Glück stammt der Kommentar nicht von Crytek selber.
Kann dem werten Herr nur zustimmen, die Story von MW2 ist ne Frechheit. Bin ich froh das Spiel nur ausgeliehen zu haben.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
von der inszenierung her, der inszenierung. das sehe ich auch so. die story aber.... oh weia.PabloCHILE hat geschrieben:wenn man schon vergleicht dann auch mit BC2 (BC2,MW2,Crysis1) im SP ist MW2 ganz klar vorne den von der Action umsetzung her und Inszenierung/Presentation ist MW2 eindeutiger gewinner
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich die Kommentare hier so lese kommt mir bei sehr vielen nur ein Gedanke: "Oh mein Gott. Die müssen aber einen harten Schlag abbekommen haben."
Sorry Leute, ich möchte ja eigentlich keinen angreifen. Aber was manche hier von sich gben ist schon ein wenig grenzwertig.
Nur um mal zusammenfassen:
Der gute Herr Autor hatte unter Garantie nicht vor gehabt irgendwen oder irgendwas zu beleidigen. Im Gegenteil: MW2-Fans können sogar froh sein, dass über ihr Lieblingsspiel hergezogen wird (in der Regel versucht man sich ja mit dem Besten zu vergleichen). Und so unter der Grtellinie sind die Anmerkungen ja auch nicht, dass man gleich bissig werden muss.
Das der Mann übrigens am ersten Crisis nicht beteiligt war ist übrigens in der Meldung ersichtlich.
Das MW2 keinen Preis für die Story gewinnt ist wohl allen hier klar (hoffe ich zumindest). Das schmälert aber einen Shooter nicht wirklich.
Was erwartet Ihr denn von einem Shooter?
Für mich persönlich steht die Action im Vordergrund. Eine hübsche Grafik (mit schönen Explosionen), eine clevere KI und ein gewisser spielerischer Anspruch (fordernd, aber nicht unfair) stehen für mich im Vordergrund. Es gibt übrigens dabei keine Priorität. Eine Story ist für mich da nur schmückendes Beiwerk.
Und das sind Punkte, die ich an MW2 teils mehr und teils weniger vorfinde.
Und genau das erwarte ich auch von Crisis2. Ich erwarte ehrlich gesagt keinen Inovationen im Shooter-Storytelling.
Interessant klingt das Teil allemal.
Sorry Leute, ich möchte ja eigentlich keinen angreifen. Aber was manche hier von sich gben ist schon ein wenig grenzwertig.
Nur um mal zusammenfassen:
Der gute Herr Autor hatte unter Garantie nicht vor gehabt irgendwen oder irgendwas zu beleidigen. Im Gegenteil: MW2-Fans können sogar froh sein, dass über ihr Lieblingsspiel hergezogen wird (in der Regel versucht man sich ja mit dem Besten zu vergleichen). Und so unter der Grtellinie sind die Anmerkungen ja auch nicht, dass man gleich bissig werden muss.
Das der Mann übrigens am ersten Crisis nicht beteiligt war ist übrigens in der Meldung ersichtlich.
Das MW2 keinen Preis für die Story gewinnt ist wohl allen hier klar (hoffe ich zumindest). Das schmälert aber einen Shooter nicht wirklich.
Für mich persönlich steht die Action im Vordergrund. Eine hübsche Grafik (mit schönen Explosionen), eine clevere KI und ein gewisser spielerischer Anspruch (fordernd, aber nicht unfair) stehen für mich im Vordergrund. Es gibt übrigens dabei keine Priorität. Eine Story ist für mich da nur schmückendes Beiwerk.
Und genau das erwarte ich auch von Crisis2. Ich erwarte ehrlich gesagt keinen Inovationen im Shooter-Storytelling.
Interessant klingt das Teil allemal.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
....oder gar nichtmatzab83 hat geschrieben:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
-
-Therion-
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt war MW 2 vom Singleplayer her der spannenste Shooter den ich gespielt hab. Er ist zwar kurz aber kaum Zeit zum Luftholen. So stell ichs mir vor wenn Hollywood Actionfilme mit guten Programmieren umsetzt.
Wenn ich da an Farcry 2 denke um Gottes Willen da hatte Duke Nukem 3d mit seinen Außerirdischen Schweinen ja ne bessere Story.
Wenn ich da an Farcry 2 denke um Gottes Willen da hatte Duke Nukem 3d mit seinen Außerirdischen Schweinen ja ne bessere Story.
-
johndoe521415
- Persönliche Nachricht:
rofl! man sollte sich fragen wer hier der Boon ist:) ^^xJuckx hat geschrieben:ja wer so eine schlechte story in teil 1 schreibt sollte lieber mal ruhig sein....was ein b00n
xJuckx hat auf jeden fall die arschnase auf ^^ hihi
Zuletzt geändert von johndoe521415 am 13.04.2010 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe521415
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es toll, das Crytek für die Story von C2 sich nen richtigen Romanautor rangeholt hat. Das wurde vielen Spielen zum Verhängnis eine 0815 Rambo Story, die wird halt auf kurz oder lang schnell langweilig, meisten enden solche Spiele im Schrank nachdem man einmal das Outro des SP erblickt hat ...
-
GSGalaxy
- Persönliche Nachricht:
Wir reden hier über einen Shooter im Grundsätzlichen ...
Ob hier eine schwache oder tolle Geschichte hinterlegt ist, dürfte wohl zweit- oder drittrangig sein.
Wer sich bei diesen Spielen in den Kampf wirft, möchte pompöse, tolle, actionreiche sequenzen durchkämpfen und denkt dabei zumeist nicht an irgendeine Gesamtstory.
Wäre dem so, dann wäre bei diesen Spielen der Multiplayer-Teil total sinnlos, da jeder nach der tollen Story suchen würde, was nicht so ist.
Denn man springt dort in eine Map, hat einen kleinen Auftrag, der sich auf dieser Map jedesmal wiederholt ob 10x oder 1000x gespielt und fightet mit Anderen und sonst nix - Story hin oder her - und es funktioniert.
Da kann die Kampagnen-Story auch nur flach und simpel gestrickt sein, solange man bei einer Mission extrem gut beschäftigt und unterhalten wird, interessiert es einem bestimmt recht wenig, wenn einem die Kugeln um die Ohren fliegen.
Hört sich an, als ob viele Zocker ja die super Literaten und Geschichten-Kenner sind und den ganzen Tag hochwertige Bücher in sich reinziehen ...
Wirklich witzig ...
Ob hier eine schwache oder tolle Geschichte hinterlegt ist, dürfte wohl zweit- oder drittrangig sein.
Wer sich bei diesen Spielen in den Kampf wirft, möchte pompöse, tolle, actionreiche sequenzen durchkämpfen und denkt dabei zumeist nicht an irgendeine Gesamtstory.
Wäre dem so, dann wäre bei diesen Spielen der Multiplayer-Teil total sinnlos, da jeder nach der tollen Story suchen würde, was nicht so ist.
Denn man springt dort in eine Map, hat einen kleinen Auftrag, der sich auf dieser Map jedesmal wiederholt ob 10x oder 1000x gespielt und fightet mit Anderen und sonst nix - Story hin oder her - und es funktioniert.
Da kann die Kampagnen-Story auch nur flach und simpel gestrickt sein, solange man bei einer Mission extrem gut beschäftigt und unterhalten wird, interessiert es einem bestimmt recht wenig, wenn einem die Kugeln um die Ohren fliegen.
Hört sich an, als ob viele Zocker ja die super Literaten und Geschichten-Kenner sind und den ganzen Tag hochwertige Bücher in sich reinziehen ...
Wirklich witzig ...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Romanautor bedeutet nicht automatisch, dass die Story gut wird. Es gab schon einige Spiele, für die professionelle Autoren angeheuert wurden, die dann auch nur eine 08/15 Story hinbekommen haben. Letztes Beispiel waren die beiden Drakensangspiele.Zulustar hat geschrieben:Ich finde es toll, das Crytek für die Story von C2 sich nen richtigen Romanautor rangeholt hat. Das wurde vielen Spielen zum Verhängnis eine 0815 Rambo Story, die wird halt auf kurz oder lang schnell langweilig, meisten enden solche Spiele im Schrank nachdem man einmal das Outro des SP erblickt hat ...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Es reicht ja auch nicht, einfach was tolles zu schreibseln, es muss ja auch umsetzbar sein. "Und plötzlich tauchten aus dem Hinterhalt 17.312 Koreaner auf..." ...geht halt technisch schlecht
"Und plötzlich tauchte aus dem Hinterhalt 1 Koreaner auf..." ...ist halt irgendwie doph.
Deswegen frag ich mich bei sowas immer, wieviel Plan diese Authoren davon haben, was denn überhaupt möglich ist und was komplett ausscheidet...und wo die Entwickler vielleicht um die story umzusetzen auch noch etwas am Limit rumkratzen könnten
(jaja, das Bsp war ^^#...aber egal
)
Deswegen frag ich mich bei sowas immer, wieviel Plan diese Authoren davon haben, was denn überhaupt möglich ist und was komplett ausscheidet...und wo die Entwickler vielleicht um die story umzusetzen auch noch etwas am Limit rumkratzen könnten
(jaja, das Bsp war ^^#...aber egal
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Pyoro
Ein guter Autor sollte immerhin in der Lage sein, gescheite Dialoge zu schreiben, womit viele Spieleautoren (auch solche die einen großen Namen haben) teilweise deutlich überfordert sind.
Ein Problem liegt häufig darin, dass Spiele und Bücher andere Voraussetzungen im Bezug auf Storytelling haben. In einem Buch kann man recht leicht mal einen Dialog über 10 oder mehr Seiten gehen lassen, während so etwas in einem Spiel überaus schwierig ist. Auch die Darstellung von Gedanken ist in Spielen recht schwierig, das Problem teilen sie sich mit Filmen. Dazu kommt, dass ein Autor es gewohnt ist, die absolute Kontrolle über das Geschehen zu haben, während er bei einem Spiel den Faktor Interaktivität einplanen muss, durch den das Schreiben einer gescheiten Story deutlich erschwert wird.
Ein guter Autor sollte immerhin in der Lage sein, gescheite Dialoge zu schreiben, womit viele Spieleautoren (auch solche die einen großen Namen haben) teilweise deutlich überfordert sind.
Ein Problem liegt häufig darin, dass Spiele und Bücher andere Voraussetzungen im Bezug auf Storytelling haben. In einem Buch kann man recht leicht mal einen Dialog über 10 oder mehr Seiten gehen lassen, während so etwas in einem Spiel überaus schwierig ist. Auch die Darstellung von Gedanken ist in Spielen recht schwierig, das Problem teilen sie sich mit Filmen. Dazu kommt, dass ein Autor es gewohnt ist, die absolute Kontrolle über das Geschehen zu haben, während er bei einem Spiel den Faktor Interaktivität einplanen muss, durch den das Schreiben einer gescheiten Story deutlich erschwert wird.