[Musik] Eure neuesten Tonträger!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Torkvin
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Lieder jetzt gar nicht mal so schlecht als ich reingehört hab. Waren halt nur irgendwie keine richtigen Ohrwürmer dabei...furley. hat geschrieben:Plastic Beach ist schrott. So hart wie das jetzt klingt.
Das sage ich dir als riesiger Gorillaz fan seit anno 2001.
Naja, mal schauen, dann warte ich noch bis der Preis runtergeht

- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
- Torkvin
- Persönliche Nachricht:

Eben angekommen

Aber da es so wenig guten Deutschrock gibt hab ich dann doch zugelangt...hab's auch noch nicht bereut - hört sich echt gut an (auch wenn's natürlich nich' an Onkelzalben rankommt

- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Hast du die älteren Hosen-Album schon? Wenn nicht schau mal in "Opium fürs Volk" rein, bestes Album von denen, das da oben find ich als totaler Fan mittlerweile nur Durchschnitt.Torkvin hat geschrieben:
Eben angekommenIch hab ziemlich gehadert ob ich mir wirklich die CD bestellen sollte, weil ich eigentlich ziemlicher Onkelzfan bin und die beiden Bands ja früher nich' so gut miteinander konnten
:wink:
Aber da es so wenig guten Deutschrock gibt hab ich dann doch zugelangt...hab's auch noch nicht bereut - hört sich echt gut an (auch wenn's natürlich nich' an Onkelzalben rankommt)

- Noble 7
- Persönliche Nachricht:
gefixed!Cosii hat geschrieben:Hast du die älteren Hosen-Album schon? Wenn nicht schau mal in "Opium fürs Volk (scheisse für die Massen!)" rein, bestes Album von denen, das da oben find ich als totaler Fan mittlerweile nur Durchschnitt.Torkvin hat geschrieben:
Eben angekommenIch hab ziemlich gehadert ob ich mir wirklich die CD bestellen sollte, weil ich eigentlich ziemlicher Onkelzfan bin und die beiden Bands ja früher nich' so gut miteinander konnten
:wink:
Aber da es so wenig guten Deutschrock gibt hab ich dann doch zugelangt...hab's auch noch nicht bereut - hört sich echt gut an (auch wenn's natürlich nich' an Onkelzalben rankommt)

Ja die Hosen hör ich auch gerne, auch wenn ich mir wohl nie was von denen kaufen werde. Ich finde die ein wenig zu "weich". Aber,
Niemals würd ich zu den Bayern gehen!.

Ausserdem hege ich viel Sympathie zu der Band.
Mal schauen, vielleicht lang ich im Sommer doch mal zu...

- Torkvin
- Persönliche Nachricht:
Hehe, genau das wollt ich auch schreibenDick und Durstig hat geschrieben:gefixed!Cosii hat geschrieben:Torkvin hat geschrieben:Wenn nicht schau mal in "Opium fürs Volk (scheisse für die Massen!)" rein, bestes Album von denen, das da oben find ich als totaler Fan mittlerweile nur Durchschnitt.![]()

- Noble 7
- Persönliche Nachricht:
Torkvin hat geschrieben:Hehe, genau das wollt ich auch schreibenDick und Durstig hat geschrieben:gefixed!Cosii hat geschrieben:![]()
Ne, das ist mein erstes Hosenalbum...wobei ich sagen muss, dass es in keinem Maße an die textliche Brillanz eines Stephan Weidner rankommt :wink: Aber musikalisch gefällt mir das wirklich gut...paar ruhigere Lieder aber auch viel mit Pressure
Schau ma ma wie das ganze nach paar Mal durchhören ausschaut :wink:
Neffen vereint!

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Noble 7
- Persönliche Nachricht:
Der Weidner hat auf jedenfall schöne und zum Teil auch tiefgründige Balladen geschrieben und über Dinge geschrieben, mit einer radikalen Wahrheit, was sich sonst keiner traut. Z.B. Kirche, Koma oder Wie kann das sein.
Ersteres benötigt keine Erklärung.
Zweiteres ist eine Ballade über den Tod, über das verlieren eines geliebten Menscchen und um endgültige Ende...Wohl im Zusammenhang mi dem Mord von Trimi entstanden.
Und letzteres dreht sich um den Kindesmissbrauch in 3. Welt Ländern.
Naja, aber entweder man liebt die Band, oder man hasst sie, aber das sie sich musikalisch über die 25 Jahre sichtbar entwickelt haben, kann niemand bestreten.^^
Ersteres benötigt keine Erklärung.
Zweiteres ist eine Ballade über den Tod, über das verlieren eines geliebten Menscchen und um endgültige Ende...Wohl im Zusammenhang mi dem Mord von Trimi entstanden.
Und letzteres dreht sich um den Kindesmissbrauch in 3. Welt Ländern.
Naja, aber entweder man liebt die Band, oder man hasst sie, aber das sie sich musikalisch über die 25 Jahre sichtbar entwickelt haben, kann niemand bestreten.^^
- Torkvin
- Persönliche Nachricht:
Was willst du uns damit sagen? :wink: Klingt vielleicht blöd, wenn man von den ersten Liedern der Onkelz ausgeht...die mal außen vorgelassen hat er schon einige beachtliche Werke in den späteren Onkelzzeiten und jetzt in seinem Soloprojekt produziert...aber das soll ja hier nicht Thema werden also back to topicC.Montgomery Wörns hat geschrieben:textliche Brillanz

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Noble 7
- Persönliche Nachricht:
Aha, so war das gemeint. Okay, warte noch mal kurz Off-Topic.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ne. ich sach ja garnix. aber brilliante texte schaffen imho in der gesamten musikbranche nur ganz wenige und der W gehört imho nich dazu. vielleicht macht der texte die vom Thema her interessant für euch sind, aber das macht noch keinen guten Text.
Nicht falsch verstehen, aber woher nimmst du dir das Recht darüber zu urteilen?
Also brillianz kann ja durch viele Faktoren bestimmt werden, also auch durch tiefgründigkeit, oder wenn man an ein schwieriges Thema rangeht, ohne irgendetwas zu verharmlosen? Wie siehst du das denn?
Onkelz jetzt mal außen vor gelassen. :wink:
Ich wollte dich damit jetzt nicht kritisieren oder so.

- Torkvin
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte mich damit eigentlich auch hauptsächlich auf Text-Arrangement beziehen.
Bei den Hosen kommt es mir halt einfach so vor, dass man einfach einen Text nimmt, ihn jetzt aber weder der Musik extra anpasst, noch in Reime verpackt o.a. ... und die Intention des Textes wird halt offen ausgelegt.
Bei den Onkelz/dem W ist das mehr eine Geschichte von Reimen, Aphorismen und solchen Dingen...und sie gehen teils viel kritischer mit den Themen um, aber ich hab von den Hosen ja noch nich' wirklich viel gehört.
Aber wie schon richtig gesagt wurde: Entweder man hasst die Onkelz oder man liebt sie. Dazwischen gibt's so gut wie nix... gehasst, verdammt, vergöttert halt :wink:
Sry, für OT
Bei den Hosen kommt es mir halt einfach so vor, dass man einfach einen Text nimmt, ihn jetzt aber weder der Musik extra anpasst, noch in Reime verpackt o.a. ... und die Intention des Textes wird halt offen ausgelegt.
Bei den Onkelz/dem W ist das mehr eine Geschichte von Reimen, Aphorismen und solchen Dingen...und sie gehen teils viel kritischer mit den Themen um, aber ich hab von den Hosen ja noch nich' wirklich viel gehört.
Aber wie schon richtig gesagt wurde: Entweder man hasst die Onkelz oder man liebt sie. Dazwischen gibt's so gut wie nix... gehasst, verdammt, vergöttert halt :wink:
Sry, für OT