Machinarium: Keine XBLA-Fassung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Machinarium: Keine XBLA-Fassung
Auf dem PC ist <B>Machinarium<B> Machinarium: Keine XBLA-Fassung
-
MrChronos
- Persönliche Nachricht:
Kleine Studios schön schröpfen
hm, also das muss man jetzt nicht verstehen, warum microsoft sowas nicht mehr will, nur weils nicht exklusiv ist.
Ist ja nichtmal so, dass es auf ner anderen Konsole wäre, ne, nur windows und linux.
Möglich natürlich, dass Microsoft mit den großen Publishern nen Deal hat:
entweder das Game is exclusiv XBox oder es darf nur über die großen Publisher rein.
Was ich aber ne ziemliche Frechheit finde. Sowas wie XBox Live Arcade oder PSN ist ne super Möglichkeit für kleinere Studios ihre kleinen aber manchmal feinen Spiele unters Volk zu bringen, und dabei was zu verdienen. Da werden die jetzt von MS vor die Wahl gestellt:
entweder ihr gebt uns n Spiel exklusiv, dann gehen halt die Mücken flöten, die durch Verkäufe auf Alternativplattformen möglich gewesen wären oder sie verschreiben ihre Seele dem Teuf... ähm nem großen Publisher, der nur dafür, dass er sein Logo aufs Cover pflanzt (bei XBox Live Arcade muss der Publisher ja echt nix anderes machen, das Spiel ist fertig -> keine Investition nötig, Werbung? fehlanzeige, DVDs müssen auch nicht gepresst werden) mal eben nen Großteil vom Gewinn abknöpft.
So kann man natürlich auch verhindern, dass irgendwo Konkurrenzspielefirmen heranwachsen.
Ist ja nichtmal so, dass es auf ner anderen Konsole wäre, ne, nur windows und linux.
Möglich natürlich, dass Microsoft mit den großen Publishern nen Deal hat:
entweder das Game is exclusiv XBox oder es darf nur über die großen Publisher rein.
Was ich aber ne ziemliche Frechheit finde. Sowas wie XBox Live Arcade oder PSN ist ne super Möglichkeit für kleinere Studios ihre kleinen aber manchmal feinen Spiele unters Volk zu bringen, und dabei was zu verdienen. Da werden die jetzt von MS vor die Wahl gestellt:
entweder ihr gebt uns n Spiel exklusiv, dann gehen halt die Mücken flöten, die durch Verkäufe auf Alternativplattformen möglich gewesen wären oder sie verschreiben ihre Seele dem Teuf... ähm nem großen Publisher, der nur dafür, dass er sein Logo aufs Cover pflanzt (bei XBox Live Arcade muss der Publisher ja echt nix anderes machen, das Spiel ist fertig -> keine Investition nötig, Werbung? fehlanzeige, DVDs müssen auch nicht gepresst werden) mal eben nen Großteil vom Gewinn abknöpft.
So kann man natürlich auch verhindern, dass irgendwo Konkurrenzspielefirmen heranwachsen.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Toll MS. Bekommt endlich den Stock aus dem A*sch. Bei solchen "Grassroots"-Sachen muss man einfach flexibler sein und kann nicht auf irgendwelche eitlen Firmenprinzipien pochen.
Was ich als 360 Besitzer nun sehe ist, dass mir das Spiel dank MS verwehrt bleibt wogegen es die Konkurrenz wahrscheinlich bald spielen darf. Vielen Dank! (Jo, es gibt noch den PC aber ich zocke inzwischen eigentlich nur auf Konsolen)
Dasselbe mit der ewigen Festplattengeschichte. Trotz dem kürzlichen Minimalkompromiss mit dem USB Zeugs steht Sony da auch wesentlich offener und flexibler da. MS sollte sich bewusst sein, dass Spieler gerade jetzt da beide Konsolen ziemlich gleichauf sind mehr vergleichen als je zuvor in dieser Generation und dann evtl entscheiden wo sie in Zukunft besser aufgehoben sind. Da ists schonmal ungünstig, dass MS' ungeschicktes Agieren uns 360 Spieler dieses Spiel kostet.
Was ich als 360 Besitzer nun sehe ist, dass mir das Spiel dank MS verwehrt bleibt wogegen es die Konkurrenz wahrscheinlich bald spielen darf. Vielen Dank! (Jo, es gibt noch den PC aber ich zocke inzwischen eigentlich nur auf Konsolen)
Dasselbe mit der ewigen Festplattengeschichte. Trotz dem kürzlichen Minimalkompromiss mit dem USB Zeugs steht Sony da auch wesentlich offener und flexibler da. MS sollte sich bewusst sein, dass Spieler gerade jetzt da beide Konsolen ziemlich gleichauf sind mehr vergleichen als je zuvor in dieser Generation und dann evtl entscheiden wo sie in Zukunft besser aufgehoben sind. Da ists schonmal ungünstig, dass MS' ungeschicktes Agieren uns 360 Spieler dieses Spiel kostet.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Wo ist das Problem damit, ein Point & Click Adbenture am PC zu zocken?Bedlam hat geschrieben:Was ich als 360 Besitzer nun sehe ist, dass mir das Spiel dank MS verwehrt bleibt wogegen es die Konkurrenz wahrscheinlich bald spielen darf. Vielen Dank! (Jo, es gibt noch den PC aber ich zocke inzwischen eigentlich nur auf Konsolen)
@ Thema.
MS hat durch diese sinnlose Aktion nichts erreicht ausser die Vielfalt ihrer Downloadplatform zu schmälern.
-
Clint_E
- Persönliche Nachricht:
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Schön mal ein Adventure auf der PS3, wenn es denn so sein sollte. Hat aber nicht gerade MS ende letzten Jahres groß Angekündigt so kleine Studios auf ihrem XBLA voll zu unterstützen? Wieso dann jetzt diese Abfuhr, zumal es ja laut den Tests kein Schund ist? Wäre ja zu schön wenn Sony da jetzt grünes Licht gibt.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Na weil Microsoft als Gegnleistung die dabei entstehenden Spiele gerne exklusiv für die Box haben will.sette07 hat geschrieben:Hat aber nicht gerade MS ende letzten Jahres groß Angekündigt so kleine Studios auf ihrem XBLA voll zu unterstützen? Wieso dann jetzt diese Abfuhr, zumal es ja laut den Tests kein Schund ist? Wäre ja zu schön wenn Sony da jetzt grünes Licht gibt.
"Unterstützen" ist also die eher freundlicher umschriebene Form dessen was MS da praktiziert. Ich würde es eher "Entwicklerfang" nennen.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Ich kanns auch irgendwie verstehen, das Microsoft hier nur mit sich spielen lässt wenns auch ihre Suppe ist. Wahrscheinlich aber haben sie drauf spekuliert das Amanita sich einen anderen Publisher sucht und dann wieder bei ihnen an der Türe klingelt.
Sollte Sony den Deal eingehen, freue ich mich auf ein gutes Adventure via PSN.
Sollte Sony den Deal eingehen, freue ich mich auf ein gutes Adventure via PSN.
-
ChrRambow
- Persönliche Nachricht:
Tja MS, wenn ihr euch damit nicht mal so richtig ins Bein schiesst.
Machinarium ist ein fantastisches Adventure von dem ich hoffe,
daß es dann im PSN erscheint.
Dieses Unser neues Exclusive gezicke von Sony und MS nervt nur noch.
Bringt doch einfach tolle Spiele in eure Stores und macht eure User glücklich.
Mehr brauchts doch nicht.
Es gibt nicht wenige die, wie ich Multiplatformer sind und
so eh die Spiele kaufen, die gefallen. Egal ob PSP, PC, Box oder PS3.
Machinarium ist ein fantastisches Adventure von dem ich hoffe,
daß es dann im PSN erscheint.
Dieses Unser neues Exclusive gezicke von Sony und MS nervt nur noch.
Bringt doch einfach tolle Spiele in eure Stores und macht eure User glücklich.
Mehr brauchts doch nicht.
Es gibt nicht wenige die, wie ich Multiplatformer sind und
so eh die Spiele kaufen, die gefallen. Egal ob PSP, PC, Box oder PS3.