Joe-Z hat geschrieben:diehenne hat geschrieben:
Ei ei ei... immer gleich beleidigend werden. Irgentwie ist das auch so eine Krankheit unserer heutigen Gesellschaft...
...Die Marketingleute versuchen es Dir als "anders" zu verkaufen - sie verkaufen Dich für dumm und Du beißt an...
... und ... genau... ein Pro7 Blockbuster muss noch mitreingearbeitet werden...
vielen dank herr obersoziologe.
also die marketingleute erzählen uns nur blödsinn, weswegen man sich auf solche spiele nicht mehr freuen darf, aber ein spiel zu verurteilen von dem man noch NICHTS (außer nem teaser) gesehen hat ist natürlich in ordnung?
und dann noch schön selbst alle über einen kamm scheren, aber ne hast schon recht die leute heute denk einfach nicht mehr nach
...außer dir natürlich
muss zwar ehrlich zugeben dass ich mir von dem spiel (wie von ubisoft-spielen im allgemeinen in letzter zeit) nicht viel erwarte, aber deswegen darf sich doch wohl ein anderer drauf freuen.
und dass viele leute die ihr hobby halt wirklich eher casual-mäßig betreiben nach nem harten arbeitstag sich auch noch in ein spiel einARBEITEN wollen (s. mega-man und andere retro-hardcore-games

) sondern lieber einfach drauf loszocken kann ich durchaus verstehen
Wer verurteilt ihn WEIL er sich darauf freut? Ich nicht - und dass ich übermäßig viel nachdenke habe ich auch nicht behauptet (auf keiner der 4 Seiten einer Nachricht *provokant* haha, ist mir egal wie viel Ironie darin enthalten war)
Du redest im gegensatz zu mir vom Spielegeschmack und dass Du Dir den Abend nach der anstrengenden Arbeit versüßen willst - das war aber nicht das Thema, ich hingegen behaupte es sogar schon als Gefahr einstufen zu können, wenn Schüler ihre Nachmittage/ Abende, die sie eh größtenteils verzocken, auch noch mit hirnverwurstelnden, machtgefühlsschürenden (usw.) Kackbrei versauen.
Ich bin nicht einmal Fan von Hardcore Retrogames und lasse mich auch (ziemlich oft sogar) gerne berieseln, nur vor nicht allzu langer Zeit hatten die Spiele (zB. Splinter Cell) noch ein Fünkchen Anspruch, sodass man wenigstens noch das Gefühl kannte zu verlieren und sich wieder aufraffen zu müssen. Es gab noch den Gedanken, dass man für den Sieg kämpfen musste und nicht gottähnlich durchs Level rennt und sich an toll anzusehenden Bewegungen und Tot - umfallenden Gegnern ergötzte. Der Sinn ist ein anderer geworden - dass sollte man selbst wenn man nicht viel nachdenkt erkennen.
Außerdem betrifft das in keinster Weiße die, die sich nach dem Arbeitstag entspannen wollen - ich meine eher die geistig verarmende die Jugend, die eh schon zu Faul ist um beim zocken mal gemütlich Kacken zu gehen - wenn du weißt was ich meine.
Und selbst die verurteile ich nicht und stecke ich nicht in einen Topf. (Habe selbst während meiner Schulzeit zu viel gespielt.) Oder meinst Du man ist selbst Schuld wenn man sich zu sehr von Medien und Umwelt beeinflussen lässt?
Zurück zum Marketing und dem, dass Du behauptest ich würde mich als einziger sehen der diese ach so scheinheilige Intrigen der pösen Werbeindustrie durchschaut --WUUUh!!!
Ich glaube sogar fest daran, dass CoDFan soweit denkt

Nur übertrumpfen Triebe, irgendwelche *Dränge*, vielleicht sogar Sucht (?) dieses denken. Außerdem ist es cool im neusten COD voll zu rul0rn.
Naja dann beschimpfe den berüchtigten Soziologen mal weiter.