Ubisoft: "DRM wird verbessert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Kajetan hat geschrieben: .......
Und warum stimmt Ubisoft den Investoren zu und bringt diesen DRM wenn sie haargenau wissen dass er die Vkz NICHT steigern wird,
sogar eher das Gegenteil? Nur damit sie ihre Finanzen AKTUELL halten können oder wie? Auf Dauer kann das ja niemals gut gehen
weil die Quartale durch den Gängelungs-DRM NOCH vertrackter sind als ohne. :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Walter Skinner hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: .......
Und warum stimmt Ubisoft den Investoren zu und bringt diesen DRM wenn sie haargenau wissen dass er die Vkz NICHT steigern wird,
sogar eher das Gegenteil? Nur damit sie ihre Finanzen AKTUELL halten können oder wie?
Korrekt. Es geht immer nur um kurzfristige Geschäftsziele. Alles wird nur mit der Scheuklappe "Quartal" und "Jahresbericht" betrachtet. Auch bei den Investoren.
Auf Dauer kann das ja niemals gut gehen
weil die Quartale durch den Gängelungs-DRM NOCH vertrackter sind als ohne. :roll:
Du verstehst das, ich verstehe das. Vielleicht versteht das auch jemand im Ubisoft-Vorstand. Aber da herrschen gewisse Spielregeln, aus denen man nicht so einfach ausbrechen kann., vor allem wenn man von bestimmten Investoren abhängig ist. Es geht natürlich auch anders, wie man an Stardock sehen kann, die zwar auch börsennotiert sind, wo der CEO aber auf Grund seiner langjährigen EIGENEN Erfahrung als Shareware-Publisher/Entwickler die Wirklichkeit kennt und sich danach ausrichtet. Das Vorstandspersonal bei den großen Konzernen wird aber in der Regel aus irgendwelchen Schlipsträgern und Bürokraten rekrutiert, die zwar mit Zahlen umgehen können, aber auch nur das. Man ist dort betriebsblind.

Folge? Firmen mit so einem Führungspersonal verschwinden, wenn sich der Markt ändert, weil sie sich nicht anpassen können, egal wie groß die Firma vorher war. Und wenn es eine Konstante im Universum gibt, dann ist es die ständige Veränderung :)
Kacksack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kacksack »

nachdem AC2 komplett offline spielbar ist +back edition inhalt,SH5 genauso spielbar ist und an S7 derzeit gearbeitet wird (nur ne frage der zeit),greift der ansatz kopien zu verhindern wohl schon lange nicht mehr alleine
der thread in dem der AC2 emu released wurde hat 120k views.....,aber das es bei dem kopierschutz nicht darum geht kopien zu verhindern sollte mitlerweile jedem klar sein da stecken ganz andere sachen hinter .....
Burle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burle »

Also i finde diese ganze Entwicklung in letzter Zeit äußerst traurig, man wird als Spieler nur noch gegängelt und in den Rechten beschnitten, was mich vom Pc auch zur Konsole getrieben hat. Also werden die nächsten Spiele von Ubisoft gemieden, auch wenn paar interessante Spiele kommen werden se auch net für Konsole geholt, nur weil man auf Konsolen (noch) net so arg gebeutelst wird sollte man so eine Firmenpolitik keinesfalls unterstützen. Klar können die alles auf Raubkopierer schieben aber ich wette sobald sich das etabliert hat oder die Möglichkeit da is auch so Systeme für Konsolen kommen, bei AC II darf man sich ja auch schon nen Ubi Acc machen um paar geile extra Messer oder so zu bekommen :ugly:
Kann die Leute die sich Cracks laden um für teuer Geld gekaufte Spiele dann spielen können wenn SIE wollen gut verstehn, auch wenns schad um das Geld is das man Ubidings hinterherwirft .. da sollte man vlt einfach Enthaltsamkeit üben, auch wenns bei ein paar der kommenden Spiele vlt schwer wird und hoffen das bessere Zeiten kommen 8)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Vllt verdienen einfach nur ein paar Manager zuviel, was haltet ihr davon.
Oder warum wird Geld in Unsinnige Dinge verpulvert. Ich weiß ja nicht ob es EA etwas kostet, aber nen eigenen Rennstall usw..
Oder Kopfgeld für 2 windige Entwickler...
Die schmeissen da mit Millionen rum, als ob es denen nicht so schlecht geht.
Von Modern Warfare 2 fangen wir erst garnicht an.
Was da abgeht, das ist schon spannend bis lächerlich kindisch.

Für mich sind die alle nur Größenwahsinnig und fern der Realität. Vllt hat Ubisoft ja nur nen ganz kleinen und will auch mitspielen...
Ultragore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragore »

Das Problem ist:
Da können wir paar Hanseln (hier und in zig anderen Foren) schimpfen und boykottieren wie wir wollen;
Die Verkaufszahlen sprechen eine gänzlich andere Sprache.

Denen, die so eine dubiose Firmenpolitik mit Käufen unterstützen, wünsche ich sogar, dass sie in naher Zukunft vielleicht sogar noch ne zusätzliche Nutzungsgebühr von mind. 2Euro/Stunde fürs "Onlinespielen" an den Ubisoft "Kundenservice" zahlen "dürfen". :twisted:

Das Ende der Fahnenstange ist sicherlich noch lange nicht erreicht.

Traurig ist nur, dass eine Masse an völlig verblödeten Ignoranten (sorry, aber anders lässt sich das nichtmehr nennen) ALLE anderen mit reinziehen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ultragore hat geschrieben:
Traurig ist nur, dass eine Masse an völlig verblödeten Ignoranten (sorry, aber anders lässt sich das nichtmehr nennen) ALLE anderen mit reinziehen.
Wie hier im Forum...
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Vor was wollen die sich eigentlich schützen? Vor ehrlichen Kunden? Solange meine Freiheit durch DRM derart beschränkt ist, werde ich dies finanziell nicht unterstützen.
Der Geldbeutel ist in der heutigen Welt meine stärkste Waffe. So viel Geld damit man ein Spiel leihen darf? Muss das denn wirklich sein?
Guardian2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardian2 »

Das Problem an der ganzen Scheiße ist dieser" Muss ich haben" Gedanke.
Würde man rational denken, würde sich keiner soetwas antun, doch keiner denkt daran wenn er/sie, seine/ihre Bedürfnisse befriedigen will. Naja, ich war auch heiß auf Siedler 7, doch ich habs mir verkniffen es zu kaufen, da ich einfach soetwas nicht unterstützen will, desweiteren spielt auch der Gedanke, dass man selber als einzelne Person nichts machen kann, (auch ein Grund warum es in manchen Ländern zu grunde geht). Führt dazu das man es sich trotzdem kauft. Ziemlich unkonsequent wie ich finde, aber jeder das seine.

MFG Guardian 2
Guardian2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardian2 »

Ultragore hat geschrieben: Traurig ist nur, dass eine Masse an völlig verblödeten Ignoranten (sorry, aber anders lässt sich das nichtmehr nennen) ALLE anderen mit reinziehen.
So ist es, die Masse ist eine von Trieben gesteuerte Meute, bloß der einzelne kann soweit unabhängig denken, um soetwas nicht zu unterstützen.
Tomcat133
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomcat133 »

Ultragore hat geschrieben:
Zu dieser gehöre ich und viele andere die ich kenne dann wohl auch.

Warum?
Das Internet läuft eh immer wenn der PC läuft und da die meisten eh ne Flat haben ist das auch kein Kostenfaktor, das wissen auch die Publisher. Wenn die Server mal down sind macht man halt was anderes, gibt ja genug anderes oder man zieht sich im Zweifel nen Crack darüber. Raubkopierern kommt doch sowas eh nur als billige Ausrede entgegen, wenn es das nicht wäre , hätten Sie was anderes gefunden.

Wisst Ihr, die meisten können lesen und wissen sehr wohl was es bedeutet wenn Sie dieses oder ein anderes Spiel mit diesem DRM kaufen. Nur für die ist es kein Problem, ich habe bisher noch nie gesehen das es wegen einem neuen Kopierschutz kein Geschrei gibt. Ihr könnt es kaufen oder es lassen, wenn ihr es kauft braucht ihr aber auch nicht zu schreien. Leute die es nicht kaufen wie ein Großteil der Menschen die schreien interessieren aber weder die Käufer noch die Publisher, warum auch? Solche Leute gibt es bisher immer und wird es immer geben, das ist nichts neues.

Qualität setzte sich bisher auch immer mit jeder Art von Kopierschutz in gute Verkaufszahlen um, wie man bei AC2 und S7 sehen kann.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Tomcat133 hat geschrieben:Qualität setzte sich bisher auch immer mit jeder Art von Kopierschutz in gute Verkaufszahlen um, wie man bei AC2 und S7 sehen kann.
Qualität setzte sich aber auch ohne jegliche Kopierschutz-Exzesse in gute Verkaufszahlen um, wie man bei Mass Effect 2, Dragon Age und verdammt vielen anderen Spielen sehen konnte. Von daher würden mich absolute Zahlen zu UbiSofts neuen Spielen durchaus interessieren - die Positionen in den Charts haben ja leider einen Aussagewert von nahe 0.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

DarkSmart hat geschrieben:
Tomcat133 hat geschrieben:Qualität setzte sich bisher auch immer mit jeder Art von Kopierschutz in gute Verkaufszahlen um, wie man bei AC2 und S7 sehen kann.
Qualität setzte sich aber auch ohne jegliche Kopierschutz-Exzesse in gute Verkaufszahlen um, wie man bei Mass Effect 2, Dragon Age und verdammt vielen anderen Spielen sehen konnte. Von daher würden mich absolute Zahlen zu UbiSofts neuen Spielen durchaus interessieren - die Positionen in den Charts haben ja leider einen Aussagewert von nahe 0.
Absolut helfen die aber auch nciht weiter. Man wird nie feststellen können, wie viele Kopien der Schutz verhindert und wie viele Käufer abgeschreckt hat.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Mindflare hat geschrieben:Absolut helfen die aber auch nciht weiter. Man wird nie feststellen können, wie viele Kopien der Schutz verhindert und wie viele Käufer abgeschreckt hat.
Das natürlich nicht. Aber man könnte schon gewisse Tendenzen rauslesen; vermutlich treffen die richtigen Auswirkungen Ubisoft sowieso erst in ein paar Monaten, wenn genug der (verzweifelten) Käufer die Schnauze voll haben. Jedenfalls hoffe ich, dass Ubisoft mit dem DRM-Mist aufs Maul fliegt.
Tomcat133
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomcat133 »

DarkSmart hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Absolut helfen die aber auch nciht weiter. Man wird nie feststellen können, wie viele Kopien der Schutz verhindert und wie viele Käufer abgeschreckt hat.
Das natürlich nicht. Aber man könnte schon gewisse Tendenzen rauslesen; vermutlich treffen die richtigen Auswirkungen Ubisoft sowieso erst in ein paar Monaten, wenn genug der (verzweifelten) Käufer die Schnauze voll haben. Jedenfalls hoffe ich, dass Ubisoft mit dem DRM-Mist aufs Maul fliegt.
Bisher haben noch alle Publisher die Jopierschutzversionen überlebt. Wird hier nicht anderes sein. Das Geschrei der Leute ist immer groß und meist schreien die die es nicht gekauft haben immer am lautesten. Aber da sind halt viele dabei die ihre Meinung nach dem Wind richten.